PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Topf- und Pfannenset / Marke? /Preis?


Blase
2014-03-20, 10:49:38
Moin!

Ich suche ein Topf- und Pfannenset, habe aber davon null Plan. Letztlich benötige ich vielleicht zwei Pfannen, wovon eine etwas größer sein sollte und vielleicht drei Töpfe von "mittel" bis "groß". Induktion ist nicht erforderlich.

Man sieht ja quasi in jedem Möbelhaus oder sonst wo irgend welche Aktionen, wo solche Sets von 300+ Euro auf schlanke 129 Euro reduziert werden. Kann man einfach "so eines" davon nehmen oder ist das alles Schmu? Natürlich möchte ich nicht übermäßig viel Geld dafür ausgeben, aber dennoch soviel als nötig, um nicht irgend einen Mist da zu haben.

Welche Marken sind den zu empfehlen, von welchem abzuraten. WMF scheint ja die Königsklasse zu sein - Geld wert? Die meisten Angebote kommen von Silit, bzw. deren Sets werden häufig verwendet. Zu empfehlen? Sonstige Marken? Sonstige Fallstricke, auf die man achten muss?
Konkrete Empfehlungen - gerne von Amazon?

MfG Blase

Ash-Zayr
2014-03-20, 11:50:03
Alle WMF Angebote (sets) mögen zwar noch obejektiv recht gute Ware sein, sie sind aber nicht "natives" WMF, also mit geminderter Qualität zum Original made in Germany! Topf umdrehen: wenn da nicht made in Germany im Boden steht, ist es ein China Topf...der ist dünner in Wand und Boden, schlechtere/ungleichmäßige Wärmeeigenschaften, usw...mit anderen Worten: die Angebote sind keine Angebote, sondern die Töpfe sind ehe nur soviel wert wie der mutmaßliche Angebotspreis.

Gerade heute hat Lidl was drin an Töpfen. und auch Tchibo (auch online) hat Töpfe und Pfannen....das ist sicher vernünftige Ware zum sehr fairen Preis.

Ash

hesTeR-
2014-03-20, 12:01:58
ich hatte mit meiner freundin so ein set von ikea, war damit zufrieden.

waren 3 töpfe und ne pfanne, haben uns dann noch ne pfanne und nen wok extra gekauft und das ganze war echt günstig.

alternativ reicht auch sogut wie jedes amazon set was ich da so auf die schnelle findet.

du kochst ja nur normal und hast keine gastro für 200 Personen :)

Ich hab sogar mal die gegenteilige erfahrung gemacht wir haben von der schwiegermutter ne Sünhaft teure Pfanne bekommen wo alles dran kleben blieb. an meiner 10 € Tchibo pfanne hingegen nicht, rate mal welche ich immer benutzt habe ;)

Gandharva
2014-03-20, 12:10:57
Moin!

Ich suche ein Topf- und Pfannenset, habe aber davon null Plan. Letztlich benötige ich vielleicht zwei Pfannen, wovon eine etwas größer sein sollte und vielleicht drei Töpfe von "mittel" bis "groß". Induktion ist nicht erforderlich.

Man sieht ja quasi in jedem Möbelhaus oder sonst wo irgend welche Aktionen, wo solche Sets von 300+ Euro auf schlanke 129 Euro reduziert werden. Kann man einfach "so eines" davon nehmen oder ist das alles Schmu? Natürlich möchte ich nicht übermäßig viel Geld dafür ausgeben, aber dennoch soviel als nötig, um nicht irgend einen Mist da zu haben.

Welche Marken sind den zu empfehlen, von welchem abzuraten. WMF scheint ja die Königsklasse zu sein - Geld wert? Die meisten Angebote kommen von Silit, bzw. deren Sets werden häufig verwendet. Zu empfehlen? Sonstige Marken? Sonstige Fallstricke, auf die man achten muss?
Konkrete Empfehlungen - gerne von Amazon?

MfG Blase

http://gastroguss.de/

Qualitativ mit Abstand das robusteste Zeug was ich je benutzt habe.

Butter
2014-03-20, 13:52:29
Ich setzt seit Jahren als Hobby Koch auf Produkte von Fissler. Die Töpfe haben dicke Böden und halten die Hitze lange.

/dev/NULL
2014-03-21, 11:36:52
Haben mal eine beschichtete WMF Pfanne gehabt, wo sich nach 10 mal kochen der Belag ablöste.
Ist zwar umgetauscht worden, Vertrauen hab ich da wenig.

haben jetzt ein komplettes Topfset von Ikea - die haben lange Garantie (Kassenbon bewahren) und selbst wenn was kaputt geht kostet es nicht die Welt.

Ich weiß nicht ob Fissler besser ist, das Ikea Zeug ist für uns "good-enough"

kasir
2014-03-21, 12:26:23
WMF ist nicht mehr das, was es einmal wahr, es ist nur noch ein teurer Name.

Mordred
2014-03-21, 12:27:46
Roesle kann man gut nutzen.

nalye
2014-03-21, 15:14:22
Ich setzt seit Jahren als Hobby Koch auf Produkte von Fissler. Die Töpfe haben dicke Böden und halten die Hitze lange.
Fissler++

Seit Jahren im Einsatz und super zufrieden!

RMA
2014-03-21, 17:57:29
Die Ikea-Sachen sind wirklich verblüffend gut, zumindest die Töpfe habe ich alle noch von meiner Erstaustattung nach Auszug bei den Eltern, also 10+ Jahre, und die sind noch gut wie am ersten Tag. Beschichtete Pfannen habe ich mir separat von Fissler gekauft, die haben auch bei Stiftung Warentest vor nicht allzu langer Zeit gewonnen. Bemerkenswert an denen ist einfach die Qualität der Beschichtung, wenn's mal schnell gehen muss, kann man auch mal schön prollig aus der Pfanne fressen, ohne dass gleich alles verkratzt. :freak: Preis ist natürlich nicht ohne, aber da man auch im Auge haben sollte, dass sich lösende Antihaft-Beschichtung von Pfannen alles andere als gesund ist, sollte es das einem wert sein.

WMF kann ich dagegen leider bestätigen, da habe ich mich vor knapp 5 Jahren sicher nicht ganz billig mit einem Besteckset beschenken lassen, und die hochgelobe Cromargan-Beschichtung platzt überall ab. Anscheinend nur noch Nepp für asiatische Touristen, wenn ich hier in FFM so die Kundschaft der Stores sehe.