PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Videomaterial nach 2D konvertieren, howto?


labecula
2014-03-16, 10:40:32
Ich habe hier eine BluRay nur in 3D, die ich aber zuvor schonmal in 2D schauen möchte. Nachdem ich das Material auf HDD habe, wie kann ich es nach 2D konvertieren, welche unkomplizierten Tools gibt es da? Könnte selbst zuvor nach RAW oder MKV/H.264 backupen.

martino
2014-04-12, 22:18:02
mediaAvatar 3D Converter - wäre eine Möglichkeit mit dem Man Videomaterial konvertiert. Hier ist das passende Tutorial (http://www.mediavideoconverter.de/tutorial/3d-converter-tutorial.html) wie man dies richtig einstellt.

Phantom1
2014-04-13, 08:51:42
Ich habe hier eine BluRay nur in 3D
man kann doch jede 3d bluray auch in 2d abspielen, das ist standard. Auf alten 2d blurayplayern kann man auch jede 3d bluray in 2d abspielen.

DaHard
2014-04-17, 09:45:32
Untouch Lösung

MakeMKV einfach das Video auf die HDD rippen. Fertig

Und ja, man kann jede 3D in 2D anschauen.
Auch wenn die Videothek immer was anderes schreibt und ausschildert :-)