PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Forest Open World Horror Survival


dildo4u
2014-03-19, 21:18:08
Neuer Trailer

http://youtu.be/o9mr4k9X6c8

Steam Early Access am 22.5.

Kladderadatsch
2014-03-19, 21:28:02
Holy balls, cannibal propeller-head monsters.
:ulol:

videos: http://survivetheforest.com/trailers/

How much will the game cost?

The initial Alpha release will cost $14.99.

Who is making this game?

Endnight Games is a 4 person indie studio based in Vancouver, Canada. We also make significant use of outside contractors, depending on production needs there have been anywhere from 5 to 10 people working on the game at a given time.

What game engine are you using?

Unity 4.

MadManniMan
2014-03-22, 20:09:07
Cheesus fucking Crust :eek:

phoenix887
2014-03-22, 20:58:00
Muss sagen bin nach langer Zeit mal wieder geflasht. Wird vorgemerkt. Mit Occulus Rift muss es sich ja schin fast um Holodeck Qualität handeln.:D

Dicker Igel
2014-03-22, 21:19:34
Joar, das sieht wirklich nice aus :)

Dragozool
2014-03-22, 22:28:50
alpha is sowas von geeeekauft :freak:

TheCounter
2014-03-22, 23:36:34
Oh ja, absolut sowas von gekauft :biggrin:

DerKleineCrisu
2014-03-23, 06:48:47
Das wird auch bei mir Landen zu 90 %.

Xandi.m.
2014-03-23, 08:57:17
du meine Güte, da stellt es einem die Haare auf...
Wird wohl mal wieder Zeit für einen Early-Access!

Lyka
2014-03-23, 09:45:58
Nope Nope Nope Nope Nope

ich bin einfach zu empfindlich :eek:

Lurelein
2014-03-23, 10:25:39
Warum geht ihr alle so ab? :D Sieht aus wie das xte Survival Game was den Hype noch mitnehmen will. Mir fehlt da bisl die Grusel oder Horror Atmosphäre, das hätte da noch gut reingepasst. Sieht halt aus wie bei "Bau eine Basis auf und verteidige es gegen Monster" Spiel.

DerKleineCrisu
2014-03-23, 11:05:59
Sieht halt aus wie bei "Bau eine Basis auf und verteidige es gegen Monster" Spiel.

Besser als bei DayZ " Sammel Sachen wenn welche da sind und erwarte den Tod weil einer dich "Deathmatch" mäßig umnietet ohne dich zu loten einfach weil er es kann.
Fast vergessen das " Untote können durch Wände sehen und gehen " was
nicht gefixt wird obwohl sie andauernd " Neuerungen " in die Alpha einpflegen.

Grüße

Lurelein
2014-03-23, 11:25:33
Besser als bei DayZ " Sammel Sachen wenn welche da sind und erwarte den Tod weil einer dich "Deathmatch" mäßig umnietet ohne dich zu loten einfach weil er es kann.
Fast vergessen das " Untote können durch Wände sehen und gehen " was
nicht gefixt wird obwohl sie andauernd " Neuerungen " in die Alpha einpflegen.

Grüße

Hat The Forest überhaupt MP? Das würde es vielleicht noch interessant machen, aber in dem Trailer sehe ich davon nichts.

Es gibt ja auch sonst nicht nur DayZ ;) DayZ lebt nun mal vom PvP, wer das nicht mag, zockt halt solche SP Survival Games.

Kladderadatsch
2014-03-23, 11:33:57
gibt wohl nur co-op.

Grey
2014-03-23, 12:31:47
Warum geht ihr alle so ab? :D Sieht aus wie das xte Survival Game was den Hype noch mitnehmen will. Mir fehlt da bisl die Grusel oder Horror Atmosphäre, das hätte da noch gut reingepasst. Sieht halt aus wie bei "Bau eine Basis auf und verteidige es gegen Monster" Spiel.

Ist das erste Survival-Game was nicht völlig scheiße aussieht.


Allerdings ist die Stimmung durch die tausend mittelmäßigen und hässlichen Spiele seit Anbeginn des Hypes bei mir mittlerweile versaut. Außerdem habe ich die Nase komplett voll von **** Early Access Spielen die in 2+ Jahren nicht fertig sind :facepalm: Der Trend ist richtig ätzend.

DerKleineCrisu
2014-03-23, 12:50:53
gibt wohl nur co-op.

Will there be co-op?

Co-op is not planned for the initial release. However adding some form of co-op play will be one of our focuses after the initial release of the game.

Lurelein
2014-03-23, 18:54:21
Allerdings ist die Stimmung durch die tausend mittelmäßigen und hässlichen Spiele seit Anbeginn des Hypes bei mir mittlerweile versaut. Außerdem habe ich die Nase komplett voll von **** Early Access Spielen die in 2+ Jahren nicht fertig sind :facepalm: Der Trend ist richtig ätzend.

Das sehe ich auch so ... Man findet mittlerweile so viel Early Access Müll das ist nicht mehr feierlich.

RMA
2014-03-24, 14:14:38
Schade, dass sowas nur noch im Horror-Genre möglich ist. Irgendwo in der Pampa abstürzen und dann gegen die Natur ums Überleben zu kämpfen, Stichwort Robinson's Requiem (falls das noch irgendwer kennt), wäre doch mal was originelles gewesen...

Lyka
2014-03-24, 14:19:33
Es gab ein paar sehr nette Freeware-Spiele (The Island?) mit ähnlichem Konzept, ohne Horror, fand ich ungemein toll. Es gab ein paar Löwen, aber man konnte später eine Steinschleuder basteln etc.

Dicker Igel
2014-03-24, 21:48:24
gibt wohl nur co-op.

State of Decay ist ganz brauchbar, wenn einen die Optik nicht stört. Hat zwar hier und da paar Macken, aber Fun macht das imo trotzdem. Ist auch nicht wirklich gruselig, wäre vielleicht was für Lyka :)

Döner-Ente
2014-03-24, 22:14:46
State of Decay ist ganz brauchbar, wenn einen die Optik nicht stört. Hat zwar hier und da paar Macken, aber Fun macht das imo trotzdem. Ist auch nicht wirklich gruselig, wäre vielleicht was für Lyka :)

State of Decay ist wirklich gut, weil sie hier viele verschiedene Spielelemente sehr gut miteinander kombiniert haben.
Imho haben sie auch mit einem der letzten Patches nochmal an der Grafik- und Performance-Schraube gedreht...hatte es neulich nochmal installiert und es lief deutlich besser (z. B. keine Megaruckler mehr beim Fahren) und sah besser aus als noch zu Release-Zeiten.

akuji13
2014-03-25, 07:56:48
Das sehe ich auch so ... Man findet mittlerweile so viel Early Access Müll das ist nicht mehr feierlich.

Zum Glück findet man immer wieder auch mal Perlen wie Betrayer welche dann auch noch zügig fertig gestellt werden. :)

Auf jeden Fall sieht dieser Titel hier optisch sehr schick aus, für das bißchen Geld schaue ich es mir definitiv an.

tilltaler
2014-03-25, 10:37:35
Der Titel war einer meiner ersten Greenlight Favoriten, den ich jetzt schon über ein Jahr verfolge... Anfangs hat das ganze mehr wie eine Mischung aus "Cast Away", etwas "Bioshock" und viel "the Descent" gewirkt, ich hoffe das die aktuellen Trailer so aufbereitet wurden um mehr Leute zu catchen und suspence und unterschwelliger Horror nicht zu kurz kommen.

Dondy
2014-05-31, 08:23:52
Na, hat es schon jemand von euch ausprobiert?

Viper2011
2014-05-31, 11:21:27
Würde mich auch Interessieren. Liest sich ja ganz gut soweit und sieht auch hübsch aus... aber ist es schon soweit Spielbar, das es sich lohnt jetzt schon einzusteigen?

Grey
2014-05-31, 11:45:18
Ich kann es erst kommende Woche anschauen. Aktuell kann man wohl den Fortschritt nicht speichern und auch sonst klingt vieles (http://steamcommunity.com/app/242760/discussions/#) nach früher Alpha mit Bugs en masse.

Kladderadatsch
2014-05-31, 15:17:13
aktuelle screenshots:
http://imgur.com/a/XWkVQ

tilltaler
2014-06-02, 14:37:17
Habs mir für 12€ gekauft und ca. zwei Stunden gespielt (drei, vier Tage "erlebt"). Ersteindruck ist gut! Klar Alpha, aber richtige Bugs hatte ich keine. Am nervigsten ist, dass die Speicherfunktion noch nicht funktioniert (auch wenn ich in den 2 Stunden nicht gestorben bin...), außerdem hatte ich Probleme Bäume zu fällen gegen Ende dieser Testsession. Weiß nicht woran das lag, ich musste mich genau hinstellen und um den Baum laufen um ihn von allen Seiten zu bearbeiten. Damit hätte ich kein Problem (Realismus), aber bei den ersten zwei, drei Bäumen war das nicht so (ich konnte von einem Punkt aus den Baum fällen)

EDIT: Gerade nochmal drin gewesen - je nach dem wieviel Ausdauer und "Kraft" der Spieler hat, dauert es länger bzw. kürzer. Hier entscheidet sich auch, ob man um den Baum laufen muss und präzise in den Schlitz hauen muss, oder einfaches schlagen ausreicht - Cool gemacht!

Nervig ist, dass klicks im Menü (in-game) auch für den Spieler gewertet werden. Man haut also ins leere, sobald man Einstellungen ändert... nervig (da man so u.a. Ausdauer verliert).

Hud-Elemente und Bildschirmeinblendungen sind grafisch einfach gehalten und mMn. keinesfalls störend, eher gut gemacht! Erinnert mich etwas an Dead Island (vorallem das Koffer plündern :D). Vieles läuft echt intuitiv ab und ist selbsterklärend. Was richtig gut gemacht ist, ist die Integration und die Aufbereitung des Survivalbuches mMn.! Hab ich schon gefühlte 100x schlechter gemacht gesehen. Gleiches gilt für das Inventory - schöne Ideen, gut umgesetzt!

Es gibt schon unzählige kleine Details, die einfach zeigen wieviel Liebe hier schon jetzt drin steckt (Spiel wird ja wenn ich mich recht entsinne von vier Leuten entwickelt). Ob's der Vogel ist, der auf der Hand des Spielers platznimmt, wenn dieser sich nicht bewegt, ob's die vielen verschiedenen Tiere und Pflanzen sind, die es zu entdecken (und zu töten bzw. flücken) gibt, oder aber einfach das interessante AI-Verhalten der Eingeborenen. Letzteres sorgte bereits in dieser kurzen Schnuppersession für Schreckmomente und Adrenalin:

Ich habe bisher noch gegen keinen dieser Inselbewohner gekämpft (!), wir beobachten uns gegenseitig, sobald sie mir zu nahe kommen, renne ich weg und verstecke mich, gleiches tun sie... das finde ich erstmal sehr geil! Die patrouillieren am Strand und im Wald an "Absturzstellen" und "Schiffswracks", es gibt Frauen und Männer und welche mit "Lampen" auf dem Kopf, die scheinbar Anführer/Gruppenleiter sind. Ich hab vor'm Kauf von Kämpfen und Verfolgungsjagten in den Foren gelesen. Meine Erfahrung ist hier eine völlig andere! (y)

Nett ist auch, dass im Hauptmenü ein Counter abläuft, wann es das nächste (größere) Update gibt... Hotfix für Savebug soll heute oder morgen kommen!

Ich guck später mal nochmal rein. Hier ein paar Impressionen ->

http://s14.directupload.net/images/140602/chbqzust.jpg

http://s14.directupload.net/images/140602/c67533o8.jpg

http://s1.directupload.net/images/140602/bprzz39u.jpg

http://s14.directupload.net/images/140602/mitzqegt.jpg

http://s1.directupload.net/images/140602/uwjzczzf.jpg

http://s14.directupload.net/images/140602/5qzgnbvn.jpg

http://s1.directupload.net/images/140602/3cor47i5.jpg

http://s1.directupload.net/images/140602/zeivpvow.jpg

http://s1.directupload.net/images/140602/qcvddiey.jpg

http://s1.directupload.net/images/140602/igkx3qfq.jpg

http://s7.directupload.net/images/140602/fu42p99b.jpg

http://s7.directupload.net/images/140602/wcvovvmy.jpg

tilltaler
2014-06-02, 16:27:11
Nochmal drin gewesen, in der Höhle aufgewacht nach dem mich die Eingeborenen an meiner ersten Hütte morgens, bei meinem ersten gebratenem, selbst gefangenen Fisch am Lagerfeuer überraschten. :eek:

BTW: Die Bewegungsunschärfe ist echt super! Keine Clippingfehler oder sonstige Darstellungsfehler... Hat man selten.

Das Spiel erinnert mich gerade so heftig an "THE DESCENT" (2005) - Geil! Bin gestorben beim Versuch da rauszukommen... "DAYS SURVIVED 4" : D

Neue Impressionen:

http://s1.directupload.net/images/140602/s5ber7h8.jpg

http://s7.directupload.net/images/140602/y6j8s79b.jpg

http://s14.directupload.net/images/140602/4ddk3gli.jpg

http://s14.directupload.net/images/140602/8hlajs23.jpg

http://s14.directupload.net/images/140602/co5l7jyr.jpg

http://s7.directupload.net/images/140602/7lbipvrq.jpg

http://s7.directupload.net/images/140602/8ve7yzn5.jpg

http://s14.directupload.net/images/140602/7jdnhrcq.jpg

http://s1.directupload.net/images/140602/dk5xcz48.jpg

http://s1.directupload.net/images/140602/58scy6qk.jpg

http://s14.directupload.net/images/140602/3whvjvlm.jpg

http://s14.directupload.net/images/140602/izpkvy3z.jpg

afk|freeZa|aw
2014-06-02, 17:46:16
habs mal auf meine wishlist gelegt.werde ich kaufen sobald OR support vorhanden ist.das geht dann bestimmt gut ab. :)

Fusion_Power
2014-06-02, 17:48:34
Sieht für ein Unity Engine Spiel zumindest schon mal gut aus. Wie performt das Spiel so? hab gehört da ist die Unity Engine nicht so pralle und bei der Optik wirds eventuell nochmal schwieriger. So viel Vegetation pro Quadratmeter gibts ja höchstens bei FarCry zu sehen.

Lord_X
2014-06-02, 18:38:32
Wird es eigentlich eine Linuxversion geben?

Hier noch ein paar gifs von der HP:

http://survivetheforest.com/wp-content/uploads/2014/05/TheForest_PlaneCrash.gif
http://survivetheforest.com/wp-content/uploads/2014/05/TheForest_BloodyHands.gif
http://survivetheforest.com/wp-content/uploads/2014/05/TheForest_Rabbit.gif
http://survivetheforest.com/wp-content/uploads/2014/05/TheForest_Turtle.gif
http://survivetheforest.com/wp-content/uploads/2014/05/TheForest_Blondy.gif

Showers
2014-06-02, 20:43:00
Sieht für ein Unity Engine Spiel zumindest schon mal gut aus. Wie performt das Spiel so? hab gehört da ist die Unity Engine nicht so pralle und bei der Optik wirds eventuell nochmal schwieriger. So viel Vegetation pro Quadratmeter gibts ja höchstens bei FarCry zu sehen.
Das Spiel läuft wohl auf jedem Taschenrechner. Selbst mein mittlerweile sechs Jahre alter Office-Zweit-PC stellt das Spiel bei max. Details in 1680x1050 ultra flüssig dar.

Die Grafik ist wirklich ungewöhnlich gut für ein Indie-Game. Animationen sind jetzt schon top! Und die AI erst... Alter sind die Eingeborenen im Kampf mega-schlau. Hatte eben eine Gruppe aus fünf Mann, wollte sie zuerst abhängen, musste es aber aufgeben, da deren Wegfindung brutal gut ist. Dann habe ich mich denen gestellt und was machen die? Drei gehen auf mich frontal in reverse-V Formation zu, während die anderen beiden mich simultan und positionsversetzt von beiden Seiten her flankieren, so dass sie gar nicht mehr im Blickwinkel erscheinen. Kaum drehst du dich nach links oder rechts, kommt einer aus der mittleren Truppe und plankt dich, um dich von dem Flankenmanöver abzulenken.:eek::eek::eek:

Selbst echte Menschen sind i.d.R. zu solchen Manövern nicht fähig, ohne vorher Jahre "Berufserfahrung" in Straßen-Messerstechereien zu sammeln. Einfach der Hammer!

Blöd ist nur das das Spiel es zulässt, dass du als Spieler evtl. innerhalb der ersten drei Minuten einfach getötet wirst. Macht die Lernkurve ziemlich brutal und unnötig gnadenlos.

Trotzdem eine definitive Kaufempfehlung!

Showers
2014-06-02, 20:51:35
Das Survial Book ist auch sehr gut gemacht. Es ist sowas wie die Kompaktausgabe der ZDV 3/11 mit vielen Bildern. Dummerweise läuft das Spiel in Echtzeit weiter, wenn man es liest. Das macht einem schon wieder alles kaputt! Das Spiel ist mir wirklich einen Tick zu schwer.

BTW die Höhlen sind der absolute Horror! Da haben die Devs wirklich was extrem gruseliges auf die Beine gestellt und das ganz ohne übertriebene Schock-Flash-Einlagen.

Fusion_Power
2014-06-02, 23:00:47
Hab nur einige Bilder, Videos und Let's Plays gesehen, Spiel wurde ja schon vor nem Jahr angekündigt (und ist immer noch Alpha wie es scheint). Schön dass es immerhin läuft, da hab ich schon schlechteres gesehen von der Unity Engine. :)

Von einem der dachte, es wäre "sowas wie Minecraft". Hach ja, einfach drauf los kloppen, super Taktik, zumindest in Minecraft. :D
http://www.youtube.com/watch?v=XKynxqBHlco

tilltaler
2014-06-02, 23:51:25
@Fusion_Power: Läuft auf meinem System mit allem auf Anschlag flüssig (1680x1050).

Was die vier Leute da mit Unity anstellen beeindruckt schon (vorallem für Version 0.01)! POM, richtig edel aussehende Bewegungsunschärfe, Lightshafts, Detailtextures, Wettereffekte die in Echtzeit genauso wie Tag und Nacht wechseln, fullbody awareness, richtig gute Animationen + Spieler trifft da wo er auch hinschlägt! bei den Models gibts sogar SSS. :eek:

Eben nochmal gespielt und diesmal etwas organisierter an die Sache rangegangen. Hab mein erstes richtiges Lager gebaut (mit Schutzwall, Minigarten, mehreren Feuerstellen, ein paar Fallen und einem Jäger-unterschlupf) und hier drei Nächte lang verteidigt... wenn man die Eingeborenen "zerhackt", kann man mit den Körperteilen Totemartige Warnsignale errichten - so krass!

finde auch diesen minimalistischen Seitenton (?!) wenn man entdeckt wird klasse, Gänsehaut stimmung pur!

Zur AI:

Als ich mein Lager errichtet habe und mir umliegend ein paar Baumstämme organisierte sind mir weiterweg ein paar Eingeborene aufgefallen - unbewaffnet, zwei Frauen und ein Mann versteckten sich und beobachteten mich... geduckte Haltung, rannten weg als ich in ihre Richtung kam. Als es dann dunkel wurde und ich weiter an meinem Lager gebaut habe, kamen dann plötzlich 5 mit Lichtern und Keulen in mein Lager. KRASS! :eek:
Als hätten die 'nen Trupp zu meinem Lager geschickt...

dann wollte meine Freundin Game of Thrones gucken. :rolleyes:

Ich geh ma nochma rein. Bisher war jede Runde total anders (Sogar das Wetter/die Tageszeit beim Flugzeugcrash variiert).

http://s1.directupload.net/images/140602/o2ha5kdh.jpg

http://s14.directupload.net/images/140602/8grxr84w.jpg

http://s7.directupload.net/images/140602/tqqhjvjt.jpg

http://s1.directupload.net/images/140602/gkro6jms.jpg

Kann mir jemand sagen, was es mit der schwarzen Flüssigkeit bei den Eingeborenenlagern auf sich hat? der Spieler reibt sich damit ein... erinnert mich an Predator... sehen die mich dann schlechter? riechen die mich dann schlechter? denken die dann, ich sei einer von ihnen?

http://s1.directupload.net/images/140602/e2qnd579.jpg

http://s14.directupload.net/images/140602/uhdszygx.jpg

Dondy
2014-06-03, 06:13:49
Danke für eure Berichte! Das klingt nach einer Menge Spaß, jetzt schon :D
Ist gekauft!

tilltaler
2014-06-03, 12:05:28
Nicht nur die Tageszeit und das Wetter variieren beim Flugzeugabsturz... Auch der Ort an dem man runter kommt. :eek:

Bin gestern Nacht am Strand gecrashed... vorher immer im Wald. Sehr geil!

Oh, und ich hab jetzt das Prinzip des sterbens gerafft, glaub ich:
Nach einmal sterben, wacht man in den Caves auf - nach zweimal sterben ist's aus (roter Endscreen, mit Daycount). Speichern wird wohl so funktionieren, dass man nach dem beenden des Spiels an seiner Hütte (dem letzten Speicherpunkt) weiterspielen darf - was ich fair finde... Nachdem man stirbt, treten die ersten beiden Punkte in Kraft - was ich ebenfalls gut gelöst finde. :)

PS: Die schwarze Paste bei den Eingeborenencamps scheint wirklich eine leichte Camo-funktion zu haben... ähnlich wie die Eidechsenhaut, die ja zusätzlich noch Panzerung gibt.

yamo
2014-06-05, 20:31:49
Ich hab´s jetzt auch mal "angetestet", da ich mit Day Z richtig daneben lag.
WOW, bin voll geflasht. Kann mich tilltaler nur anschließen. Für eine Alpha läuft das schon richtig gut (im Gegensatz zu Day-Z).
Die Immersion ist (im positiven Sinne) beängstigend und die Optik schon jetzt klasse.
Da der Savepatch jetzt erschienen ist, werde ich bei Steam zuschlagen und die Jungs unterstützen.

Edit: DX9 SLI Bits 0x42402005 scheinen zu funktionieren...

tilltaler
2014-06-05, 21:14:25
Ich hab´s jetzt auch mal "angetestet", da ich mit Day Z richtig daneben lag.
WOW, bin voll geflasht. Kann mich tilltaler nur anschließen. Für eine Alpha läuft das schon richtig gut (im Gegensatz zu Day-Z).
Die Immersion ist (im positiven Sinne) beängstigend und die Optik schon jetzt klasse.
Da der Savepatch jetzt erschienen ist, werde ich bei Steam zuschlagen und die Jungs unterstützen.

Edit: DX9 SLI Bits 0x42402005 scheinen zu funktionieren...

Freut mich, dass es dir auch so gut abgeht! :D
Hab in die Alpha laut Steam auch schon 11 Stunden gesteckt und es macht einfach nur Spaß... bin froh so früh dabei zu sein und die Entwicklung miterleben zu können! Die Jungs haben echt'nen hohen Standard - bin gespannt. :) Mein Rekord liegt derzeit bei 16 Tagen in-game und gestern habe ich mir das Höhlen-netzwerk mal genauer angesehen. Klar gibts hier und da Bugs wie falsch gespawnte Dorfbewohner, die dann clippen oder nicht reagieren - oder transparente Wände, bzw. Löcher in der Geometrie, aber die Atmosphäre ist schon voll da. :smile:

Ich habe mir die letzten zwei Tage eine ganz besondere Herausforderung auferlegt gehabt und bin heute Nachmittag fertig geworden...


Die erste "THE FOREST" Map (alpha 0.01) ist fertig. :biggrin:

Den Steam Guide mit Info's gibts hier ->

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=267536788

Die Bilder einzeln hier ->

WIP (http://2.bp.blogspot.com/-GD3Re1o9uMc/U5CN-a0xu_I/AAAAAAAABjI/cmiGdXuMsLI/s1600/THE_FOREST_ALPHA_map_by_KOPFSTOFF_WIP.png)
FERTIG (http://4.bp.blogspot.com/-P_hRQmBysOU/U5CNXmTgjPI/AAAAAAAABjA/mz5XiIhTsIs/s1600/THE_FOREST_ALPHA_map_by_KOPFSTOFF.png)

Wer etwas Hilfe will, sollte damit gut bedient sein. :wink:

yamo
2014-06-05, 21:55:23
Freut mich, dass es dir auch so gut abgeht! :D
Hab in die Alpha laut Steam auch schon 11 Stunden gesteckt und es macht einfach nur Spaß... bin froh so früh dabei zu sein und die Entwicklung miterleben zu können! Die Jungs haben echt'nen hohen Standard - bin gespannt. :) Mein Rekord liegt derzeit bei 16 Tagen in-game und gestern habe ich mir das Höhlen-netzwerk mal genauer angesehen. Klar gibts hier und da Bugs wie falsch gespawnte Dorfbewohner, die dann clippen oder nicht reagieren - oder transparente Wände, bzw. Löcher in der Geometrie, aber die Atmosphäre ist schon voll da. :smile:

Ich habe mir die letzten zwei Tage eine ganz besondere Herausforderung auferlegt gehabt und bin heute Nachmittag fertig geworden...


Die erste "THE FOREST" Map (alpha 0.01) ist fertig. :biggrin:

Den Steam Guide mit Info's gibts hier ->

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=267536788

Die Bilder einzeln hier ->

WIP (http://2.bp.blogspot.com/-GD3Re1o9uMc/U5CN-a0xu_I/AAAAAAAABjI/cmiGdXuMsLI/s1600/THE_FOREST_ALPHA_map_by_KOPFSTOFF_WIP.png)
FERTIG (http://4.bp.blogspot.com/-P_hRQmBysOU/U5CNXmTgjPI/AAAAAAAABjA/mz5XiIhTsIs/s1600/THE_FOREST_ALPHA_map_by_KOPFSTOFF.png)

Wer etwas Hilfe will, sollte damit gut bedient sein. :wink:

Erstmal Dank an Dildo4u für den Thread, sonst wär das an mir vorbeigegangen!
Deine Karte ist der Hammer! Vor allem die Höhlen. Aber nach dem 1. Tod respawnt man doch immer in derselben Höhle, oder ist mir das entgangen?
Die Bugs halten sich m. M. n. in Grenzen: einige Dinge kann man nicht aufsammeln. In der Höhle werden aufgenommene Gegenstände weg geworfen, wenn man im Inventar umrüstet (sie sind aber immer noch im Inventar). Spawning von Kannibalen manchmal zu plötzlich nach dem Absturz, dauerhüpfende (vorher weg geworfene) Tennisbälle. Aber alles nichts Gravierendes, was den Spielfluß beeinträchtigt.
Ich werde zwar langsam alt, aber schwere Grafikfehler sind mir auch nicht aufgefallen:D
Im Gegensatz dazu ist Day Z eine Pre-Pre-Pre-Alpha.
DL ist auch fertig, jetzt kann ich es legal spielen. :smile:

tilltaler
2014-06-05, 23:18:09
Alter! Die bauen Menschentotems um das eigene Lager und auch anderswo... ich dachte die wären statisch und bereits Teil der Insel... wie sau gruselig war ads denn eben! :eek:

Ich hab einfach nur in meiner Basis gesessen und das Feuer neu entzündet (Nacht), als ich plötzlich diesen einen Ton gehört hab (wenn die einen sehen)... 3-5 von denen hab mich aus dem Wald aus beobachtet, ohne was zu machen... dann haben sie angefangen Totems am Waldeingang zu bauen, aufgespießte Frauenköpfe, beobachteten mich noch kurz und sind dann zurück in den Wald... Gänsehaut pur!

@yamo: Danke! Die Höhlen sind der Hammer... Descent-Stimmung pur! guck immer schön an die Decke und bloß nicht rennen. :biggrin:

Ja, derzeit wacht man nach dem ersten "Tod" in immer der selben Höhle auf und kriegt die Flaregun etc. - zweiter Tod ist der echte Tod. Denke, dass werden die noch ändern... überleg ma, wie heftig das wirkt wenn du irgendwo in den Höhlen aufwachst, ohne Flaregun oder einem Plan wie man rauskommt... Geil. :smile:

Was meinst du mit legal spielen?!

yamo
2014-06-06, 08:13:58
Was meinst du mit legal spielen?!

Im Zweifelsfall "besorge" ich mir manchmal vorher eine inoffizielle "Demo", die dann auch wieder gelöscht wird...
Vor allem bei 3rd Person Shootern kann ich mich nicht auf Tests verlassen, da mir die Perspektive überhaupt nicht zusagt. Dead Space2 habe ich als einzigen Titel durchgespielt.

Gestern noch Outlast bei Steam mitgenommen:eek:

tilltaler
2014-06-06, 13:26:57
echt? hab ich seit Jahren nicht mehr... Bisher leitet mich mein Bauchgefühl ganz gut. Zugegeben, DayZ habe ich seit Feb nicht mehr gespielt. :redface:

Was anderes:

Neue Version der handgezeichneten Karte ist fertig. :biggrin:

http://4.bp.blogspot.com/-pPduN086tP0/U5Gjtd3k9RI/AAAAAAAABjk/eQbOp-If1sE/s1600/THE_FOREST_ALPHA_map_by_KOPFSTOFF_3.png

("THE FOREST GUIDE" wurde ebenfalls angepasst)

Changelog:

added water - for real
added $ description
added flare gun description
added cockpit description
added one new cockpit position
added two new plane crash positions
added two new money positions
added two new fish positions
added two new flare gun positions
added one new axe position
added one new big tree position
added three more berries positions
added some more ocean waves
added one new cannibal sketch ;)
fixed the north-, east-, south-, west directions
fixed three empty pond icons which where incorrect
fixed two medicine icons, which had wrong "colours"

Grundkurs
2014-06-06, 14:01:23
ja mensch das liest sich doch alles sehr gut. Wahnsinn was der Entwickler mit 4 Mann auf die Beine zu stemmen scheint. Und hübsch ist es auch noch. Ich werd noch warten bis die Oculus Rift raus ist und es vom Spiel unterstützt wird. Mit der Oculus auf den Augen Bäume fällen, Lager bauen und Angst haben...klingt nach einem willkommenen Szenario. Ich glaube nächstes Jahr wird ein richtig geiles Zock-Jahr :-)

pubi
2014-06-06, 14:18:35
Über das Spiel an sich wurde ja schon viel berichtet und ja, ich finde es trotz Alpha auch klasse.

Bei mir mangelt's leider nur an Performance. Ich komme einfach nicht auf meine gewünschten 60 FPS. Selbst auf minimalsten Details nicht. Der Unterschied zwischen minimalsten und besten Settings sind aber auch nur 3-5 FPS. Es dümpelt immer zwischen 30 und 40 rum. Damit finde ich es teils etwas unsauber zu spielen.

Irgendwer eine Idee, was da bei mir am Meisten ausbremst?

i7-920 @ 3,2GHz
6GB DDR3-1600
GTX570 (2,5GB)
Win7 64

Ex3cut3r
2014-06-06, 15:00:10
Stell mal auf 720p, wenn die FPS dann auch nicht viel höher werden, ist es dein i7, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Wird wohl die 570er sein

tilltaler
2014-06-06, 23:35:55
Nochmal ein kleines Update. Viel Spaß. :)

http://3.bp.blogspot.com/-TYcgPlyOQKM/U5HmCHFiTWI/AAAAAAAABj0/nwIRdke0k60/s1600/THE_FOREST_ALPHA_map_by_KOPFSTOFF_4.png

hier der Guide, falls ihr unterstützen wollt einfach raten und fav'n ->

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=267536788

Danke.

another new Version, 6.6.2014 (update 2)

Changelog:

added two new plane crash positions
fixed one plane crash position
fixed one pond position
fixed the "bedrolls" position
fixed berries position
fixed medicine position
fixed/edited terrain lines for the rockfaces
rearranged some of the hill/valley icons
deleted needless crash sight lines

4Fighting
2014-06-07, 08:25:51
Also das Spiel gefällt mir bisher wirklich gut. Danke für den Tipp hier!

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit "aus Versehen" platzierte Gebäude/Fallen wieder zu löschen und nicht weiter zu bauen?

tilltaler
2014-06-07, 17:13:58
Also das Spiel gefällt mir bisher wirklich gut. Danke für den Tipp hier!

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit "aus Versehen" platzierte Gebäude/Fallen wieder zu löschen und nicht weiter zu bauen?

Wenn sie platziert wurden, bisher nicht. Wenn's nur ein Blueprint ist, den du ausgewählt hast, drücke einfach nochmal "B"
und schließe das Buch dann wieder per "B" - solltest wieder frei sein dann.

Neues MAP-Update:

http://4.bp.blogspot.com/-oPUvEtCedtw/U5Ja6JB6I9I/AAAAAAAABkE/vyT1XnGknbc/s1600/THE_FOREST_ALPHA_map_by_KOPFSTOFF_5.png

EDIT 3: another new Version, 7.6.2014 (update 3)

Changelog:

added final cave entry (found it from the inside, yeah, that's how i roll! ;))
added cave 5 "entry" drawing
added two "up / hill" icons
added lines showing steps for a glade in the sw of the map
added one more "$" sign to the beach
added missing rocks to the beach
added one new plane crash position
fixed one big tree position
fixed one "up / hill" icon, which had wrong "colour"
fixed one plane crash position
rearranged one "thick forest" icon
rearranged one "up / hill" icon
rearranged the "suitcase" icons at the beach
rearranged one "thick forest" icon
rearranged cave 2 and 3 "entry" drawings (to make space for no. 5)

.Septemberschnee.
2014-06-07, 20:16:35
Kann man mittlerweile denn speichern? Dann würd ich jetzt zuschlagen...

tilltaler
2014-06-07, 21:54:29
Ja, kann man - schon länger. gab sogar nochmal einen kleinen 19mb fix gestern, da einige nach dem laden der Savedatei wohl ein leeres Inventory hatten...

Die 4 Jungs hauen zum Teil zwei Patches am Tag raus... Hut ab, wenn das so weitergeht.

Argo Zero
2014-06-08, 12:28:49
Wenn man Hasen züchten könnte und Häuser eine Haustür hätten, könnte man schon ganz gut zocken.

4Fighting
2014-06-08, 12:45:19
Wenn man Hasen züchten könnte und Häuser eine Haustür hätten, könnte man schon ganz gut zocken.

das mit der Haustür hat mich auch verwundert...So ist doch die Holzhütte recht sinnlos oder?

Argo Zero
2014-06-08, 12:53:21
Korrekt ;)
Verteidigungswände mit Tür sind auch nutzlos. Entweder du sperrst dich ein oder lädst ungebetene Gäste auf dein Grundstück ein.

tilltaler
2014-06-08, 14:51:46
@Argo Zero: Seid kreativ! entweder ihr macht euch ne Art schmalen Tunnelgang zu eurer Hütte, bzw. dem "Bett", der im Zickzack verläuft... damit haben die Cannis so ihre Probleme. Oder ihr baut Fallen direkt hinter den Eingang, baut eine Art Zwischengang (Zoll-mäßig), oder aber ihr sperrt euch ein, aber baut eine der Mauern sehr dicht, oder in einem Fels, so dass man von aussen einfach rein springen kann etc. Gibt soviele Möglichkeiten ohne Tür. ;)

Nutzt Wasserflächen, in dem ihr Treppen und Holzflächen darüber baut um unantastbar zu sein... nutzt einfach die Umgebung für eure Bleibe!

http://i.imgur.com/q1HmWJq.png

http://i.imgur.com/yZy5F6b.png

http://i.imgur.com/3nybuOh.png

http://i.imgur.com/peske6Y.png

http://i.imgur.com/HcB40wM.png


Wieder ein Map-Update meinerseits:

http://3.bp.blogspot.com/-Mv6DStWbunQ/U5PQT7QK72I/AAAAAAAABk8/nuAbdJfnEGA/s1600/THE_FOREST_ALPHA_map_by_KOPFSTOFF_6.png

GUIDE:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=267536788

EDIT 4: BIG Update, 8.6.2014 (update 4)

Changelog:

added several "+" icons
added several "berries" icons
added one "flare" icon
added the "booze" icon
added "booze" explanation
added "fish" explanation
added new sketches ;)
added more "used looking" effect to the drawings
replaced "THE FOREST MAP" logo with something more suitable
replaced the background texture
renamed the "weapon" explanation (now "axe")
changed size of first "cockpit" icon to make it more clear
fixed the explanation position, layout and font sizes
fixed the yacht position in the west
fixed the anchor position in the west
fixed "berries" icons (verified positions)
fixed water: erased layer where other icons are above (stones, boats etc.)
fixed "pond" explanation (erased "fish" icon out, to be a unique icon)
rearranged the whole layout of the map, that it fits the compass rose
rearranged every illustration inside the map, that it fits the compass rose
rearranged compass rose
rearranged sketches to the right
rearranged cave maps (much more room now)
rearranged explanations (map specific stuff comes first, then items to collect)


with the new layout, i have room to add the second part of the island when that time comes. :)

Argo Zero
2014-06-08, 15:31:01
Mein Problem mit dem an der Küste wohnen: Finde keine Hasen und Echsen. Für Fische fangen bin ich wohl zu doof. Mit dem Holz hackt er ins Wasser, fängt aber keinen :(
Der Hunger treibt mich dann in den Wald und das ist etwas gefährlich.

tilltaler
2014-06-08, 16:34:28
Mein Problem mit dem an der Küste wohnen: Finde keine Hasen und Echsen. Für Fische fangen bin ich wohl zu doof. Mit dem Holz hackt er ins Wasser, fängt aber keinen :(
Der Hunger treibt mich dann in den Wald und das ist etwas gefährlich.

An der Küste sind doch häufig Beeren, Pilze und Heilkräuter - bringt nicht wirklich was, aber vor allem Koffer... in denen gibts Riegel und Dosen (füllt beides die Energie komplett auf, und Hunger zur Hälfte wenn ich mich richtig erinnere).

Und an den Küsten gibts auch Fische! Das Angeln ist doch nicht schwer?! :confused:

Argo Zero
2014-06-08, 17:06:27
Geht das denn mit dem wood stick oder brauch ich dazu einen Speer?
Wenn Speer, wie stelle ich den her? :)

Jules
2014-06-08, 18:02:56
Ein Baumhaus kann man nicht zufällig bauen, oder? :)

Schaue schon seid Tagen hier rein und finde es bisher auch sehr interessant.

Argo Zero
2014-06-08, 18:03:58
Die Kannibalen sind ausgezeichnete Kletterer ;)

afk|freeZa|aw
2014-06-08, 20:09:31
hab jetzt doch schon zugegriffen und die ersten beiden male kläglich versagt. :) freue mich schon auf oculus support.das feeling ist jedenfalls echt klasse!

tilltaler
2014-06-09, 01:48:02
Geht das denn mit dem wood stick oder brauch ich dazu einen Speer?
Wenn Speer, wie stelle ich den her? :)

den richtigen Stock zum Angeln findest du oft an einem Teich, wo dann auch Fische drin rumpaddeln, oder aber an manchen Locations am Strand (hab so gut wie alle auf meiner Karte eingetragen). Wenn du die rechte Maustaste gedrückt hältst, bringst du den Stock in die "Stoßhaltung" und kannst dann "fischen" - wenn du weit genug nach unten schaust, mit ausgewähltem Stock, nimmt er automatisch die Pose ein (ähnlich wie bei einer Axt, da schlägt man ja auch automatisch von oben nach unten, wenn du weit genug nach unten ziehlst)... Geht aber nur mit diesen langen, durch Bruch angespitzten Stöcke, nicht mit denen, die du erhältst wenn du kleine Bäume oder Pflanzen hackst (mit denen kannst du aber ne Art Keule bauen, wenn man noch keine Axt, wie die rusty oder die modern hat -> Ast + Stein). :)

@Jules: Nein, kann man leider (noch) nicht.

@afk|freeZa|aw: finde auch, dass sich die Alpha bereits sehr gut anfühlt... spiele derzeit nichts anderes.

@Argo Zero: ...von da oben trauen sie sich auch mit Steinen zu werfen. ;)
Die Totems die sie errichten, sind scheinbar Wegpunkte...

Gestern kam ein Weibchen an mein Lager, machte nichts, ging ganz gemütlich und langsam einfach nur in sicherer Entfernung in einem Halbkreis an meiner Basis vorbei und guckte dabei ohne Pause auf mich... ich bin dann mit gezogener Waffe auf sie zu... Dann ist sie in den Wald verschwunden. Am Abend kamen 8 bewaffnete und ein (das?) Weibchen.

Die AI ist entweder schon jetzt (bis auf ein paar Aussetzer) genial, oder sie wurde so konzepiert, dass sie genial wirkt. :D


sie schleichen
sie rennen
sie trinken
sie essen
sie beten (?!)
sie errichten Totems
sie testen mich (anfauchen, antäuschen und dann doch nicht angreifen)
sie verstecken sich (gehen in die Hocke, verschwinden hinter Bäumen und Büschen)
sie klettern
sie beobachten/erkunden
springen von Baum zu Baum
werfen mit Steinen
sie können einen (meistens unbemerkt) umzingeln!!!
trauern um gefallene Cannis
schleppen verwundete Cannis weg, bis diese wieder aufstehen
erholen sich nach einer Zeit am Boden von allein und rennen weg um Verstärkung zu rufen (!)
laufen Patrouillen... die sich scheinbar durch errichtete Totems ändern
haben Angst/Respekt vor eigenen Totems (trauen sich nicht ran, wenn in Unterzahl/kleiner Gruppe!)
sie schicken Spähertrupps
es gibt neugierige, friedliche, aggressive, schnelle, langsame, bewaffnete und unbewaffnete...


beeindruckend!

Wenn sie noch fixen, dass die Cannis mit Wasser klarkommen, auf Plattformen klettern können und keine AI-Aussetzer mehr haben...
Oh mann! :D

Showers
2014-06-09, 11:09:24
Di Cannis sind wirklich gut gemacht! Es macht Spaß sie einfach zu beobachten, weil sie so natürlich wirken. Mich langweilt nur das sie gelegentlich durch das Wasser spazieren gehen, also am Meeresboden unter Wasser.

tilltaler
2014-06-09, 15:53:06
Di Cannis sind wirklich gut gemacht! Es macht Spaß sie einfach zu beobachten, weil sie so natürlich wirken. Mich langweilt nur das sie gelegentlich durch das Wasser spazieren gehen, also am Meeresboden unter Wasser.

Jo, das meine ich ja mit "mit Wasser klarkommen"... Finde aber wie du auch, dass selbst einfaches zusehen/studieren schon jetzt toll ist. In welchem Spiel hat man das mal? Eine Gruppe von 4-8 Cannis unbemerkt durch den Wald verfolgen, bis man ihr Lager entdeckt?! ;)

Neues Karten Update meinerseits, viel Spaß! :)

http://2.bp.blogspot.com/-TIQpk7XUj8c/U5W3k9GgSTI/AAAAAAAABlM/Wk3HPny5oJ4/s1600/THE_FOREST_ALPHA_map_by_KOPFSTOFF_7.png

Changelog:

added one "pond" icon
added one more "tennis ball" icon
added two "flare" icons
added one "medicine" icon
added one "berries" icon
added one "suitcase" icon
added three "mushroom" icons
added one missing "rock face"
added more stones
added one "$" icon
added two "booze" icons
added much more stones in se
added more authentic levels to the cliff-side in se
edited the female sketch (less pure black, more realistic paper structure)
edited the totem sketch (less pure black, more realistic paper structure)
edited "glade" icon (was to bright, almost invisible)
rearranged two "glade" icons (to get more room for other icons)
rearranged three stones that i've forgotten to touch (compass rose update 4)
replaced one "pond" icon with a new one (new position - old position was wrong)
fixed the "tennis" explanation icon (more bright, since the balls are pickable too)

Showers
2014-06-09, 17:01:29
Das mit den Totems aus Leichenteilen ist auch geil gemacht! Die verängstigten Reaktionen der Cannis darauf.:eek:

Was auch nicht schlecht ist, dass nicht alle Cannis grundsätzlich mordlüstern sind. Manche haben Angst vor dem Spieler, andere kundschaften einen nur aus, wieder andere machen ein kurzes Kräftemessen und holen Hilfe, wenn sie unterlegen sind.

Die Todesbrigaden mit den Lampentypen und Fotzenmonstern (die Tentakelviecher) nerven allerdings sehr gewaltig! Die kommen zu oft und wissen auf magische Art und weise, wo der Spieler ist.

Starfox
2014-06-09, 19:19:05
Hmm, wie findet ihr denn das Balacing was Waffenschaden angeht ?

Ich hab bemerkt, das ich mit meinem Beil gefühlte 100mal drauf Prügeln muss, bevor mal einer zu Boden geht.

Im Gegenzug reicht manchmal von denen 2 Schläge mit der Hand um mich zu erlegen :confused:

Nen Bogen wäre auch noch sehr nice ;)

//Starfox

yamo
2014-06-09, 19:29:24
Die KI wirkt schon jetzt genial. Kann mich hier nur anschließen...
Und wer am Boden liegt, ist noch längst nicht tot... Da stand doch einer wieder auf und lief weg!:eek:
Wie baut man denn die Totems? Ich konnte die Leichenteile zum kombinieren auswählen, aber es passiert nix. Molotovs kann man super aus Kleidungsfetzen und der Minibar basteln. Die brennen, bis man sie weg wirft. Praktisch in Höhlen.

Kann man die Fallen auch wieder scharf stellen? Hab 2 "birthday traps" gebaut, davon war eine gar nicht scharf. Die andere löste sich von selbst aus. Jetzt stehen die da rum:rolleyes:

Noch mal großen Dank und riesen Kompliment für die tolle Map!
Klasse Artwork:wink:

Showers
2014-06-09, 19:35:04
Du musst auch auf den Kopf schlagen, dann ist der Canni auch schnell tot. Bei Körperschlägen habe ich auch schon ca. 15x auf eine Frau einschlagen dürfen. Ich finde es sowieso toll, dass man in dem Spiel nackte Frauen verprügeln und töten darf, um ihre Körper anschließend in Stücke zu hacken und deren Körperteile als Blut-Totems zu verwenden.:ubash2:

msilver
2014-06-09, 20:03:42
Witzig ist das nicht...

unwissend!
2014-06-09, 21:11:04
Hab jetzt auch mal zugeschlagen, habe jetzt festgestellt das nach dem Laden mein Inventar fast komplett leer ist. Alles was man so an Material, Essen und Trinken gesammelt hat ist weg, zweite Axt, Leuchtpistole, Alk...
Das ist etwas nervig. :|
Sonst macht es, für ne Alpha, schon viel Spaß.

Dragozool
2014-06-09, 21:16:44
wurde doch heute (oder gestern? ) beseitigt per patch

aufkrawall
2014-06-09, 21:19:26
Offenbar nicht, hatte das eben auch.
Wär auch ganz gut, dass das Spiel pausiert, wenn man Escape drückt.

unwissend!
2014-06-09, 21:36:41
wurde doch heute (oder gestern? ) beseitigt per patch
Nicht in meiner Version 0.01b. Da kann ich reproduzierbar Sachen sammeln und nach dem Laden ist alles weg.

Showers
2014-06-09, 21:37:30
Bei mir ist das Inventar auch leer, wenn ich ein Save lade.

Viper2011
2014-06-09, 22:22:09
Also am besten alles vor sich auf den Boden werfen, speichern und nach dem laden wieder einsammeln?

yamo
2014-06-09, 22:39:45
Hier auch, zusätzlich werden Flachmänner und Stofffetzen nicht ins Inv. aufgenommen. Und wie wird man das Feuerzeug los?
Man sammelt sichn Wolf für nix:freak:
Werds mal neu starten. Der Suchtfaktor ist verdammt hoch und das Areal ist riesig.

Kalmar
2014-06-10, 01:05:37
sau schickes spiel aber blöde frage geht auch ne 3. Person Kamera? mag die ego perspektive nicht.

tilltaler
2014-06-10, 02:48:05
Dritte Person geht Gott sei Dank nicht. ;)

Wegen Save-Bug, bin nicht betroffen, aber was wohl helfen soll ist:

- nicht unendlich viele Flaschen und Tücher aufsammeln (man kann nachdem das Inventory keine neuen Gegenstände mehr darstellt, ja quasi unendlich Mollows und andere Gegenstände herstellen - soll wohl bei einigen Schuld sein)

- Wenn der Inventorybug auftritt, Spiel verlassen über Menü und wieder starten, dann Laden... Hilft wohl bei einigen.

Bogen ist wohl angedacht @Starfox. :)

@yamo: Danke. :)

Altes, aber sehr nettes Interview, beantwortet ebenso wie das offizielle FAQ viele Fragen ->

http://www.vg247.com/2014/01/29/the-forest-survival-horror-and-the-guilt-of-killing-interview/

http://survivetheforest.com/faq/

Argo Zero
2014-06-10, 17:27:04
Meh. Das mit dem Inventar ist doof. Bekomme den Bug auch dauernd. Mittlerweile werden keine Steine mehr angezeigt.
Und, auch wenn es das Spiel vereinfacht, werden die Waypoints der Kanibalen resettet. Ich nehme mal an ihre Flaggen sind Waypoints, denn wenn die Teile neben meinem Lager stecken, bekomme ich nächtlichen Besuch.

Aber meine Burg wächst. Nur das nächste Problem: Ich habe 4 Gärten mit Bääären. Nach dem Load des Savegames sind die aber leer. Mein Gärtner Herz weint und wartet auf den nächsten Build ;)

Starfox
2014-06-10, 18:51:40
http://i.imgur.com/q1HmWJq.png

http://i.imgur.com/yZy5F6b.png

http://i.imgur.com/3nybuOh.png

http://i.imgur.com/peske6Y.png

http://i.imgur.com/HcB40wM.png

Alter, das nenn ich mal ne Festung :eek:

Wie lange hasten daran gebaut, und viele Logs stecken da drin ?

//Starfox

tilltaler
2014-06-10, 18:56:28
Sind nicht meine, falls du mich meinst. ;)
Aus dem Steam-Forum. Wollte nur verdeutlichen wie man's machen kann.

Habe heute Nachmittag wieder kurz gespielt. Die Cannis verarzten sich! :eek:

Ich konnte wegen wenig Ausdauer nicht raus aus meinem Lager, da gerade 5-10 Cannis vor meiner Haustür warteten, habe ich nur verteidigen können... Cannis die zu Boden gefallen sind, wurden teilweise von anderen weggeschleppt... Die Nacht war lang und später kamen dann verwundete in den Kampf, mit Verband (Exenhaut oder Blätter!?) genau da wo ich sie getroffen hatte... Hammer! :D

Starfox
2014-06-10, 19:18:36
Ahsooo :D

Bin auch schon über Cannis mit Verband gestolpert...hab mir erst dabei nichts gedacht...aber nun, mal beobachten.

//Starfox

tilltaler
2014-06-11, 01:20:36
Hehe, so extrem hab ich bisher noch nicht gebaut. ;)

Oh mann, die Dev's sind echt Super! ->

Word from the Devs on Modding - Modding is fantastic!

So to ensure I'm not stepping their toes, I asked Tara about modding, and the reply was great :

https://twitter.com/JamesDi20228694/status/476246161389408256

Me: "Would Endnight games prefer us not to Mod the game right now? Or do they not mind if we make mods for the alpha?"
Tara :"Modding is fantastic! As long as you guys aren’t redistributing the game, it’s cool."
Me :" What about redistributing the modified, compiled assembly-csharp.dll?"
Tara : "You may redistribute any modified binaries, just not assets. :) We fully support the modding community."

Herrlich. :)

msilver
2014-06-11, 10:24:56
ich wollte es fast kaufen, habe mir aber ein paar lets plays angesehen.

mein ding ist es nicht. eventuell ist die version 1.0 was für mich, aber die grafik, die landschaft, es wirkt bisher nicht auf mich.

ich hatte auf ein trespasser gehofft, ist es auch irgendwie, aber es hat zu sehr ne "b" note bisher.

tilltaler
2014-06-12, 03:25:16
Neues Map-Update...

http://2.bp.blogspot.com/-5TdaMXP0iAU/U5j1DRR6mhI/AAAAAAAABlc/RN74jogMCmk/s1600/THE_FOREST_ALPHA_map_by_KOPFSTOFF_8.png

Changelog:

remade the entire island (from scratch!)
remade every icon, in- and outside the island (from scratch!)
remade "border!" writing (and changed position)
remade "♥♥♥♥♥ air" writing (didn't like the old one anymore)
remade the water and all the wave icons
added the "lizard" explanation
added several "lizard" icons
added several "passenger" icons
added several "suitcase" icons
added several "berries" icons
added several "medicine" icons
added several "rock" icons
added one "flare" icon
added one "mushroom" icon
interchanged "fish" and "lizard" explanation (more room for caves)
edited the "rock" explanation (added the "stone-bridge" structure in ne)
edited size of "caves" writing (made it bigger, more equal to "border")
edited the water, in order that icons are still visible
edited size of the "cockpit" icon (new one was too small)
rearranged "swamp" icon (was twisted until update 6)
rearranged several "plane" icons
rearranged several "pond" icons
rearranged several "rockface" icons
rearranged "cave 5" in the right corner (was to close to new explanations)
fixed "swamp" outline (was black until update 6)


gibt die erste MOD... Änderungen klingen gut, morgen mal testen! :)
(Ich empfehle auch den anderen Thread von Templar... er hat sich den Code mal näher angesehen und es
ist echt interessant zu sehen, was da abgeht AI-technisch etc.)

http://steamcommunity.com/app/242760/discussions/0/522729901147607079/

Showers
2014-06-12, 06:30:46
Die Entwicklung schreitet so schnell voran, es ist einfach der Hammer! Die Jungs sind wohl wirklich mit ganzem Herzen bei der Sache. Die 15€ sind definitiv gut angelegt, zumindest besser als bei manch anderem Early-Access Abzock-Schrott.

tilltaler
2014-06-12, 11:42:37
Sehe ich genauso. Ich freue mich richtig auf 0.02! Bin gespannt ob einfach nur das was wir bisher haben schön gepolished wird, oder sogar neue Features hinzugefügt werden. Ein paar der Einstellungen von Templars Mod könnten die Devs ruhig übernehmen. Ich mag zB dass er den "Spielerfindenwert" reduziert hat und das Verhalten der Cannis durch den Absturz an Tag 1 komplett auf "Angst" gestellt hat - machts realistischer und fairer. Das gesunde Cannis nicht einfach durch einmal brennen sterben, finde ich auch besser gelöst - ebenso wie die abgestellte Regenartion am Boden (obwohl das wieder schwerer ist).

Hach ja abwarten. Ich bin mittlerweile wieder bei Tag 17 und meine Basis wächst, die Walddichte nimmt ab. :) Hab zwei von den dicken Totems errichtet, die Laufen meistens Tagsüber einfach an meinem Camp vorbei - wenn ich rauskomme, rennen sie weg. Nachts kommen dann Cannis mit Kriegsbemalung (komplett weiss) und sind super aggressiv. Schon geil das Spiel...

Wenn du dich bei der Entwicklung auf den Fortschritt der Map beziehst, das ist mein Werk... nur so am Rande. :D

Schoof
2014-06-12, 12:59:57
wie installiert man die Mod bzw wo gibt es die?
Kann man diesen nach dem installieren wieder löschen so das man wieder Vanilla hat?

Woran erkennt man das man zu lange The Forest gespielt hat?
Man träumt schon von den Eingeborenen wie die einen anspringen.
War eine unruhige Nacht ^^

@tilltaler
wie kannst Du nur solange überleben mit dem Speicher-Inventar Bug?

Edit:
den Mod in die Mod korrigiert

Lord_X
2014-06-12, 13:19:54
Ich hab gestern auch zugeschlagen ABER keine 2 Minuten auf der Insel, kommt eine Gruppe zu mir und ich bin tot (Höhle)! GENAU! :freak:

tilltaler
2014-06-12, 14:12:55
wie installiert man den Mod bzw wo gibt es den?
Kann man ihn nach dem installieren wieder löschen so das man wieder Vanilla hat?

Woran erkennt man das man zu lange The Forest gespielt hat?
Man träumt schon von den Eingeborenen wie die einen anspringen.
War eine unruhige Nacht ^^

@tilltaler
wie kannst Du nur solange überleben mit dem Speicher-Inventar Bug?

Zuerst einmal: Es ist DIE Modifikation, folglich auch DIE Mod, nicht der Modifikation und nicht der Mod. Sowas tut immer wieder weh. ;(

Nun zu deinen Fragen: Wo es die Mod gibt und wie man sie installiert wird doch alles im Steam-Forums-Thread beschrieben (Link dazu in meinem vorletzten Posting)

Here is my modification for The Forest. Its quite an overhaul!

Download : Templars Mod 1.1[filebeam.com]

Installation :

Install the mod into your The Forest Folder, replacing files. Backups are included (Steam Verify will also revert your game)
Example install location : %steam_installation_folder%\steamapps\common\The Forest\


Do you need to start a new game? No, however I would highly recommend it, as the default AI will have setup a lot of effigies in your game already, giving them an advantage in finding you.

Ich habe sie selbst noch nicht getestet, aber ich nehme an die in der Beschreibung dargestellte Technik funktioniert (Backup Dateien sind dabei, wer auf Nummer Sicher gehen will nutzt einfach Steam Verify. Das wird eh alles wieder ersetzten!). Oder du löschst halt alles und lädst das ~eine Gig wieder runter. ;)

Per Save merkt sich das Spiel auch den Tagesfortschritt. Der Inventory-bug ist nervig, zugegeben (Habe ihn gestern jetzt auch gehabt), aber Festung bzw. Lager bleibt ja erhalten (nur Blueprints verschwinden) und da die schon ansehnlich ist, dauert es meistens auch nicht lange das nötigste nach dem laden des Speicherpunktes wieder einzusammeln. :)

@Lord_X: Bist du in die Höhle rein? Tztztz, dass ist deren Schlafzimmer so zu sagen, mal umgekehrt gefragt: Was würdest du machen wenn ein Mutant nachts zu dir und deiner Frau ins Bett will? :biggrin:

afk|freeZa|aw
2014-06-12, 14:24:57
Ich hab gestern auch zugeschlagen ABER keine 2 Minuten auf der Insel, kommt eine Gruppe zu mir und ich bin tot (Höhle)! GENAU! :freak:
in der höhle gibts aber ne gute axt. :ugly:

tilltaler
2014-06-12, 15:30:04
Japp, die "rusty Axe"... Die beste allerdings, liegt im Hauptlager ganz im Süden. Beim Opferbaum begraben unter Tennisbällen. :biggrin:
Ob die wirklich noch Vorteile bringt, weiß ich nicht. Sieht jedenfalls besser aus ("modern Axe") - blocken kann die rusty auch.

Lord_X
2014-06-12, 16:20:32
@Lord_X: Bist du in die Höhle rein? Tztztz, dass ist deren Schlafzimmer so zu sagen, mal umgekehrt gefragt: Was würdest du machen wenn ein Mutant nachts zu dir und deiner Frau ins Bett will? :biggrin:
Hehe nein so mutig bin ich dann auch wieder nicht ;) In der Höhle bin ich wieder aufgewacht. Keine 2 Minuten und ich war von einer Gruppe mit ca. 4-5 Leute umzingelt welche gar nicht lange gefackelt haben und mich nieder schlugen... Konnte noch nicht mal das Buch lesen. Versuche es heute Abend nochmals. Gestern hatte ich danach einfach kein Bock mehr :wink:

tilltaler
2014-06-12, 16:38:45
Hehe nein so mutig bin ich dann auch wieder nicht ;) In der Höhle bin ich wieder aufgewacht. Keine 2 Minuten und ich war von einer Gruppe mit ca. 4-5 Leute umzingelt welche gar nicht lange gefackelt haben und mich nieder schlugen... Konnte noch nicht mal das Buch lesen. Versuche es heute Abend nochmals. Gestern hatte ich danach einfach kein Bock mehr :wink:

Achso. :) Du solltest dich an der Unfallstelle nicht allzulange aufhalten, Cannis in der Nähe werden hier zuerst nach dem Rechten sehen wollen. Als Tipp vielleicht noch -> Zu Anfang hin sind sie eigentlich neutral dem Spieler gegenüber eingestellt... Wenn nicht gerade Krieger, die angriffslustig sind dabei sind, sollte man ganz gut wegkommen, falls sie einen überhaupt am Anfang bemerken. Mittlweile schaffe ich es immer unbemerkt vom Flugzeug weg, schnell ein paar Koffer öffnen, die zwei Platinen einsacken, vielleicht noch ein paar Hasen und Eidechsen killen und dann ab. ;)

WENN man nicht aggressiv und offensiv auf sie wirkt, sind sie eigentlich die ersten 1-2 Tage eher neugierig und "schüchtern". Wenn ein Weibchen dabei ist und man das zuerst angreift, sollte man mit extremer Gegenwehr der anderen Cannis rechnen. Das macht sie sofort aggressiv! :biggrin:

Static
2014-06-12, 16:50:53
Man sollte auch sofort wieder Abstand herstellen, wenn einem einer zu nahe kommt. Und bloß nicht einkreisen lassen! Lieber mal wegrennen.

Ich hab außerdem das Gefühl, die Weibchen sind viel aggressiver bzw. unberechenbarer. Ich werd häufig zu erst von einem Weibchen angegriffen und das auch noch eher ohne Vorwarnung.

tilltaler
2014-06-12, 16:57:04
Man sollte auch sofort wieder Abstand herstellen, wenn einem einer zu nahe kommt. Und bloß nicht einkreisen lassen! Lieber mal wegrennen.

Ich hab außerdem das Gefühl, die Weibchen sind viel aggressiver bzw. unberechenbarer. Ich werd häufig zu erst von einem Weibchen angegriffen und das auch noch eher ohne Vorwarnung.

Jo, stimmt! Weibchen können auch instant killen (die Sprungattacke)... Manchmal sind es aber auch genau diese Weibchen, die dann ohne irgendwas zu machen das Lager umkreisen und nur gucken... wenn man zu ihnen hingeht bleiben sie stehen / laufen unberührt weiter oder verstecken sich - geht man wieder rein, kommen sie zurück. Gestern kam dann ein Trupp vorbei und sie hat sich denen wieder angeschlossen - dann sind alle weg. Die KI hat schon schöne Spielchen auf Lager. :)

yamo
2014-06-12, 21:57:51
Bin absolut fasziniert vom Spiel, aber auch absolut genervt vom Inventory Bug.
Die Items sind zwar vorhanden, werden aber teilweise nicht mehr angezeigt.
Lt. Steam Forum (Auszüge hänge ich unten an) darf man insbesonders bei clothes/booze nicht mehr als 3 Stück haben. Ab 3+ hat man unendlichen Vorrat und das nächste Save ist im Mors. Also clothes/booze gleich zu Mollies verarbeiten, auch hier max.3.
Vor dem Save alles verarbeiten; Steine und Äste in Feuerstellen/Lager verarbeiten und fertigstellen.
Die Sache mit dem clothes/booze funzt bei mir. Nach dem Load kann ich diese nicht nur sammeln, sie werden auch angezeigt. Leider ist aber sonst meistens alles weg (Äxtsche, Mollies, Bomben usw.). Aber man kann wenigstens weiterspielen. Ohne Mollies machts ja kein Sinn.

Hier die 2 Posts im Original:
Don't cary more than 3 cloth. Once you hit four cloth, you have unlimeted cloth. I verifyed that. Now, before you rest for the first time, use everything in your inventory that you can. Craft all your molotovs, should only be 3 max at a time because you can't get rid of four cloth due to the ulimeted cloth at four. Eat your bars/animals, drink all your sodas/booze, and craft bs firepits(without completing) to empty your inv. Sleep and you should be able to pick up everything, including your 3 cloth and booze!!! works for me.I Hope this helps.

OK. Heres what worked for me:
When sleeping
1. Do not have more than 3 of each, no medicine in the inventory
2. After loading most things will be missing BUT
3. You can collect them again.
4. Unfinished structures will be lost. Finish all your constructions!
After loading many luggage is closed again and under the sailing boat the flare gun spawns again, same as the fishing spear at the beachtent.
And another hind for eating berries. Collect them in the morning, or the animals will have eaten them.

At the moment, campfires can cook only 1 of each animal (1 rabbit/1 fish/1lizard) So thats 3 meals before its fully broken. Now to be able to cook without making more useless firepits, just save your game, then load it. you can now cook 1 of each animal again.

Probleme mit den Feuerstellen/Kochen hatte ich auch hier und da.
Ich hoffe es hilft Euch weiteren Frust zu vermeiden:freak:

Gruß Micha

tilltaler
2014-06-13, 03:30:54
Jo, hab ich auch von gelesen. Also bei mir sind nach dem Laden auch so gut wie alle Gegenstände weg (Buch, Geldmünzen, Geldscheine, die Axt aus'm Flieger und'n paar Äste hab ich dann noch), aber wenn ich dann neue Sachen aufsammele, sind die problemlos drin?!

Kochbug hab ich auch manchmal. Einfach anderes Lagerfeuer benutzen und Tier wechseln hilft meistens.

gerade eben durch Zufall gelesen, Skunkie (Entwicklerin) hat eben die Frage, was denn in 0.02 so kommt im Forum beantwortet:

Lots of bug fixes! including a fix for the inventory issues. We're also gonna squeeze in some new content. :)

Bessere News zum Spiel kann's eigentlich nicht geben. Noch'n paar Tage überleb ich auch ohne Patch - Wortwörtlich. ;)

N!mrod
2014-06-14, 03:11:22
lol, hab grad einen Spähtrupp von denen gekillt, und als ich eine Leiche mit der Axt in Einzelteile zerlegen wollte, hab ich mir anscheinend selbst ins Bein gehackt und bin plötzlicht verstorben... :freak: :D

Showers
2014-06-14, 08:13:38
lol, hab grad einen Spähtrupp von denen gekillt, und als ich eine Leiche mit der Axt in Einzelteile zerlegen wollte, hab ich mir anscheinend selbst ins Bein gehackt und bin plötzlicht verstorben... :freak: :D
Das habe ich noch nie hinbekommen.;D

tilltaler
2014-06-14, 11:27:06
lol, hab grad einen Spähtrupp von denen gekillt, und als ich eine Leiche mit der Axt in Einzelteile zerlegen wollte, hab ich mir anscheinend selbst ins Bein gehackt und bin plötzlicht verstorben... :freak: :D

Ist ein bekannter Bug, hatte ich auch schon. Du hast dir nicht selbst ins Bein gehackt, die Körperteile des Cannis haben dich weggesprengt - entweder bist du dann bei der Kollision mit den schnellen Teilen, oder beim erneuten landen auf dem Erdboden gestorben. :tongue:

N!mrod
2014-06-14, 14:18:32
Ah thx! Dass ich mir nicht ins Bein gehackt habe war mir wohl klar... ;-)
Kann man diesen Bug irgendwie vermeiden?

tilltaler
2014-06-14, 14:33:29
Ah thx! Dass ich mir nicht ins Bein gehackt habe war mir wohl klar... ;-)
Kann man diesen Bug irgendwie vermeiden?

:)

Auf keinen Fall direkt über einem Totem stehen... Ich versuchs immer von der Seite mit so viel Abstand wie möglich. Beim schlagen bzw. kurz danach mach ich auch ein paar Schritte zurück - Sicher ist sicher. ;)

N!mrod
2014-06-14, 20:34:32
Ich seh Gras und Busche nur bis ca. 10m vor mir. Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwo ändern/tweaken?

Edit:
Hier mein kleines aber feines Lager... besonders bei Nacht sehr romantisch... :D

http://s7.directupload.net/images/140614/temp/2e427cp9.jpg (http://s7.directupload.net/images/140614/2e427cp9.jpg) http://s14.directupload.net/images/140614/temp/ebawqbna.jpg (http://s14.directupload.net/images/140614/ebawqbna.jpg)

tilltaler
2014-06-14, 21:27:33
Also entweder hast du die Details nicht auf Anschlag, oder bei dir stimmt was mit den LOD Werten nicht. Der Baum sollte aus so einer Entfernung auf jeden Fall besser aussehen - zumindest Blätter haben... :freak:

Argo Zero
2014-06-14, 21:30:16
Bei mir ist das auch bisserl merkwürdig. Fast schon Cheaterei, denn man sieht durch die fehlende Vegetation in der Entfernung Hasen und anderen Viehzeugs auf dem Boden herumkrabbeln.

tilltaler
2014-06-14, 21:42:06
:confused: Also ich überseh Hasen oft wegen dem ganzen Gestrüpp. ^^
Ich hab im Forum die Tage 'nen Thread gesehen, da hat der Typ der auch die erste Mod gebastelt hat, die LOD Werte editiert, vielleicht sagt er wie. Ich guck gleich ma nochmal.

erstmal freudige Nachrichten:

https://twitter.com/Skunkie/status/477654863070109696
https://twitter.com/Skunkie/status/477723885774053376

:)

edit: Habs gefunden...

Ich hab mal nachgefragt wie er's macht. :)

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/3262044374527546918/52655399DC36BE27196EAB0239D3F8C933A2A7FC/

http://cloud-3.steampowered.com/ugc/3262044374527533210/880D0F97525E4514206B638050F68B89769ADA9F/

N!mrod
2014-06-14, 22:03:17
Und was muss man tun? Hab alles auf Anschlag...

http://s1.directupload.net/images/140614/temp/5n8gcd22.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3653/5n8gcd22_jpg.htm)

Edit:
Hab grad ne coole Session hinter mir. Wollte mal die Insel umrunden. Dabei hab ich die Flaregun unter dem Boot gefunden, und war auch im Lager und hab mir gleich die Modern-Axte geholt. Ungefähr 5 Kannibalenschweine mussten sterben. Zurück angekommen in meinem Lager musste ich feststellen, dass die Ärsche mir zum Gruße ein fettes Totem mitten im Lager hinterlassen haben. Da bekommt man schon ein mulmiges Gefühl... ;)
Bin schon gespannt was da am Montag auf uns zukommt. :)

DoppelEdit:
Aber mit dem Inventorybug macht das keinen Spaß, alles weg! Sogar das Totem der Eingeborenen... :(

yamo
2014-06-15, 00:10:41
edit: Habs gefunden...

Ich hab mal nachgefragt wie er's macht. :)



Gibts was neues? Habe diese Pop-Ups jetzt auch...

unwissend!
2014-06-15, 09:20:40
Das man das Gras nur wenige Meter vor sich sieht habe ich auch, kenne es nicht anders von dem Game, alles auf Anschlag in den Optionen.
Freu mich auf den Patch, Inventar-Speicher-Bug weg, juhuuuuuuuu!

tilltaler
2014-06-15, 11:35:58
Nein, noch nichts von ihm gehört. Vielleicht richtet's der Patch ja (soll in ca. 10 Stunden kommen! :smile: ).

Soll 'ne Überraschung auf dem Boot geben, in der neuen Version. :cool:

https://twitter.com/Skunkie/status/478060004998914048

tilltaler
2014-06-15, 13:18:43
Okay gerade mal mit Templar gesprochen:

its only one line. but you need to either remove the pointers and replace it with a float number, or change the pointer

you need a program called JustDecompile to open the DLL file

then you can see the code. You then need to download the assembly editor from the plugin manager

then you use the editor inside justdecomile to edit the assembly instructions to edit the code


Ist mir zu viel Stress das selbst einzustellen... Geht auch einfacher:

ver 1.2 of my mod attachs grass distance to draw distance greatly increasing the grass distance past what it could be before they nerfed it

I also pushed small bushes and other plant draw distances, as well as increasing animal and bird draw distances


mod for the next patch will be epic. I found a heap of stuff not in 1.2 that I am sitting on


:) ich guck mir erst mal 0.02 vanilla an und werde dann warscheinlich Templar's Mod drüber bügeln.

testmax
2014-06-15, 15:58:25
Wird es auch eine Deutsche Übersetzung geben irgendwann?
Leider hab ich mich in Schulzeiten lieber mit anderen Sachen als Fremdsprachen beschäftigt....
Kumpels/Mädels...:biggrin:...... das rächt sich heute immer mal wieder.

Rolf

RainingBlood
2014-06-15, 16:03:20
Ob Coop bei dem Spiel möglich sein wird? Das wär der totale Burner ;)

Neosix
2014-06-15, 16:20:23
Ist sogar geplantes feature. Nur eben erst viel später in der Entwicklung. Glaub erst für die Final? Kann man auf der Webseite (FAQ) nachlesen, da wirds erwähnt.
Wird bei mir auch erst gekauft wenn Coop integriert wird.

RainingBlood
2014-06-15, 16:31:17
kaufen, kaufen, kaufen, damit denen das Geld nicht ausgeht..!

Für n 10er wird echt viel Spaß geboten. Habs gekauft, angezockt, deinstalliert und warte jetzt auf eine gut spielbare Version. Ist genau mein Spiel, will mir den Spaß aber nicht von Bugs verleiden lassen.

Neosix
2014-06-15, 17:16:13
Ne danke, aber ich mache ganz sicher nicht bei Early Access Geschichten mit. Wird gekauft wenn das Spiel die Features bietet die ich unbedingt haben will (coop) oder eben fertig ist.

N!mrod
2014-06-16, 12:10:02
Inventory-Bug existiert noch immer. hurra! :freak:

Argo Zero
2014-06-16, 12:17:39
Was hast du gemacht, dass es bei dir noch passiert?

Viper2011
2014-06-16, 12:20:06
Auszug aus den Patchnotes:

"Fixed some items not being saved in inventory when game is loaded (some might still vanish, expect more saving fixes/improvements soon)"

Dazu sind Savegames aus 0.01 nicht mit 0.02 kompatibel.

Also abwarten.. wird noch :)

N!mrod
2014-06-16, 18:58:57
Hab ein neues Spiel gestartet und gleich mal ein shelter gebaut. Gespeichert, geladen, oje... :(

Argo Zero
2014-06-16, 20:39:31
Nerviger ist imo, dass die Gärten nach dem Load weg sind.
Also nochmal 14 Tage warten :)

Schoof
2014-06-16, 23:33:30
und der Leichen-Explosions-Bug.
Erste Leiche klein gehackt = bisl Rüstung verloren
Zweite Leiche klein gehackt = kostenloser Flug über die Insel mit anschliessendem Tot ;)

yamo
2014-06-17, 12:10:15
Der "Leichen-Explosions-Bug" ist doch:freak:;D
Hatte ihn erst 1x, aber ich überlebte irgendwie. Neulich beim Baum fällen schoß ein Stamm senkrecht in die Luft, ich schau hoch und das Teil stürzt direkt auf mich zu. Ein sidestep rettete mich:wink: Einige Bugs sind sehr witzig, einige wiederum nervend (je nach Geschmack und Ab/Überleben). Der Bug mit dem Inventory scheint ernsthafter zu sein und verleidet echt die Motivation.
Ich teste jetzt mal den No-Birds-Patch (http://steamcommunity.com/app/242760/discussions/0/522729901326902940/), da solls nebenbei nen kleinen Workaround + erhöhte draw distance geben.

Grüße,
Micha

N!mrod
2014-06-17, 12:11:59
Warum verspricht man Lösungen für Bugs wenn dann erst nix umgesetzt wurde? Erinnert mich an gewisse Politiker...

yamo
2014-06-17, 13:58:31
Warum verspricht man Lösungen für Bugs wenn dann erst nix umgesetzt wurde? Erinnert mich an gewisse Politiker...

Das sind 4 Devs. Für ne Alpha ist das schon grandios. Mitte der 80ér hab ich mal Assembler aufm Amiga programmiert, und es war die Hölle:rolleyes:
Daher kann ich das nachvollziehen...
Ruhe bewahren:smile:

Fusion_Power
2014-06-17, 14:46:01
Erstaunlich dass die so ein gut aussehendes und auch cleveres Game auf die Beine stellen können, aber an so banalen Sachen wie funktionierenden saves scheitern, schon komisch.

Neosix
2014-06-17, 15:12:07
Selbst augenscheinlich banale dinge können einen Fehler so tief Code haben das man sie nicht sofort findet. Und anscheinend gibt es mehrere Ursachen wenn die Devs einige der Fehler behoben haben, es aber dennoch auftreten kann. Und bei einer Alpha über Bugs beschweren ist eh bisschen komisch.

KinGGoliAth
2014-06-19, 17:43:40
sieht ja schon interessant aus aber wenn ich das hier so lese warte ich besser noch ne weile. :usweet:

Viper2011
2014-06-19, 18:15:40
sieht ja schon interessant aus aber wenn ich das hier so lese warte ich besser noch ne weile. :usweet:

Ach... glaub mir. Es macht auch jetzt schon Spaß die Beine in die Hand zu nehmen und zu Flüchten vor den Kannibalen :freak:

yamo
2014-06-20, 13:32:12
Es lähmt aber auch, wenn einfache Bugs stehen bleiben. Ach, die suchen einen Programmierer.
<Dennoch, geiles Game.

AtTheDriveIn
2014-06-22, 20:15:32
Was mich sehr nervt ist, dann nach dem Laden das Inventar nicht mehr richtig funktioniert. Klar fehlen einige Gegenstände aber schlimmer ist, das ich nicht mehr alles aufnehmen kann... :(

tilltaler
2014-07-01, 14:58:33
Neues Update, Yay! :)
Die 4 Jungs und Mädels beeindrucken mich echt.

Peaceful mode, player head, house boat, inventory saving fixed, better sound effects, new surprise item and more. - v0.03

http://steamcommunity.com/games/242760/announcements/detail/1694793321424399170

Oh, und passend dazu noch ein Fan Art Piece von mir (mehr Infos und Detail-shots auf'm Blog (http://kopfstoff.blogspot.de/2014/06/the-forest-fan-art-sitten-plus-map.html)):

http://4.bp.blogspot.com/-i4M65w1Z1lw/U6G1Bib8pXI/AAAAAAAABnE/1-VV5vArAic/s1600/sitten_by_kopfstoff.png

Lyka
2014-07-01, 15:06:50
mit Peaceful-Mode könnte ich sogar bei dem Spiel einsteigen :uponder: als reiner Explorations/Survival-Simulator :uponder:

tilltaler
2014-07-01, 17:14:04
Wenn man den Survival/Horror-Aspekt derzeit weglässt, bleibt nicht sehr viel. Es ist Alpha 0.03... Vergiss das nicht. ;)

Würde dann an deiner Stelle noch warten.

Lyka
2014-07-01, 17:15:24
naja, immerhin tritt es jetzt mehr in den Focus :)

tilltaler
2014-07-01, 17:17:08
laaangweilig. :wink:

Lyka
2014-07-01, 17:20:07
ich bin zu empfindlich bei Horrorspielen... ist ein Fluch.

Argo Zero
2014-07-01, 17:28:30
Bin ich auch. Aber bei The Forest habe ich wohl durch die doofe KI keine Angst bzw. die Viecher kündigen sich deutlich und rechtzeitig an. Ergo Horror aber kein Shocker Game.
Bei Spielen wie Dead Space oder Doom 3 geht nach 2 Minuten gar nichts mehr ;)

Lurtz
2014-07-01, 17:56:21
Sind die grundlegenden Probleme wie Speichern und Inventar mittlerweile gelöst?

AtTheDriveIn
2014-07-03, 01:09:46
ja mit v 0.03 funktioniert auch das Inventar endlich nach dem Laden :up:


Bei meiner ersten Session mit v0.03 hatte ich ständig Besuch. Außerdem andauernd Leichenexplosion und bekam verdammt schnell hunger... Scheinen stark am Schwierigkeitsregler gedreht zu haben :)

aufkrawall
2014-07-03, 01:18:12
Bin auch gefühlt ewig durch die Gegend geirrt, auf der Suche nach Kaninchen. Lebe aber noch.
Hab mich einmal fast eingeschissen, als die Kannis meine Spur verloren hatten und dann im Sprint an meinem Gebüsch-Versteck vorbei sind.

Schoof
2014-07-03, 09:27:27
aber zur Zeit haben die Kanis, bei mir zumindest, Angriffsprobleme. Oft standen sie nur doof rum und ich konnte sie ohne Gegenwehr töten. War ne 7er Gruppe die mich angegriffen haben, 4 standen nur rum.
Leider kahm dann aber wieder ne 5er Gruppe die mir den Rest gab.

Finde aber auch das sie irgendwie aggressiver sind als vorher. Schneller Hunger bekahm ich auch, aber an meinem Platz ranten genug Hasen rum, das war weniger das Problem.
Für ein Lager war es aber eh eine doofe stelle.

AtTheDriveIn
2014-07-03, 13:35:07
Leider zur Zeit unspielbar imo oder man verzichtet komplett auf Totems. Bin jetzt wiederholt beim Aufheben von Körperteilen 200m in die Luft geschleudert worden.

Schade :(

aufkrawall
2014-07-03, 13:38:52
Ist mir noch nicht passiert. Allerdings nervt es natürlich, dass die immer zig Meter weit wegfliegen müssen. Da geht schon mal ne Rübe verschütt.

Schoof
2014-07-04, 07:34:46
den explosions Bug hatte ich seit 0.03 nicht mehr. Ich wunderte mich schon und dachte die haben das gefixt. Das die Arme, Beine und Köpfe rum fliegen nervt aber trozdem noch.

aufkrawall
2014-07-07, 00:19:38
Was macht ihr so, wenn ihr ne dicke Festung gebaut habt?
Die Trottel kommen bei mir nicht mehr rein und es wuseln ständig Nager und Echsen dort rum. Also alles im Überfluss vorhanden. Jetzt bau ich Fallen, Totems und zieh tagsüber in deren Lager für Körperteile und Fusel für Molis.
Auf Dauer aber nicht sonderlich spannend. Hoffentlich kommt bald neuer Content.

Argo Zero
2014-07-07, 08:33:11
Spätestens wenn der Kraken-Kanibale eingeführt wird, ist Schluss mit der Festung ;)
Der soll alles nieder hauen können und nur mit Sprengstoff sterben.

Static
2014-07-22, 20:15:36
Mit dem neuen Update soll man wohl beim Leichen zerteilen nicht mehr in die Luft katapultiert werden.

Was aber noch vieeel wichtiger ist: "..., added procedural breasts size system." :freak:

tilltaler
2014-07-22, 21:06:40
Oh man, hier auch? troll dich! Die Kinder im Steam-forum reichen doch... :tongue:
"Hihi, Titten!"

Gibt soviel mehr nennenswertes! Die neue Beleuchtung ist 'ne Wucht, besonders im Vergleich zu vorher... die neuen Texturen fallen auch direkt ins Auge... gibt auch neue Shader und ne Menge mehr, aber klar: Ein 14 jähriger muss nen Troll-train starten und alle steigen ein. :rolleyes:

PATCH 0.04



Features and changes:

New A.I. behaviour, mutants will sometimes go home to sleep during day along with other new routines

Distorted mutants can now be killed with regular weapons

Distorted mutants more aggressive and deadly in combat and have expanded actions

Better ambient lighting. Trees and large objects diffusely occlude skylight (experimental)

Pause menu now actually pauses game

Enemies use rocks more often to jump attack at player

New female enemy type added.

Better distribution of enemies throughout the world.

Constructed bench now works and players can sit to regain energy or watch sunset

Increased axe damage against enemies

More variation to female cannibal models, added procedural breasts size system

Improved Rabbit/Lizard distribution and optimized CPU usage.

Improved sky and sun look

Improved dead cave lighting and cave 2 lighting

Better cave textures and rock look

Dead cave prop fixes, fixed some incorrect rock placements

Improved load times and added loading percentage amount

Re-balanced hunger drain

Better cave ground with flowing water and more detailed textures

Enemies will now push small items out of the way instead of getting stuck on them

Dead sharks now ragdoll



Bugs:

Fixed rain sound never going away even after rain stops

Fixed bug where some partially built structures couldn’t be completed after loading a saved game

Fixed animals sometimes disappearing in regular and vegan mode

Fixed issue where you could still shoot flare gun or use other weapons when pause menu was open

Yacht random position won’t change now or get lost when saved game is loaded

Fixed all effigies turning into arm effigy on load

Fixed E to add icon showing up if holding a rock or stick even if items not needed in building

Fixed cave drips continuing to play even when not in cave

Fixed fish swimming outside of pond near cliff section

Fixed fullness always starting at half when loading a saved game

Fixed moonlight sometimes missing completely

Fixed stick marker vanishing on loading saved game

Fixed missing collision roof of cabin

Fixed player flying in air after chopping dead bodies

Rain effigy effect should now work and will wear off after time

Cannibals spawning in villages no longer ‘pop’ when waking up

Fixed creepy female model attacks sometimes not hitting player

Fixed bug where bird landing on hand would sometimes stop axe from working
Fixed enemy head and leg pickups sometimes appearing as arm pickups

TomS
2014-07-23, 20:41:46
Bleibt denn der Spielstand jetzt erhalten, oder fängt man bei jedem Neustart wieder im Flugzeug an?

Ist die Tastatur jetzt auch frei konfigurierbar?

tilltaler
2014-07-23, 22:05:53
Bleibt denn der Spielstand jetzt erhalten, oder fängt man bei jedem Neustart wieder im Flugzeug an?

Ist die Tastatur jetzt auch frei konfigurierbar?

Bei jedem Neustart fängt man natürlich wieder am Flugzeug an, was'n das für'ne Frage?

Saves funktionieren jetzt, ja - Aber das klappte schon in 0.03.

Tastatur weiß ich nicht.

RaumKraehe
2014-07-25, 21:31:22
Ich hab nun auch zugeschlagen. Die Patchnote war es wert. :freak:

- More variation to female cannibal models, added procedural breasts size system.

Prozedurale virtuelle Brüste. Das ist es auf was die Welt gewartet hat. :cool:

aufkrawall
2014-08-08, 16:21:30
Neues Alphabuild ist da.
Skylighting macht endlich nicht mehr alles finster (oder die Optionen sind vertauscht :D ). Allerdings sieht man die AO komplett durch Wasseroberflächen und die Blitze sind fehlerhaft. Insgesamt aber schon ein Fortschritt, die Helligkeit passt in etwa.
POM finde ich immer noch zum kotzen, lasse es auf simple.

Es sind jetzt Schnüre in den Kanni-Lagern zu finden und man kann einen Bogen und Pfeile, sowie Medizin und Fackeln craften. :cool:
Die Fackeln casten allerdings kein Licht und der Bogen bringt derzeit auch noch nicht so viel, außer vielleicht, man schießt von einer Deckung runter. Molis sind im Vergleich noch OP.

Showers
2014-10-06, 16:38:26
Habe gerade die aktuelle Version angespielt:

+Grafik (Texturen) und Beleuchtung wurden enorm verbessert
+Mehr Artenvielfalt bei Tieren
+Gebäude und Fallen schweben nicht mehr so extrem in der Luft
+Tolle Gegnermodels (bekommen die Weiber mit jedem Patch neue und größere Brüste verpasst?:freak:)
+Das Intro lässt sich nun endlich überspringen
+Die "verhungernde Kannibalen Fraktion" ist ja mal geil!
+Supermutanten sind ja echt gruselig (vor allem in Höhlen)

-Kampf-KI ist gefühlt schlechter als in v0.0.2
-Inventarsystem suckt derbe
-Wegfindung der Gegner ist echt mies geblieben
-Gegnerhorden sind jetzt größer, um ihre Dummheit zu kompensieren
-Sehr wenige Bugs wurden behoben, aber sehr viele neue Bugs sind dazu gekommen
-Immer noch keine Spielpause, wenn man das Journal öffnet

Wer die Landschaft in aller Ruhe genießen möchte, der kann im Hauptmenü "veganmode" eintippen und spawnt in eine Welt ohne Gegner.

aufkrawall
2014-10-06, 17:53:50
Viel genießen kann man da bei den ganzen visuellen Glitches aber nicht.
Sieht im Vergleich zu BF4 Zavod sehr schlecht aus und die fps sind auch deutlich zu niedrig dafür. Die neue Ambient Occlusion find ich auch misslungen, artifucktet.
Aber warten wir mal das neue Build übermorgen ab, du hast dir eigentlich einen nicht ganz optimalen Zeitpunkt für eine Bewertung ausgesucht.

Lord_X
2015-01-20, 10:08:26
Endlich gibt es den COOP Modus! Wow es hat sich echt viel getan in dem Spiel :up:

Version 0.12 Changelog
http://survivetheforest.com/2015/01/v0-012-steam-multiplayer-integration-craftable-paint-stealth-armour-building-inside-caves-improved-crafting/

Cowboy28
2015-01-20, 15:29:07
Coop ging ja schon vor dem Patch, halt nur nicht über Steam.

Hab es vor ein paar Tagen mal mit ner Freundin zusammen angespielt, bis auf teilweise fehlerhafte Kollisionsabfragen und Glitches war es schon prima zu zweit spielbar. Die Kannibalen haben uns nur übelst eingeheizt... :freak:

Trotzdem wirklich schon in der Alpha ein echt interessantes Spiel, fast so gut wie 7 Days to Die, verfolgt ja grob den gleichen Ansatz.

RainingBlood
2015-01-25, 01:16:04
wann kommen denn im Coop die dicken Dinger? Ich bau grad mit einem Kumpel eine schniecke Festung, mit einem äusseren und inneren Ring plus Turm aus. Brenzlig wirds bisher nicht. Wir haben einen hohen Überschuss an Armen und Beinen.

Showers
2015-01-25, 09:51:45
Wir haben einen hohen Überschuss an Armen und Beinen.
In Kombination mit deinem Nick irgendwie heftig!;D

afk|freeZa|aw
2015-01-29, 15:34:26
puh,nach ein paar monaten mal wieder rein geschaut.hat sich ja eine menge getan!coop find ich auch recht witzig,hab mich gestern mit ein paar deutschen auf einem hügel verschanzt und die halbe nacht gebaut bis ich ohne ankündigung aus dem spiel geflogen bin. :( werde in nächster zeit wieder öfter bauen gehen.

Knuddelbearli
2015-10-07, 20:43:54
So habs mir jetzt auch mal angeschaut aber irgendwie bin ich zu dumm dafür? selbst am 2ten Tag habe ich bereits massiv mit Kannibalen Patrouillen zu kämpfen ( muss da min 2-3 mal Arbeit ruhen lassen und mich verstecken schaffe meist nicht mehr als 1 Baum zu fällen ) und hab bisher nie länger als bis zur 3ten Nacht überlebt

Worf
2018-05-01, 05:19:52
Version 1.0 ist gestern erschienen. Early Access ist nach 4 Jahren beendet.

https://store.steampowered.com/app/242760/

aufkrawall
2018-05-20, 12:20:14
Mit DX11 und TAA. :eek:

BaggiBox
2018-05-29, 21:13:14
Support für Xbox Gamepad vorhanden?

Habs vorhin gekauft und er lädt es runter grad.


Jap support ist da! Und das Spiel ist mega geil!

MadManniMan
2018-07-10, 09:13:07
Nach der dritten 2-Stunden-Session mit zwei Freunden (gerade erste gekauft) und dem ersten Neuanfang zur dritten Session ist jetzt irgendwie schon viel, viel klarer, was zu tun ist - aber ich komme einfach nicht dazu, auch nur ein einziges Kaninchen zu erlegen.

Wir haben das Lager am Strand an der Yacht eingerichtet und da gibt es halt keine. Und immer wenn ich mal ins Landesinnere oder nach Westen will, ningelt einer meiner Buddys rum, dass er allein die vereinzelten Angriffe nicht übersteht :D

Mal im Ernst: mit ein bisschen Timing und Ausweichen ist doch eigentlich jeder Kampf (k.A. was später kommt, bisher hatten wir maximal diese Taschenlampen-Kannibalen) zu gewinnen, wenn man nicht gerade von mehr als drei Gegnern angegriffen wird, oder?

MadManniMan
2018-07-10, 09:20:18
Muss sagen bin nach langer Zeit mal wieder geflasht. Wird vorgemerkt. Mit Occulus Rift muss es sich ja schin fast um Holodeck Qualität handeln.:D

Achso: VR-Support gibt's natürlich auch :D

Sooo schade, dass ich gerade a) irgendwie nebenbei meine Abschlussarbeit schaffen muss und b) kein Geld für VR habe. Aber irgendwas is ja immer ...

DrMabuse1963
2018-07-10, 10:02:31
Lohnt sich es schon es für VR zu installieren?Grad auf den Thread gestoßen und fand es interessant,bei der Suche nach dem Aktuellen Preis stand da dann das es in meiner Biblio ist...Ich kauf zu viel ohne es wenigstens mal anzuzocken : (
Alzheimer oder Alkheimer?Kann mich nicht erinnern...

MadManniMan
2018-07-10, 10:30:40
Also was ich an VR-Let's-Plays gesehen habe, hat mich über meinem aktuellen Budget massiv frustrieren lassen :D

Ob es technisch ausgereift ist, weiß ich nicht, aber die grundsätzliche Gameplaymechanik scheint wirklich wirklich danach zu schreien, in VR genossen zu werden.

MadManniMan
2018-07-10, 23:34:25
Mal im Ernst: mit ein bisschen Timing und Ausweichen ist doch eigentlich jeder Kampf (k.A. was später kommt, bisher hatten wir maximal diese Taschenlampen-Kannibalen) zu gewinnen, wenn man nicht gerade von mehr als drei Gegnern angegriffen wird, oder?

Bwahaha, denkste.

Seit heute kommen die großen Blauen.

Wir haben vor denen Angst.

aufkrawall
2018-07-11, 00:36:25
Mutanten muss man wohl immer noch anzünden, danach sollte man seine Befestigungen planen. Ist sicherlich ratsam, sich auf YT Strategien anzuschauen.

msilver
2019-03-30, 10:03:28
gibt es einen modus ohne gegner?

ansich suche ich nur ein überlebensspiel ohne bauen, aber erkunden. ok ok, ein wandersimulator könnte was sein, aber da passiert mir wieder zu wenig. ich mag die optik des titels, bin mir aber unsicher ob ich es kaufen soll. ich scheiss mich da bestimmt ein. und das bauen kann mich schnell nerven, habe auch in fallout so was nicht so gerne gemacht.

sicher nichts für mich oder?

Showers
2019-03-30, 10:28:16
gibt es einen modus ohne gegner?

ansich suche ich nur ein überlebensspiel ohne bauen, aber erkunden. ok ok, ein wandersimulator könnte was sein, aber da passiert mir wieder zu wenig. ich mag die optik des titels, bin mir aber unsicher ob ich es kaufen soll. ich scheiss mich da bestimmt ein. und das bauen kann mich schnell nerven, habe auch in fallout so was nicht so gerne gemacht.

sicher nichts für mich oder?
Es gibt einen Peaceful Modus, der als Wandersimulator taugt.

msilver
2019-08-13, 20:18:50
wie komme ich aus der Höhle am Anfang? *fg

MadManniMan
2019-08-13, 21:43:52
Du bist am Anfang in einer Höhle? Normalerweise bist du in einem Flugzeug ...

msilver
2019-08-13, 22:14:39
Flugzeug, Insel, tot, Höhle

MadManniMan
2019-08-14, 07:16:09
Aaah, verstehe, ja das gab's ja auch ... ich habe es vor über nem Jahr gespielt, daher habe ich diese Höhle nicht mehr im Kopf. Es gibt da draußen ein paar coole Fanprojekte unter anderem mit Kartenmaterial. Wenn du spezifisch suchst, wirst du auch nicht groß gespoilert :)

IIRC war der Ausgang nach dem "ersten Tod" nicht sehr weit.

msilver
2019-08-14, 10:06:10
hab mich gespoilert, denn ich hatte immer mehr den eindruck das dass spiel mir gar nicht das bietet was ich möchte.: ruhe, wald, bauen, suchen, erkunden, immer tiefer rein, aber hier ist mir zu viel gewalt mit menschen oder einfach zu viel düsterheit.

danke dir

LuckyD
2023-01-15, 14:50:08
Irgendwie interessantes Game.

Hab schon 81 Tage überlebt, 3 Shelter - gut ausgebaut, ein Hausboot ...

... aber hab Schiss, in die Höhlen zu gucken ...

TheCounter
2023-01-15, 15:48:02
Die Höhlen sind wirklich extrem atmosphärisch!

Teil 2 kommt ja in wenigen Wochen, da sollen die Höhlen wohl noch besser sein :eek:

Zocke auch gerade wieder The Forest um mich auf Teil 2 vorzubereiten.