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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 - Patch 1.30


Nefilim
2003-02-15, 10:00:43
Heute ist der neueste G2 Patch aufgetaucht, Version 1.30, ca 8 MB groß: http://www.jowood.com/gamers/index.php?lang=de&site=2&ScreenID=6817&GameID=gothic2

Hier ist die Readme:



HINWEISE
Dieses Update setzt die Vollversion von Gothic II (1.28/1.29 deutsch) voraus.
Es wird dringend dazu geraten, ein neues Spiel zu beginnen.
Durch die Skriptänderungen könnten sonst unerwartete Situationen bei der Fortsetzung von alten Spielständen auftreten - bis zur Unspielbarkeit.
Da die alten Spielstände somit als inkompatibel anzusehen sind, können wir auch keinen offiziellen Support dafür leisten.




ENGINE
( 1.29 -> 1.30 )
'Umschau umkehren' funktioniert nun auch bei Firstperson-Ansicht
Physik wird beim Fallen sichergestellt ('Freezer' beim Springen)
F1 bis F4 als Kurzwahltasten für Sichtweite (80%, 120%, 200%, 300%)
Joystick und Gamepad erzeugen keine Buchstaben mehr in Eingabefeldern
Einlesen von Spielständen wurde weiter gegen Daten-Fehler abgesichert
Miles aktualisiert (6.1c-6.5c http://www.radgametools.com/msshist.htm)
Bink aktualisiert (1.0v-1.5s http://www.radgametools.com/bnkhist.htm)
5.1/7.1-Lautsprecher im Menü verfügbar, interne Provider-Liste erweitert
Von Modellen ausgehende 3D-Sounds werden jetzt korrekt aktualisiert
Camera-Distanz im Inventar vergrößert (abgeschnittene Items bei 16-Bit)
Reinitialisierung von VDFS wird nach einem Crash erzwungen
Radeon-Hack wird nur noch bei 9000/9500/9700 aktiviert
( 1.28 -> 1.29 )
VDFS aktualisiert (kürzere Startzeiten bei gleicher Volume-Liste)
Goldwert des Spielers wird jetzt immer korrekt erkannt
Joystick/Gamepad standardmäßig deaktiviert



CONTENT (SPOILER)
( 1.29 -> 1.30 )
Logik des Schlaf-Zaubers vereinfacht - wirkt jetzt bei allen NPCs außer Paladinen und Magiern
Stärke-Exploit beim Ring der orkischen Kriegsherren gefixt
Biffs Goldfieber geheilt (wollte auch ohne Deal Gold)
Daron erhöht nun beim Segnen die LP auch permanent
Übergabe von Rods Schwert gefixt
Bennet ist nun auf der Drachinsel auch Händler
Diverse Textänderungen in Dialogen/Logs
( 1.28 -> 1.29 )
Zu früh freigeschaltete Dialogoption im Kapitel 3 (Auge Innos) korrigiert.
Der Todesstoss wird von den NSCs jetzt immer mit ihrer Waffe ausgeführt.
Bosper Schattenläuferfelle-Exploit, Sekob-gibt-ständig-60-Gold-Exploit und Bennet Dracheneier-Exploit entfernt.
Fester hatte drei Degen.
Bengar weißt nicht mehr auf ankommende Milizen hin, wenn diese schon tot sind.
Die Lagerhauswache wartet jetzt ab anstatt den Spieler anzugreifen.
Informationen (Kronstöckel) für das Brauen von Geschwindigkeitstränken im Kloster korrigiert.
Abuyin vergibt jetzt mehr Erfahrungspunkte.
Der Schlüssel zur Bibliothek im Kloster nun über herumliegenden Schlüssel im 3. Kapitel für alle Gilden zu erreichen.
Skelettmagier greifen jetzt immer an.
Plündern in der Burg des Minentals erschwert.
Unerwartete AI-Reaktionen beim Betreten eines verbotenen Raum korrigiert.
NSCs bemerken keinen Diebstahl mehr, wenn sie sich in einem anderen Stockwerk des Gebäudes befinden.
Schmiedewaffen haben höheren Wiederverkaufwert.
Bennet lehrt auch im 5. Kapitel die Schmiedekunst.
Verbesserte Schadensberechnung bei stumpfen und scharfen Waffen.
Bennet händigt dem Spieler immer eine Höhlenkarte aus, wenn er den Spieler auf Dracheneiersuche schickt.
Golemherzen belegen auch bei höherer Anzahl nur noch einen Slot im Inventory.
Bennet kann man jetzt auch Drachenschuppen bringen.
Dokument-Mission mit Igaraz und Babo gefixt.
Unlogische Situationen bei einer Mission mit Gerbrandt und Diego gefixt.
Rods Waffe heben ging manchmal nicht, auch wenn der Spieler die nötige Stärke besaß
Die erste Stufe des Taschendiebstahls klappt jetzt immer, unabhängig von der Geschicklichkeit des Spielers.
Bei Biff kann der Spieler nun seinen Anteil abgeben ohne von ihm angesprochen zu werden.
Stehengebliebende Dialogoptionen beim Drachenjäger Jan entfernt.
Alle Freunde auf dem Schiff auf der Dracheninsel geben dem Spieler jetzt Erfahrungspunkte, wenn sie selbst Orks oder Monster töten.
Lobart verweist nicht mehr auf seine tote Frau.
zu lange Texte gekürzt. Sind jetzt alle bei 800x600 lesbar.
Lobart's Kleidung hat nun korrekte Werte.
Bosper verkauft jetzt immer Pfeile.
Doppelter Satz eines Wegelagerers korregiert.
Falscher Satz des Spielers bei Engrom behoben.
Einige Unstimmigkeiten im Missionslog korrigiert. Falsche Hinweise und falsche Anzeigen über Misssionsstatus behoben.
Diverse Unstimmigkeiten in den zu lesenden Bücher über Magie und Alchemie behoben.
Diverse Verbesserungen des Tunings. (Werte von Gegenständen, Waffenwerte, Schaden, Erfahrungspunkte)
kleinere kosmetische Korrekturen.

Piffan
2003-02-15, 10:51:27
Scheint sich ja echt zu lohnen, dieser Patch....Wenn ich Vampire durchhab (ein besonders feines Spielchen, leider scheinbar zu leicht, wenn man Pfad des Blutes beherrscht), dann zocke ich Gothic 2 noch ein drittes Mal...

Es gibt ja doch richtig schöne Spiele, da fällt mir der Verzicht auf Unreal 2 ganz und gar nicht schwer :)

Dr.Doom
2003-02-15, 18:52:56
Die erste Stufe des Taschendiebstahls klappt jetzt immer, unabhängig von der Geschicklichkeit des Spielers.

Was ist denn damit gemeint?
Welche erste Stufe? Es gibt doch nur eine Stufe, oder habe ich da was verpennt? ???

MTC
2003-02-15, 19:06:49
Muss man das Spiel jetzt wirklich von Anfang an zocken?
Ich hab es momentan so weit gebracht.
Hat jemand Probleme mit seinen alten Saves gehabt?

Dr.Doom
2003-02-15, 19:18:28
Originally posted by MTC
Muss man das Spiel jetzt wirklich von Anfang an zocken?
Ich hab es momentan so weit gebracht.
Hat jemand Probleme mit seinen alten Saves gehabt?
Spiel einfach ohne Patch zuende!
Gothic2 hat ja keine Bugs, die ein Abschluss des Spiels verhindern.

Erst danach würde ich den Patch installieren.

Kai
2003-02-15, 23:10:21
Ich muss sowieso noch als Magier spielen, da kommt mir der Patch gerade Recht.