PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorsport 2014


(del676)
2014-03-18, 12:36:15
Anscheinend gibts noch keinen entsprechenden Thread. Vielleicht wird der Thread dieses Jahr mal laenger. ;)

Fangen wir an mit ein bisschen Indycar Tests.
voriges Jahr hatten die Motoren ~650PS mit ~100PS fuer Push2Pass
angeblich sollen es heuer um die 750PS sein.

Hier ein Video von ersten Tests
http://www.youtube.com/watch?v=X-GrbGVdsCY

Und hier ein Vergleich vom F1 Turbo zum Indycar Turbo :)
http://www.youtube.com/watch?v=i_ZOjiW--VA

Ende Maerz ist das erste Rennen in Florida. Leider sind wir wohl wieder auf Internet Streams angewiesen.

Bis GT Masters und DTM starten dauerts ja noch etwas.

Nulltarif
2014-03-26, 21:23:29
Ende Maerz ist das erste Rennen in Florida. Leider sind wir wohl wieder auf Internet Streams angewiesen.


Nicht unbedingt. Der Pay Tv Sender Sport 1 US zeigt die Verizone Indycar Series teilweise live. Leider wird am besagten Abend ein College Basketball spiel gezeigt... Das komplette Rennen gibt es dann am Montag um 19 Uhr!

patrese993
2014-03-26, 22:32:19
Anscheinend gibts noch keinen entsprechenden Thread. Vielleicht wird der Thread dieses Jahr mal laenger. ;)

Fangen wir an mit ein bisschen Indycar Tests.
voriges Jahr hatten die Motoren ~650PS mit ~100PS fuer Push2Pass
angeblich sollen es heuer um die 750PS sein.

Hier ein Video von ersten Tests
http://www.youtube.com/watch?v=X-GrbGVdsCY

Und hier ein Vergleich vom F1 Turbo zum Indycar Turbo :)
http://www.youtube.com/watch?v=i_ZOjiW--VA

Ende Maerz ist das erste Rennen in Florida. Leider sind wir wohl wieder auf Internet Streams angewiesen.

Bis GT Masters und DTM starten dauerts ja noch etwas.

hmm, klingt schon besser, aber imho trotzdem kein Vergleich zu den alten Turbos in der F1 bis 88 oder gar zu den hochdrehenden Saugern, wenn ich da an den 94er Ferrari denke... *schwärm*

(del676)
2014-03-30, 13:59:55
Heute 21:00 gehts los.
Die ueblichen Verdaechtigen auf den vorderen Plaetzen der Startaufstellung.

Wenn ich nen anstaendigen Stream finde, poste ichs hier.

(del676)
2014-03-30, 21:07:48
http://www.justin.tv/besweeet65/ ;)

Karümel
2014-03-30, 21:18:44
Weiß eigentlich jemand ob die Langstreckenweltmeisterschaf im TV komplett übertragen wird?
Le Mans wird wieder nen 24 Stunden Marathon am Stück werden bei Eurosport. Aber weiß jemand was mit den restlichen Rennen ist?

pick your poison
2014-03-30, 21:34:40
Im Fernsehen gibt es nur die letzten 2h live bei Eurosport und davor eine Zusammenfassung. Das komplette Rennen gibt es aber immer auf der offiziellen Seite als Livestream mit englischem Kommentar von Radio LeMans. So war es letztes Jahr und ist auch so für diese Saison angekündigt.

Nulltarif
2014-03-30, 21:34:50
Weiß eigentlich jemand ob die Langstreckenweltmeisterschaf im TV komplett übertragen wird?
Le Mans wird wieder nen 24 Stunden Marathon am Stück werden bei Eurosport. Aber weiß jemand was mit den restlichen Rennen ist?

Ich denke mal das Eurosport teilweise überträgt. Motors Tv wahrscheinlich auch.

(del676)
2014-03-30, 23:04:20
Rotfl. Was fuern Restart. Selten sowas daemliches gesehen. X-D

Goettlich, die fahren mit einer Autolaenge durch die Kurven auf ner Stadtstrecke.

Edit: hier der Restart :)

http://www.youtube.com/watch?v=I5IdDUkpEfs

Karümel
2014-04-11, 16:35:08
WEC Teaser 2014

YpVFmONVQ_I

BananaJoe
2014-04-12, 10:52:40
Juhu, dieses WE wieder WTCC- endlich wieder Racing! :biggrin:

Nulltarif
2014-04-18, 14:46:12
Wer die FIA WEC (World Endurance Championship) dieses Jahr Live verfolgen will, muss sich entweder mit den Eurosport Live Schaltungen (bei den beiden ersten Rennen wird Eurosport 1&2 jeweils 2 Stunden Live berichten) zufrieden geben, oder für den Live Stream zahlen.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten (bei beiden wird das 24 Stunden Rennen nicht dabei sein):
Pro Event: 4,99€
Die komplette Saison 19,99€

Ob die 24 Stunden von Le Mans Extra kosten werden, oder ob man sie über den Stream überhaupt nicht sehen kann, weiß man bis dato noch nicht.

Karümel
2014-04-20, 11:51:59
Hoffentlich gibt es heute Nachmittag schon den ersten Schlagabtausch zwischen den 3 Herstellern. Im Training war es ja schon recht eng von den Zeiten her.

Karümel
2014-04-20, 13:33:33
Wer die FIA WEC (World Endurance Championship) dieses Jahr Live verfolgen will, muss sich entweder mit den Eurosport Live Schaltungen (bei den beiden ersten Rennen wird Eurosport 1&2 jeweils 2 Stunden Live berichten) zufrieden geben, oder für den Live Stream zahlen.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten (bei beiden wird das 24 Stunden Rennen nicht dabei sein):
Pro Event: 4,99€
Die komplette Saison 19,99€

Ob die 24 Stunden von Le Mans Extra kosten werden, oder ob man sie über den Stream überhaupt nicht sehen kann, weiß man bis dato noch nicht.

Warnschuss der Hersteller: WEC soll kostenlos zu sehen sein
Auch die LMP1-Hersteller wurden von der neuen Strategie der WEC überrascht. Niemand war vor dem Start in das Silverstone-Wochenende informiert worden. Bei Audi, Porsche und Toyota will man den neuen Weg nicht akzeptieren. Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' haben die drei Werke gemeinsam eine Protestnote verfasst und diese am heutigen Ostersonntag an die WEC-Verantwortlichen geschickt. Man bringt darin sehr deutlich zum Ausdruck, dass man mit den aktuellen Entwicklungen nicht einverstanden ist.

Hersteller machen Druck auf WEC-Macher
Die Hersteller fordern die Promoter um WEC-Boss Gerard Neveu unmissverständlich auf, zeitnah Lösungen zu präsentieren, damit die Szene von den vielen Fans bald wieder kostenfrei verfolgt werden kann. .. Der "Shitstorm" der vergangenen Tage hat deutlich gemacht, dass die WEC-Fans dringend eine kostenfreie Lösung brauchen.

pick your poison
2014-04-20, 16:12:16
Hoffentlich gibt es heute Nachmittag schon den ersten Schlagabtausch zwischen den 3 Herstellern. Im Training war es ja schon recht eng von den Zeiten her.
Die ersten Minuten nach dem Start waren jedenfalls höchst unterhaltsam. Inzwischen ist aber auch der zweite R18 in der Mauer gelandet. Es sieht nach einem ungefährdeten Doppelsieg für Toyota aus. Aber es ist ja gerade einmal Halbzeit.
Wer die FIA WEC (World Endurance Championship) dieses Jahr Live verfolgen will, muss sich entweder mit den Eurosport Live Schaltungen (bei den beiden ersten Rennen wird Eurosport 1&2 jeweils 2 Stunden Live berichten) zufrieden geben, oder für den Live Stream zahlen.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten (bei beiden wird das 24 Stunden Rennen nicht dabei sein):
Pro Event: 4,99€
Die komplette Saison 19,99€

Ob die 24 Stunden von Le Mans Extra kosten werden, oder ob man sie über den Stream überhaupt nicht sehen kann, weiß man bis dato noch nicht.
Le Mans soll wohl 9,99€ extra kosten. Aber da wird Eurosport hoffentlich sehr viel live übertragen, so wie in den letzten Jahren. Aber okay, letztes Jahr war auch der Stream kostenfrei und die Eintrittskarten preiswert - 8€ habe ich z. Bsp. in Shanghai bezahlt für den Rennsonntag. Das hat mir die Serie letztes Jahr höchst sympathisch gemacht. Schade, dass es einem jetzt vermiest wird, wo es sportlich in der LMP1-Klasse dank Porsche richtig interessant wird.

Mega-Zord
2014-04-20, 23:38:01
Viel zu sehen gab es auf Eurosport von der WEC ja heute nicht :D

Die beiden WTCC Läufe waren dafür recht unterhaltsam. Scheiß was auf Zusatzgewichte, die sollen die Citroens einfach immer hinten starten lassen :D

Mich würde interessieren, ob die 24h von Spa dieses Jahr irgendwo gesendet werden. Ich finde es es ist eine der schönsten Rennstrecken der Wlet. Zusammen mit hübschen GT Sportwagen darf man das niemanden vorenthalten.

Die 24h vom Nürburgring werden hoffentlich wieder von Sport1 übertragen.

Was ist mit der GT Serie, gibt es da wieder was bei RTL Nitro. Da gab es im letzten Jahr immerhin Zusammenfassungen.

Nulltarif
2014-04-26, 13:41:10
Mich würde interessieren, ob die 24h von Spa dieses Jahr irgendwo gesendet werden. Ich finde es es ist eine der schönsten Rennstrecken der Welt. Zusammen mit hübschen GT Sportwagen darf man das niemanden vorenthalten.

Im Fernsehn glaub ich nicht. Aber ich denke die Blancpain Endurance Series wird sicher wieder einen kostenlosen Live Stream anbieten. :)

pick your poison
2014-05-01, 19:11:53
Am Wochenende findet der zweite Lauf der WEC in Spa statt. Rebellion hat dazu das neue Auto präsentiert:
https://pbs.twimg.com/media/BmjBX2KCMAA02jc.png:large
:ulove:

Mal sehen, ob sie damit langfristig näher an die Werksteams heran kommen. In Silverstone war mir der Abstand zu groß mit dem alten Lola. Aber der R-One fährt erst seit zwei Wochen, also wird das Rennen in Spa wohl nur eine hoffentlich lange Testsession. Weiß jemand, wann Lotus mit dem LMP1 einsteigen wird?

klutob
2014-05-01, 19:33:51
...
Mal sehen, ob sie damit langfristig näher an die Werksteams heran kommen. In Silverstone war mir der Abstand zu groß mit dem alten Lola. Aber der R-One fährt erst seit zwei Wochen, also wird das Rennen in Spa wohl nur eine hoffentlich lange Testsession. Weiß jemand, wann Lotus mit dem LMP1 einsteigen wird?

Von der reinen Pace haben sie durch das Reglement leider keine Chance gegen die Hybrid-LMPs.
Lotus soll noch nicht alle Chrashtests bestanden haben, ob sie es überhaupt zum LeMans Test schaffen ist unklar.

pick your poison
2014-05-01, 19:42:46
Von der reinen Pace haben sie durch das Reglement leider keine Chance gegen die Hybrid-LMPs.

Das ist schon klar. Deswegen schrieb ich ja auch "näher kommen", nicht aufschließen. ;)

Lotus soll noch nicht alle Chrashtests bestanden haben, ob sie es überhaupt zum LeMans Test schaffen ist unklar.
Das wäre schade. Damit wäre Rebellion wie letzte Saison schon eine Klasse für sich im Nirgendwo zwischen LMP1 HY und LMP2. Naja, wenigstens scheinen die drei Werksteams auf Augenhöhe zu sein. Porsche hatte in Silverstone die höchsten Topspeeds - das Auto ist offenbar mit höchstem Fokus auf LeMans entwickelt worden.

klutob
2014-05-01, 20:46:50
Das ist schon klar. Deswegen schrieb ich ja auch "näher kommen", nicht aufschließen. ;)

Das wäre schade. Damit wäre Rebellion wie letzte Saison schon eine Klasse für sich im Nirgendwo zwischen LMP1 HY und LMP2. Naja, wenigstens scheinen die drei Werksteams auf Augenhöhe zu sein. Porsche hatte in Silverstone die höchsten Topspeeds - das Auto ist offenbar mit höchstem Fokus auf LeMans entwickelt worden.
Jupp, da muss sich die ACO auf jedenfall noch etwas einfallen lassen um die Kosten in der WEC zu senken um den Privatteams eine Chance zu geben, auch die LMP2 Klasse hat ja massive Probleme. Das Starterfeld wird immer kleiner. Die Pay-TV/Stream Farce hilft auch nicht gerade bei der Sponsorenakquise.
Porsche sagt selbst das sie nur ein Low Drag Paket haben um sich für Le Mans vorzubereiten (Setup/Reifenmanagement). Wenn sie mit dem Rennspeed in Spa näher auf Audi und Toyota aufrücken, könnte das ein richtiges Spektakel für Le Mans bedeuten. :)

pick your poison
2014-05-02, 13:12:49
Die LMP2 war riesig letzte Saison, ich glaube 12 Autos oder so. Zwar fast alle mit Nissan-Motoren, aber die klangen auch sehr schön. :)

Rebellion hatte ja damals noch die Hoffnung, dass ein paar LMP2-Teams für diese Saison den Schritt Richtung LMP1 wagen würden. Aber Lotus hat Probleme und Strakka ist ganz weg und sonst ist nichts in Sicht und die LMP2 ist sehr dünn besetzt. Wie bei den GTs sind ja auch einige Teams in die USCC abgewandert, z. Bsp. OAK und Krohn.

Dazu kam vor wenigen Tagen die Nachricht, dass die Warteliste für le Mans nach einigen Absagen nun leer sei und sogar weitere Absagen befürchtet werden. Irgendwie sehr schade, da gerade jetzt mit dem Einstieg von Porsche in die LMP1 alles interessanter werden kann.

EDIT:

Das Rennen geht gleich los. Die Quali hatte ich total verpasst. Rebellion fährt mit dem neuen Auto erstmal auf LMP2-Niveau und Porsche steht auf Pole. Audi mit 3 Autos am Start - das wird hoffentlich interessant.

EDIT²:

Wie schon in Silverstone fand ich es erstaunlich, wie sehr sich das Kräfteverhältnis in der LMP1 in den einzelnen Rennphasen verschieben kann. Porsche anfangs dominant, Audi nirgendwo und am Ende alles relativiert. Dennoch Audi weit weg von den Topspeeds der anderen, selbst Rebellion war da schneller und die 12 ist nur mit Mühe vorm LMP2-Feld gelandet. Das lässt für LeMans nicht viel Gutes für Audi vermuten. Aber es ist ja noch reichlich Zeit. Letzte Saison in Shanghai ist Toyota mittags zu Rennbeginn Kreise um die Audis gefahren, aber gegen Abend bei abkühlenden Temperaturen war Audi wieder stärker und hat am Ende gewonnen. Ausgehend von den beiden Rennen bisher in dieser Saison muss dennoch Toyota als Favorit für LeMans gelten - schnell und konstant über die gesamte Distanz hinweg. Bei Porsche und Audi waren da zuviele Tiefen zwischen den Höhen.

WhiteVelvet
2014-05-04, 10:05:19
Heute gehts endlich wieder mit der DTM los :) ARD um 13:15 aus Hockenheim!

Ich wollte mal noch Karten besorgt haben, um mal live dabei zu sein...

4Fighting
2014-05-04, 13:44:17
Heute gehts endlich wieder mit der DTM los :) ARD um 13:15 aus Hockenheim!

Ich wollte mal noch Karten besorgt haben, um mal live dabei zu sein...


Ich hab erst heute eingeschaltet...Reuter wurde ja gegen Haug ausgetauscht aber nun kommentiert sohmer alleine, was ich absolut nicht verstehen kann.

Wen interessieren die Vorberichte mit Haug? ;(

WhiteVelvet
2014-05-04, 19:25:27
Ja das wirkt immer etwas fehlplatziert wie Henry Maske beim Boxen...

Nulltarif
2014-05-04, 22:39:35
Nachdem ich letztes Jahr nicht war, ging es heute wieder an den Hockenheimring!
Ich muss sagen, das ich ziemlich erstaunt war wie wenig Zuschauer da waren. Es kam mir so vor als wären die Hälfte der zuschauer um 13 Uhr gekommen und direkt nach dem Rennen wieder gegangen, sehr schade. Ansonsten wurde tolles Racing geboten, auch wenn die beiden Formel 3 Rennen nicht so wirklich überzeugen konnten. Dennoch muss man so langsam etwas bei der DTM machen, jedes Jahr werden es Leider weniger Zuschauer und weniger Rahmenprogramm. Wo vor zwei Jahren noch in der Mittagspause Dragster, Driftshows oder Supermoto Rennen waren, war an diesem Sonntag 2 Stunden nichts außer das ein oder andere Renntaxi, das muss nicht sein.
Bin gespannt was man in der Zukunft macht. Ansonsten kann es gut sein das die Zuschauer bald lieber zu der ADAC GT Masters gehen, wo mehr geboten wird für weniger Geld. Am Hockenheimring kostete das GT Masters Sonntags Ticket 20€, frei Platzwahl inklusive Pitwalk mit 5 verschiedenen Rennserien!

derpinguin
2014-05-04, 23:10:43
Vielleicht ist die DTM einfach uninteressant geworden. Anfang/Mitte der 90er mit 190E, C-Klasse, M3, Alfa, Calibra wars interessanter. Bevor mans Platt gemacht hat. Auch die Rennen aus den 80ern schauen sich irgendwie spannender.

GSXR-1000
2014-05-04, 23:11:37
Ansonsten kann es gut sein das die Zuschauer bald lieber zu der ADAC GT Masters gehen, wo mehr geboten wird für weniger Geld. Am Hockenheimring kostete das GT Masters Sonntags Ticket 20€, frei Platzwahl inklusive Pitwalk mit 5 verschiedenen Rennserien!
Die ADAC GT Masters ist ohnehin seit den letzten Jahren mit abstand die interessanteste Autorennserie. egal ob nun live vor ort oder am bildschirm. Spannende raceaction, ausreichend verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlichen staerken und schwaechen, viele zweikaempfe und vor ort ein hochklassiges rahmenprogramm fuer zivile preise mit vielen extras wie boxenbesuche, renntaxis etc.
Sportlich sowie eventtechnisch top.

Karümel
2014-05-24, 15:34:42
Nissan baut einen LMP1 für Le Mans 2015

bCRw_Nq8L-I

So sollten es 4 Werke im nächsten Jahr sein die in der WEC werksmäßig antreten.

(del676)
2014-05-25, 13:53:32
Heute 18:00 ist Indy500. Hoffentlich finde ich nen anstaendigen Livestream. ;)

Nulltarif
2014-05-25, 16:04:45
Sport 1 US überträgt das Rennen heute Live.
Livestreams wird es sicher ein paar gute geben! Falls ihr keinen findet, wisst ihr ja an wen ihr euch wenden könnt. :D

Mark3Dfx
2014-05-25, 20:53:04
Sehs gerade auf Sport1 US HD.
Erst 140/200 Runden ohne Yellow und jetzt knallts im Minutentakt ;D

Mark3Dfx
2014-05-25, 20:56:15
Okay ich tippe das wars.
Ende unter gelb bei noch 9 Runden.

(del676)
2014-05-25, 21:00:35
Red Flag. Sprich doch noch 7-8 Runden unter Gruen. ;)

Mark3Dfx
2014-05-25, 21:09:06
Montoya auf 5...von 28.
Indy ist 195 Runden in der gleichen Runde wie die Spitze bleiben und dann erst pushen. :)

P.S
Wie seine Frau erstmal das Handy wegwirft zum jubeln ;D

Nulltarif
2014-05-25, 21:23:15
Geiles Finish! Nur dieses herumschalten zu den Fahrerfrauen hat ziemlich genervt...
Btw. in 2 Stunden geht es auf MotorvisionTv weiter mit dem Coca Cola 600 der Nascar :freak:

Karümel
2014-05-28, 21:39:45
Sonntag ab 11.00 Uhr auf Servus TV
Red Bull Hare Scramble


http://www.servustv.com/de/Medien/Red-Bull-Hare-Scramble-2014-Live

4Fighting
2014-05-31, 20:55:31
Mercedes darf trotz Homologation weiterhin an DTM-Wagen arbeiten

http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2014/05/dtm-homologation-mit-besonderen-mercedes-chancen-14052502.html

Hm...Eigentlich "Pech", wenn Mercedes es nicht schafft ein gutes Auto zu entwickeln auf der anderen Seite nützt es einem auch nichts wenn Mercedes nach 2 Jahren dann beleidigt aussteigt.

Karümel
2014-06-01, 07:48:53
Alle Autos für Le Mans, Heute ist Vortesttag.

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t31.0-8/10286978_709148272474963_2283163958937846830_o.jpg

Nulltarif
2014-06-01, 13:50:37
Wahnsinnige Leistung von Walker beim Hare Scramble :eek:

Karümel
2014-06-01, 18:45:41
Wahnsinnige Leistung von Walker beim Hare Scramble :eek:
Jep, war echt beeindruckend wie die Profis da hochfahren und wenn man die den Rest sieht (die ja auch fahren können) ist die Leistung die es ins Ziel schaffen noch beeindruckender.

Zum Testag in Le Mans
Audi, Toyota und Porsche sind relativ gleich schnell, was bedeuten könnte es wird ein gutes, weil enges Rennen.
http://www.motorsport-magazin.com/24h-Stunden-Le-Mans/news-194044-sessionbericht-toyota-doppelspitze-am-testtag/

Karümel
2014-06-07, 18:51:55
Von Audi an Porsche
"Welcome back"
_3u_14CXSDg

Nulltarif
2014-06-11, 17:14:16
In Le Mans geht es schon wieder gut los. Der Audi mit der #1 ist wohl aufgestiegen und in den Zaun geflogen. Hoffentlich geht es Loic Duval gut...
http://g74.imgup.net/audi1duval81a2.jpg

Karümel
2014-06-11, 17:21:10
In Le Mans geht es schon wieder gut los. Der Audi mit der #1 ist wohl aufgestiegen und in den Zaun geflogen. Hoffentlich geht es Loic Duval gut...
http://g74.imgup.net/audi1duval81a2.jpg

Ach Du Scheiße :frown:

Nulltarif
2014-06-11, 17:45:45
Laut RLM ist er wohl bei Bewusstsein und ansprechbar. Eurosport sagt dazu noch, das er wohl starke Schmerzen im rechten Bein hat.

Mega-Zord
2014-06-11, 18:00:08
Wer überträgt das Rennen am Wochenende eigentlich, ntv und Eurosport?

Label
2014-06-11, 18:06:46
Wer überträgt das Rennen am Wochenende eigentlich, ntv und Eurosport?
Wer was überträgt erfährt man immer hier ganz gut:
http://www.racingblog.de/tv-termine-am-wochenende/

Mega-Zord
2014-06-11, 19:48:13
Wer was überträgt erfährt man immer hier ganz gut:
http://www.racingblog.de/tv-termine-am-wochenende/

Danke für den Link :)

Eurosport überträgt ja eine ganz anständige Menge. Heute gleich mal die erste Qualifikation schauen. Da hatte ich letztes Jahr nur kurz reingeschaut und eigentlich nichts gesehen, weil starker Dauerregen.

Karümel
2014-06-11, 21:24:20
Eurosport überträgt ja eine ganz anständige Menge.

Und in den letzten Jahren war (meiner Meinung nach her) auch die Qualität de Kommentoren sehr gut.

Noch Bild zum Audi-Unfall gefunden:
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/q73/s720x720/10462846_778340848864489_8938649177400057144_n.jpg

Mega-Zord
2014-06-11, 23:37:34
Und in den letzten Jahren war (meiner Meinung nach her) auch die Qualität de Kommentoren sehr gut.

Noch Bild zum Audi-Unfall gefunden:
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/q73/s720x720/10462846_778340848864489_8938649177400057144_n.jpg

Ich hatte bisher nur das Wrack gesehen... sah eher nach einen abgestürztem Eurofighter aus ;D

Ja, vor den Kommentatoren kann ich nur den Hut ziehen. Kommentieren und nebenbei Interviews übersetzen ist nicht schlecht. Des weiteren sind die Gäste immer wieder interessant.

Haben die nach dem tödlichen Simonsen Crash letztes Jahr eigentlich die Tetre Rouge geändert?

Mark3Dfx
2014-06-12, 08:07:32
Ja das liebe ich an Le Mans auf Eurosport 1& 2.
Da kommt Fahrer xyz für zwei Stunden mit in die Kabine und plaudert aus dem Nähkästchen
und kommentiert das Rennen der Konkurrenz.

Wenn ich dagegen Waldorf und Statler von RTL höre bekomme ich nach einer halbe Stunde Schreikrämpfe.
(Wer weiß was für Spaten da bei n-tv "kommentieren")

Contra:
- viele Werbeblöcke, die zwar kurz sind, aber IMMER und IMMER WIEDER die drei gleichen Werbeclips bringen :mad:

Mega-Zord
2014-06-12, 09:02:51
Ja gut, gestern bei den ganzen roten Flaggen mit Abbruch der Quali gab es ja auch nicht viel mehr als die Werbeblöcke zu senden :D Ich werde im Rennen mal zu ntv oder rtl schalten, wenn auf Eurosport gerade nicht übertragen wird.

Ich bin echt mal gespannt, ob Porsche die Leistung von gestern weiderholen kann und aus dem Rennen einen echten Dreikampf um die Spitze machen kann.

Mark3Dfx
2014-06-12, 20:53:37
Porsche schaut sehr stronk aus im Quali.

Mega-Zord
2014-06-13, 00:05:00
Wobei die letzten Sektorzeiten von Audi auch nicht schlecht waren. Aber ganze Runden waren ja nicht mehr möglich. Es wird spannend am Wochenende.

Mark3Dfx
2014-06-13, 08:22:11
Denke ich auch.
Könnte ein echter Dreikampf werden.

Aktuell sehe ich Toyota leicht vor Porsche und dahinter Audi.

Karümel
2014-06-13, 13:04:21
Was mich interessiert.
Gibt es eigentlich schon ne Aussage von Audi ob die weitermachen, also 2015 usw.?

Nächstes Jahr gibt es ja noch Nissan und evtl. Ferrari in der LMP1 Klasse.
Das wären 5 Teams :biggrin:

Mega-Zord
2014-06-13, 13:04:25
Aktuell sehe ich Toyota leicht vor Porsche und dahinter Audi.


Jo, am Ende entscheidet neben der Pace ja auch noch, wer überhaupt die 24h übersteht. Da hat Audi mit 3 Fahrzeugen leichte Vorteile. Wobei eines davon ja mit einer sehr heißen Nadel gestrickt wurde.

Wie es sich gestern angehört hat, hat Audi die Wagen während der Quali schon aufs Rennen abgestimmt und nicht auf eine schnelle Runde.

Eine Siegerehrung mit allen drei Herstellern währe geil. Wer von den 3 deutschen Teams oben steht ist mir eigentlich egal. Der Erbfeind soll mal wieder mitmachen :D

Nächstes Jahr gibt es ja noch Nissan und evtl. Ferrari in der LMP1 Klasse.
Das wären 5 Teams :biggrin:

Ferrari will einen Prototypen bauen?

Karümel
2014-06-13, 13:26:24
Ferrari will einen Prototypen bauen?

Gerüchteweise soll Morgen das verkündet werden.

Seth
2014-06-14, 15:52:28
So, Le Mans ist gestartet. Ein Porsche leider schon mit technischen Problemen in der Box.

Hier (http://www.porsche.com/germany/sportandevents/motorsport/worksracing/raceseries/fiawec/livestreaming/) kann man das Ganze ganz gut verfolgen inklusive Streams der Porsche.

Rubber Duck
2014-06-14, 15:58:44
Hier ist noch ein Stream.
http://www.24h-lemans.com/live/en/

Aber irgendwie habe ich probleme das der Ton nicht mit dem Video übereinstimmt.

(del676)
2014-06-14, 16:05:07
Jetzt fahren sie schon ne Stunde, und noch immer klebt kein Audi in den Leitplanken. Was is da los?

Karümel
2014-06-14, 16:08:43
Livestream von Audi mit "Telemetriedaten" aus dem Fahrzeig und als Ton Radio Le Mans:

http://player.gl-systemhaus.de/AUDI/2014/LeMans/

Karümel
2014-06-14, 16:32:44
Jetzt fahren sie schon ne Stunde, und noch immer klebt kein Audi in den Leitplanken. Was is da los?

Hat etwas länger gedauert :(

HarryHirsch
2014-06-14, 16:37:44
Lag es schon wieder an den viel zu langsamen Ferrari?

Mark3Dfx
2014-06-14, 16:50:02
Nee, ein Porsche RSR ist eingeschlagen, der Toyota dahinter hats zu spät gesehen (Gischt?)
ist dann quer über die Piste in die Leitplanke um auszuweichen
und danach kam ein zu schneller Ferrari 458 der dann den Audi abräumte.

Meine Sicht.

Karümel
2014-06-14, 16:53:41
Der Toyota hat schon eine Runde vorsprung

Mark3Dfx
2014-06-15, 09:25:10
Na toll, nach 10 Stunden in Führung fällt der Toyota mit der Nr.7
wegen Kurzschluss im Kabelbaum aus. :mad:

Jetzt liegen schon wieder die Langweilergurken von Audi vorn (P1 & 3),
ich kann diesen Heizöl Traktor und Dr. Ullrich in Le Mans nicht mehr sehen...ich hoffe Porsche gewinnt!

P.S.
Immerhin musste Audi bei der Nr.2 20 min was am Turbo fixen.

Rubber Duck
2014-06-15, 09:25:31
Der führende Toyota TS040 in der Nacht ausgefallen. Wahrscheinlich Elektronikprobleme.

Mega-Zord
2014-06-15, 10:57:53
Haha, Audi hat aber auch ein Glück. War es vor ein paar Jahren nicht auch so, dass die Peugots uneinholbar in Führung lagen und dann ausgefallen sind?

Aber, wenn die Nr. 1 den Sieg holen sollte um 15:00, dann kann man vor dieser Crew eigentlich nur den Hut ziehen. Mal eben einen LMP vorm Rennen neu aufbauen.

Nicht weini weini machen Mark, es sind halt 24h, die es zu fahren gilt. Nichts desto trotz ist es schade für Toyota, ich hätte es ihnen auch gegönnt.

EDIT1: Kristensen stellt das Auto ab und startet neu, Porsche fährt jetzt längere Stints, da ist doch noch Musik im Rennen :D

EDIT2: Wird ja doch ein sehr buntes Podest, wenn die bei der 1 das Problem nicht in den Griff kriegen.

Sven77
2014-06-15, 11:17:30
Auf geht's Porsche :D

Mega-Zord
2014-06-15, 11:35:36
Finde es auch herrlich, wie der Typ von Sachs vorhin dargestellt hat, dass die WEC für sie und viele andere Zulieferer interessanter werden könnte als die Formel 1.

Mal sehen ob Porsche mit dem Zitteraal noch gut ins Ziel kommt. Die Nummer 1 ist jetzt nach knapp 18 Minuten Reperatur wieder im Rennen. War wieder ein Problem mit dem Lader.

Sven77
2014-06-15, 11:39:51
Karma wenn ich daran denke wie in meinem A3 damals der Lader explodiert ist :P

Mega-Zord
2014-06-15, 11:42:15
Karma wenn ich daran denke wie in meinem A3 damals der Lader explodiert ist :P

Was kaufst du als Schwabe auch einen Ingolstädter ;D

HarryHirsch
2014-06-15, 11:58:42
Weiß jemand warum Peugeot nicht dabei ist?

Aktuell sind alle Treppchen in deutscher Hand. :naughty:

Karümel
2014-06-15, 12:17:01
Weiß jemand warum Peugeot nicht dabei ist?

Aktuell sind alle Treppchen in deutscher Hand. :naughty:

Peugeot hat aufgehört weil die geldprobleme haben, die haben schon genug Leute entlassen und ganze Fabriken für die Serienfertigung geschlossen usw. Darum haben die auch das le Mans Project eingestellt.

Eisenoxid
2014-06-15, 12:23:41
Am früheren Abend haben die im offiziellen Livestream mal ein paar Zahlen genannt, was so ein LMP1-Auto kostet.
Bei Audi warens die letzen Jahre ~100Mio € pro Auto und Jahr.

Die Tussi in den Livestream nervt mich etwas. Die hat offensichtlich keinen Plan xD

Mega-Zord
2014-06-15, 12:32:20
Am früheren Abend haben die im offiziellen Livestream mal ein paar Zahlen genannt, was so ein LMP1-Auto kostet.
Bei Audi warens die letzen Jahre ~100Mio € pro Auto und Jahr.

Die Tussi in den Livestream nervt mich etwas. Die hat offensichtlich keinen Plan xD

Der Toyota Typ musste auch etwas schlucken, als sie ihn gefragt hatten, ob nächstes Jahr 3 Autos, wie bei Audi, eine Option sind. "Das ist eine Frage des Budgets." ;D

Ich würde die Wagen ja auf 2 limitieren und weitere Privatiers den Audi, Porsche oder was auch immer fahren lassen. Aber im Moment sind die technischen Hürden mit der Hybrid-Regelung wohl auch einfach zu hoch.

Sven77
2014-06-15, 12:40:10
Hätte nie gedacht das ich sowas mal sage: Hoffe Webber fährt das nach Hause ;D

Eisenoxid
2014-06-15, 12:41:19
Der #20 919 war an der Box...Abstand zum #2 Audi sind jetzt gerade mal noch ~20s...edit: Quark - Audi jetzt vorne
Wirklich spannend für ein Langstreckenrennen.

Go webber!

Mega-Zord
2014-06-15, 13:01:55
#20 jetzt wohl raus, bzw. wird wohl weit zurückfallen :(

Eisenoxid
2014-06-15, 13:02:38
Er schleppt sich zur Box

Timbaloo
2014-06-15, 13:03:26
War ja irgendwie klar, dass der Karren verreckt wenn Webber einsteigt :rolleyes:

Mega-Zord
2014-06-15, 13:18:01
3DCenter, wie es lebt: Unqualifizierte Hasskommentare ;D

Eisenoxid
2014-06-15, 13:21:29
#20 ist wohl raus :(

HarryHirsch
2014-06-15, 13:38:05
So langsam kommt das Material an seine Grenzen.

Immerhin sind dieses Jahr noch ein paar Ami-Kisten unterwegs. :freak:

Mark3Dfx
2014-06-15, 13:45:38
Ach fic***
Ich hoffe die Audis verrecken noch.

DeadMeat
2014-06-15, 13:46:02
Die Corvette sind idr doch recht stabil, auch wenn die alten ~GT2 (C5?) im Verhältnis stärker/stabiler waren vor ein paar Jahren. Ich vermisse GT1+GT2 Klassen, GT3 wirkt irgendwie nicht mehr so. Die Audi Geschichte ist mittlerweile wirklich mehr als langweilig, aber wenigstens war es eine Zeit mal Spannend.

Timbaloo
2014-06-15, 13:55:04
3DCenter, wie es lebt: Unqualifizierte Hasskommentare ;D
Wenn du den Beitrag auf mich beziehst: Denk mal drüber nach ob man meinen Beitrag nicht auch anders verstehen hätte können....

Mega-Zord
2014-06-15, 13:58:17
Was kann Aude denn dafür, wenn andere Teams da nicht mithalten können und/oder Pech haben. Außerdem kann man dieses Rennen wohl nicht gerade als langweilig bezeichnen.

Die C7 scheint aber gut zu gehen, soll sich wohl auch deutlich besser anfühlen als die alte C6. Die war ja nicht mehr konkurrenzfähig.

Wenn du den Beitrag auf mich beziehst: Denk mal drüber nach ob man meinen Beitrag nicht auch anders verstehen hätte können....

Du bist hier ja nicht alleine.

Mark3Dfx
2014-06-15, 14:02:29
Weil Dauersieger die Serie langweilig und unattraktiv machen?
Von 2000 bis 2014 hat Audi zweimal NICHT gewonnen.

Mega-Zord
2014-06-15, 14:04:48
Weil Dauersieger die Serie langweilig und unattraktiv machen?
Von 2000 bis 2014 hat Audi zweimal NICHT gewonnen.

Und hast du jetzt eine Verschwörungstheorie? Mal ehrlich zähl mal die Audi Siege, bei denen sie einfach Glück hatten. An ebenbürdigen Gegner hat es jedenfalls nicht so oft gemangelt. Und das es in allen 4 Klassen bis zum Schluss um die Wurst geht zählt anscheinend auch nicht... wenn man was langweiliges sehen will, sieht man es halt.

DeadMeat
2014-06-15, 14:12:17
Und hast du jetzt eine Verschwörungstheorie? Mal ehrlich zähl mal die Audi Siege, bei denen sie einfach Glück hatten. An ebenbürdigen Gegner hat es jedenfalls nicht so oft gemangelt. Und das es in allen 4 Klassen bis zum Schluss um die Wurst geht zählt anscheinend auch nicht... wenn man was langweiliges sehen will, sieht man es halt.

1 Gegner maximal welcher trotzdem immer weniger Budget hatte macht kein Interessantes Rennen. Zu Gruppe C oder GT1 Zeiten war oft deutlich mehr los in der Top-Klasse die Rennen waren deutlich interessanter. Es schreckt vermutlich einfach ab dorthin zu gehen wenn man weiß das Audi einfach viel mehr Budget/Material hat. Klar ist das nur in 2. Linie ihre Schuld das muss der ACO Regeln, aber es machts eben nicht Interessant.
Deswegen schau ich mir zb lieber die GTE an, dort geht mehr ab, auch wenn es dort ebenfalls dünner wird.

Mark3Dfx
2014-06-15, 14:20:49
@ Zord
Schau Dir doch an welche gleichwertigen "Gegner" Audi die letzten 14 Jahren da hatte?
2 Jahre Toyota und 3 Jahre Peugeot, jeweils getrennt. Also kein Dreikampf wie 2014.

So gesehen sind die 13 Siege für Audi in Le Mans doch billig gewonnen
ohne großartige Konkurrenz.

Mega-Zord
2014-06-15, 14:24:40
In der LMP haben wir 3 Marken plus ein Privatteam. Bei den GTs sind es auch nur 4 Hersteller. Was gibt es in der WTCC... Citroen, Honda und Lada, (BMW). ADAC GT Masters bietet wohl etwas mehr.

Mega-Zord
2014-06-15, 14:28:09
@ Zord
Schau Dir doch an welche gleichwertigen "Gegner" Audi die letzten 14 Jahren da hatte?
2 Jahre Toyota und 3 Jahre Peugeot, jeweils getrennt. Also kein Dreikampf wie 2014.

So gesehen sind die 13 Siege für Audi in Le Mans doch billig gewonnen
ohne großartige Konkurrenz.

Was ist mit Bentley? Außerdem gab es ja früher zig Audi Teams und nicht das eine von Joest und Audi.

DeadMeat
2014-06-15, 14:29:45
Ich glaube es bestreitet auch keiner das es dieses Jahr etwas Interessanter war, aber eben nicht genug. Marken sind übrigens in der GT(e)(3) nur bedingt wichtig, da gehts eher um Teams welche diese Fahrzeuge benutzen. Da konnten auch oft Private mit Werksteams mithalten.

Mark3Dfx
2014-06-15, 14:30:48
Was ist mit Bentley?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bentley_Speed_8

Vorgängermodell: Audi R8C

Während Audi entschied, 2003 nicht als Werksteam am 24-Stunden-Rennen von Le Mans teilzunehmen, war das zu Volkswagen gehörende Tochterunternehmen Bentley der einzig verbleibende Hersteller in der LMP-Klasse....Nach drei Gesamtsiegen von Audi war der Sieg von Bentley der vierte Erfolg für die Volkswagen-Gruppe


Also ein grün lackierter Audi. :rolleyes:

DeadMeat
2014-06-15, 14:31:24
Was ist mit Bentley? Außerdem gab es ja früher zig Audi Teams und nicht das eine von Joest und Audi.

Bentleys waren eigentlich Audi. Und die Audi Privat Teams am Anfang hatten immer 1 Jahr ältere Fahrzeuge und deutlich weniger Budget und Teile. Gewonnen haben die Bentley außerdem nur weil in dem Jahr niemand anderes in der LMP Klasse dabei war :)

Mega-Zord
2014-06-15, 14:38:20
Ich habe mir einfach mal 1990 rausgesucht, da gab es die Gruppe C noch. Eigentlich war es da ein Zweitkampf zwischen Jaguar und Porsche (Ok, Mazda vielleicht noch). Früher war also alles besser... ist klar.

DeadMeat
2014-06-15, 14:42:19
1. mal waren 3 Marken im Kampf beteiligt, und 2. war das 2 Jahre vor Ende wo schon einige Hersteller nicht mehr dabei waren. Außerdem waren insgesamt deutlich mehr Fahrzeuge in der Top Klasse. Es waren selten mehr als 3-4 die um den Sieg gefahren sind, aber Le Mans besteht eben aus mehr als das, vor allem wenn die Top Klasse nur aus 2-4 Marken besteht geht eben etwas verloren.

Und ja die Rennen waren wesentlich interessanter als das was hier die letzten 12Jahre abging (in der Top Klasse), sowas sieht man aber nicht anhand einer Wikipedia Seite. Aber was auch immer jeder wie er mag, es soll auch leute finden die aktuelle Rallye spannender finden als Gruppe B oder aktuelle neubau Rennstrecken gut finden ;) . Ich bin raus, Rennen ist eh gleich zu Ende.

Mega-Zord
2014-06-15, 14:48:58
Tjo, teure Top Klasse abschaffen? Aber das unterscheidet Le Mans doch von Spa oder den 24h auf der Norschleife.

DeadMeat
2014-06-15, 15:00:49
Nicht Abschaffen, aber stärker beschränken eventuell auf Stufe der LMP2. Oder per Budget Beschränkungen das würde vielen privaten und kleinen Marken zu gute kommen. Genug Platz für Mechaniker /Ing. und Fahrer können hat man auch mit "wenig" Budget. Das Joest Team welches ja quasi schon mit Porsche in den 80ern oder in der alten ultra tollen Can-AM Serie in den USA Unterwegs war wird sicher auch damit klar kommen aber eben andere hätte dann die Möglichkeit in der Klasse dabei zu sein.

Mega-Zord
2014-06-15, 15:12:15
In der Formel 1 versucht man das doch seit Jahren auch vergeblich. Da kam eher weniger Gutes bei rum.

BTT: Auf welcher Position ist jetzt eigentlich der verbliebende Porsche gelandet?

DeadMeat
2014-06-15, 15:19:10
In der Formel 1 versucht man das doch seit Jahren auch vergeblich. Da kam eher weniger Gutes bei rum.

Naja Formel 1 ist so eine sache für sich, der ACO war schon immer etwas anders drauf. Ich denke mit einem guten Konzept sollte das durchaus machbar sein, das würde auch vermutlich dafür sorgen das die Fahrzeuge insgesamt ein wenig langsamer werden was der ACO ja schon seit Jahren immer wieder versucht.

Mega-Zord
2014-06-15, 15:36:45
Ja, die Wagen haben 30% weniger verbrauht als letztes Jahr aber sind dennoch schneller gefahren. Ich denke, dass so etwas eben nur große Werksteams schaffen. Da fehlt den Garagenteams einfach das tiefgehende Knowhow.

Rubber Duck
2014-06-15, 15:41:26
Die Corvette sind idr doch recht stabil, auch wenn die alten ~GT2 (C5?) im Verhältnis stärker/stabiler waren vor ein paar Jahren. Ich vermisse GT1+GT2 Klassen, GT3 wirkt irgendwie nicht mehr so. Die Audi Geschichte ist mittlerweile wirklich mehr als langweilig, aber wenigstens war es eine Zeit mal Spannend.
Die GTE ist doch technisch die GT2 Klasse. Deswegen sieht man auch keine AUDI R8 LMS und Mercedes Benz AMG SLS GT3 Autos.

DeadMeat
2014-06-15, 16:29:25
Ich dachte an die alte GT2 Klasse, das hat sich ja über die Jahre recht verschoben.
Dort wo die alten Viper, Lister Storm, Saleen S7, MC12, F50 usw. die wurden über die Jahre immer höher gestuft waren aber quasi bis 1999 GT2, danach ja GT1.

Die C7 und der Ferrari dieses Jahr waren eher zwischen GT2 und GT3 in le Mans,was die Einstufung angeht. Mich wundert es sowieso das sie nicht gleich GT3 genommen haben, da hätte man sicher mehr rausbekommen statts extra noch die GTE/("gt2") rein zu nehmen. Die GT3 sind ja offensichtlich recht belebt momentan da würde man sicher viele Interessierte finden.

Aber dieses Jahr trifft sich der ACO und die FIA ja sowieso um eventuell neue Einstufungen vorzunehmen und angleichungen zu machen zwischen allen Klasse auch LMP1.

prinz_valium
2014-06-15, 17:26:11
ich fand das rennen super.

toyota hätte gewinnen können. porsche hätte gewinnen können. nun ja. audi hat leider gewonnen

Nulltarif
2014-06-15, 20:59:44
Fand das Rennen dieses Jahr eigentlich auch recht interessant. Im Prinzip hätte jeder gewinnen können. Am Anfang Toyota, dann Porsche (mehr oder weniger) und zum Schluss Audi. Der GT Kampf in der Nacht war auch klasse.

Nächste Woche geht es dann an den Ring. :) Meint ihr man bekommt am Freitag noch einen Platz bei Breitscheid an der Brücke, wenn ja, ist das Camping Gelände dort abfallend oder eben? Letztes Jahr haben wir mit biegen und brechen am Adenauer Forst noch einen guten Platz bekommen. Gibt es sonst noch schöne Plätze für Spätankömmlinge an der Nordschleife?

Metalmaniac
2014-06-16, 01:17:34
Hab hier mal ein bißchen aufgeräumt. Die betreffenden Themen haben hier nichts zu suchen. Also mäßigt Euch diesbezüglich, sonst muß sanktioniert werden.

Mark3Dfx
2014-06-18, 08:17:13
http://www.motorsport-total.com/wec/news/2014/06/wurz-muede-leer-grantig-14061702.html

Das Ausscheiden am frühen Sonntagmorgen war für den Österreicher und seine Teamkollegen aber das bisher bitterste,
zumal sich Nakajima gerade auf der Runde in die Box befand. "Wir hatten das Problem erkannt und wollten Hand anlegen", offenbart Toyota-Technikchef Pascal Vasselon.

Alter das ist doppelt bitter.....:mad:
Andere kommen mit 3 Rädern noch irgendwie in die Box und Toyota fährt ohne Fahrfehler usw....einfach klack Kurzschluss
Aus.

DinosaurusRex
2014-06-19, 09:22:05
Ab heute 17:00 Uhr beginnt Sport1 mit der Übertragung des 24h-Rennes am Nürburgring. Start ist am Samstag um 15:30 Uhr. Das gesamte Rennen wird von Start bis Ziel kostenlos und live auf Sport1 gestreamed, 20 Stunden soll die Übertragung im FreeTV umfassen.

Hier gibt es weitere Infos:

Sport1 in der Grünen Hölle (http://www.sport1.de/de/motorsport/vln/newspage_908871.html)

Argo Zero
2014-06-19, 09:42:48
Cool, danke für die Info.

Nulltarif
2014-06-19, 14:46:46
Gerade wurde bei der Pressekonferenz des 24h Rennes bekantgegeben, dass ab dem nächstem Jahr die FIA WTCC im Rahmenprogramm des ADAC Zurich 24 Stunden Rennens fahren wird. So soll es auf der Nordschleife dann ein Rennen über 120Km mit Boxenstopp geben.

http://www.motorsport-total.com/wtcc/news/2014/06/die-wtcc-schafft-tatsachen-die-nordschleife-kommt-14061905.html

Mark3Dfx
2014-06-19, 15:02:26
6 Runden?
Das ist mutig und ist gut das es im Rahmen der 24h stattfindet.
Allein die Strecke abzusichern und fit zu machen wäre arg teuer.

Mark3Dfx
2014-06-20, 08:50:03
http://www.motorsport-total.com/videos/wtcc/

Die erste Reaktion vom Sebb Loeb auf die News in dem Video like...;D

http://x3.fjcdn.com/comments/Nice+roll+_3dc1ebd31b5c955e4c4076966c045c66.jpg

DinosaurusRex
2014-06-20, 14:26:45
Ich pack das mal hier rein:

Kaz Yamauchi, der Schöpfer der Gran Turismo Spiele, fährt jedes Jahr beim 24h-Rennen mit. Hier gibts ein paar Blog-Einträge von ihm, Ankunft in Deutschland am Frankfurter Flughafen und so weiter.

http://pitstop.gran-turismo.com/en/article/181

---

Hier mal ein kleiner Auszug:

http://i1.wp.com/pitstop.gran-turismo.com/wp-content/uploads/2014/06/m02_05.jpg?resize=1024%2C683

Then there we are, going over 280km/h, at a speed faster than the speed range of your everyday FIA GT3 machine! But the fact that I don’t feel any fear at all goes to say lots about the quality of the drivers behind the wheel on the Autobahn. At sections under construction with speed limits, everyone drops precisely to the specified speed. There’s definitely less drivers here who breaks the rules as compared to Japan.

http://i2.wp.com/pitstop.gran-turismo.com/wp-content/uploads/2014/06/m02_14.jpg?resize=1024%2C683

Flashpoint
2014-06-21, 16:31:39
Viele viele Unfälle in den ersten 30Minuten :/

EvilOlive
2014-06-21, 16:41:58
Ganz schön viele undisziplinierte Aktionen.

Mark3Dfx
2014-06-21, 16:49:28
Ich konnte dem Rennen nie etwas abgewinnen.
Zu viele Autos mit viel zu vielen "Herren"fahrern/Teams/Autos (Opel Manta :ulol:)
auf einer Strecke aus einer anderen Epoche.

Tut mir leid, aber die NS ist dafür einfach zu lang, eng usw.

Mark3Dfx
2014-06-21, 17:06:11
Nächster raus...lol

Rubber Duck
2014-06-22, 00:29:45
Sport1 ist einfach lausig für ein 24 Stunden Rennen.

Mega-Zord
2014-06-22, 00:33:45
Ich bekomme den Steam irgendwie nicht und im TV zeigen sie hässliche Schabracken :(

Eurosport letztes Wochenende war so viel geiler.

Oid
2014-06-22, 00:40:40
Oh man, da will man sich nach'm Fußball noch bissel 24h-Rennen reinziehen, aber Sport1 zeigt lieber Sexy Sport Clips!

Rubber Duck
2014-06-22, 00:44:51
Mein ich ja. Mein Reden.

XtraLarge
2014-06-22, 00:45:30
Oh man, da will man sich nach'm Fußball noch bissel 24h-Rennen reinziehen, aber Sport1 zeigt lieber Sexy Sport Clips!

Du meinst die aufgepumpten Jaquelines mit dem IQ einer Banane? ;D

Mega-Zord
2014-06-22, 01:16:55
SO, der Live Steam lief kurz, habe ihn aber nach kurzer Zeit wieder abgeschaltet. Radiomusik oder langweiliges Vortragen von Nichtigkeiten, Drei Kameraeinstellungen und ein Luafband der Top 10... wahnsinn.

Die Kameras sind mir nicht so wichtig, das Treiben in der Boxengasse ist ja manchmal interessant genug. Aber bei Eurosport hatten sie die ganze Zeit Interviews in der Boxengasse oder interessante Gesprächspartner in der Kommentatoren Kabine.

Naja, morgen früh mal wieder ins TV Programm reinschalten, wenn dann noch Fahrzeuge übrig sind ;D

Mark3Dfx
2014-06-22, 08:10:29
Alter dieser Dauerschwaller Mielke ist noch schlimmer das der Tourette-Schulz damals bei Sky.
Wozu mal diese komischen Gäste zu Wort kommen lassen?
labber labber endlos geschwalle

Ach ja Sport, Bitte mehr Werbung und und das Tittenquiz bis 15:58 Uhr!

Karümel
2014-06-22, 08:36:34
Alter dieser Dauerschwaller Mielke ist noch schlimmer das der Tourette-Schulz damals bei Sky.


Zustimm, der "moderiert" ja leider auch MotoGP auf Sport1 und der hat es geschafft das ich das nicht mehr gucke, nur aufgrund seiner "Laberei".

Mark3Dfx
2014-06-22, 08:49:10
Absolut unhöflich der Typ.
Da sitzen Rennfahrer neben ihm als Gast, er stellt eine Frage
und schwallt dabei Minutenlang weiter ohne das die Gäste eine Chance haben mal zu antworten.

BeetleatWar1977
2014-06-22, 09:44:48
Der Manta schlägt sich tapfer - momentan Platz 3 in seiner Gruppe.....


Edit: jetzt hab ichs verschrien - Motor springt nicht mhr an und Hinterachse klopft.....

Rubber Duck
2014-06-22, 13:52:19
Oh nein. Jetzt kommt Formel 1 und WTCC zur selben Zeit. Da weiß man ja gar nicht was man schauen soll. :frown:

BeetleatWar1977
2014-06-22, 15:17:21
Oh nein. Jetzt kommt Formel 1 und WTCC zur selben Zeit. Da weiß man ja gar nicht was man schauen soll. :frown:
Nordschleife? :D

Mark3Dfx
2014-06-22, 16:09:54
fkZwGa50eqM

ALLLLTER die alte NS mit den Koffern....da war NIX an Sicherung :freak:;D
Man beachte wie fix der Lang am Ende aussteigt....Gurte sind was für Frauen.
Alles Muschis heute. :D

P.S.
Graham Hill kommentiert Langs zweite Runde KOMPLETT.

Mega-Zord
2014-06-22, 17:52:52
Tja, nach diesem Audi Sieg können die ganzen Red Bull Hasser ja nun die VLN und WEC Themen benutzen um ihre RL-Unzulänglichkeiten zu kompensieren ;D

Rubber Duck
2014-06-22, 22:54:30
Nordschleife? :D
Da wurde erst wieder eine halbe Stunde vor Rennende übertragen. :rolleyes:

BeetleatWar1977
2014-06-23, 06:24:34
Da wurde erst wieder eine halbe Stunde vor Rennende übertragen. :rolleyes:
Stream lief den ganzen Tag problemlos - zumindestens bei mir.....

Mega-Zord
2014-06-24, 13:16:22
Stream lief den ganzen Tag problemlos - zumindestens bei mir.....

Der Stream war aber noch langweiliger als die Übertragung bei Sport1.

Die 24h of Spa sollen wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Das wurde letztes Jahr schon nicht übertragen. Schade, denn es ist eine sehr schöne Strecke :(

Karümel
2014-07-24, 21:31:46
Die 24h of Spa sollen wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Das wurde letztes Jahr schon nicht übertragen. Schade, denn es ist eine sehr schöne Strecke :(

Gibt es evtl. doch was?

Karümel
2014-07-25, 22:27:52
Gibt es evtl. doch was?

Livestream gibt es hier:

http://www.speedweek.com/docs/7801501c113548b7934fb98708b925bb/gtsport.html

Nulltarif
2014-07-26, 02:39:15
Livestream gibt es hier:

http://www.speedweek.com/docs/7801501c113548b7934fb98708b925bb/gtsport.html

Eurosport (2) und MotorsTV zeigen auch Teile des Rennens!

Eurosport:
Samstag 20:00-21:00 Uhr
Sonntag 10:00-11:45 Uhr

Eurosport 2:
Samstag 16:00-17:00 Uhr + 18:15-19:00 Uhr

MotorsTV:
Samstag 16:00-20:00 Uhr + 21:00-22:30 Uhr
Sonntag 08:00-12:00 Uhr + 13:00-17:00 Uhr

Hier noch einen Spotterguide (https://docs.google.com/viewer?url=http%3A%2F%2Fwww.blancpain-gt-series.com%2Fimages%2Fresults%2F7%2FTotal24HoursofSpa%2520spotterguide%25202014. pdf)

Für die Rahmenrennen Morgen Früh gibt es auch Streams:
British F3 / Rennen 3 (http://goo.gl/TmLwSM) 09:45-10:15 Uhr
Formel Renault 2.0 NEC / Rennen 2 (http://goo.gl/xHHTgw) 10:30-11:10 Uhr
Lamborghini Super Trofeo Europe / Rennen 2 (http://goo.gl/CqGHIx) 11:15-12:35 Uhr

Karümel
2014-07-26, 18:58:37
Das "rumpelt" ganz schön da zur Zeit :(

(del676)
2014-07-26, 23:04:53
http://jalopnik.com/huge-crash-at-spa-24-hours-leads-race-red-flagged-1611456068/all

Hats wohl nen kleinen Crash gegeben.

anderson-79
2014-08-22, 12:27:51
Ich wollte mir morgen eigentlich die WRC anschauen, und zwar die Panzerplatte-Wertungsprüfung in Baumholder. Jetzt habe ich gelesen, man bräuchte eine Rallye-Karte, welche um die 69,- EUR kostet.

Eigentlich sind die Werungsprüfungen doch immer kostenlos für die Fans gewesen.
Letztes Jahr bei der Rallye in Frankreich/Elsass hats auch nichts gekostet.

Habe ich mich bezüglich Eintrittspreise verlesen oder kostet die Panzerplattenprüfung doch Eintritt?

Hat jemand Infos bzw. war jemand die letztem Jahre dort und kann berichten?

Eisenoxid
2014-09-12, 11:31:50
Gibts eine Möglichkeit, das Rennen der Formel E morgen als nicht-Sky-Kunde zu sehen?
Einen offiziellen Livestream scheints ja leider nicht zu geben; zumindest finde ich dort keine Infos: http://www.fiaformulae.com/

Nulltarif
2014-09-12, 14:45:03
Gibts eine Möglichkeit, das Rennen der Formel E morgen als nicht-Sky-Kunde zu sehen?
Einen offiziellen Livestream scheints ja leider nicht zu geben; zumindest finde ich dort keine Infos: http://www.fiaformulae.com/

Eigentlich sollte es einen offiziellen Livestream geben, zumindest hab ich das einmal irgendwo gelesen. Vielleicht war das aber nur ein Plan und man hat ihn verworfen da man so viele TV-Partner gefunden hat.
Ansonsten fallen mir nur noch unofizielle Streams mit wahrscheinlich nicht ganz so guter Qualität ein. Hast eine Mail.

Rolsch
2014-09-13, 10:08:02
Bei der F-E Einführungsrunde pennt man ein.

Langenscheiss
2014-09-13, 17:09:43
Egal, wo Heidfeld mitfährt, es will einfach nicht laufen:

http://www.youtube.com/watch?v=g36ayo45Ik0

Hat jemand das Rennen gesehen? Wenn ja: Wie war es?

Rolsch
2014-09-13, 17:26:41
Hab die Einführungsrunde und die Schlussminuten gesehen. Sound ist seltsam, das Racing dreht sich auch viel ums Energie sparen, fast wie in der F1. Trotzdem ist es Racing und am Schluss war ja was los. Wie das jetzt mit den 2 Autos gemacht wird, weil ja eine Batterie nicht reicht, konnte ich leider nicht sehen. Schlimm war die Einführungsrunde, die wurde gefühlt mit 30 km/h gefahren und gehört abgeschafft.

Timbaloo
2014-09-13, 18:45:53
Egal, wo Heidfeld mitfährt, es will einfach nicht laufen:

http://www.youtube.com/watch?v=g36ayo45Ik0

Hat jemand das Rennen gesehen? Wenn ja: Wie war es?
https://www.youtube.com/watch?v=HCK7i3-o_bY

Live hab ich es leider verpasst, die Wiederholung finde ich dann etwas anstrengend, vor allem wenn man das Ergebnis kennt. Aber ich glaube das hat Potential. Sound ist natürlich etwas albern, aber das ist man ja bald gewohnt...

MarcWessels
2014-09-14, 01:11:14
Der Prost ist ein Depp!

Langenscheiss
2014-09-14, 13:40:45
Das mit dem Sound war ja auch von Anfang an klar. Was will man denn auch bei Elektroautos? :freak:

Karümel
2014-09-19, 22:04:37
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 0.00 Uhr übertragt Eurosport die 6 Stunden aus Austin/ Texas Live.

Karümel
2014-10-06, 21:38:59
Dieses Wochenende sieht das mit Langstreckenübertragung aus Fuji wohl schlecht aus. Eurosport sendet nur ne kurze Zusammenfassung, oder hat jemand was anderes gefunden?

Langenscheiss
2014-11-22, 13:07:05
Heidfeld, der ewige Pechvogel:

https://www.youtube.com/watch?v=fEzek3xfa7Y

Schon wieder aufs Korn genommen :freak:

Karümel
2014-11-24, 21:34:11
Betrifft schon 2015

Porsche macht Ernst: Drei 919 in Le Mans

http://www.speedweek.com/fiawec/news/67271/Porsche-macht-Ernst-Drei-919-in-Le-Mans.html

Nächstes Jahr 3 Audi, 3 Porsche und evtl. ein dritter Toyota, dazu noch Nissan.

:biggrin: