PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Smartphone


Gast
2014-03-19, 16:10:03
Hallo Ich möchte mich von meinem alten Knochen trennen und mir ein Smartphone kaufen.
Auf Telefon-Treff hab ich einige Interessante Angebote gesehen.
Wie kommen diese niedrigen Preise zustande?
Ist das alles Seriös? 10-15€ im Monat und ein aktuelles Handy als Dreingabe kommt mir komisch vor!

Es sollte mindestens die größe eines Galaxy S4 Mini haben, für alles andere sind meine Wurstfinger nicht geeignet. Und auf jedenfall Android.
Mehr Kriterien fallen mir aus Unwissenheit nicht ein.

Noch eine kurze Frage zum Tarif reichen 300mb monatlich aus?
Zuhause und bei der Arbeit ist Wlan zugriff möglich.

Screemer
2014-03-19, 16:27:29
link zum tarif. gern schau ich mir das mal an. im tt-forum gibt es häufig wirklich gute angebote.

ich für meinen teil würde allerdings heute nicht mehr auf tarife mit vertrag abzielen. je nach nutzungsverhalten reicht meist ein günstiger prepaid/postpaid ohne mindestlaufzeit völlig aus.

wie sieht dein nutzungsverhalten aus. derzeitiger sms-, minutenverbrauch, wirst du voraussichtlich viel online sein mit deinem handy? das sind alles frage, die man vorab klären muss.

Shink
2014-03-19, 17:40:53
wirst du voraussichtlich viel online sein mit deinem handy?
Naja, wie soll man das wissen ohne Smartphone?

Gast
2014-03-19, 17:41:53
Ich würde schätzen um die 10-25 SMS im Monat und deutlich unter 50min Telefonieren im Monat.
Zum Internet kann ich wenig sagen aber nicht mehr als 'andere'.
Liegt daran das ich meistens über Facebook komuniziere.

Müsste ich dann nicht ein Handy für ca 200€ erwerben und anschließend noch um die 10€ im Monat für PrePaid Internet bezahlen.
Meiner Meinung nach würde ich doch deutlich billiger mit einem *Subventionierten* Telefon-Treff Handy wegkommen.


http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=552593
Hier als Beispiel 2 Jahres-Kosten bei 480€ und dazu ein Galaxy S4.
Alleine das Galaxy S4 kostet um die 350€ und dazu noch 240€ für Internet.

Eisenoxid
2014-03-19, 19:48:59
Die Verträge basieren darauf, dass die Anbieter (z.B. Handydealer24) eine Provision vom Netzbetreiber (z.B. t-mobile) bekommen, die sie teilweise weitergeben. Teilweise per Erstattung bei jeder Rechnung. Im worst case könnte der Anbieter pleite gehen, und du müsstest den vollen Preis/Monat an den Netzbetreiber zahlen (also den regulären Tarif bspw. bei t-mobile).
Ein weiterer Haken ist, dass man wenn man nicht zum spätestens 21.Monat gekündigt hat, die Tarifkosten relativ teuer sind.

Wenn man aber rechtzeitig kündigt, kann man mit einem solchen Vertrag tatsächlich günstiger fahren, als mit einem eigenen Gerätekauf + Prepaid, ist im Gegenzug dafür eben "unfrei" und für 2 Jahre gebunden.

Gast
2014-03-21, 00:29:35
Was ist von dem Angebot zu halten?

http://www.handyflash.de/angebot/samsung-galaxy-s4-mit-vertrag/mit-tarif/o2-blue-basic-inkl-surf-upgrade-s.htm

Verglichen mit den gängigen Anbietern ist der Preis echt unschlagbar und das bringt mich wieder zu der Frage ob das Seriös ist?

Screemer
2014-03-21, 08:31:42
das ist ein durchaus "gutes" angebot mit einigen haken und ösen. handyflash ist auch ein seriöser händerl, der schon recht lange besteht. preislich liegt man da insg. ca. beim aktuellen preis nur für das gerät. folgeminuten sind allerdings mit 29ct schweineteuer und sms kosten auch 19ct. solltest du allerdings wirklich mit den 50min/200sms auskommen, dann ist das kein problem. 300mb sind nicht viel. mir reichen sie allerdings für wa, bisschen surfen aus. nutzt man yt, navigation, googlemaps, etc. sind die allerdings recht schnell aufgefressen.

außerdem musst du daran denken die "EA Games Flat" und die "Napster Flat" sofort nach vertragsabschluss zu kündigen. der spaß kostet nämlich gleich mal 5€ und 8€ pro monat.

es sind bei solchen angeboten immer ein paar sachen zu beachten. man muss einfach daran denken und sie bloß nicht vergessen.

hier gibt einen tarif im d2-netz für 14,99€. dabei sind 60min/60sms/300mb und ein s4. sind knapp 10€ mehr insg.. dafür bekommt man das bessere netzt, 10min mehr im monat und 10ct günstigere folgeminuten -> http://www.mobildiscounter.de/samsung-i9500-galaxy-s4?vpid=842340439

die frage ist halt ob es gleich mal ein s4 sein muss oder man auch mit einem moto g oder was anderem in der preislage zurecht kommt. gibt handys mit gleichem ähnlichem leistungsumfang wie beim s4 auch schon für 50% des preises. dazu nen prepaid-tarif mit daten option und man fährt oft günstiger oder hat gleich mal nen ganzen packen mehr inkl. ich für meinen teil empfehle keine/kaum noch verträge mit fixer laufzeit und subventioniertem handy.

Gast
2014-03-22, 11:19:44
Die hohen kosten der Folgeminuten schrecken mich keineswegs ab.
Ich hab meinen Verbrauch durchaus im Blick und würde nie über die 60min rauskommen.
Und SMS im Zeitalter von Whats App, werden doch kaum noch benutzt.
Was mich aber noch abhält einen Vertrag abzuschließen sind die 300mb, nicht das Mitte des Monats schon alles aufgebrauch ist.

Bezüglich des Handys jeden der ich kenne ist überzeugt von der Samsung Galaxy Reihe, der auswechselbare Akku, die SD-Karten Erweiterung...
Ich hatte noch kein Handy unter 5 Jahren, deswegen würde ich keines mit festverbauten Akku kaufen.

http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=22121&gruppe=1454&subgruppe=2506
Was bedeuted D Netz Qualität?
Telekom würde nicht in Frage kommen, hat bei mir eine sehr schlechte Verbindung.