PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - bs und daten von ssd auf ssd - wie vorgehen


tasG
2014-03-15, 18:18:56
hallo!

ich hab hier ein notebook bei dem ich die ssd tauschen will. die alte ssd ist eine ocz vertex2 mit 60gb, die neue eine ocz vertex3 mit 90gb. als bs ist win7 32bit installiert (eine ntfs-partition).

wie bekomme ich das am besten auf die andere ssd? ich hab die möglichkeit beide laufwerke an einen anderen pc (auch mit win7) anzuschliessen.

danke im voraus

Gastxfgb
2014-03-15, 18:39:01
Nimm Clonezilla und du hast einige Möglichkeiten. Wenn du ein externes Gehäuse für die SSD hast, kannst du das Image direkt am Notebook vornehmen. Bei einer externen Backupplatte kannst du sie als Zwischenspeicher nehmen, ansonsten beide SSDs im PC verbauen. Es reichen auch Bordmittel wie die Windows Systemsicherung, dann brauchst du aber auf jeden Fall eine dritte Platte für das zwischenzeitliche Image.

Vanilla
2014-03-17, 16:32:26
Wenn du die Bord-mittel verwenden willst, startest du das Windows und wählst unter "Systemsteuerung\Sichern und Wiederherstellen" den Punkt "Systemabbild erstellen". Du brauchst einen dritten Datenspeicher auf dem du dann das Backup erstellst. Wenn du das Backup hast, bootest du mit einer Windows-CD und wählst Systemabbild wiederherstellen. dafür muss die Ziel-HDD und der Speicher der das Backup enthält angeschlossen sein.