PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC macht sich selbstständig


GAMaus
2014-03-15, 13:47:28
Hallo Leute!

Mein PC schaltet sich manchmal von selber ein.
WOL und sonstige softwareseitigen Events hab ich schon überprüft.

Reproduzierbar ist es wenn der PC aus ist und der angeschlossene Verstärker
noch eingeschaltet ist. (Klinke auf Chinch)
Wenn ich nun den Verstärker ausschalte geht der PC an. :|
Das geschieht aber, wie oben beschrieben, auch manchmal von selbst.

Wenn ich Audio- und Netzwerkkabel entferne taucht der Fehler nicht auf.
Ansonsten läuft die (ganz neue) Kiste völlig normal.

Soweit konnte ich es schon mal einkreisen.
Nützt mir nur nix.

Hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler?
Was kann die Ursache hierfür sein?

Config: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10032911&postcount=12615

Danke schon mal!

GAMaus

urfaust
2014-03-15, 15:13:50
Sind PC und Verstärker an derselben (Mehrfach)Steckdose angeschlossen? Probiere mal andere Steckdosen aus..

Knuddelbearli
2014-03-16, 00:56:55
Ich tippe darauf das im Bios eingestellt ist das er nach Stromunterbrechung neustarten soll und irgenwas für einen kurze Unterbrechung sorgt.

Breegalad
2014-03-16, 02:50:28
evtl. in Verbindung mit einer Master/Slave-Steckdose?