PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Suche Programm für Junction Points etc.


looking glass
2014-03-20, 14:23:23
Hi,

hab bisher nur auf einer Partition gewerkelt (Standardeinstellung beim Notebookgewesen und ich war halt faul), nun mal die Partition geteilt, damit die Daten ein eigenen Platz bekommen.

Ich möchte den Downloadsordner und die Bibliothekenordner halt nicht einfach neu zuordnen, sondern per Junction auf Dateisystembasis unsichtbar verschieben, um Problemen mit hart gecodeten Datenpfaden auszuweichen. Dabei soll der Inhalt gleich mit verpflanzt werden.

Mein Problem, ich finde kein passendes Programm, nicht falsch verstehen, Junction Link Magic habe ich gefunden, da steht aber Windows 8 nicht mit bei und JunctionMaster hat explizit hervor gehoben, das es sich um eine ALPHA handelt.

Rente
2014-03-20, 14:30:54
Wäre nicht die Link Shell Extension (http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/linkshellextension.html) die einfachste Lösung?

Läuft auch offiziell unter Windows 8.

PatkIllA
2014-03-20, 14:55:37
Das geht doch auch direkt in der Kommandozeile.
Link shell Extension nutze ich aber auch.

looking glass
2014-03-20, 15:12:17
Nicht falsch verstehen, aber so oft werde ich die Funktion wohl nie nutzen, als das eine Shell Extension wirklich nötig wäre, es reicht völlig ein Programm, das ich aufrufe, wenn bedarf besteht.

Weiterhin habe ich ein Problem damit, das die Shell Extension so viel mehr kann, als ich eigentlich bräuchte, sprich es gibt da so viele Funktionsvariationen, das ich nicht mehr mit komme, was jetzt für mein Zweck überhaupt dienlich wäre.

PatkIllA
2014-03-20, 16:29:39
Nicht falsch verstehen, aber so oft werde ich die Funktion wohl nie nutzen, als das eine Shell Extension wirklich nötig wäre, es reicht völlig ein Programm, das ich aufrufe, wenn bedarf besteht.dann nimm doch einfach die Kommandozeile. Das dürfte mit Pfadvervollständigung sogar schneller gehen.
mklink /J

looking glass
2014-03-20, 16:53:28
Eine Listenfunktion ist aber schon gut bei Kopf wie Sieb ;).

Gast
2014-03-20, 18:25:33
Junction Link Magic (http://www.rekenwonder.com/linkmagic.htm)kannst du dir ansehen.

looking glass
2014-03-20, 21:42:34
Was ich schon gefunden hatte, wo allerdings nichts zu Windows 8 steht.

Gast
2014-03-20, 22:38:10
läuft bei mir unter 8.1 auf dem Notebook; habe es auch unter 7 auf dem PC. Bisher keine Probleme aufgetreten.

looking glass
2014-03-24, 16:10:57
Kleines Update, ich habe davon abgesehen das per Junction zu lösen und verschiebe die Ordner gerade einfach per Pfadänderung - der Grund ist einfach, es sind die Probleme die ich mit robocopy und dem Documentsordner habe (Systemjunctions für Kompatibilität), siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=551999


[Edit]
Muss ich nicht verstehen, alle Ordner umgeleitet per pfad, er hat nur die ordner Neu erstellt, das Erstelldatum der Dateien aber nicht angerührt, außer im Musikordner, alle Dateien haben jetzt ein neues Erstelldatum - was soll den das, Gott manchmal möchte ich nur noch rein kloppen.