PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche GÜNSTIG(ST)EN DSL-Anbieter - Bandbreite nebensächlich


c4rD1g4n
2014-03-22, 13:43:31
Hallo allerseits,

da ich sparen muss, wo ich kann und ich meine T-Online Vertrag noch 4 Wochen lang kündigen kann, suche ich jetzt eine günstige Alternative ohne Fallstricke (Erhöhung der Gebühren nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit und ähnlicher Mist).
Vielleicht ist ja hier jemand (oder ganz sicher), der sich im Tarifdschungel besser zurechtfindet als ich.

Ich will einfach nur dauerhaft online sein können - also Flat - , wobei mir die zur Verfügung stehende Bandbreite relativ egal ist.

Vorwahl ist 03334

Empfehlungen?

Danke für die Aufmerksamkeit.

basti333
2014-03-22, 13:49:35
http://easybell.de/home.html

Alternativ Kabelanbieter, sofern bei dir vorhanden.

Samtener Untergrund
2014-03-22, 15:11:30
DSL Star S von primacall (http://www.billiger-telefonieren.de/telefonanschluss/?vorwahl=03334&min_speed=0&anschluss_dsl=true&anschluss_kabel=true&calc_submit=Berechnen)
Onlinekosten (http://bit.ly/1lZoeUI) kennt Eberswalde leider nicht, deshalb sind einige Ergebnisse bei euch nicht verfügbar, z.B. Tele Columbus.

xxMuahdibxx
2014-03-23, 00:23:42
naja das kann man aber sicher auch mit Googeln rausfinden und dann selbst lesen statt vorgekaut zu bekommen .

c4rD1g4n
2014-03-23, 02:58:56
naja das kann man aber sicher auch mit Googeln rausfinden und dann selbst lesen statt vorgekaut zu bekommen .

Das ist DEINE Meinung....nach welcher ich hier aber nicht gefragt habe.
Du musst Dich hier nicht auf meine Kosten profilieren.

Wenn es nach Dir geht, dürfte es das halbe Forum hier nicht geben.
Ich habe mich nun mal seit ca. 10 Jahren nicht mehr mit der Materie beschäftigt und habe einfach keine Lust, irgendwo über's Kleingedruckte zu stolpern, also frage ich lieber persönlich. Was ist so schlimm daran?

Sicher benutze benutze ich Google, wenn ich ein Mainboard oder eine Grafikkarte kaufen will, wenn ich vergleichen und Rezensionen lesen will aber selbst dann bleiben vielleicht noch Fragen offen.
Im übrigen habe ich auch in diesem Fall vorher die Suchmaschine bemüht, aber blind dem zu vetrauen, was das Ding so ausspuckt, halte ich für nicht halb so intelligent, als am richtigen Platz die richtigen Fragen zu stellen und weil man eben am richtigen Platz gefragt hat, eine kompetente Antwort zu erhalten, die einen dann weiter bringt als 90 Minuten "googeln".

Also...wenn Du gerade Stress mit Deiner Freundin oder Deiner oder deren Mutter hast...lass' es nicht an mir aus.

Allen anderen erst mal danke für's Feedback!

Gast
2014-03-23, 08:44:30
Nach meiner Erfahrung ist ein Kabelanbieter dann günstig, wenn man über den Mietvertrag sowieso einen Grundbetrag dafür zahlen muss. Ansonsten lohnen sie sich insbesondere für Leute, die eine hohe Bandbreite benötigen, da haben sie es wegen der eingesetzten Coax-Kabel erheblich leichter als die Telekomunternehmen. Ansonsten ist die Kombi Satellit und DSL an Auswahl und Angebot nicht zu schlagen.

Günstiger als die Telekom bei ansonsten gleicher Zuverlässigkeit ist Congstar, dafür ist der Kontakt zur Firma katastrophal, wenn es hakt. Die Reseller wie 1&1 sind immer eine zusätzliche Schicht zwischen dir und dem Besitzer der Leitung (meist Telekom). Bei Problemen kann es schwierig werden, weil man nicht an denjenigen Techniker kommt, der sich zuständig fühlt. Lokale Anbieter wie EWE sind technisch oft verblüffend weit vorne, aber eher etwas teurer.

Ich würde mir ein paar Anbieter raussuchen, die an deinem Standort ein für dich interessantes Angebot bieten. Dann suche mit dem Namen und Stichworten wie Ärger oder Problemen nach den Erfahrungen anderer Nutzer. Es gibt ja auch im 3D-Center Leute, die schon einige Alternativen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=544702) getestet haben, mit gemischten bis grausamen Ergebnissen.

urfaust
2014-03-23, 10:08:07
Günstiger als die Telekom bei ansonsten gleicher Zuverlässigkeit ist Congstar, dafür ist der Kontakt zur Firma katastrophal, wenn es hakt.

Günstiger als T-Online ist wohl keine große Kunst, wa? :tongue:
Congstar sind zwar günstiger als die Telekom
aber immer noch teuer unterm Strich...

Reseller wie 1&1

1&1 - Finger weg! :cool:

...

Ich würde dem Fragesteller Kabel Deutschland in seiner Region empfehlen...
Sicher wird er auch über die was negatives im Netz finden aber über welchen
Anbieter nicht?

Gast
2014-03-23, 10:48:50
Klar ist T-Online nicht billig, aber versuche mal woanders telefonisch jemand zu erreichen. Da ist zwar auch nicht alles Gold, aber im Verhältnis zum Rest ist das ziemlich in Ordnung. Und die Telekom ist immer noch deutlich konservativer, wie viel sie über eine Leitung schickt. Das senkt die Ausfallraten im Verhältnis zu den Resellern in erheblichem Maße.

1&1 hat einen schlechten Ruf. Nicht ohne Grund. Schlimmer als die anderen Reseller sind aber auch nicht. Und wenn man auf die Mark schauen muss, sind sie auf jeden Fall zu beachten.

Und mal ganz andere Sache. Solltest du nur geringe Ansprüche an die Datenmenge haben. Also keine Videos oder Downloads, nur Browser, E-Mail, WhatsApp und solche Sachen, dann könnte auch eine Datenflatrate auf einem Tablett oder Notebook interessant sein. 500MB gibt es z.B. für 5,-€ bei E-Plus oder 1GB für 10,-€ UMTS-Speed bei Congstar. Allerdings muss man sich schon selbst disziplinieren, sonst hängt schneller bei den 64kbs, die einem über dem Volumen hinaus versprochen werden.

urfaust
2014-03-23, 11:19:58
500MB gibt es z.B. für 5,-€ bei E-Plus oder 1GB für 10,-€ UMTS-Speed bei Congstar. Allerdings muss man sich schon selbst disziplinieren, sonst hängt schneller bei den 64kbs, die einem über dem Volumen hinaus versprochen werden.


Hatte einige Monate die 3GB Flat von Congstar, man glaubt gar nicht wie schneeeeell 3GB bei normalem Surfverhalten wech sind :eek: :tongue:

Gast
2014-03-23, 11:55:17
Ja, ist mir klar. Ich habe eine 500MB-Flat auf dem Notebook. Das reicht nur, weil alle Updates für Treiber, Windows, Software & Co. daheim über LAN gemacht werden. Und selbst dann ist jegliches Video oder Audio verboten, auch Bilderthreads meide ich, bei Mails lade ich nur den Header und komme damit knapp hin.