PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präsentations Pointer & USB Hub


Thoro
2014-03-21, 12:09:26
Ich plane grade die Anschaffung der beiden genannten Peripheriegeräte und hab da sehr wenig Erfahrung damit. Beim Pointer habe ich nach einigen Reviews den Logitech R800 ins Auge gefasst. Anwendungsgebiet ist im Moment primär die Uni (Präsentationen in Lehrveranstaltungen) und in naher Zukunft auch das Klassenzimmer (als Lehrer).

Kriterien dabei für mich: einerseits ist der R800 mit 56 Euro (Amazon) preislich einigermaßen im Rahmen und andererseits habe ich Logitech sehr gerne und gute Erfahrung mit Mäusen, Keyboards und Headsets. Weniger auszugeben wäre aber natürlich immer schön, hätte da jemand eine andere Empfehlung bzw. gibt es gegen den R800 etwas einzuwenden?

Zweites Teil wäre ein USB-Hub für mein Transformer T100TA. USB 3.0 Port ist da vorhanden nur hab ich gar keinen Überblick was verschiedene Qualitäts-/Preisklassen hier besser oder schlechter machen. 4 Ports wären für mich wichtig zu haben, aber da hört´s schon auf, außer dass man sowas für 15 oder für 50 Euro bekommen kann weiß ich da wenig dazu und wäre über eine rudimentäre Kaufberatung hocherfreut. Als Geräte würde ich primär USB-Sticks, Internet-Stick, kabelgebundene Maus und eventuell mal ne externe HDD betreiben (Datendurchsatz ist mir da aber nicht besonders wichtig).

Morale
2014-03-21, 12:42:31
Den R800 haben wir hier in der Arbeit auch, finde ihn mit am besten von allen Geräten.

Thoro
2014-03-21, 12:59:23
Den R800 haben wir hier in der Arbeit auch, finde ihn mit am besten von allen Geräten.

Funktioniert der problemlos mit verschiedenen Rechnern (auf Windows 7-Basis), auch wenn man dort nicht alle Rechte hat? Geht mir speziell um Uni-Rechner, auf denen man USB-Sachen anstecken kann, aber halt logischerweise nicht die Rechte hat großartig zusätzlich was zu installieren.

Morale
2014-03-21, 14:46:20
Mh, das weiß ich nicht.
Bei uns haben (leider) alle User Adminrechte.