PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: Lieferadresse (Wer hats verbockt?)


Gast
2014-03-20, 20:09:45
Kurze dumme Frage:

Wieviele/welche Lieferadressen bekommt ein Ebay-Verkäufer?

Hintergrund: Ware bestellt, heute angekommen - aber nicht bei mir (bevorzugte Lieferadresse), sondern bei meinen Eltern (weitere Adresse). In meiner Kaufbestätigungsmail steht aber:

1. die richtige (meine) und
2. nur eine Adresse drin!

Da ich noch nie über Ebay verkauft habe, weiß ich leider nicht, ob der Verkäufer mehr als eine Adresse bekommt. Mich würde einfach interessieren, wer das verbockt hat.

Danke

dutchislav
2014-03-20, 20:10:26
hast du mit paypal bezahlt? evtl. ist da eine andere adresse hinterlegt

geh mal unter "ebay-Konto" auf "Adressen"
Da kann man die bevorzugte Lieferadresse einstellen

Nur die bekommt der Verkäufer mitgeteilt

Gast
2014-03-20, 20:16:54
Nee, einfach überwiesen, demnach ohne Käuferschutz - war kein hoher Beitrag.

Ist ja auch nicht so schlimm, da meine Eltern mir die Ware zuschicken.

Mich interessiert halt, bei wem der Fehler lag, daher die Frage nach der/den Adressen, die dem Verkäufer übermittelt werden. Bisher ist ja auch alles richtig angekommen. Die Adresse meiner Eltern habe ich immerhin seit 12 Jahren nicht mehr genutzt...

Zergra
2014-03-20, 20:20:00
Der Fehler lag Garantiert bei dir... wo soll der Sonst die Adresse deiner Eltern her haben...

Gast
2014-03-20, 20:20:02
Argh, antworten, während editiert wird, führt zu dummen Ergebnissen... ;)

Also lag der Fehler bei Ebay! Die bevorzugte LA ist RICHTIG und in der Kaufbestätigungsmail auch als LA angegeben (s.o.).

dutchislav
2014-03-20, 20:20:31
ich hab mal nachgesehn, da ich einiges bei ebay verkauft habe

das bekommt der Verkäufer mitgeteilt:

Preis:
Verkaufte Stückzahl:
Verkaufsdatum:
Käufer:
Angemeldete Adresse des Käufers:

anscheinend ist die "bevorzugte Lieferadresse" für den hannes
dachte mir immer, es wird dem verkäufer die bevorzugte Lieferadresse mitgeteilt O_o

dutchislav
2014-03-20, 20:24:05
evtl. kann man die adresse im Bezahlvorgang abändern!
der verkäufer bekommt zwar die "Angemeldete Adresse des Käufers:" in der Verkaufsbestätigung mitgeteilt, aber die hat keine relevanz
was ich sogar glaube

in dem fall liegt der fehler beim verkäufer?

Gast
2014-03-20, 20:29:10
Nee, so einfach kann es auch nicht sein - sonst hätten alle Einkäufe der letzten Jahre und Wochen IMMER bei meinen Eltern landen müssen. Dieser war aber der erste.
Ich habe mich ja auch gewundert, warum es in der alten Heimat angekommen ist und deshalb im Konto nachgeschaut - eingetragen ist sie (hatte ich im Laufe der Jahre total vergessen - nur im Laufe der Jahre schon einiges gekauft & geliefert bekommen).

dutchislav
2014-03-20, 20:40:25
ok, das is dann echt eigenartig!

frag den verkäufer doch mal, von wo er die adresse deiner eltern hatte

Gast
2014-03-20, 20:47:07
Na die kann er ja logischer Weise nur von Ebay erhalten haben, daher auch die Ausgangsfrage:
Hat er beide Adressen bekommen (meine bevorzugte LA und die meiner Eltern) und nur die falsche gewählt oder hat Ebay ihm die falsche mitgeteilt, während des Kaufs und in meiner Bestätigungsmail (hab ich noch als "Beweismittel") aber die richtige LA angezeigt/angeben.

Also Ebay kontaktieren.

Danke für die Hilfe!