PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Skype extrem leise (Nur Skype)


Gast
2014-03-17, 00:39:47
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem und bin kurz vorm Durchdrehen:
Das Programm Skype ist extrem leise bei mir, den Testcall kann ich nur ganz, ganz, ganz leise verstehen wenn die Lautsprecher voll aufgedreht sind und der Masterregler von Windows auf Maximum steht. Ich brauche hoffentlich nicht erwähnen, dass ich die Audioeinstellungen/Lautstärkeregler bei Skype kenne und der auch auf Maximum steht.
Ansonsten funktioniert der Ton einwandfrei im System, nur bei Skype gibt es Probleme. Den letzten Audio Treiber habe ich mir nochmal neu installiert, das hat auch nichts gebracht.
Bei google habe ich nichts Brauchbares gefunden, außer der Info, dass Skype eine eigene Soundkartenansteuerung hätte, ich habe aber bisher nirgends etwas gefunden um dort etwas zu parametrisieren?
Eine mögliche Fehlerquelle wäre noch mein USB Bose Companion 5 System. Eventuell kommt das sich mit Skype ins Gehege. Das habe ich aber auch schon abgestöpselt, komplett deinstalliert und die Treiber manuell entfernt, leider ohne Erfolg.
Vor einem Jahr hat Skype wunderbar funktioniert, entweder wurden die Probleme durch eine neue Skype Version verursacht, durch das Update auf Windows 8.1, oder durch neue Sound Treiber (eher unwahrscheinlich da die aktuellsten schon 1,5 Jahre alt sind)
Weiß jemand eine Lösung wie ich diesen Fehler beheben kann? Schon mal Danke im Voraus.

Mein System:
Windows 8.1
Realtek High Definition Audio 6.0.1.7083

Zafi
2014-03-17, 01:02:16
Das klingt so, als ob du dein Mikro am Line-In angeschlossen hättest und nicht am Mikrofon-Eingang. Ändere das, dann müsste es passen.

Gast
2014-03-17, 09:13:58
Hallo Zafi,
danke für die Antwort. Ich habe es gerade nochmal überprüft, Kopfhörer und Mikro sind korrekt angeschlossen.
Der Windows Sound funktioniert sonst problemlos.
Anscheinend tritt das Problem überall auf, wo das Mikrofon genutzt wird. Also auch im Voicechat von spielen. Das Mikro ist extremst leise und der Ton (nicht nur vom Mikro) fast unhörbar leise. Irgend eine Idee woran das liegen kann?

reallord
2014-03-17, 09:20:10
MicBoost/Mikrofonverstärkung eingeschaltet?

http://i.imgur.com/1I0gRi7.png

Zafi
2014-03-17, 12:27:12
Manche onBoard-Lösungen bieten dir eine Auto-Erkennung an. Möglicherweise erkennt dein System das Mikro am Mikro-Eingang als Line-In-Gerät und wandelt daher den Mikro-Eingang zu einem Line-In-Eingang.

Überprüf es also nicht nur draußen an den Steckern, sondern auch in der Realtek-Software, ob diese dein Mikrofon auch wirklich als Mikrofon anspricht.

Ansonsten versuch es auch mal anders herum und steck das Mikrofon in den Line-In und bzw. stell in der Software das Mikro auf Line-In um. Vielleicht ist bei deiner onBoard-Audio-Lösung was vertauscht.

Versuch es auch mal mit einem anderen Mikrofon. Vielleicht ist deins Hinüber.