PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katerstimmung 3dmark2003


Liquaron
2003-02-15, 09:11:23
Hi!

Habe einen sehr interessanten Artikel gefunden.
Den sollte man sich vielleicht mal durchlesen.
Imo wirft er dem 3dmark2003 Test genau das vor was ich auch bemängel!


http://www.tomshardware.de/column/20030215/index.html

Mähman
2003-02-15, 11:00:04
Ich bin einverstanden mit dieser Beurteilung. Hierzu kommt noch ein weiterer Kritikpunkt: Der Benchmark frisst auf meiner Harddisk sage und schreibe 454 MB! Sowas ist eine Frechheit und jenseits von Gut und Böse, und dies nur für einen simplen Benchmark... Da würde ja im Vergleich bei einem Game für das Spiel allein nicht einmal eine 120 GB - Platte ausreichen...

Liquaron
2003-02-15, 11:22:11
Wenn man bedenkt , dass der 3dbenchmark2002 nur 38 mb und der 3dmark99 sogar nur 25 mb groß war ist das schon eine Unverschämtheit. Ja da hast du recht.

Lightning
2003-02-15, 11:29:48
Ich verstehe vor allem nicht warum das Teil so groß ist. Also an den Texturen kanns ja nicht liegen, so hoch aufgelöst sind die nicht..

Skorpion
2003-02-15, 12:09:58
Ja muss ich zustimmen 454 MB fürn Benchmark :o
Wahrscheinlich liegts an den Test 4 und 5 der bei vielen nicht durchlaufen kann, sodass der die größten Texturen hat ?

Andreas Tidl
2003-02-15, 12:45:40
Originally posted by Lightning
Ich verstehe vor allem nicht warum das Teil so groß ist. Also an den Texturen kanns ja nicht liegen, so hoch aufgelöst sind die nicht..

HAst du dir mal das offizielle Whitepaper von Futuremark zum 3Dmark03 zu Gemüte geführt?

Dort werden die "Texturmengen" der einzelnen Szenen jeweils aufgeführt. Bei einigen Tests werden zwischen 64 - 80 Mb an Texturspeicher benötigt!
Wenn das mal keine gutauflösenden Texturen sind dann weiß ich nicht. ;)

nggalai
2003-02-15, 15:01:40
Futuremarks Antwort auf die verschiedenen 3DMark03-Diskussionen à la [H] und THG:

http://www.futuremark.com/companyinfo/Response_to_3DMark03_discussion.pdf

ta,
-Sascha.rb

Lightning
2003-02-15, 17:07:13
Originally posted by Andreas Tidl


HAst du dir mal das offizielle Whitepaper von Futuremark zum 3Dmark03 zu Gemüte geführt?

Dort werden die "Texturmengen" der einzelnen Szenen jeweils aufgeführt. Bei einigen Tests werden zwischen 64 - 80 Mb an Texturspeicher benötigt!
Wenn das mal keine gutauflösenden Texturen sind dann weiß ich nicht. ;)

Nö hab ich nicht gelesen. Ich weiß nur, dass mir die Texturen keineswegs so toll vorgekommen sind. Auf jeden Fall nicht so gut wie in UT2k3.