PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Windows Live Mail - Sicherheitsoptionen


Gast
2014-03-21, 13:27:22
tag zusammen!

es gibt unter den sicherheitseinstellungen bei live mail den punkt:

"blockierte nachrichten an den absender zurücksenden"

wo ist da der sinn? werden spamverteiler dann nicht erst recht aufmerksam da sie ja praktisch ne antwort bekommen?

Gast
2014-03-21, 13:58:19
Die werden vermutlich eher als unzustellbar o.ä. zurückgesandt. Also was gutes.

GastThreadstarter
2014-03-21, 14:02:04
Ja sowas wäre gut. Nur leider findet man dazu rein gar nix und ich wüde das ungern auf Verdacht aktivieren

TB1333
2014-03-21, 16:24:32
Du kannst es doch einfach selbst austesten.
Eine zweie Mailadresse vorausgesetzt. Diese blockierst du und schickst dir selbst eine Mail.
Dann siehst du ja, ob und in welcher Form die zurückkommt.

GastThreadstarter
2014-03-21, 17:54:30
Du kannst es doch einfach selbst austesten.
Eine zweie Mailadresse vorausgesetzt. Diese blockierst du und schickst dir selbst eine Mail.
Dann siehst du ja, ob und in welcher Form die zurückkommt.


Hehe, äh ja...das war etwas zu naheliegend, bin ich gar nicht drauf gekommen. :D

Probier ich gleich mal direkt. Vielen Dank!

GastThreadstarter
2014-03-21, 18:00:23
So, habs probiert.

Die Mail landet so wie sie soll im Junkmail bei Live Mail. Zurück kommt da aber nix. Hmmmm....komisch...

sei laut
2014-03-22, 18:31:06
Was passiert ist, liese sich leicht rausfinden, wenn man die Mail über einen Mailserver verschickt, dessen Log man einsehen kann. Da wird ein Schutzmechanismus gegriffen haben, der die Mail weggeworfen hat.

GastThreadstarter
2014-03-22, 22:37:07
Was passiert ist, liese sich leicht rausfinden, wenn man die Mail über einen Mailserver verschickt, dessen Log man einsehen kann. Da wird ein Schutzmechanismus gegriffen haben, der die Mail weggeworfen hat.

Wo würde ich das Log denn finden? Bei Live Mail (also im Programm selbst) irgend wo oder muss ich über den Provider (Greatnet per Confixx ist das)?

fezie
2014-03-23, 08:29:02
Er meint das Log bei deinem Mail Provider nicht das von deinem Mail Programm

GastThreadstarter
2014-03-23, 09:17:05
Er meint das Log bei deinem Mail Provider nicht das von deinem Mail Programm

Tja, da scheint es sowas nicht zugeben.