PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate BlackArmor NAS 220 keine Verbindung


lounsome
2014-03-20, 21:36:49
Hallo,

habe eine Seagate BlackArmor NAS 220, mit meiner vorhandenen 320GB Festplatte ausgerüstet.

Kann sie aber mit der SW " BlackArmor Discovery-Software" nicht finden.

Ein IP-Scan ergab das sie die Adresse 192.168.1.2 haben soll, mein DHCP gibt allerdings nur 192.168.2.X-Adressen aus.
D.h. die NAS hat eine Feste IP, gut.
Meine PC-IP auf 192.168.2.1 geändert, NAS angepingt, NAS antwortet.
So weit I.O.
BlackArmor Discovery-Software gestartet, wieder keine NAS gefunden.
FactoryDefault.exe ausgeführt und versucht die NAS auf Werkseinstellung wie unter "http://knowledge.seagate.com/articles/en_US/FAQ/210995en" zurück zu setzen.
Kein Erfolg.

Zafi
2014-04-07, 05:09:27
Prüf mal die IP für deinen PC, die du hier genannt hast. Falls du ihm tatsächlich 192.168.2.1 gegeben hast, wird das nicht viel bringen, dann beißt er sich vermutlich nur mit deinem Router, der wohl auf der gleichen läuft und ist immernoch im falschen Subnetz.

Lass deinen PC seine dynamische IP und stell stattdessen lieber den DHCP um, dass ist zuverlässiger in solchen Situationen. Denk nur daran die 192.168.1.2 auszusparen.

lounsome
2014-04-08, 16:10:23
Hat sich nun erledigt, das Teil hab ich zurückgeschickt.
So ein Glump (http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Glump).