PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayertitel, die auch mit hoher Latenz spielbar sind?


pubi
2014-03-16, 17:22:38
Ahoy,

leider bin ich momentan durch eine bockige Hausverwaltung immer noch ohne wirklichen Internetanschluss und gehe per Handy online.

Das heißt, dass meine Pings ziemlich mies sind, zwischen 80 und 120.

Kann mir jemand Spiele empfehlen, die damit trotzdem gut spielbar sind? Genre ist mir egal, nur Sportspiele sollten's nicht sein.

Probiert und spielbar sind:

World of Tanks
Planetside 2
Payday 2

Besten Dank für weitere Vorschläge.

Raff
2014-03-16, 17:31:18
WoW ist auch mit 'nem 500er-Ping noch spielbar. :ugly: Von Shootern lässt du hingegen besser die Finger.

MfG,
Raff

Monger
2014-03-16, 23:29:17
Worms (z.B. Reloaded). Wenn die Leitung aus welchen Gründen mal wieder besonders schlecht ist, scherzen wir dass Worms sich auch über Rauchzeichen spielen lässt. Zwei Sekunden Latenz stören in dem Spiel überhaupt nicht.

N0Thing
2014-03-17, 02:05:06
Frozen Synapse (http://store.steampowered.com/app/98200/), wenn das Spiel mal wieder bei Steam im Angebot ist.

sloth9
2014-03-17, 03:33:52
alles, was rundenbasiert ist.
hearthstone z.b.

Immortal
2014-03-17, 09:15:00
Guild Wars habe ich teilweise auf internationalem Server mit Pings von 200 ms ohne Probleme gespielt. Da das Spielprinzip doch recht ähnlich ist, würde ich Path of Exile ähnlich unkritisch einstufen, aber ich weiß nicht, wieviel Ping ich da hatte... wo sieht man das da?

x00
2014-03-17, 20:39:13
Dota 2 ist mit hohem ping immernoch gut spielbar.

pubi
2014-03-18, 12:29:50
MMORPGs und MOBAs sind leider zur Zeit nicht so meins, außerdem sind da die Patches so riesig, dass der Download wohl nervig wird. :usad:

Worms und Frozen Synapse sehen für zwischendurch ganz lustig aus.

Und Kartenspiele natürlich, hätte ich selbst drauf kommen können. :ugly:

Danke soweit.

N0Thing
2014-03-18, 14:43:51
Von Frozen Synapse kommt bald auch der Nachfolger, Frozen Endzone, dessen Setting eine Art Roboter-Speedball darstellt. http://www.frozenendzone.com/

Ist noch in der Beta-Phase, aber via Steam Early Access erhältlich und spielbar.

oN1
2014-03-18, 14:56:51
Dank des neuen Netcodes kann man mit 80-100er Pings sogar CS:GO sehr gut spielen. Man hat zwar noch immer teilweise die üblichen Nachteile, aber man hat auch Vorteile gegenüber Lowpingern. Gerade wenn man AWP spielt holt man so recht häufig Leute die eigentlich schon "um die Ecke" rum waren.

pollux
2014-03-18, 15:58:21
Stimmt, mit der vom Threadstarter angegebenen Latenz sind auch Shooter drin, aber eher coop als competitive. => Left 4 Dead 2...
Allerdings denke ich mal, dass die angegebene Latenz diejenige von Standard 32 Byte ICMP Packeten ist - eher unrealistisch für ingame-Latenz
Am besten mal nen "dickeren" Ping machen z.B. ping -l 5000 Hostname

Palpatin
2014-03-18, 17:02:30
CiV 5 und EU 3 kann ich dir sehr empfehlen.

pollux
2014-03-18, 17:59:02
Das rundenbasierte Sachen auch per IP over Avian Carriers (http://tools.ietf.org/html/rfc1149), IP over the Semaphore Flag Signaling System (http://tools.ietf.org/html/rfc4824) und (warscheinlich auch) per Rauchzeichen funktionieren, wurde hier doch bereits festgestellt :-)

Hatstick
2014-03-18, 20:43:32
Selbst Battlefield 4 habe ich auf den Amiservern mit 120-150er Ping gespielt und es lief fast immer wunderbar, ohne das ich irgendwelche Nachteile bemerkt habe.
Bin kein MP Shooter Pro aber möchte natürlich trotzdem immer so gut wie möglich sein und selbst mit dem Ping lief alles wunderbar.