PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Assassin's Creed Unity


Seiten : 1 [2]

Deathcrush
2014-11-21, 13:36:51
Warum muss immer alles eine Verschwörung oder Lüge sein, nur weil Leute wie Dildo Gerüchte in die Welt setzen, wie z.B. das die NPC´s schuld sein?

00-Schneider
2014-11-21, 15:15:30
Warum muss immer alles eine Verschwörung oder Lüge sein, nur weil Leute wie Dildo Gerüchte in die Welt setzen, wie z.B. das die NPC´s schuld sein?


K.a. ob das mit den NPCs stimmt. Dass das Game noch 3-6 Monate gebraucht hätte, darüber sind wir uns doch einig, oder?

Und das sich Ubisoft jetzt hinstellt und sagt: "In der Dev-Version war die Framerate aber besser!" glaube ich denen schlichtweg nicht.

Deathcrush
2014-11-21, 16:19:05
K.a. ob das mit den NPCs stimmt. Dass das Game noch 3-6 Monate gebraucht hätte, darüber sind wir uns doch einig, oder?


Zu früh veröffenticht, ja, um wieviel, das mag ich nicht einzuschätzen. Ich denke aber das du übertreibst mit den 3-6 Monaten. Man muss schaun wann sie das Spiel gepatched haben und anschliessend das Fazit daraus ziehen.

"In der Dev-Version war die Framerate aber besser!" glaube ich denen schlichtweg nicht.


Warum nicht? Habe ich schon erlebt in der deutschen Releaseversion von ArmA 2. Ich hatte damals die tchechische Version, weil die eher Released wurde, diese lief absolut Top, die DV hingegen mit 4-5 FPS. Woran lag´s, an nen simplen Kopierschutzproblem. Mit nem Keks lief es einwandrei.

feflo
2014-11-21, 20:32:15
Ich konnte es doch nicht lassen. Es hat zu sehr in den Fingern gejuckt. Habs mir geholt und habe damit mit GTA 5 eben lange was zutun. Ich bin echt geflashed von dem Leben auf den Straßen und der Größe. Überall gibt es neue Details und dafür das ich noch nie ein AC gespielt habe, geht die Steuerung ziemlich gut von der Hand. Ob es vorher besser war ist mir eigentlich egal, ich kenne ja keine älteren Teile.
Die Atmosphäre ist einfach sehr toll. Die Deutsche Synchro ist aus meiner Sicht auch sehr gut. Ich hatte mal die Englische Sprache angeschaltet, jedoch finde ich eben die Deutsche Syncro so gut, das ich lieber die anlasse und die Untertitel ausschalte. Man hat bei GTA 5 schon genug zutun das Spiel zu erleben und die Untertitl zu lesen. Das muss hier nicht auch noch sein.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was die Performance angeht finde ich es eigentlich gut. Die Ruckeleinlage an diesem Buntglasfenster in der einen Kirche habe ich jedoch auch mitgemacht. Und ja es ploppen halt manchmal Menschen oder Details auf. Man wünscht sich das die Entfernung etwas größer wäre, vielleicht so wie bei GTA 5, aber mir ist auch nur wirklich aufgefallen als ich danach gesucht habe. Ansonsten bin ich einfach eingetaucht in das Spiel. Es zieht einen echt hinein. Käufe werde ich sicher nicht tätigen. Muss nicht sein. Erspiele ich mir lieber. Aus der Immersion reißt es mich jedoch nicht heraus, weil ich sowieso weis das ich mich in einer computergenerierten Umgebung befinde. So sehe ich jedenfalls.

Wir warten jetzt mal den Patch 1.03 ab. Da wird ja viel Verbesserung versprochen was die Performance und LOD angeht. Mal sehen. Enttäuscht würde ich jedenfalls nicht sein, weil ich ja jetzt schon zufrieden bin. Was ein aktueller PC liefern kann, das werden die neuen Konsolen leider, leider nicht mehr erreichen. Dann sollte man es eben so gut wie möglich machen. Und da es wohl auf dem PC die gleichen Krankheiten haben soll, wird es sicher nicht unbedingt komplett an den Konsolen liegen.

dildo4u
2014-11-25, 19:11:13
Patch 3 kommt Morgen soll FPS auf PS4 verbessern.

http://forums.ubi.com/showthread.php/959126-Patch-3-Notes-Rolling-Out-This-week

300 Fixes Holy Shit Ubisoft.

Deathcrush
2014-11-25, 19:18:30
Verdammt hätten die sich nicht ein bischen Zeit lassen können ^^ Suchte gerade wieder BF4, Far Cry 4 und GTA habe ich auch noch in der mache :D

feflo
2014-11-25, 19:23:42
Das gefällt mir. Ich war jetzt mit dem Spiel und der Performance nicht wirklich unzufrieden, aber wenn es flüssiger und stabiler wird von der FPS Rate, dann begrüße natürlich auch ich das. Generell hoffe ich auch das es nicht mehr zu solch heftigen Stotteren kommt an großen Kirchenfenstern usw.. Vielleicht wurde die Sichtweite und LOD auch leicht verbessert. So wie bei GTA 5 für die PS4 oder XOne wäre doch recht gut.
Aber 300 Fixes sind schon heftig.

Da ich die letzten zwei Tage eh GTA 5 gespielt habe, kann der Patch gerne kommen. Ich wechsle ajtuell eh zwischen drei Spielen hin und her.

PS:

Verbessern könnte auch 1 FPS heißen. Hoffen wir es mal nicht. :D

Deathcrush
2014-11-25, 20:29:46
Ich glaube nicht das die generelle Perfomance so viel besser werden wird

Fixed specific framerate drops
Improved general Framerate on PS4 by lowering the priority of the online services thread
Fixed FPS drops while Arno climbs on the RHP building of Palais de Justice
Fixed FPS drops when in climbing and pressing the Left Stick towards somewhere that is not climbable in certain areas
Fixed FPS drops in Sainte Chapelle


Wenn man die Netzwerkverb. gekappt hat, wurden die Frames auch nur leicht besser, mal schaun was der 4. Patch bringt, bis dahon spiele ich FC4, GTA V und Sunset Overdrive

feflo
2014-11-25, 20:47:50
Naja "Improved general Framerate on PS4..." hört sich doch eigentlich nach eben allgemeiner FPS Rate an? Mal abwarten.

Lurtz
2014-11-25, 21:11:09
Da steht doch: While you might notice some improvements to framerate as a result of Patch 3, we still have a future patch planned to further address framerate concerns.

feflo
2014-11-25, 22:58:54
Ja passt schon. Die stehen halt jetzt zurecht unter Druck und müssen einen funktionierenden und weitgehenden Verbesserungspatch liefern. Das sie die Framerate noch mehr verbessern wollen ist dann natürlich löblich.

Nur schade für die Leute, die sich das Spiel jetzt gekauft haben, schon recht weit sind und jetzt vielleicht das Spiel liegen lassen um sich das mit den Patches anzusehen. Ich bin auch gespannt auf die Verbesserungen und kann es durch andere Spiele überbrücken, aber naja, Manches hätte auch vorher schon besser sein können.

roadfragger
2014-11-26, 17:31:08
Da ich die letzten zwei Tage eh GTA 5 gespielt habe, kann der Patch gerne kommen. Ich wechsle ajtuell eh zwischen drei Spielen hin und her.

Geht mir grade auch so. Weiß schon gar nicht mehr was ich zuerst zocken soll. :biggrin:

Warte grade im Moment auch auf den Patch 1.03. Soll ja eigentlich heute für PS4 kommen - aber im Moment ist noch nichts da.

Edit: Und schon ist er da, der Patch. Lädt gerade.

Deathcrush
2014-11-26, 17:59:53
2,7GB ;)

Perfomance hat sich ein wenig verbessert.

dildo4u
2014-11-26, 18:47:29
AC Unity: Ubisoft stampft Season Pass ein // Entschädigung

http://www.gamersglobal.de/news/93423/ac-unity-ubisoft-stampft-season-pass-ein-entschaedigung

feflo
2014-11-26, 19:42:02
Zwar irgendwie traurig aber auf der anderen Seite wäre es schon toll Dead Kings dann umsonst bekommen zu können. Gerade das war die einzige Sache die mich an dem Season Pass interessierte.

dildo4u
2014-11-27, 15:05:10
Der neue Patch hat die Grafik downgegraded.

http://www.dsogaming.com/news/rumor-ubisoft-downgrades-assassins-creed-unitys-visuals-after-latest-update/

Deathcrush
2014-11-27, 15:23:21
Hmm, ist dasn nicht ein GPU Feature und wieso sollte man das reduzieren? Macht rgendwie keinen Sinn.

EDIT

Sind das vielleicht die Stellen wo die Frames auf 4-5 FPS gesunken sind?

feflo
2014-11-27, 16:32:57
Gab ja ein Update im Artikel das es sich um einen Bug und nicht um ein Downgrade handelt. Machts nicht besser. Ansonsten ist es mir eigentlich aufgefallen, nur das es besser lief. Es läuft jedoch noch nicht an allen Stellen gut.

Da ja noch ein Performance Patch kommen soll, hoffen wir mal das es noch ein Stück besser wird. Macht trotzdem viel Spaß.

PS:

In den Menüs drehen die Lüfter trotzdem noch hoch. Wurde wohl noch kein FPS Limiter dort eingebaut. Schade. Es nervt irgendwie immer wenn man nur mal schnell seine Klamotten wechseln will und sofort der Lüfter hochgeht.


EDIT:

"UPDATE:

This appears to be a bug related to the game’s TOD settings and not a downgrade. Make sure to read our follow-up article about this lighting issue!"

Deathcrush
2014-11-27, 17:18:00
So ein Downgrade würde an der Stelle auch keinen Sinn machen, wenn dann eher das Reduzieren der Objektdetails.

Muselbert
2014-11-27, 18:17:54
In den Menüs drehen die Lüfter trotzdem noch hoch. Wurde wohl noch kein FPS Limiter dort eingebaut. Schade. Es nervt irgendwie immer wenn man nur mal schnell seine Klamotten wechseln will und sofort der Lüfter hochgeht.


Das nervt mich ehrlich gesagt am meisten, da ich aktuell keinen Meter von der Konsole entfernt sitze (steht halt am Schreibtisch mangels Fernseher), da ist das schon recht deutlich zu hören...

dildo4u
2014-11-28, 12:45:32
Patch hat nix gebracht was Performance angeht.

https://www.youtube.com/watch?v=v3UEkBx-FHQ&feature=youtu.be

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-assassins-creed-unity-patch-analysed?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=socialoomph

Versprochen wurde.

Improved general frame-rate on PS4 by lowering the priority of the online services thread

feflo
2014-11-28, 15:52:08
Patch 3 kommt Morgen soll FPS auf PS4 verbessern.

http://forums.ubi.com/showthread.php/959126-Patch-3-Notes-Rolling-Out-This-week

300 Fixes Holy Shit Ubisoft.

Da steht doch: While you might notice some improvements to framerate as a result of Patch 3, we still have a future patch planned to further address framerate concerns.


Ich denke da kommt also noch was. Glaube es ging wohl eher mehr um diese großen Framedrops an bestimmten Orten. Ich habe ja aber auch schon das mit diesem "general" Satz moniert. könnte man missverstehen.

John Williams
2014-12-03, 10:24:51
Nächstes Assassins Creed spielt in London.

Ich wünsche mir immer noch Ägypten oder Japan.

feflo
2014-12-03, 18:44:39
Oh cool. Das wird sicher auch ein so interessantes und ansprechendes Setting wie bei Unity.

THEaaron
2014-12-05, 11:34:21
Die sollen die aktuellen Versionen mal auf 30FPS hieven. Würde es gerne auf PS4 zocken aber die sub 30FPS sind ja mal abartig.

00-Schneider
2014-12-05, 12:36:27
Die sollen die aktuellen Versionen mal auf 30FPS hieven. Würde es gerne auf PS4 zocken aber die sub 30FPS sind ja mal abartig.


Es war klar, dass sie es nicht innerhalb von ein paar Woche beheben können. Schau nach 3-6 Monaten nochmal nach, aber ich bezweifle, dass es überhaupt je angemessen auf PS4 laufen wird...

Deathcrush
2014-12-12, 13:49:50
Am Mo. soll der 4. Patch kommen, mal schaun wie es dann mit der Perfomance ausschaut.

dildo4u
2014-12-15, 19:14:37
Patch 4 verschoben.

http://assassinscreed.ubi.com/en-US/community/liveupdates/live_updates_details.aspx?c=tcm:152-188879-16&ct=tcm:148-76770-32

Liest sich als wenn sie die Stadt verändern müssen um die Performance zu verbessern.

feflo
2014-12-15, 20:17:21
Eigentlich für Release und Frühkäufern der Knüppel vor dem Kopf. Sehr schade alles auch wenn es mir trotzdem sehr viel Spaß macht.
Es ist löblich das sie lieber auf nummer sicher gehen wollen und die Performance endlich stabil ist, aber Paris von der Karte jetzt auf einmal zu verändern...ich weis nicht. Ich hoffe mal sie beschneiden nicht einfach was. Es würde mich tierisch ärgern wenn es sofort auffallen würde. Sie hätten das Spiel einfach 3-4 Monate spter rausbringen müssen. Geld geht aber leider vor.

Qualitätskontrolle vor Release nimmer, nach Release immer.

Deathcrush
2014-12-15, 21:03:55
Ich glaube nicht, das sie die Stadt umbauen werden, im Sinne wir verschieben oder löschen was. Ich kann mir gut vorstellen, das sie die Stadt anders auf die CPU erteilen etc.

feflo
2014-12-16, 10:41:54
Das wäre natürlich optimal. Am Ende sollen sie sich die Zeit nehmen. Wenn man es am Anfang nicht so gut gemacht hat, dann wenigstens so gut wie möglich nachbessern.

dildo4u
2014-12-16, 20:45:33
Patch 4 ist raus 6.7GB.

http://forums.ubi.com/showthread.php/975386-Patch-4-Release-Notes

feflo
2014-12-16, 20:49:45
Alter...6,7GB? Ehrlich? Ich dachte der letzte war schon groß.

THEaaron
2014-12-16, 21:18:30
Bin auf DF Analyse gespannt. Laut NeoGAF Leuten ist es immer noch nicht stable 30FPS. ;D ;D

Deathcrush
2014-12-16, 21:29:46
Mal schaun wie es jetzt auf der X1 läuft ^^ bin ja umgestiegen :D

EDIT

Für die X1 noch nciht draussen

THEaaron
2014-12-16, 21:53:54
http://a.pomf.se/diixkm.mp4

Ausm GAF geklaut. Performance soll sich dennoch stark verbessert haben.

D4ve
2014-12-16, 22:40:51
Großartig... bei meiner Mega-Leitung dauert der Download auch grade mal 32 Stunden :freak:

John Williams
2014-12-16, 22:45:26
Patch können die behalten, kommt 1 Monat zu spät. Mich hat das geruckel eh nicht gestört. Das rumgeploppe fand ich störender.

Deathcrush
2014-12-16, 22:56:02
Auf der X1 soll das Update ca 40GB sein? So zeigt es mi die Konsole an ;D

Rente
2014-12-16, 23:05:10
Auf der X1 soll das Update ca 40GB sein? So zeigt es mi die Konsole an ;D
Fängt aber nicht bei 0 an, oder?

John Williams
2014-12-16, 23:05:20
Das ist doch Spiel und Patch zusammen.

Paran
2014-12-16, 23:23:39
Ich hab das Spiel schon installiert gehabt und als Aktualisierungsgröße zeigt mit die Xbox auch 40 GB an.

EdRu$h
2014-12-16, 23:29:11
Jop, deckt sich so mit den Aussagen in anderen Foren, na das ist doch mal richtig Scheisse, als ob 6,7 gb nicht schon genug wären, nein, Xbox One besitzer dürfen das ganze Spiel neu laden.

Paran
2014-12-16, 23:33:05
Im Unisoft-Forum meinte ein Mod das es nur ein Anzeigefehler ist. Ich habe aber schon die 10GB Downloadgröße überschritten.

EdRu$h
2014-12-16, 23:37:27
Im Unisoft-Forum meinte ein Mod das es nur ein Anzeigefehler ist. Ich habe aber schon die 10GB Downloadgröße überschritten.
Wenn die dir in dem Forum Guten Tag sagen, musst du erst schauen ob draussen auch die Sonne scheint .......
Die sagen viel wenn der Tag lang ist.

Paran
2014-12-16, 23:45:52
:biggrin:
Ich hatte es nur mal kurz bei Google eingegeben. Eigentlich interessiert es mich auch nicht wirklich. Das Update wird im Hintergrund gezogen und installiert. In 1-2h ist es fertig und die Xbox geht wieder in den Standby.

dildo4u
2014-12-17, 02:32:19
Nach dem Patch neuer Effekt für NPC Pop in.

http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2014/350/9/9/ignor_by_chabbles-d8a3ukh.gif

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=953665

Kartenlehrling
2014-12-17, 02:35:25
Hast du das selber aufgenommen oder aus dem "Meer der Fakes" gesaugt?

dildo4u
2014-12-17, 02:41:26
Was für Fakes?Wäre ein bissel aufwendig das zu faken wenn das Game dafür bekannt ist technischer Abfall zu sein.Vor dem Patch hatten sie nur kein Effekt für den Pop in.

http://youtu.be/O-Bl_ZK_w9E

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-17, 04:08:37
Soll das vielleicht jetzt absolut bewusst Random so sein (bei hoher Geschwindigkeit mitten im Sichtfeld) der Effekt sieht jetzt so aus wie die Zukunftsvision hinter der Simulation sprich teil der Helix (Animus) hehe Dejavu Matrix Effekt oder Hollodeck fehler, das ist jedenfalls ein sehr komisches lod fade in oder pop in problem (so aufwendig\auffällig einen "pop in effekt" in Szene setzen so nah im Sichtfeld macht absolut 0 Sinn mit den farben und alles) das eher wie etwas technisches aussieht das da plötzlich hin gehört und vorher einfach nur gefehlt hat oder nicht allen aufgefallen ist ;) :uconf:

Die idee find ich absolut klasse selbst wenn sie erst aus der Not geboren sein sollte im Kontext des Spiels :D


Das sind die typischen Animationen und farben des Grids wenn sich die Simulation aufbaut im System;)



Jedenfalls ist das alles technisch sehr Aufwendig und bevor das nicht einer Bugfreier implementiert unter Windows in dieser Komplexität halt ich weiterhin meine Klappe im Gegensatz zu anderen bis jetzt gibt es nur Hitman Absolution, Watch_Dogs, Sleeping Dogs,GTA IV, Saints Row,Maffia 2,DR3 als etwas vergleichbare Szenarios (DX10/DX11) und das war nicht so komplex in der Interaktion und NPC Dichte über die Zeit (konzentrierter punkt bezogen) und hatte bei weitem nicht den overall Overhead Rendering drum rum und texturen waren teils so la la ;)

Auch in Skyrim kann man durchaus solche Crowds generieren wird nur extreme Systemlastig mit der Zeit, da fallen die FPS dann sehr rapide (DX9) ;)


Leute die das alles Technischer Abfall nenen die kann ich überhaupt nicht ernst nehmen sorry @ dildo4u

feflo
2014-12-17, 07:04:05
Ich spiele mal heute Abend mit dem neuen Patch weiter. Das es nun deutlich besser sein soll freut mich. Ich war vorher schon zufrieden aber besser ist ja immer gut. Was diese Pop ins anbelangt so ist mir das auch aufgefallen, jedoch nicht so stark wie immer gewütet wird. Neue Engine, neues Glück. Komplette Fehlerfreiheit gibt es eh nicht und das Spiel wird wohl den einen oder anderen auch behalten. Mit Assassins Creed Victory werden sie sicher dazugelernt haben und es besser machen. Wäre peinlich würden sie die gleichen Defizite wieder einbauen.

Ansonsten passen diese Effekte bei den jetzt wohl trotzdem viel weniger einpoppenden NPCs. Sozusagen wie ein Effekt der Helix. Als wenn das eh dort sein sollte aber noch nicht rechtzeitig war. Wenn es schon nicht komplett getilgt werden kann oder was auch immer, dann wenigstens was einfallen lassen was nich schlüssig ist. Am Ende fiel mir persönlich sowas kaum noch auch wenn man in der Spielwelt abgetaucht war. Und das ist doch das Wichtigste. Man muss abtauchen können in die Immersion. Ansonsten passt doch insgesamt irgendwas nicht.

Deathcrush
2014-12-17, 08:16:46
Leute die das alles Technischer Abfall nenen die kann ich überhaupt nicht ernst nehmen sorry @ dildo4u

Witzigerweise verliert er über Driveclub nicht ein einiges Wort ;), was ja eingntlich der peinlichste Konsolenstart alller Zeiten ist. Objektiv war er noch nie.

Malvinen
2014-12-17, 09:33:32
Witzigerweise verliert er über Driveclub nicht ein einiges Wort ;), was ja eingntlich der peinlichste Konsolenstart alller Zeiten ist. Objektiv war er noch nie.

Du meinst also das der Grotten schlechte Start von DC das Problem AC-Unity relativiert. Interessant.
Beschwerst dich eine Seite vorher über eine 40GB Download getarnt als Patch? Interessant. Wenn ich mir so recht überlege, die tauschen mit Patches 1/4 des Datenvolumens aus *grübel*, mag vielleicht kein Abfall sein weil es immerhin spielbar ist aber Gold State hatte das vorher auch nicht. DC teilt sich bei mir den Status schlechtester Start übrigens mit der MCC, ich Frevel. :eek::freak:

Deathcrush
2014-12-17, 11:45:16
Gelesen ja, verstanden, wohl eher nicht was ich da geschrieben habe. Es ging mir nur darum das Dildo4u schon die ganze Zeit gegen UBI hetzt, andere fehlerhafte Spiele, gerade aus dem Hause Sony, kommen von Ihm ungeschoren davon ;) Schon merkwürdig oder? Gerade bei Driveclub müsste er sich doch pausenlos beschweren, das Spiel wurde ja nicht einmal komplett veröffentlicht. Da hält er aber die Füße still. Ist Driveclub also auch ein Abfallprodukt? Laut Dildos auffassung bzw Maßstab ja.

Rockhount
2014-12-17, 11:49:17
Du meinst also das der Grotten schlechte Start von DC das Problem AC-Unity relativiert. Interessant.
Beschwerst dich eine Seite vorher über eine 40GB Download getarnt als Patch? Interessant. Wenn ich mir so recht überlege, die tauschen mit Patches 1/4 des Datenvolumens aus *grübel*, mag vielleicht kein Abfall sein weil es immerhin spielbar ist aber Gold State hatte das vorher auch nicht. DC teilt sich bei mir den Status schlechtester Start übrigens mit der MCC, ich Frevel. :eek::freak:

Die 40GB sind offenbar ein XB exklusives problem.
Man arbeitet mit MS bereits daran.

Deathcrush
2014-12-17, 11:56:35
DISC Besitzer sollen das Spiel einfach deinstallieren und wieder installieren, Patch 4 ist nicht mit 3 kompatibel, deshalb zeiht er sich wohl die vollen 40GB.

Deathcrush
2014-12-17, 12:38:30
Hmm, also eine wirkliche Perfomanceverbesserung kann ich nicht wirklich erkennen (X1), habe sogar das Gefühl das es ein wenig schlechter läuft als vorher.

Jupiter
2014-12-17, 12:50:08
Leute die das alles Technischer Abfall nenen die kann ich überhaupt nicht ernst nehmen sorry @ dildo4u

Grafisch ist es im Moment die Referenz. Zumindest die PC-Version. Ein anderes grafisch recht aufregendes Open World-Spiel wie Second Son ist dagegen eher low Poly, hat aber mehr Physik. Am PC habe ich auf Konsoleneinstellung oft die vierfache Bildrate. Assassin's Creed: Unity ist sogar ziemlich gut optimiert. Bei den Konsolen ist die CPU-Leistung für solche Videospiele zu gering. Diese reicht i.d.R. eher für Schlauchspiele. Selbst bei GTA V (ein "Last-Gen-Spiel") bricht die Bildrate auf 25fps ein. Warum Assassin's Creed: Unity jedoch auf der PlayStation 4 nur 900p hat, kann ich nicht sagen. 1080p hätten hier m.E. möglich sein müssen, solange nicht die Speicherbandbreite (welche sich ja GPU und CPU teilen) limitiert.

Deathcrush
2014-12-17, 14:52:11
Kopiere ich das Spiel von der externen auf die interne Platte, läuft es sehr viel besser, auch die Ladezeiten haben sich drastisch verkürzt. Irgend etwas muss da schief laufen.

Deathcrush
2014-12-17, 16:26:29
Erstes Fazit:

Die Perfomance ist spürbar besser geworden mit dem Patch und die komischen Pop Ins hatte ich bisher noh nicht auf der X1. Warum ich es jetzt auf der internen spielen muss ist mir aber ein Rätsel.

feflo
2014-12-17, 19:33:30
Auf der PS4 ist es auch insgesamt gesehen deutlich besser geworden. Es gibt immer noch Orte wo man merkt das die FPS auf 25 oder so abdriften. Zum Beispiel vor Notre Dame, aber naja. Das wird wohl nichts mehr. Ich hatte vorher ja auch Spaß. Schön das es jetzt noch runder läuft.

Und man kann nur hoffen das UBI für den kommenden Teil daraus gelernt hat.

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-18, 05:00:50
Gelesen ja, verstanden, wohl eher nicht was ich da geschrieben habe. Es ging mir nur darum das Dildo4u schon die ganze Zeit gegen UBI hetzt, andere fehlerhafte Spiele, gerade aus dem Hause Sony, kommen von Ihm ungeschoren davon ;) Schon merkwürdig oder? Gerade bei Driveclub müsste er sich doch pausenlos beschweren, das Spiel wurde ja nicht einmal komplett veröffentlicht. Da hält er aber die Füße still. Ist Driveclub also auch ein Abfallprodukt? Laut Dildos auffassung bzw Maßstab ja.

Ich sehe das anders sie werden "teils" absichtlich nicht mehr komplett released um eine höhere wertschöpfung zu erreichen dank online distribution ist das auch kein problem mehr.

Es geht schon 1 weiter wenn Render features langsam zu einer Art DLC selbst werden :(

dildo4u
2014-12-18, 05:40:46
Gelesen ja, verstanden, wohl eher nicht was ich da geschrieben habe. Es ging mir nur darum das Dildo4u schon die ganze Zeit gegen UBI hetzt, andere fehlerhafte Spiele, gerade aus dem Hause Sony, kommen von Ihm ungeschoren davon ;) Schon merkwürdig oder? Gerade bei Driveclub müsste er sich doch pausenlos beschweren, das Spiel wurde ja nicht einmal komplett veröffentlicht. Da hält er aber die Füße still. Ist Driveclub also auch ein Abfallprodukt? Laut Dildos auffassung bzw Maßstab ja.
Was für ein Unsinniger Vergleich Evo hatte nicht absichtlich versucht zu täuschen,niemand wusste vor Release wie schlecht Unity auf PS4 aussieht und läuft.Ubi hatte immer schön PC Trailer gezeigt.Bei Driveclub wars klar welche Features zum Launch da sind und welche nicht,wenns einem nicht reich kauft mans halt nicht.So eine Option gabs bei Unity nicht da erst nach der Release klar wurde wie verbuggt das Game eigentlich ist.Und danach gabs Ausreden wie die Retail Konsole sind anders als unsere Dev Kits lol,das einzige was man Evo vorwerfen kann ist,das sie keine Open sondern nur eine closed Beta hatten was zu wenig Server Last erzeugte.

Lurtz
2014-12-18, 07:35:33
Was für ein Unsinniger Vergleich Evo hatte nicht absichtlich versucht zu täuschen,niemand wusste vor Release wie schlecht Unity auf PS4 aussieht und läuft.Ubi hatte immer schön PC Trailer gezeigt.Bei Driveclub wars klar welche Features zum Launch da sind und welche nicht,wenns einem nicht reich kauft mans halt nicht.So eine Option gabs bei Unity nicht da erst nach der Release klar wurde wie verbuggt das Game eigentlich ist.Und danach gabs Ausreden wie die Retail Konsole sind anders als unsere Dev Kits lol,das einzige was man Evo vorwerfen kann ist,das sie keine Open sondern nur eine closed Beta hatten was zu wenig Server Last erzeugte.
Schon klar, und die Leute die immer noch auf die PS+-Version warten und zu Release tlws. extra noch ein Plus-Abo gekauft haben, um loslegen zu können, hätten das natürlich auch wissen können.

Deathcrush
2014-12-18, 08:24:01
Was für ein Unsinniger Vergleich Evo hatte nicht absichtlich versucht zu täuschen

Ach so, was ist denn mit dem katastrophalen Onlinemodus, der fehlenden Playstation+ Version.... Du bist echt ne wucht ;D Das wurde natürlich alles vorher angekündigt :D :D :D Die Plus Version hält man doch absictlich zurück, damit man zur Full Version greift und nicht von der "Demo" verschreckt wird

wie schlecht Unity auf PS4 aussieht

Es ist grafisch das Aufwendigste was es derzeit auf der Konsole zu sehen gibt. Was sieht bitte an dem Spiel schlecht aus.

00-Schneider
2014-12-18, 12:12:55
Was sieht bitte an dem Spiel schlecht aus.


Der Vaseline-Filter z.b.?

(Wir reden hier über die Konsolenversion, PC-Version ist bei dem Spiel was komplett Anderes...)

Deathcrush
2014-12-18, 12:41:09
Was ist denn bei der PC Version so dramatisch anders?

Ich sehe nur geringe Unterschiede
https://www.youtube.com/watch?v=s55Xndsh8SI#t=115

Vaselyne? Sehe ich nicht. Wenn ja hast du sie auch auf dem PC.

Jupiter
2014-12-18, 13:36:51
Was ist denn bei der PC Version so dramatisch anders?

Ich sehe nur geringe Unterschiede
https://www.youtube.com/watch?v=s55Xndsh8SI#t=115

Vaselyne? Sehe ich nicht. Wenn ja hast du sie auch auf dem PC.

Das kommt sicher auf die eigenen Ansprüche und Kenntnisse an. Man sieht nur das, was man kennt. Es wird natürlich viele Menschen geben, welche hier keine Unterschiede sehen können. Doch wer mehr in der Materie steckt, wird dies können.

Ich spiele es auf einer GTX 970 und da machen NVidia-Effekte wie HBOA+ für mich optisch einiges aus. Auch mit der Bildqualität bin ich erst ab 1440p plus FXAA relativ zufrieden, weil es vorher zu viel flimmert. Die Konsolenversion soll ja nur 900p uns FXAA haben.

Auf den Konsolen ist natürlich die Spielwelt ebenso ausgezeichnet, aber mir scheint es als ob Ubisoft bei der Entwicklung des Titels (die meines Wissens vor 4 Jahren begann) mit stärkerer Konsolenhardware gerechnet hat.

Deathcrush
2014-12-18, 14:22:02
Wenn natürlich Auflösung das KO Kriterium ist, klar, dann ist man bei den Konsolen verkehrt. Ich habe mittlerweile ein Alter erreicht wo mir das nicht mehr ganz so wichtig ist und nach weit über 20 Jahren habe ich dem PC endlich den Rücken gekehrt. Ich erkenne die Unterschiede natürlich, aber es sind aus meiner Sicht keine Welten und absolut vertretbar und das Spiel sieht dabei immer noch um Klassen besser aus als derzeit jedes erhältliche Konsolenexklsuivspiel.

Auch das Argument, das UBISOFT mit stärkerer Hardware gerechnet hat, lasse ich so nicht gelten. Die Hardware ist schon länger bekannt und man hätte früh genug das Spiel anpassen können (an die Hardware) Ich denke einfach, man wollte das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und hat das Spiel einfach nicht optimiert. Mit dem neuesten Patch rennt es bisher recht sauber und von den Pop Ins, wie Dildos GIF zeigt, konnte ich auf der X1 noch nicht sehen.

dildo4u
2014-12-18, 14:33:45
Schon klar, und die Leute die immer noch auf die PS+-Version warten und zu Release tlws. extra noch ein Plus-Abo gekauft haben, um loslegen zu können, hätten das natürlich auch wissen können.
Deshalb hab ich ja geschrieben sie hätten ne Open Beta machen sollen,die PS+ Version gibt nur wegen der zum Anfang überlasteten Server noch nicht.

Was ist denn bei der PC Version so dramatisch anders?

Ich sehe nur geringe Unterschiede
https://www.youtube.com/watch?v=s55Xndsh8SI#t=115

Vaselyne? Sehe ich nicht. Wenn ja hast du sie auch auf dem PC.
:lol:

https://farm8.staticflickr.com/7576/15830991488_48e4dd1baa_o.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7573/15846018248_480c23e4b7_o.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7558/16042364445_853f842551_o.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=143377837&postcount=13810


http://abload.de/img/assassinscreedunity_2nfurg.jpg

Rockhount
2014-12-18, 14:54:19
Komisch, damals als GTA 5 für PS3/360 kam, haben die Promoshots der downgesampleten PC Version keine so hohen Wellen geschlagen. Nix anderes ist es hier.
Wer will, dass Unity wie auf den Shots oben aussieht, der muss sich halt einen dicken PC kaufen.
Davon ab: Wie ungünstig kann man den Vergleich noch machen? Nicht das es am Endergebnis was ändern würde, aber es ist einfach nicht fair, den Outdoorshot mit Indoorshots zu vergleichen.
Lighting, Texturen, Performance...da sind diverse Dinge "anders"...insofern wärs schön, wenn man mal ingame Indoorshots von der PS4 sehen könnte :)

dildo4u
2014-12-18, 15:03:53
Indor,Outdor ändert nicht's an der IQ darum gings in seinem Post.Fakt ist Ubi hat 0,0 Rücksicht darauf genommen wie abartig das Game auf den Plattformen aussehen und laufen wird wo es die meisten Leute kaufen.Und der Vergleich zu der alten Gen hinkt wir hatten imner deutlich Auflösungs Steigerungen und bessere Grafik von Gen zu Gen.

Rockhount
2014-12-18, 15:06:25
Indor,Outdor ändert nicht's an der IQ darum gings in seinem Post.Fakt ist Ubi hat 0,0 Rücksicht darauf genommen wie abartig das Game auf den Plattformen aussehen und laufen wird wo es die meisten Leute kaufe.

Das ist die eine Interpretation, die andere wäre: Die Promoshots sind zu gut und stellen das Spiel unter den besten Umständen dar. So wie immer also :)

Und ob man "immer Steigerungen hatte" oder nicht...was solln die Publisher machen? Die Spiele auf 1080p bei 15fps releasen?
Da würd ich gern mal die Reaktionen sehen. Und das man manche Dinge einfach nicht bei 1080p @ 60fps hinbekommt, sollte hier doch jedem klar sein, speziell bei Multiplattformtiteln

Geldmann3
2014-12-18, 15:08:02
Wer beim Spielen über die Technik auch nur nachdenkt, verliert schon Spielspaß. Letztens mit einem Freund eine Runde Star Wars Battlefront in PAL Auflösung auf der PS2 gezockt. Kann man sich das vorstellen? ;)

Lange Zeit hatte ich das Problem, dass beim Spielen für mich die Technik in den Vordergrund und das Gameplay in den Hintergrund gerutscht ist. Deshalb hatte ich ca. 5 Jahre keinen Spaß am Zocken. Jetzt geht es gerade wieder. Ob es die Kantenglättung, die Weitsicht oder die Texturen waren immer ist mir was aufgefallen. Immer habe ich mich gefragt, würde es jetzt besser aussehen, mehr Spaß machen, wenn ich eine schnellere Grafikkarte hätte? Dann immer wieder ein schnelleren Rechner gekauft, doch glücklich hat es mich nicht gemacht. Jetzt bin ich scheinbar darüber hinaus. Endlich kann ich Games wieder genießen.

Ok, mein System ist mit 2 R9 290 auch ziemlich potent, doch die Hardware war es gar nicht, die mir den Spaß am spielen wiedergebracht hat, sondern die innere Einstellung. Ich könnte auch mit einem deutlich schwächeren System genauso viel Spaß haben.

Erst bei solchen Ports wie Shadow of Mordor auf der PS3 wird mir dann doch schlecht.

92WhvpMzkGY
H-lRfkgzyj4

Muss aber schon zugeben, zum "Screenshotten" ist so ein PC schon episch. PC vs Konsole ist wie DSLR gegen Handycam im Reallife. Man kann mit beiden arbeiten.

Und ob man "immer Steigerungen hatte" oder nicht...was solln die Publisher machen? Die Spiele auf 1080p bei 15fps releasen?
Da würd ich gern mal die Reaktionen sehen.
Oh super, zu dem Thema habe ich ja gerade zufällig passende Videos oben gepostet...

dildo4u
2014-12-18, 15:14:16
Das ist die eine Interpretation, die andere wäre: Die Promoshots sind zu gut und stellen das Spiel unter den besten Umständen dar. So wie immer also :)

Das ist nicht bei jeder Firma so alle GTA5 Trailer von 2013 sind in 720p so wie auch gezockt wurde.

PS3/360 Trailer 720p
http://www.rockstargames.com/videos/video/10851#/?video=10998

PS4 Trailer 1080p

http://www.rockstargames.com/videos/video/10851#/?video=11236

Geldmann3
2014-12-18, 15:16:50
Auch in den Assassins Creed Unity making ofs habe ich schon reichlich Kantenflimmern wahrgenommen.

Deathcrush
2014-12-18, 15:39:15
Deshalb hab ich ja geschrieben sie hätten ne Open Beta machen sollen,die PS+ Version gibt nur wegen der zum Anfang überlasteten Server noch nicht.

Na wenn du meinst ;D


:lol:

Was willst du mir damit sagen? Das die Innenräume besser aussehen als die Aussenbereiche? Wenn du schon Vergleiche Anstellst, dann auch richtig! Mit den gleichen Locations, so kann ich dich nicht ernst nehmen, sorry

dildo4u
2014-12-18, 15:44:50
Die PS+ Version wurde wegen der Serverlast gezogen warum sonst?

Deathcrush
2014-12-18, 15:48:27
Damit man sich de Full kauft, ganz einfache Sache. Wenn es um die Serverlast ginge, könnte man bei der PS+ Version ganz einfach das Onlinespielen unterbinden. Zu dem sollten die Server doch schon laufen, wo also bleibt die PS+ Version?

So viel zur Serverlast :D http://www.videogameszone.de/Driveclub-PS4-256941/News/Probleme-liegen-im-Netzcode-nicht-in-der-Anzahl-der-Server-sagt-Sony-Chef-1141221/galerie/2243486/

dildo4u
2014-12-18, 15:53:08
Du hattest das Spiel doch,auch im SP wird der Server ständig attackiert,da das Game Daten für die Face-Off's zieht und Bestenlisten erstellt und abfragt.

Und sie sind halt noch nicht 100% mit der Stabilität zufrieden,daher gab es grad erst Heute wieder Serverupgrades vermutlich in Vorbereitung auf die PS+ Version.

https://twitter.com/DRIVECLUB/status/545590645642260480

Die Upgrades waren u.a für die Bestenlisten also SP.
https://twitter.com/DRIVECLUB/status/544896822628859904

derF
2014-12-18, 15:59:18
Die Serverlast war doch nur so hoch, weil die Software nicht ausreichend optimiert war und nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung gestellt wurden. Unverständlich ist, dass das nicht innerhalb von 2 Wochen gefixt wurde, sondern sich über Monate zog und offensichtlich noch zieht, sonst gäb es die PS+-Version ja schon.
Vielleicht liegt die fehlende Unterstützung seitens Sony ja auch an deren anderen Problemen. Nachdem sie immer weiter ihr eigenes Image zerdreschen, haben sie nun die bösen Hacker am Hals. :freak: Scheinen ja nicht alle so vergesslich zu sein wie der Durchschnittskonsument.

jay.gee
2014-12-19, 08:50:47
Ich habe mittlerweile ein Alter erreicht wo mir das nicht mehr ganz so wichtig ist und nach weit über 20 Jahren habe ich dem PC endlich den Rücken gekehrt.

Ich erkenne bei mir eher das Gegenteil. Wo ich vor 20 Jahren noch in 800x600 ohne Kantenglättung und miesen Frameraten und Steinzeitoptik zufrieden war, weiss ich den technologischen Fortschritt bis hin zu heutigen filigranen Details erst Recht für mich zu schätzen. Das ist doch keine Frage des Alters. Ich beteilige mich nicht an dem Gehate gegen Konsolen und kann gut nachvollziehen, wenn Spieler besonders Preisleistungs-technisch Abstriche machen möchten und dann trotzdem weiter ihren Spass haben.

Aber "State of Art" in all seinen Fassetten zu geniessen ist in gewisser Weise auch ein kleines Stück Lebensqualität, die nicht wirklich am Alter gekoppelt ist. Nichts was lebenswichtig ist - aber das ist ein Porsche 911 halt auch nicht.

Malvinen
2014-12-19, 09:12:23
Die Serverlast war doch nur so hoch, weil die Software nicht ausreichend optimiert war und nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung gestellt wurden. Unverständlich ist, dass das nicht innerhalb von 2 Wochen gefixt wurde, sondern sich über Monate zog und offensichtlich noch zieht, sonst gäb es die PS+-Version ja schon.
Vielleicht liegt die fehlende Unterstützung seitens Sony ja auch an deren anderen Problemen. Nachdem sie immer weiter ihr eigenes Image zerdreschen, haben sie nun die bösen Hacker am Hals. :freak: Scheinen ja nicht alle so vergesslich zu sein wie der Durchschnittskonsument.

Wenn man den Aussagen des Publishers glaubt, ich habe daran wenig zweifel, hätten Sie da so viele Server hinstellen können wie sie Platz gehabt hätten und es wäre nicht besser geworden.
http://www.worldsfactory.net/2014/10/31/ps-france-head-driveclub-issue-is-in-code-no-idea-when-solved

Deathcrush
2014-12-19, 10:06:51
Das ist doch keine Frage des Alters.

Ich weiss ja nicht wie dein Leben aussieht, aber mit 2 Kindern und der Berufstätigkeit beider Elternteile sieht die Welt schon ganz anders aus. (meine Frau hat zu dem Schichtdienst) Da hat man einfach kein Interesse mehr, ständig an der CFG zu schrauben, sich mit der Hardware auseinander zu setzen, neue Hardware zu kaufen, auf kompatibelität zu achten etc etc. Wenn ich Abends dann mal meine Ruhe habe, möchte ich nur einfach und möglichst bequem in eine andere Welt eintauchen können. Die interessen verlagern sich einfach.

Und ja, das ist aus meiner Sicht die Frage des Alters. Ich glaube kaum, das die meissten mit 18 Jahern 2 Kinder und Beruf haben ;) Das fängt in aller Regel heute mit ~30 Jahren an. Und je älter sie werden, desdo mehr Zeit muss man investieren. Mein ältester steht kurz vor seine Beurteilung (ob Gym oder nicht) und dafür muss auch geübt werden.

jay.gee
2014-12-19, 10:42:08
Da hat man einfach kein Interesse mehr, ständig an der CFG zu schrauben, sich mit der Hardware auseinander zu setzen, neue Hardware zu kaufen, auf kompatibelität zu achten etc etc. Wenn ich Abends dann mal meine Ruhe habe, möchte ich nur einfach und möglichst bequem in eine andere Welt eintauchen können.

Sorry, aber Klischees.

Das Interesse an Hardware habe ich im laufe der Jahre auch zunehmend verloren. Da wo ich mich früher oft vor einem Kauf in die Materie reingelesen habe, spare ich mir die Zeit heutzutage einfach und kaufe mir einfach das gewünschte Top-Modell, sobald Bedarf besteht. Das kam mit dem Alter. ;)

In der Regel ist alles im heutigen Cloud-Zeitalter sehr kompatibel und standardisiert. Da ist von Autoupdates bis nvidia-Presets alles auf einem automatisiertem Standard gehievt worden, von dem man noch vor wenigen Jahren technisch nicht mal zu träumen gewagt hat. Das ist kein Fummeln in den CFGs und in der Hardware mehr nötig, wenn man das nicht möchte. Der einzige Faktor, der wirklich noch gegen "State of Art" spricht ist nicht die Zeit, sondern der Kostenfaktor.

gnomi
2014-12-19, 11:53:19
Konsolen sind mittlerweile ja quasi Gaming & Multimedia PC's mit standardisierter Power im unteren Performance (PS4) bis Midrange (Xbox One) Bereich.
Die Geräte entscheiden nur noch über die Qualität und Geschwindigkeit der Bildausgabe.
Am wichtigsten ist mittlerweile eine ordentliche Internet Anbindung, da alles vom Gaming (kaufen und spielen) bis zur Datenspeicherung (sichern und sharen) zunehmend komplett digital läuft.

Deathcrush
2014-12-19, 12:39:58
Sorry, aber Klischees.

Finde ich nicht, will man das Maximum, muss an selbst Hand anlegen. Und wenn man schon ne Kiste für 1000€ stehen hat, will man halt auch mehr. Fängt beim Downsampling an und endet beim Shadermod. Aber da ich das nicht mehr brauche und mir ein AC Unity mit 900p reicht (und die Tatsache das man seine Spiele nicht zwangsreg. muss), habe ich mich dazu entchlossen umzusteigen. Und ja, es ist wirklich entspannter. Ich spiele sogar wieder mehr als ich es auf dem PC getan habe.

Btw: Hattest du nicht gerade Probleme mit dem Spiel Batman ;)

jay.gee
2014-12-19, 15:06:06
Finde ich nicht, will man das Maximum, muss an selbst Hand anlegen. Und wenn man schon ne Kiste für 1000€ stehen hat, will man halt auch mehr. Fängt beim Downsampling an und endet beim Shadermod.

Ich kann das in der Praxis für mich nicht bestätigen. Die Zeiten von aufwendigen Tweaken und Fummeln sind bei mir eigentlich komplett vorbei. Es lässt sich einfach nicht leugnen, dass eine gewisse Standardisierung in den letzten Jahren zu einem enormen Anstieg des Komforts geführt haben. Downsampling bedeutet im Jahre 2014 für mich, dass ich die gewünschte Auflösung via DSR bequem im Menü des Spiels mit einem einzigen Mausklick komfortabel anwählen kann. Für mich eine der grössten technischen Errungenschaften der letzten Jahre die ich mit der Einführung von AA-Modi gleichsetze. Es ist keine Arbeit die visuelle Darstellung so deutlich aufzuwerten mit der Möglichkeit, die Hardware endlich auch bis an ihre Grenzen auszureizen. Es ist der Schritt in die Zukunft - 1920* ist für mich in der Praxis schon jetzt die Vergangenheit.



Aber da ich das nicht mehr brauche und mir ein AC Unity mit 900p reicht (und die Tatsache das man seine Spiele nicht zwangsreg. muss), habe ich mich dazu entchlossen umzusteigen. Und ja, es ist wirklich entspannter. Ich spiele sogar wieder mehr als ich es auf dem PC getan habe.

Mir geht es gar nicht darum, deine persönliche Handhabe und deine gängige Praxis in Frage zu stellen. Aber ich teile halt nicht die Meinung, dass Detailverliebtheit, visueller Mehrwert, komfortables Handling usw. unbedingt am Alter auszumachen sind.


Btw: Hattest du nicht gerade Probleme mit dem Spiel Batman ;)

Ja, ein Synchronisations-Problem mit einem Autoupdate, das sich nicht hat laden lassen. Das hätte auf jeder Plattform passieren können und lag weder an meinem PC, noch an der Batman-Software. Aber ein nettes Beispiel, das letztlich verinnerlicht, was genau ich meine. Das ist seit vielen Monaten das erste Problem, das ich nicht auf Anhieb identifizieren konnte. Aber es verdeutlicht auch, über was für Luxusprobleme wir hier überhaupt reden - denn ich habe das Problem mit genau 2 Mausklicks lösen können.

Ich habe mir vor dem Schlafen gehen über Nacht einfach das Spiel noch mal neu geladen und konnte ohne selbst Hand anlegen zu müssen, am nächsten Tag sofort wieder loslegen. Nicht nur die Spielstände, sondern auch die Tastaturbelegung bis hin zu den spezifischen individuellen Grafikeinstellungen die ich vorgenommen hatte, waren komplett in der Cloud gespeichert. Das ist kein Problem - das ist Luxus!

Deathcrush
2014-12-19, 16:44:22
Siehe es mal so, als man jung war, wollte man das schnellste und schönste Auto, wird man älter, muss ein Auto den zweck erfüllen. Das gleiche kann ich zunehmend im Freundeskreiis (wie auch hier im Forum) beobachten. Früher hatten alle einen hochgezüchteten PC und heute, tja, alle haben sie eine Konsole. Interessenverschiebung und ja, ich bin der Meinung das hat mit dem Alter zu tun :) Oft ist es ja so, das auch am PC Gaming nicht nur die Software das Hobby ist, sondern auch die Hardware. Bei den Konsolen stehen eher die Spiele im Mittelpunkt, bei den PC Gamern die Grafik. Kann man hier wunderbar beobachten ;) Ich nehme mich da selbst nicht raus, war ja selbst mal so. Aber mit fortschreitenden Alter wurde das einfach immer nebensächlicher und ich wette, das es vielen hier genauso geht.

jay.gee
2014-12-19, 17:40:53
Siehe es mal so, als man jung war, wollte man das schnellste und schönste Auto, wird man älter, muss ein Auto den zweck erfüllen.

Auch das ist bei mir in der Praxis eher umgekehrt. Als ich jung war, hat mir eine Karre als Mittel zum Zweck ausgereicht. Mit dem Alter kamen dann noch Ansprüche, Komfort und schlicht egoistische Lebensqualität hinzu. ;) Ist wirklich so....


Interessenverschiebung und ja, ich bin der Meinung das hat mit dem Alter zu tun :) Oft ist es ja so, das auch am PC Gaming nicht nur die Software das Hobby ist, sondern auch die Hardware. Bei den Konsolen stehen eher die Spiele im Mittelpunkt, bei den PC Gamern die Grafik. Kann man hier wunderbar beobachten ;)

Imho sollte man da die Hand voll "dargos" nicht als Massstab nehmen, die quaken nur am lautesten. Grafik und Technik sind seit langer Zeit allerdings auch wichtige und bestimmende Themen in Konsolenforen. Wäre dem anders, hätte man ja auch keine neuen Konsolengenerationen benötigt. Und es würde auch keine Glaubenskriege bzl. der jeweiligen Konsolen ala Xbox vs PS geben. Als stiller Mitleser hier sehe ich in der Praxis doch, wie wichtig den Spielern auch im Konsolenforum das Thema Grafik ist. Warum denn auch nicht? Tolle Grafik ist doch im wahrsten Sinne des Wortes etwas Schönes.

Ansonsten ist mir das halt zu viel Klischeedenken, weil ich mich nicht angesprochen fühle. Für mich steht nicht nur die Grafik im Mittelpunkt. Und ich glaube auch nicht, dass das bei den meisten anderen PC-Spielern der Fall ist. Ich sehe keinen Widerspruch darin, dass das Spiel im Mittelpunkt steht und man trotzdem Wert auf stabile Frames, hohe Auflösungen, ein gutes Handling, visuelle Darstellung und somit Atmosphäre legt.

Ich gehöre im übrigen zu den Leuten, die für sich beanspruchen, dass man für den maximalen Fun neben dem PC natürlich auch mindestens eine gute Konsole haben sollte. Mir geht es nicht darum, die Konsolen abzuwerten. Es ist allerdings quatsch, wenn Du PC-Gaming und Detailverliebtheit an das Alter koppeln willst. Auch in puncto Komfort und Bedienung sehe ich beim PC keine Einschnitte, die man machen muss. Das Hauptproblem an PC-Gaming ist schlicht der Umstand, dass es sich nicht jeder leisten kann/will. Womit ich dich gar nicht persönlich meine.

The Dude
2014-12-19, 18:16:52
Wenn ich Abends dann mal meine Ruhe habe, möchte ich nur einfach und möglichst bequem in eine andere Welt eintauchen können. Die interessen verlagern sich einfach.




Leider sind Konsolen mittlerweile nicht mehr sooo supertollpraktisch und bequem. Von wegen Einschalten zu loszocken.
Gestern von der Arbeit heim gekommen, bis zu einem Termin noch ne dreiviertel Stunde Zeit übrig. Gut, dachte ich mir, noch ein paar entspannte Runden drehen in GTA V / Xone. Konsole an und Game gestartet. Aber na klar, ausgerechnet wenn man wenig Zeit hat, muss das Game aktualisiert werden. Nur ein halbes GB, ok, geht ja noch trotz lahmer 16000er-Leitung. Gewartet. Danach bei Xbox-Live anmelden wollen. Fehlermeldung. Xbox-Live Nicht erreichbar. Fertig. Ein paar mal probiert. Aber Game dann halt nicht gezockt. Warum kommt bei MS eigentlich kein Trottel auf die Idee, dass bei der Meldung "Xbox-Live nicht erreichbar, versuchen Sie es später nochmal", direkt die Frage einzublenden: Wollen Sie offline spielen? Oder offline anmelden? Oder what the fuck auch immer, einfach so, dass man das Game zocken kann! ;)
Weiter gehts mit der HD. Meine Platte auf der Xone ist demnächst voll. Was passiert dann eigentlich wenn das Ding tatsächlich voll ist? ;)
Also leider von wegen, Konsole einschalten und loszocken....

J0ph33
2014-12-19, 19:01:51
Das mit dem Einschalten und Losspielen ist schon seit langem Schwachsinn. Ich bin zehnmal schneller in einem CSGO-Matchmaking (inkl. der entsprechenden Wartezeit) als in einem beliebigen PS4-Spiel. Klar liegt das daran, dass mein PC im Grunde sowieso immer an ist und die Konsole nicht. Dennoch, dank der bei Konsolenspielen obligatorischen und nicht abbrechbaren Intros und der idR längeren Ladezeiten, dauert es im Vgl. zum PC immer ewig, bis man dann endlich ingame ist.

Deathcrush
2014-12-19, 19:53:37
Ab min:: mit Patch 4 Frameanalyse https://www.youtube.com/watch?v=Xdji6gQHp4I

Martin K.
2014-12-21, 19:50:26
Das mit dem Einschalten und Losspielen ist schon seit langem Schwachsinn. Ich bin zehnmal schneller in einem CSGO-Matchmaking (inkl. der entsprechenden Wartezeit) als in einem beliebigen PS4-Spiel. Klar liegt das daran, dass mein PC im Grunde sowieso immer an ist und die Konsole nicht. Dennoch, dank der bei Konsolenspielen obligatorischen und nicht abbrechbaren Intros und der idR längeren Ladezeiten, dauert es im Vgl. zum PC immer ewig, bis man dann endlich ingame ist.

Das stimmt! Die neue Generation ist sehr schlimm. Update hier, Update dort. Nicht sehr schön. :down:

dildo4u
2014-12-23, 17:12:39
DF Patch 4 Test

http://youtu.be/ReSNdhmZ0hQ

Kaum besser mit dem neuen Patch drops unter 20 in Notre Dame,denke mal das wird wenn überhaupt erst beim nästen Teil deutlich besser wenn die Map genug Downgraded wurde.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-latest-assassins-creed-patch-boosts-performance

Deathcrush
2014-12-26, 14:30:28
Naja immerhin 2-5FPS mehr in Szenen mit vielen NPC´s und die komischen Pop Ups konnten sie auch nicht nachvollziehen wie von einigen Berichtet. Mal wieder gehate einiger hier.

The level of detail across the NPCs and the environments appears to be the same, while level of detail (LOD) streaming doesn't seem any different. Some users have reported poorer NPC streaming with the new patch installed, but we couldn't replicate the issue.

Also gab es kein Downgrade der Grafik! Mal schaun, vielleicht kommt ja noch ein Patch für die Framerate. Auf der X1 ist es jedenfalls gut spielbar, nicht perfekt, aber gut. Und die Grafik entschädigt voll und ganz. Kann mich nicht daran satt sehen ^^

gnomi
2014-12-27, 09:30:16
Die Gewinne sind schon respektabel, aber das Ausgangsniveau ist ja auch lachhaft.
Na ja, ich hoffe, dass Ubisoft es nächstes Jahr durch weitere Optimierungsarbeit an der Engine besser hinbekommt.
So richtig Spaß macht Unity erst auf einem guten PC.
Hier kommt die sagenhafte Grafik tatsächlich annährend wie angepriesen und flüssig rüber.

Martin K.
2015-05-04, 11:30:33
So ich hatte das Spiel ja schon im November für die PS4 um es dann ungeöffnet zurückzuschicken, anhand der schlechten Berichte.

Jetzt habe ich es für 15€ (Xbox One Fassung) geschossen und mir gefällt es wirklich sehr gut! Erinnert mich an AC2 mit Ezio. :) Black Flag war ein gutes Spiel, aber kein AC mehr, AC3 gefiel mir auch nicht mehr aber Unity macht echt wieder Bock.

Vor allem die Präsentation ist doch absolut HAMMER! Das ist NextGen pur!