PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nether - Hardcore Survival PVP


RaumKraehe
2014-03-20, 13:29:46
Da ich keinen Thread finden konnte nun der Nether-Thread.

Nether - Prey or Pray

https://www.playnether.com/

HmkkkCP4e3I

Warum gehts:

Nether ist ein "open City" Hardcore Survival PVP Game, Hardcore aus meiner Sicht deshalb weil der Tot der Spielfigur ein wirklicher Tot ist. Alles was man an Erfahrungen hatte, alles was gefunden wurde ist weg. Wer stirbt muss komplett bei 0 Anfangen. Und man stirbt wirklich oft.
Wer lange genug überlebt kann seinen Char, innerhalb des einen Lebens, allerdings auch Leveln was einem dann natürlich Vorteile gegenüber anderen Spielern verschaft. Ein rudimentäres Crafting-System ist auch vorhanden. Allerdings lange sind so komplex wie in DayZ oder 7 Days to Die. Das wollen die Entwickler auch gar nicht.

Es gibt in der Stadt 3 "Save Zonen" in der man sich Waffen im tausch gegen gefundene Iteams tauchen kann. Auch gibt es in diesen Zonen die einzige Möglichkeit Iteams über den Spieler-Tot hinaus zu retten. Allerdings wenn man gestorben ist fängt man wieder irgend wo in der Stadt mit einem Messer an und muss sich auch erstmal wieder zu der Safezone begeben um an die Iteams zu kommen. Dabei kann es natürlich vorkommen das man.... stribt. :)

Ich persönlich finde das Konzept sehr angenehm, da man so auch stundenweise Survival PVP spielen kann, ohen sich an einen Server zu binden, ohne Stundenlang eine Festung zu craften oder Vorräte anzulagen.

Wo für man in 7 Days to Die einen Monat braucht kann man bei Nether einfach 3 mal am Abend durchzocken. Bis man eben Tot ist. :)

Ausloogen in einer Save-Zone, solange man lebt ist möglich. Und dann geht die Erfahrung auch nicht verloren.

Gespielt wird in den postapokalytischen Trümmern einer amerikanischen Großstadt. Dabei sind alle Gebäude teilweise über mehrere Stockwerke begehbar. Die Schwierigkeit wird noch erhöht in dem in der Stadt nicht nur andere Spieler nach deinem Leben und deiner Ausrüstung trachten sondern auch noch Monster, die Nether, in der Stadt unterwegs sind.

Grafisch ist das ganze, aus meiner Sicht imposant in Szene gesetzt. Mit sehr viel liebe für Details die Stadt sieht einfach traumhaft aus. Ich glaube auf Basis der UE4.

Selbstverständlich kann man sich mit Freunden zusammenschließen und als Team durch die Stadt ziehen was die allgemeine Überlebenszeit doch deutlich erhöht. Im letzten Update sind auch sowas wie kleine PVE-Quest dazu gekommen die man mit seiner Gruppe erledigen kann um weiter aufzusteigen und besseres Equipment zu bekommen. So gibt es Verteidigungs-Missione oder z.B. Escort-Mission die erledigt werden können.

Bis man wieder mal stirbt.

Das Misstrauen der Spieler im Game ist enorm. Die Paranoia erreicht einen Wert der sogar EVE-Online übertrifft. Sollte man aber trozdem mal einen freundlichen Spieler treffen ist auch sowas wie Handel möglich.

Ein Voicechat ist in dem Game integriert.

In der Regel wird auf Server mit max 64 Playern pro Stadt gespielt.

Tja, wer lust hat das Game mal anzutesten den lade ich gerne dazu ein. Ich habe 3 Guest-Keys zu verschenken, die nach der Aktivierung die Möglichkeit geben das Spiel 72 Stunden lang zu zocken.
Bitte schreibt in die Kommentare rein ob ihr einen Key wollt. Die ersten werden zu erst bedient. Aber bitte nur wenn ihr sicher seid das dieses Game euren Geschmack trifft. Survival PVP ist ja nicht jedermans Sache.


3 Keys sind nicht viel.

Naja, ich bin Igame wie immer "RaumKraehe" und vieleicht schiest man sich ja mal über den Haufen.

Keys vorhanden: 0/3

RaumKraehe
2014-03-20, 13:30:15
Ja wer Keys will bitte eine Mail-Adresse per PM an mich. Danke.

Rush
2014-03-20, 13:58:33
Safezone <-> Hardcore Survival :|

Zudem hängen da die WarZ/Infestation Geldgeber mit drin, deshalb direkt abgehakt.

Xilavius
2014-03-20, 14:04:10
Hast PM, eigentlich sogar 2 weil Mailadresse in der ersten fehlte. :redface:

RaumKraehe
2014-03-20, 14:05:31
2 Keys sind weg. Email brauche ich gar nicht. Sorry dafür.

Mir ist egal wer das was finanziert. Ich habe eine Menge Spaß mit dem Game. Das es Savezonen gibt, damit habe ich kein Problem. Es ist schon schwirieg genung dort überhaupt rein oder wieder raus zu kommen. Dann natürlich sind die gerne becampt. Am besten Nachts versuchen.

gnahr
2014-03-20, 14:33:24
wie ist denn überhaupt der entwicklungsstand/das konzept um es fertig zu bekommen und verfügbar zu machen?
beta-keys ok, aber wenn damit nur 72stunden demo-vergnügen verbunden sind kann ich auch gut verzichten, obwohl es mich interessiert.

RaumKraehe
2014-03-20, 15:02:08
Es müsste sich irgend wie im späten Beta Stadium befinden. Als Demo würde ich es definitiv nicht betrachten. Allerdings wird immer noch gut dran rumgeschraubt inkl Feature und Content-Updates.

Die neusten Änderungen sind ein Auto, einen Glider, ein Tribes (Clan) System usw.

Ich will hier aber sicher niemanden übereden nun das Ding testen zu müssen. Mir persönlich ist das eigentlich ziemlich egal. Ich hab hier die Keys und wollte die einfach verschenken.

x00
2014-03-20, 15:36:03
Sieht ziemlich scheiße aus von den gameplay videos her :D

Lord_X
2014-03-20, 16:30:51
Ist auch von den gleichen Machern wie das tolle "The War Z (Infestation: Survivor Stories)" :freak:

RaumKraehe
2014-03-20, 16:45:57
Es wird niemand gezwungen das Spiel zu spielen. Wenns euch nicht gefällt dann ist es halt so.

Die ewigen Vergleiche mit WarZ sind ja schön und gut nur wie kann man behaupten das einem Apfelsaft nicht schmeckt wenn man ihn nie gekostet hat?

Vieleicht bin ich ja auch krank im Kopf aber mit macht das Spiel spaß und ich habe daran nicht wirklich was zu merkern. Ich habs für 9,99 bei Steam gekauft.
Im Gegensatz zu eine Vollpreis-Spiel wie z.B. X-Rebrith für das ich 49.99 hingelegt habe und das man bis heute nicht spielen kann fühle ich mich bei Nether nicht verarscht. Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe.