PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche aktuelles Notebook (GTX 860M) mit 1600x900 Auflösung


ShinyMcShine
2014-03-15, 09:03:35
Hallo an alle!

Den Release der neuen GTX 860M habe ich zum Anlass genommen, mich nach einem neuen Notebook umzuschauen (Preisspanne 900€-1000€). Interessant sind für mich 13,3" oder 15,6" Modelle. Das Notebook wird lediglich als "Drittgerät" für das gelegentliche Spiel unterwegs/zwischendurch genutzt (vielleicht auch als vorläufige St(r)eam-Machine). Office-Produktivität ist hier eher nebensächlich, daher ist auch keine hohe Auflösung wichtig.

Leider mußte ich feststellen, dass praktisch jedes Display bei den einschlägig bekannten Notebookshops mit Konfigurator lediglich noch FullHD Auflösung hat.

Für die GTX 860M ist mir FullHD eigentlich ein wenig too much, ich hätte eher mit 1600x900 geliebäugelt. Denn 30 fps sollten es schon sein, wenn die native Auflösung bei halbwegs aktuellen Spielen gefahren wird (wir reden hier mal nicht von Hardwarefressern wie BF4, Crysis 3, usw.).

Bei einem 13,3" Gerät würde mir sogar 1366x768 genügen, aber selbst diese Displays haben FullHD.

Hat jemand noch einen Hersteller im Kopf, der für spieletaugliche Notebooks auch Displays im Angebot hat, die eine Auflösung < FullHD haben?

Danke und vG,
Shiny