PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Xperia Z oder Z Ultra *Entscheidungshilfe*


BlacKi
2014-03-15, 02:41:42
seit wochen versuche ich mich zwischen dem Xperia Z für 300€ oder Z Ultra 370-380€ zu entscheiden. das z1 ist mir noch zu teuer mit 450€+

die größe ist sowohl vorteil als auch nachteil in einem, ich hab ein hd2 4,3" und ein nexus 7. das hd2 ist mir deffinitv zu klein und bin mir deshalb nicht sicher ob 5" mir nicht ebenfalls zu klein ist. zwar ist das Ultra deutlich kleiner als das nexus 7 welches mir etwas zu groß ist so dass ich es nicht überall mithinnehmen will. ich bin mir aber nicht sicher ob 6,4 " des ultra klein genug dafür ist überall mithingenommen werden zu wollen.

was andere denken stört mich eigentlich nicht, aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ihr euch vorstellen könnt ein 6,4" handy immer mit rumzuschleppen.

die 6,5mm des ultra stehen den 7,9 des Z gegenüber, ich steh da voll drauf.

in die hosentasche würde ich beide nicht stecken, dafür ist selbst mein HD2 fast zu groß.

zwar wäre die galaxy note klasse mit den fast 6" die perfekte größe für mich, aber es gefällt mir design und materialtechnisch nicht.

bin für jede meinung offen

mfg BlacKi

phoenix887
2014-03-15, 10:44:20
Also ich habe das Z Ultra seitdem Herbst und bin sehr zufrieden damit. Mir war die Größe wichtig, für mich die perfekte Lösung aus Smartphone und Tablet, da ich nicht 2 Geräte wollte.
Habe es jeden Tag dabei, wenn ich auf die Arbeit fahre. die größe stört da nicht wirklich, wenn man es nicht in die Hosentasche tragen will. Habe es entweder in meiner Arbeitstasche oder in der Jacke.
6,4 Zoll waren mir wichtig, da ich jeden Tag mit der Bahn unterwegs bin. Perfekt um Medien zu konsuminieren. Egal ob Videos, Narichten lesen oder im Internet surfen, das Dispaly ist eine wohltat und angenehm in der Größe.

Telefoniere weniger, aber wenn ich mal telefoniere benutze ich das Headset oder nehme es soagar manchmal ans Ohr. Das Aussehen ist mir da auch egal, weil es selten ist.:freak:

War gestern bei einem Freund, hatte kurz mal das Ipad2 in der Hand, das Ultra hat soviel Power, sodass ich da keinen Unterschied mehr erkenne. Scrollt alles Butterweich, Videos ohne Ruckler und reagiert schnell auf die Eingaben. Zudem hat man die Vorteile von Android.

Was ich zu kritisieren hätte, wäre die Kamera ohne LED. Aber darüber ist man sich ja schon vorm Kauf bewusst und war auch mir klar. Mache fast nie Bilder mit dem Handy und um mal ein Bildchen für Ebay zu machen langt es.
Zudem ist das Gehäuse sehr anfällig für Fingerabdrücke. Habe das Ultra in einer Ledertasche und vorne nochmal eine matte Folie drauf gemacht. So ist es ok, selbst im hellen Sonnenlicht.

Mit dem Akku komme ich auch locker durch den Tag, wenn ich dann auf der Arbeit bin und es nicht benutze, tue ich es in den Staminia-Modus versetzen. Spart Energie und ist ein nettes Feature von Sony.

Habe mir jetzt das SBH50 von Sony noch geholt. Ist sehr angenehmes Bluetooth-Headset und sehr gute Lautstärke, somit brauche ich auch keinen Kopfhörer-Vorverstärker mehr. für 50 Euro ist der Klang wirklich Spitze. Darüber kann ich meine Musik steuern, die Anrufe managen und telefeonieren, meine Emails checken. Hole das Ultra nur noch raus, wenn ich im Internet surfe oder Videos schaue.

Also insgesamt finde ich es ein extremes gutes Paket das Z Ultra in Verbindung mit den SBH50. Hatte vorher ein Iphone4, Note1, Note 2, S4 und habe jetzt endlich mit dem Z Ultra mein Gerät gefunden das zu mir passt.
Werde das Gerät noch mindenstens 2 Jahre behalten. Spiele spiele ich nicht auf dem Smartphone und Power wird für flüssiges arbeiten in Android und FullHD auch in den nächsten 2 Jahre reichen.
Vermutlich werde ich es behalten bis der Akku den Geist aufgibt, der ist festverbaut. Das fand ich bei Samsung besser, das man den Akku wechseln konnte.

PS: Für das Z Ultra soll im April KitKat kommen. Momentan habe ich Jelly Bean 4.3 drauf.

Edit: 380€ neu, finde ich es sein Geld wert, habe es damals für 550€ gekauft^^

beats
2014-03-16, 11:24:33
Richtig. Wenn fehlender Kamerablitz und die Größe nicht stören, dann zugreifen.