PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ersatz für Geforce GTS 450


gixe
2014-03-14, 22:38:57
Bräuchte eine neue Grafikkarte für einen Office/Multimedia PC auf dem gelegentlich gespielt wird. Es war eine Geforce GTS 450 drin, die leider kaputt ist.

Anforderungen:

- leise (im Referenzdesign, keine aufwendige Kühllösung)
- stromsparend
- einigermaßen leistungsfähig (gespielt werden "Klassiker" welche schon gut auf der GTS liefen aber auch einige aktuelle singleplayer games. Nicht nötig ist, dass z.B. Battlefield in Ultra mit 60 FPS+ läuft oder downsampling usw.)
- sollte "einigermaßen" zum verbauten Prozessor i5 4570 passen
- Preislich um die 100€ +- 50€

samm
2014-03-14, 23:34:07
Was würdest du von einer 750Ti halten? Finde ich sehr spannende Kärtchen mit sehr gutem Verhältnis von Leistung zu Leistungsaufname (vgl. http://ht4u.net/reviews/2014/nvidia_geforce_gtx_750_ti_im_test/index16.php ) und im Referenzdesign auch nicht laut.

Wird halt etwas mehr Abwärme erzeugen als die 450 und der Preis ist für die Leistung noch etwas hoch.

Sparsamer in Sachen Geld und Leistungsaufnahme und Leistung ist noch die Radeon 7750 (mit ursprünglichem Takt), welche dann aber nur noch gute 20% oder so schneller ist als die 450.