PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan nach Kanalwechsel erst schnell, dann wieder langsam


Vulture
2014-03-16, 13:51:07
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Wlan-Geschwindigkeit meiner PS3.
Es ist grotten-langsam (trotz 80-90% Signalstärke).
Wechsel ich dann den Kanal ist es erstmal für 30min bis eine Stunde bei voller Geschwindigkeit, dann wieder langsam, bis ich wieder den Kanal wechsle. Welcher Kanal verwendet wird scheint vollkommen egal zu sein.
Der Router ist ein Speedport W 723V. Alle anderen Netzteilnehmner haben dieses Problem nicht.
Woran kann sowas liegen?

Gast
2014-03-16, 14:10:01
Woran kann sowas liegen?
An der PS3!

Rolsch
2014-03-16, 15:58:11
Ist im Speedport Wlan Menü 300 Mbit eingestellt?. Wenn ja teste mal ohne.

Vulture
2014-03-16, 18:19:36
Das scheint etwas gebracht zu haben.
Zwar immer noch nicht maximale Geschwindigkeit, aber deutlich besser als vorher.
Danke.

Vulture
2014-04-04, 10:30:53
Leider was das doch nicht die Lösung. Habe nach wie vor um die 90% Signalstärke und trotzdem nur Schneckentempo. Nur kurzzeitig ist es immer wieder mal schnell.
Auch die PS3 etwas im Raum herum zu bewegen brachte nichts.
Kann die Kiste halt nicht zu weit vom Fernseher wegbewegen.

Hat noch jemand eine Idee?

Acid-Beatz
2014-04-04, 16:23:24
Schau mal mit irgendeinem Tool, welche WLANs du in der Nachbarschaft hast, mach das am besten öfter weil ich hatte vor nicht alllzulanger Zeit den Fall, dass ein WLAN, welches auch nicht immer eingeschalten war, meines gewaltig gestört hat (gleicher Kanal).
Wir haben auch viele Geräte in der Wohnung, allerdings bin ich quasi das Mittelzimmer zum anderen Haus und hatte dadurch auch die meiste Störung, in den anderen Zimmern kaum bis nicht wahrnehmbar.


Greez

Vulture
2014-04-12, 11:40:34
So, nach langem rumprobieren kann ich jetzt mit Sicherheit sagen worann es liegt.
Es ist schlicht und ergreifend der beschi***ne Wlan-Adapter der PS3.
Ein Asus Notebook an der selben Stelle wie die Konsole hat 24/7 volle Geschwindigkeit. Na toll.
Würde mich mal interessieren wieviel Cent Sony da beim Einbau von sonem Schrott pro Einheit gespart hat........
Naja, als einzige Option bleibt jetzt noch sowas hier:
http://geizhals.de/netgear-wnce3001-a680073.html
http://geizhals.de/belkin-wireless-g-f5d7330-a100647.html

Hat da jemand Erfahrung mit? Sind die Dinger ihr Geld wert?
Kabel verlegen ist halt keine Option bei mir.