PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armored Warfare PvP Arena Game von Obsidian


Seiten : [1] 2

ngl
2014-03-22, 17:06:52
lcUgpzA2DSQ

Auf der GDC kam die Ankündigung auf ein neues PvP Online Spiel von Obsidian. Praktisch das Bekannte World of Tanks, War Thunder Prinzip. Diesmal fürfen sich Spieler allerdings in Modernen Panzern auf heutigen Gefechtsfeldern bewegen. Also wird das Spiel wahrscheinlich dann beginnen, wo bei WoT und WT die Techbäume aufhören.

Anmelden für die Beta kann man sich hier. (http://aw.my.com/)

http://aw.my.com/style/images/screenshots/screenshot7.jpg
http://aw.my.com/style/images/screenshots/screenshot8.jpg
http://aw.my.com/style/images/screenshots/screenshot2.jpg
http://aw.my.com/style/images/screenshots/screenshot1.jpg

Könnte eine Alternative sein, wenn ich endlich meine Mig-15 satt bin.

Neosix
2014-03-22, 18:00:03
Sieht gut aus, hab mich für die beta angemeldet. Panzerkämpfe finde ich spannend, aber nicht das was bei WOT MM abgeht. Und Warthunder Panzerdings wird ebenfalls noch lange dauern.

dildo4u
2014-08-19, 19:51:03
PCGH hats angezockt.

http://www.pcgameshardware.de/Armored-Warfare-PC-258432/Specials/Konkurrenz-fuer-World-of-Tanks-1133088/

pubi
2014-09-02, 15:47:48
Pax Alpha Gameplay ab ca. 4:00

https://www.youtube.com/watch?v=I-cJAgMW10w

Sieht vom Gameplay ziemlich 1:1 aus wie WoT. PvE-COOP ist natürlich was neues und es gibt wohl etwas mehr Gadgets dank moderner Panzer.

Mal im Auge behalten.

ngl
2014-09-02, 17:36:20
Dazu noch Helis (keine Flugzeuge) und go. Sieht sehr kurzweilig aus. Und die Grafik stimmt auch. Leider sieht man nichts von der Zerstörbarkeit die in der PCGH erwähnt wurde.

Neosix
2014-09-02, 18:56:46
Will immer noch n invite haben ^^ Aber da es deutlich mehr ist, als einfach 15vs15 Spieler auf einander schmeißen werden die wohl noch ne ganze Weile brauchen. Verfolge das aber weiterhin. Sieht immer noch interessant aus.

KinGGoliAth
2015-02-25, 12:32:05
hab mich auch mal angemeldet, mal gucken was dabei rauskommt.
starke ähnlichkeiten zu "gewissen" anderen spielen sind ja auf den ersten blick überdeutlich erkennbar.

[dzp]Viper
2015-02-25, 12:40:49
War noch gar nicht auf meinem Radar. Gefällt mir ausgesprochen gut.. weiß auch nicht wieso. Mal für die Beta angemeldet. Bei meinem Glück komm ich 3 Tage vor Release in die Beta ;D

der_roadrunner
2015-02-25, 14:22:58
Hm, moderne Panzer? Ob das gut geht? Wird schwierig da einen vernünftigen Grad von Realismus und Spielbarkeit zu finden. Die Optik ist ja immerhin schön.

der roadrunner

pubi
2015-02-25, 15:24:30
Jingles Footage vom 2. Focus/Alpha-Test.

aq0zPehVJGA

DeadMeat
2015-02-25, 17:06:49
Könnte witzig werden aber viele dinge sind wirklich hart 1 zu 1 kopiert :D
Mal sehen wie es läuft und wie "toll" es mit WoT weitergeht, könnte eine Alternative werden.

krötenfresse
2015-02-25, 20:24:48
mich interessiert nur eine sache: ob es pay-to-win wird, oder nicht

falls ja, dann werd ich es nicht einmal antesten

Phoen!x
2015-02-25, 21:35:24
mich interessiert nur eine sache: ob es pay-to-win wird, oder nicht

falls ja, dann werd ich es nicht einmal antesten


Das weiß man doch nie und wenn es nicht so ist kann es immer noch dazu totgepatcht werden.

Ich werde es versuchen und wenn ist p2w ist werde ich es wie C&C Alliances nicht weiter spielen so einfach ist das.

Der Sandmann
2015-02-25, 21:43:29
Schaut für mich aus wie WoT nur mit modernen Panzern.

Lurelein
2015-02-26, 00:56:50
Schaut für mich aus wie WoT nur mit modernen Panzern.

Logisch da selbes Genre. WoT hat das Genre begründet, deswegen sehen War Thunder, Star Conflict, Total War Arena oder eben Armored Warfare grundsätzlich so aus wie WoT :D

Marodeur
2015-02-26, 16:50:43
Mal für die Beta angemeldet. Gucken kost ja nix.

Fusion_Power
2015-03-03, 00:24:10
Sieht erst mal stark nach WoT 2.0 aus aber viele Spiele haben Vorbilder. Mal sehen was sie draus machen. Immerhin haben die auch Radfahrzeuge drin und auch die kleinen Vehikel wie die knuffigen "Wiesel". :D Die Idee mit der Spezialmunition für Artillerie oder Rauchgranaten find ich auch gut, sowas kann einiges an Taktik ins Gameplay bringen.
Aber mal abwarten, wie immer steht und fällt so ein Spiel mit der Balance und dem Matchmaking. Immerhin muss man sich bei nem US Entwickler keine Sorgen machen dass hier auch wieder nur die Russen-Panzer OP sind, wa? :ugly:

Neosix
2015-03-03, 08:24:30
Ja viele Ideen und Gameplay Elemente sehen wirklich wie 1:1 aus WoT kopiert. Jingles meinte aber das es durch aus Absicht war. Diese Elemente sind eben Platzhalter bis sie Zeit haben ihre eigene Ideen umzusetzen... Wird man sehen ob das wirklich so passiert. Gerade die Artillerie sah wirklich als Kopie aus.

[dzp]Viper
2015-03-03, 08:41:27
Ich sage da immer wieder gerne.. lieber gut Kopiert als neue Ideen schlecht umgesetzt.

Features können kopiert werden. Sie sollten aber nicht 1:1 kopiert werden sondern auch verbessert und angepasst werden.

Ich sehe darin also kein Problem. :)

KinGGoliAth
2015-03-03, 12:43:02
Immerhin muss man sich bei nem US Entwickler keine Sorgen machen dass hier auch wieder nur die Russen-Panzer OP sind, wa? :ugly:

nicht unbedingt weil bei russischen entwicklern die russenpanzer immer (zu) stronk sind sondern weil die bei obsidian auch vorher schonmal ein oder zwei spiele entwickelt haben und daher wissen was sie tun statt am laufenden band schwachsinnige designentscheidungen zu treffen.

DeadMeat
2015-03-03, 13:04:13
nicht unbedingt weil bei russischen entwicklern die russenpanzer immer (zu) stronk sind sondern weil die bei obsidian auch vorher schonmal ein oder zwei spiele entwickelt haben und daher wissen was sie tun statt am laufenden band schwachsinnige designentscheidungen zu treffen.


Steht nicht hinter obsidian ein Russischer Geldgeber für ArmoredWarfare?

Publisher des Spiels ist eine US-Firma namens My.com, hinter der wiederum das russische Onlineunternehmen Mail.ru steckt.

Also gleich den "Händler" wählen wo es die meisten Russischen Fahrzeuge gibt :D

Fusion_Power
2015-03-03, 15:01:40
Ja viele Ideen und Gameplay Elemente sehen wirklich wie 1:1 aus WoT kopiert. Jingles meinte aber das es durch aus Absicht war. Diese Elemente sind eben Platzhalter bis sie Zeit haben ihre eigene Ideen umzusetzen... Wird man sehen ob das wirklich so passiert. Gerade die Artillerie sah wirklich als Kopie aus.

In dem Video das ich auf Gamestar gesehe hab, wurde die Artillerie Ansicht schon überarbeitet, vorher quasi 1:1 wie in WoT (inclussive des gleichen gepunkteten Zielkreises :freak: ) nachher aber eine neue isometrische Perspektive die wohl etwas harmonischer ins gameplay passt.

DeadMeat
2015-03-03, 16:52:06
In dem Video das ich auf Gamestar gesehe hab, wurde die Artillerie Ansicht schon überarbeitet, vorher quasi 1:1 wie in WoT (inclussive des gleichen gepunkteten Zielkreises :freak: ) nachher aber eine neue isometrische Perspektive die wohl etwas harmonischer ins gameplay passt.

Welche nach der WoT Arty MoD ansicht kopiert wurde :D

Wobei es interssant wäre, ob es die Mod wirklich vor der Änderung in AW gab oder umgedreht. Aber sicher nichts schlechtes diese Ansicht.

KinGGoliAth
2015-03-03, 17:51:20
Steht nicht hinter obsidian ein Russischer Geldgeber für ArmoredWarfare?



Also gleich den "Händler" wählen wo es die meisten Russischen Fahrzeuge gibt :D

dennoch ist obsidian der entwickler und solange keine spur nach belarus führt bleibe ich da erstmal ganz gelassen. :tongue:

DeadMeat
2015-03-03, 18:18:00
Tjo wie gesagt dem übersteht ein Russischer Geldgeber und je nach Ziel Markt ist so etwas nicht ausgeschlossen. Der Entwickler kann auch nur das machen was der Publisher will.
Aber aktuell sieht es wohl so aus das AW sich auch mehr im Westen plazieren will. Vor allem NA ist ja eher dünn beliebt bei WoT, da kann man leichter viel holen.

KinGGoliAth
2015-04-22, 18:32:10
neues jingles vid:

fDY0w3CnjAM


macht ja wirklich keinen schlechten eindruck.
faszinierend finde ich ja, dass sie auf die community hören und die vorschläge dann auch durchdacht und sehr gut (!) umsetzen.
ganz im gegensatz zu gewissen belarus zecken...
gerade mit blick auf ari, wo dich der knallrote xvm inzest clicker entweder 5 mal in folge komplett verfehlt oder beim ersten schuss gleich trifft und komplett weg macht. sehr lobenswert.

€: nur 25% bonus für das siegerteam und rest eigenleistung ist auch sehr nice.

Phoen!x
2015-04-22, 19:42:16
Die sollten mir endlich den Beta-Zugangskey schicken. Bislange gefällt mir was ich da zu sehen bekomme. Als ich die News gelesen habe dass Ari wenn sie feuert 10s sichtbar ist und auf der Minimap angepingt wird fand ich das nicht so prickelnt. Aber wenn sie wirklich eine signifikant höhere Feuerrate bekommt als in WOT find ich das ok.

Schnell 3 Schuss raushauen und dann neue Position finden. Am Dmg noch ein wenig tweaken und das wird gut. (80dmg sind schon recht mager finde ich).

KinGGoliAth
2015-04-22, 21:07:04
ich finde es vor allem etwas komisch, dass man wirklich bei allem benachrichtigt wird, also gleich eine anzeige wenn man gesehen wurde, gelasert wird oder wenn die ari auf dich zielt.
vermutlich sind das aber schritte um übervorsichtiger spielweise ein bisschen den wind aus den segeln zu nehmen und das ganze etwas schneller zu gestalten, so wie die devs ihr spiel ja auch haben wollen.

pubi
2015-04-22, 21:10:38
Klingt sehr gut. Arty hat mir den Spaß an WoT genommen, aber die Implementierung scheint mir hier deutlich sinniger.

Bleibt zu hoffen, dass der Rest auch Laune macht (und RNG-Range statt +/- 25% lieber +/- 10% oder gar 5% beträgt). :ugly:

Neosix
2015-05-03, 06:59:08
http://aw.my.com/us/founders-packs

Founder Pakete mit early Access und anderem Schnickschnack sind verfügbar . Immerhin scheinen die aus dem üblichem 30/60/120 Schema auszubrechen und man kann schon relativ günstig einsteigen wenn man nicht bis zur open beta warten will.

ps. soweit im forum gelesen, kann man das günstigste paket kaufen, spiel testen und bei "bedarf" auf ein höheres upgraden wenn man lust hat.

Ich denke ich werd mir das günstigste Paket einfach holen. WT Panzer hab ich aktuell von dem onehitkills (ja ich weiß auch wenns realistisch ist im momment die Nase voll). Und WoT brauchen wir nicht drüber reden. Also lege ich aktuell viel Hoffnung in Armored Warfare.

KinGGoliAth
2015-05-03, 15:41:14
da kann man also 65 euro in ein spiel versenken, das man nicht spielen kann sondern bisher nur von videos und bildern kennt.

bin ich der einzige dem das lächerlich vorkommt?
naja...space citizen ist da ja ganz ähnlich oder sogar schlimmer. :ulol:



ab 27. mai läuft test 1, was das auch immer heissen soll. so richtig eilig scheinen die das ja nicht zu haben wenn ich bedenke wann ich mich da für den beta test angemeldet habe. aber geld abgreifen wollen geht natürlich immer.

Neosix
2015-05-03, 17:24:49
bin ich der einzige dem das lächerlich vorkommt?

an dem lächerlich punkt in der Spielindustrie waren wir vor 5 Jahren, heute hat sich leider das Founder System etabliert.

Marodeur
2015-05-03, 18:14:22
Bei dem Thema fällt mir als erstes Mechwarrior ein...

Neosix
2015-05-03, 18:32:44
Psss den Namen des einen der nicht genant werden darf sollst du nicht in den Mund nehmen. Aber ja.

krötenfresse
2015-05-05, 14:42:30
WT Panzer hab ich aktuell von dem onehitkills (ja ich weiß auch wenns realistisch ist im momment die Nase voll).
das kannst du auch. ist halt die frage, womit man wohin schiesst ;)

Also lege ich aktuell viel Hoffnung in Armored Warfare.
ich vermute mal, dass one-hit-kills auch da möglich sein werden.

Neosix
2015-05-05, 17:15:44
Hab bisher alle Jingles Videos zu AW angesehen, und da ist mir ein One Hit Kill nicht ein einziges mal vorgekommen. (vor allem haben viele Moderne Panzer reaktiv Panzerung, da muss man sich quasi eh erstmal durch die schwachstelle "durcharbeiten"). Und ich fahre bei War Thunder in der Regel Realistische Gefechte, das heißt du siehst die Gegner nicht, und wenn in 8/10 Gefechten du sofort hoch gehst ohne dass du den Feind siehst, ist es halt doof. Ich mag War Thunder sehr, gerade weil es so realistisch ist. Es gibt Gefechte die machen unglaublich Spaß. Und dann wieder andere wo dir nach 2 Minuten die Ammo Rack hoch geht und du 20 Minuten deinen Kumels zuschaust weil du keine respawn Punkte machen konntest. Da ist eben der Punkt für mich erreicht wo es mir dann zu realistisch ist.

Naja hab jetzt die 13€ ausgegeben und mir das günstigste founder Paket gekauft, am 27/28 solls los gehen wenn ich mich laut Forum nicht irre. Werd ich mir einfach anschauen.

Hayab
2015-05-19, 23:51:54
Realistisch ist das AW auf keinen Fall. Es ist WoT mit moderneren Panzern, selbst die Grafik sieht wie bei WoT aus.
Will man halbwegs realistische Panzer schlachten muss man 130 USD fuer den Dongle fuer Steel Beast PE ausgeben und kriegt dann eine Grafikengine auf DX7 Niveau.

Showers
2015-05-20, 06:12:27
Bei dem Thema fällt mir als erstes Mechwarrior ein...
Psss den Namen des einen der nicht genant werden darf sollst du nicht in den Mund nehmen. Aber ja.
Muss mir bei dem Spiel dessen Name nicht genannt werden darf, immer wieder eine Träne verkneifen.;( *hartred intensifies*:mad:

Neosix
2015-05-20, 07:05:26
Also in 8 Tagen gehts los in die closed beta. Habe mir das kleine Paket für 14€ gekauft.

Die closed Beta soll voraussichtlich mehrere Monate dauern. Am Ende wird es vor der Open Beta noch einen Reset geben, wer also vor hat hier bereits seine Lieblingspanzer für die Open Beta zu grinden muss ich enttäuschen.

Hier nochmal die Founder FAQ falls wer Infos zu den Paketen möchte:
http://aw.my.com/de/faq/founders-packs


Es gab bisher 4 DEVELOPER Q&A Runden wo man vorher Fragen im Forum gesammelt habe.

http://aw.my.com/de/news/general/developer-qa-1
http://aw.my.com/de/news/general/developer-qa-2
http://aw.my.com/de/developer-qa-3
http://aw.my.com/de/developer-qa-4

Wer also immer noch nicht weiß was er von dem Spiel halten soll, kann ja die Fragen und Antworten überfliegen, Teilweise viel wissenswertes über das Spiel drin, was man nicht so in den Youtube Videos erfährt wenn man nur zuschaut.

Viel Spaß beim lesen.

PS. den Titel sollte man etwas anpassen finde ich, das Spiel hat im gegensazu zu WoT auch PVE content. Also ist PVP Game nicht zutreffend.

DeadMeat
2015-05-20, 11:16:53
Der Early Access soll nicht durchgängig sein, wohl immer nur mal eine Woche mit Pausen dazwischen. Wurde zumindest mal so in deren Forum Kommentiert.

Neosix
2015-05-23, 15:31:31
http://aw.my.com/us/sites/aw.my.com/files/styles/news_body_image_1/public/u183517/leo2a5ummqasr01_0.jpg

MODERNE DEUTSCHE FAHRZEUGE (http://aw.my.com/de/news/general/moderne-deutsche-fahrzeuge)

Aus dem Forum

Wichtige Informationen bzgl. der EA Phase 1. Test



Basis Informationen zur EA Phase:
1. Testrunde geht vom 27.05. - 03.06.


Serverzeiten:

EU Server: 18:00 Uhr - 21:00 Uhr CEST wochentags und 17:00 Uhr - 22:00 Uhr am Wochenende
US Server: 02:00 Uhr – 05:00 Uhr CEST Wochentags und 01:00 Uhr – 06:00 Uhr CEST am Wochenende


Wir können mit unseren Accounts uns auf BEIDEN Servern anmelden, aber werden getrennte Fortschritte haben = man kann/muss 2x sich hoch grinden.
Weitere Infos gibt es in der eMail demnächst, vor allem wo man den Client herunterladen kann.


Testinhalte der 1. Testphase:


• Fortschritt und Waffenhändlersystem bis tier 6
• 4 PvP Karten:
• Ghost Field
• Cold Strike
• Port Storm
• River Point (neue Karte für diesen Test)
• Artillery system update! Mit folgenden Elementen:
• Warnmitteilung bei Artillerie Schlag
• Artillerie Abschusserkennung/Radar
• neue Kameraposition/ansicht
• allgemeine Balance Änderungen

Fahrzeuge für die erste Testphase:


o Tier 1
• M113: AFV
• PT-76: LT
o Tier 2
• FV101 Scorpion: AFV
• LAV-150: AFV
o Tier 3
• BMP-1: AFV
• AMX-10P: AFV
• M60 Patton: MBT
• T-62: MBT
• LAV-150 90: TD (PREMIUM)
• Abbot: SPG (PREMIUM)
o Tier 4
• BMD-1: AFV
• T-64: MBT
• 2S1 Gvosdika: SPG
• M109: SPG
• Sheridan: LT
• Leopard 1
• Swingfire
• Zhalo-S: AFV (PREMIUM)
• OF-40: MBT (PREMIUM)
o Tier 5
• BMD-2: AFV
• LAV-300: TD
• Chieftain Mk5 FV4201: MBT
• M60A3: MBT
• T-72 Ural: MBT
• VBL Scout: AFV
• BMP-2: AFV
• M60A2 Starship: MBT (PREMIUM)
• AMX-10P PAC 90: TD (PREMIUM)
o Tier 6
• BMP-3: AFV
• Wiesel 1: AFV
• M2 Bradley: AFV
• Stingray 1: LT
• B1 Centauro: TD
• Leopard 2AV: MBT
• 2S3 Akatsiya: SPG
• Palmaria: SPG
• Vickers VFM 5: LT
• MBT-70: MBT (PREMIUM)


• Basis Panzerkommandeure und Besatzung inkl. Leveln der Besatzung
• Gameplay System
o Rauchgranaten
o Tarnung
o ERA
o Bonus für Basiseroberung
o Zielmarkierung
o ATGMs
o Modul Reperatur
o erneuertes Panzerungssystem
• Verbrauchsgüter
• einige Bugfixes seit der Alpha


PC Mindestanforderungen


Grafikkarte: GeForce GTX 275
CPU Intel: (R) Core (TM) i5-4440 CPU @ 3.10 GHz (4 cores), ~ 3.1 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Betriebssysteme:
Windows Vista Home Premium oder höher (Home Premium, Business, Enterprise, Ultimate) x64
Windows 7 Home Basic oder höher (Home Basic, Home Premium, Professional, Enterprise, Ultimate) (6.1, Build 7601) Service Pack 1 x64
Windows 8 (8, 8 Pro, 8 Enterprise, 8.1, 8.1 Pro, 8.1 Enterprise) x64




Falls ihr mit einem Computer spielt, der diese Anforderungen nicht erfüllen, so seit ihr eingeladen entsprechendes Feedback abzugeben, was nicht so gut geklappt hat/dargestellt wurde.


Denkt daran, dies ist ein Test! Wenn euch Fehler auffallen während des Tests, bitte meldet diese möglichst genau. Eventuell macht ihr Screenshots wenn möglich, beschreibt
euer PC System und den Fehler möglichst genau:
Wann ist er aufgetreten (Uhrzeit + welchem Stadium der Runde)
Was ist passiert (auslösendes Moment, Fehlerbeschreibung, Resultat des Fehlers)
Was sind meine Rahmenbedingungen: (PC System, Internetanbieter)
Wo ist es Passiert (welche Map, welche Position, welcher Server wurde verwendet)
+ was euch sonst noch einfällt.


Die komplette Info aus dem englischen Bereich wird noch übersetzt und komplett reingestellt.
Ich wollte euch nur nicht solange warten lassen.

ngl
2015-05-23, 19:41:40
Kein PvE? :/

Neosix
2015-05-23, 19:43:01
Ist für die Phase 2 der Closed Beta vorgesehen.

Neosix
2015-05-27, 21:01:28
Armored Warfare - Early Access Launch Trailer

D02ykAFRbn0

Ab sofort kann man den EA Client runterladen, Größe 13GB

http://aw.my.com/us/news/general/introducing-early-access

Neosix
2015-06-22, 16:35:19
Die neuesten Tier 8 Fahrzeuge die den Weg zu Armored Warfare finden werden.

http://aw.my.com/sites/aw.my.com/files/styles/news_body_image_1/public/u183517/pzh2000.jpg

http://aw.my.com/de/news/general/rang-8-fahrzeuge-erwarten-euch-im-early-access

Hayab
2015-06-23, 02:53:24
Da bleibt nur zu hoffen, dass der Coop Modus was wird.
Gegen Bots spielen die Leute vorsichtiger und bedachter als im PvP, zumindest war es frueher so, als ich noch viel Ghostrecon und Ravenshield zockte.
Das kann aber sich mit der Verbloedung der Spieler schon lange geaendert haben. Bei WoT wuerde ich meistens lieber auf der Seite der Boots spielen, weil die berechenbarer sind als die vielen grenzdebilen Idioten dort.:freak:

Neosix
2015-06-24, 13:53:49
Heute ist die Early Test Phase 2 ja zuende gegangen. Mit Phase 3 wird die vorher geposteten Rang 8 Fahrzeuge den Weg ins Spiel finden, zusätzlich soll auch endlich PVE/Coop Missionen geben. Wann genau Phase 3 beginnt steht glaube ich noch nicht fest, aber zwischen Phase 1 und 2 war eine Woche pause wo sie das Feedback gesammelt und implementiert haben.

Neosix
2015-06-25, 18:15:38
KkPzwVz6Se4

Die Phase 2 wurde bis zum Wochenende verlängert um das komplette Wocheende noch mitzunehmen. Gleichzeitig wurde der PVE Modus für Phase 3 nochmals bestätigt. Neue Karten wird es zwar nicht geben, aber die PVE Karten sind für den PVE Modus komplett neu gestaltet und in 3 Schwierigkeitsgrade unterteilt. Wann genau Phase 3 beginnt steht wohl aber noch nicht fest. Bin aber schon sehr gespannt.

Neosix
2015-07-01, 15:07:12
Heute beginnt die Test Phase 3 sammt PVE.

Passend dazu der PVE Trailer:

RQZ3MPZ4QEU

Marodeur
2015-07-02, 13:26:43
Aufs PvE bin ich richtig gespannt. Könnte zwischendurch sehr entspannend sein womit man der Konkurrenz ja wirklich was voraus hat. :D

KinGGoliAth
2015-07-04, 17:08:55
jingles mit pve gameplay

BsuyLsRYCok

KinGGoliAth
2015-07-04, 17:22:11
jingles mit pve gameplay

http://youtu.be/BsuyLsRYCok


nochmal hinterher: sehr interessant finde ich ja, dass sie bei AW die overmatch thematik eingebaut haben. und wie jingles schon meint wäre das auch ne gute sache für wot. dann würden die ganzen gold ammo nutten dumm aus der wäsche gucken wenn die 350mm pen granaten einfach durch den gegner fliegen ohne großartig schaden anzurichten.

aber das übersteigt die belarus skills sicherlich wieder bei weitem.

Hayab
2015-07-04, 19:06:16
Sieht gut aus, auch wenn die Maps wieder so close combat Maps sind, mit viel rush and die Potential.

Phoen!x
2015-07-06, 13:14:04
Die hauen ja im Moment eine Mege Keys raus... Bahnt sich da die OpenBeta an?

Leider hatte ich noch kein Glück einen Key zu ergattern. :(
Ich habe aber gelesen dass die Leute die das große Founderpack zwei Invites bekommen die sie versenden können. Wenn noch jemand was hat nur her damit :D Ich würde mich freuen.

DeadMeat
2015-07-06, 17:54:01
Also nach etwas anspielen muss ich sagen: ganz witzig.
Die Umgebungsgrafik ist recht gut, einige Effekte (noch) nicht ganz so und die Panzer Modelle reichen nicht ganz an die neueren WoT HD oder WT heran.

Der PVE ist nicht super großartig, aber ne tolle Abwechslung. Quasi nur mit 4 Bots statt mit 14 gegen 15 :D
Und das PVP Gameplay wirkt deutlich flüssiger, bisher merkt und sieht man Arty auch kaum.
Das fehlen der "Skill" Ammo merkt man deutlich positiv, auch die Balance macht einen besseren Ersteindruck.

Im Detail ist es dann deutlich besser, zb. das Commando Hatch treffer keinen voll dmg machen oder das nutzen der richtigen Ammo art gegen verschiedene Panzerungen. Ich war erst nicht so überzeugt davon, aber ich glaube das könnte besser als WoT werden.

KinGGoliAth
2015-07-06, 18:49:19
aber ich glaube das könnte besser als WoT werden.

kunststück. :udevil:

Neosix
2015-07-07, 18:02:32
Hab leider nur das Medium Founder Paket, hab daher leider keine Keys die ich verschenken könnte :/ Aber eins davon hätte mit sicherheit King gekriegt, damit er von den Belarus Spaken auch mal Urlaub nehmen kann ;)

DeadMeat
2015-07-07, 23:14:40
kunststück. :udevil:

Ja ich weiß, die Schwelle dafür ist recht niedrig :D

Neosix
2015-07-10, 17:57:31
twC9M_Uv2VU

http://aw.my.com/de/news/general/vorstellung-des-t-90-vladimir-mbt

Zusätzlich kommt am Wochenende neue Karten in die Rotation.

http://aw.my.com/de/news/general/neue-karten-im-early-access

krötenfresse
2015-08-11, 20:56:00
Armored Warfare - Early Access Launch Trailer

http://youtu.be/D02ykAFRbn0

Ab sofort kann man den EA Client runterladen, Größe 13GB

http://aw.my.com/us/news/general/introducing-early-access
und wie sieht es inzwischen aus?
ist es ausgereift? lohnt es sich?

Neosix
2015-08-11, 21:30:57
Ab 13tem geht das Spiel in die Phase 4 mit durchgehend laufenden Servern und neuen Mechaniken + Feedback aus Phase 2+3. Mache mir danach die Meinung neu.

Man kann definitiv Spaß haben und mti 13€ ist der günstigste Closed Beta einstieg nicht teuer... Nur wird eben alles am ende gewiped deswegen ka ob es sich lohnt da groß einzusteigen.

krötenfresse
2015-08-11, 22:43:08
Man kann definitiv Spaß haben und mti 13€ ist der günstigste Closed Beta einstieg nicht teuer... Nur wird eben alles am ende gewiped deswegen ka ob es sich lohnt da groß einzusteigen.
wie lang das dauern wird, kann mir wohl kaum jemand beantworten :|

Neosix
2015-08-11, 22:55:57
"Monate... ist die Offizielle Aussage" Rest kannst du dir selber denken. Man muss hier ganz klar sagen, das Spiel ist noch nicht "fertig". Es werden von Phase zu Phase Anhang vom Community Feedback Sachen verändert. Zwar ist das Grundgerüst schon solide und macht Spaß, das drum herum wird aber noch fleißig umgebaut. Closed Phase ist hier wirklich noch irgend wo zwischen Alpha und Beta zu verstehen.

Neosix
2015-08-16, 06:55:03
The Mighty Jingles hat ein update Video zu Phase 4 veröffentlicht, der einige der Änderungen zusammenfasst.

Sehr sehenswert finde ich:
n9jgl_y4DgA

Neosix
2015-09-07, 08:47:12
Gestern hat bereits die Early Phase 5 angefangen.

V65rSKJ035E

http://aw.my.com/de/news/general/early-access-5-startet-heute

http://aw.my.com/de/news/general/der-early-access-test-5-steht-bevor

Kleiner Highlight für mich die Meldung, dass PVE Elemente weiter ausgebaut werden. So soll in künftigen Patches "Basisbau" dazukommen. Statt wie bei direkter Konkurrenten von WoT und WT wird man in zukunft nicht nur einen einfachen Hanger haben, sondern eine komplette Basis, die man durch in PVE Gefechten gefundene Rohstoffe ausbauen können wird um weitere Boni freizuschalten. Immerhin spielt man eine Söldnereinheit, und wird diese durch seine Basis eben besser repräsentieren können.

Artikel zum Basisbau
http://aw.my.com/de/news/general/spielerbasis-vorgestellt

http://aw.my.com/sites/aw.my.com/files/styles/news_body_image_1/public/u183517/mockup2.jpghttp://aw.my.com/sites/aw.my.com/files/styles/news_body_image_1/public/u183517/gamesdk_2015-08-27_13-23-28-26.jpg

Militärbasen - Jeder Spieler kann jetzt seine eigene Basis errichten, ausbauen und führen, die das private Militärunternehmen repräsentiert, in dessen Namen er agiert. Eine Basis besteht aus Gebäuden, die dem Spieler Vorteile einbringen, von einfachen Boni auf Kreditpunkte und Reputation bis zu zusätzlichen Fahrzeugslots. Für Upgrades der Basis wird eine besondere Ressource verwendet. Mehr zum Basismechanismus wird demnächst verraten

dogmeat
2015-09-21, 22:04:21
Werde das Spiel definitiv ausprobieren, aber allein durch die ganzen YT Videos wirkt es schon ziemlich ähnlich zu WoT. Habe eigentlich gehofft mehr Eigenideen zu sehen, mehr Features moderner Fahrzeuge (weiß jetzt natürlich nicht wie es in den ganz hohen Tiers aussieht).

Neosix
2015-09-21, 22:24:36
Leider ist es so. Es wurde zwar nie so ausgesprochen, aber ich hab das Gefühl dass Obsidian in der Alpha Phase auf Nummer sicher gehen wollte. Und einen WoT Klon bestellt habe. Viele Features waren 1:1 kopiert. Und das ist ne Tatsache, die die Entwickler selbst zugegeben haben. Erst in der Betaphase wo man endlich als Spieler testen konnte, und auch Community Feedback zu verschiedenen Aspekten des Spiels gesammelt habe, kamen eigenständigen Ideen und Wünsche der Community rein. So dass, mit jeder Beta Phase, das Spiel immer weiter weg von WoT kam. Ob es am Ende eigenständig genug ist, dass es einen länger fesselt, musst jeder selbst wissen. Aber gerade ältere Videos spiegeln diese Eigenständigkeit schlecht wieder. Weil viele Sachen erst mit Phase 4-5 dazu kamen. Und auch nach dem Release, man sich weiter auf eigene Aspekte und stärken der Modernen Panzer konzentrieren will. BMPs/Fahrzeuge die schwimmen konnten werden das auch im Spiel können, und so Gegner abseits der normalen Routen angreifen können. Artillerie hat jetzt einen eigenen gameplay Style, und besitzt neben normaler Granaten, Support Möglichkeiten durch Rauch und Aufklärungsgranaten. Panzer mit moderner Nachtsicht Ausstattung sollen Vorteile auf Nachtkarten/in Dunkelheit kriegen. Retrofit und Modularsystem der Panzer soll stärker in Vordergrund kommen. Basisbau mit permanenten Boni für PVE/PVP und viele andere Sachen.

Beta Phase 5 ist übriges Gestern zu Ende gegangen. In Russland ist das Spiel bereits in die Open Beta gegangen. Ich denke das wir in Kürze ebenfalls auf den EU/NA Server diese News des bald kommenden Releases kriegen werden.

ps. Alleine dass die Russen unter sich spielen, auf eigenen Servern macht das Spiel gleich 100% Attraktiver.

Hayab
2015-09-22, 02:54:30
Geruechten zu folge soll es noch dieser Monat werden.
Ich hab kein Early Acces, aber viele meinen das Game ist noch zu verbugt um in die OB zu gehen. Da sind noch so gravierende Bugs drin, dass man schnell die Lust zum spielen verliert.

Den allseits beliebten RNG Faktor gibt es netuerlich auch, damit es nicht zu fair zu geht. Allerdings nicht so krass wie bei WoT.

Naja, wenn raus ist, ist es raus. Ich zock es auch wenn es verbugt ist. :freak:

Neosix
2015-09-22, 03:02:21
Es soll diese Woche noch einen PTS Stresstest geben. Genauerer Termin wird noch bekannt gegeben. Wenn dieser gut verläuft, könnte bereits in einer Woche die OB anfangen. Die Russen dürfen dafür das Versuchskaninchen Spielen und wir kriegen die fehlerbefreite version.

Raymond
2015-09-22, 11:07:00
Nunja zumindest hats nen pve modus wenn man einfach nur mal bisserl Panzer fahren will. PvP lief in den EA Phasen auf jeden Fall schon genauso ab wie bei WoT. Eine Seite gewinnt haushoch, die andere stellt sich blöd an :) Und das mit weniger Spielern in den EA Phasen wie bei WoT, da kommt mir für PvP das Grausen wenn sich noch mehr auf den Servern tummeln. Aber eh egal, bin mit Team based PvP eh durch. :D Wobei sich selbst im PVE gezeigt hat was passiert wenn plötzlich jeder nen Tier 8 zum testen hat.

Neosix
2015-09-22, 16:41:48
http://aw.my.com/de/news/general/vorschau-zum-offentlichen-stresstest

Am 24. und 25. September 2015 könnt ihr das erste Mal Armored Warfare ohne die Early Access-Voraussetzungen während der Stresstest-Phase von Armored Warfare testen.


Beginn: Donnerstag, 24. September 2015, 08:00 Uhr (MESZ)
Ende: Samstag, 26. September 2015, 08:00 Uhr (MESZ)

Und da haben wir schon den Termin für den Stresstest.

@Raymond bin was PVP angeht auch nach WOT vorsichtiger geworden. Aber alleine schon das der spread nur +-1 statt +-2 ist. Macht eben ein faireres MM. Zweitens ist der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage "nur" 25%. Ergo gute Eigenleistung wird belohnt, und schlechte Leistung in einem Siegerteam bringt einem ebenfalls weniger. Selbst wenn man verliert kann man gute Runden mit viel exp und credit haben und so vorrankommen. AFK farmen wie bei WoT ist nicht.

Hayab
2015-09-23, 01:32:56
Ab 23 kann man downloaden. 13GB download ca. 30GB auf HDD.

Stresstests sind normalerweise immer eine Pein fuer Spieler, Warteschlangen, Megalags e.t.c.

Hayab
2015-09-23, 18:44:19
Stresstest wurde um 12h verschoben. So beginnt es in EU um 20.00 Uhr. Client kann man ab 24.9 frueh downloaden. Client ist nicht zur EA or PTS client kompatibel, somit sollte 0.8.xx vollstaendig deinstalliert werden. Der 0.9.xx soll der OBT Client sein

Hayab
2015-09-24, 12:19:50
Wer bei Stresstest machen will, sollte jetzt anfangen zu downloaden.
ca. 19 GB :crazy:

Manche in forum behaupten, dass es 7 Tage premium gibt fuer die Stresstest Teilnahme, aber ich kann da nichts finden. Vielleicht hat da Obsidian zurueck gerudert.

Neosix
2015-09-24, 12:27:12
Die Meldung hab ich aus dem Englischem Forum ebenfalls gelesen. Quasi dank für den Stress 7 Tage Premium. Im deutschen Forum wurde das nicht erwähnt. Naja habs gleich fertig und kanns mir dann angucken.

[dzp]Viper
2015-09-24, 13:20:33
Dann schaue ich wohl heute Abend auch mal rein.

[dzp]Viper
2015-09-24, 16:51:01
Uff... maximal 2,5 MB/sec bekomme ich mit meiner 100er Leitung hier raus (anzahl der Verbindungen habe ich bereits erhöht).. Bis 20 Uhr sollten die 20 GB aber fertig sein :D

[dzp]Viper
2015-09-24, 18:49:44
Nur noch 800kb/sec.... das wird nix mehr bis 20 Uhr :(

Neosix
2015-09-24, 19:00:03
Hast ja noch auch morgen Zeit, einfach durchladen lassen. Hatte heute Mittag 3-4mb, komisch.

pubi
2015-09-24, 19:19:35
Komme auch nicht über 1,2MB/s. Naja, 2 Stunden ca. noch, wenn's denn so bleibt. Habe zum Glück noch mehr als genug anderen Krams zum Spielen. :D Gespannt bin ich aber schon.

Neosix
2015-09-24, 19:31:33
Ist aber weniger zum Spielen sondern zum Testen. :nono:
Denke die Open Beta kommt anfang Oktober, ist ja nimmer lang.

Hayab
2015-09-24, 20:01:14
Ich habs gerade noch so geschafft zu installieren:freak:

Hatte downstream immer am ISP limit trotz des Haeckchens bei dem Upload Begrenzer. Der Funzt einfach nicht richtig. Hab dann in Windows Firewall MyComG.exe nur auf port 80,443 begrenzt und es ging deutlich schneller.

Bin gespannt wie mein alter Prozzi das Game meistert.

pubi
2015-09-24, 20:18:49
Ist aber weniger zum Spielen sondern zum Testen. :nono:
Denke die Open Beta kommt anfang Oktober, ist ja nimmer lang.
Das ist schon klar, aber wie soll man stresstesten ohne das Spiel zu spielen? :ugly:

Neosix
2015-09-24, 20:58:38
Okay gute frage, ich weiß nicht. Spielen ohne Spaß zu haben vielleicht? ^^

Hayab
2015-09-24, 21:55:55
Kath. Kirche meint auch, Kinder machen aber ohne Spass dabei zu haben.

So, mich hats gerade rausgehauen und komme nicht mehr ins Spiel.

[dzp]Viper
2015-09-24, 21:59:14
Also der Installer.. der ist eine Krankheit.
Wenn man schon so einen Installer anbietet sollte der die Daten auch gleich so speichern, dass nach dem Download alles fertig ist.
Aber nein.. dieser muss erstmal alles noch "installieren"... und das dauert... das ist der Hammer.

Kein guter Einstieg.

Neosix
2015-09-24, 22:07:33
Der Launcher ladet zuerst die Dateien gepackt runter. Und installiert erst anschließend. Aus dem Grund kann man das Spiel deinstallieren, und danach neu installieren ohne alles neu laden zu müssen. Nur hat man damit eben den doppelten Platzbedarf auf der HDD wenn man die Daten nicht Manuel entfernt. Ansich keine schlechte idee, kann man optional ja anbieten, standardmäßig klaut es erstmal nur Speicher.

Hayab
2015-09-24, 22:09:32
Ein wenig geflasht bin ich schon, im Vergleich was AW an Grafikpracht bietet.
Vegetation sieht ein wenig schwach aus in Vergleich zu dem Rest.

Als Stresstest reward gibt es doch 7 Tage Premium und popeligen T-55.

EDIT:
Anscheinend gibt es den Reward nur fuer Spieler mit Early Acces.
Schade, der Panzer ist mir egal aber die 7 Tage premium nicht.

[dzp]Viper
2015-09-24, 22:20:15
Scheinbar ist der Auth. Server für Europa tot?

Login auf den US Servern geht.

Neosix
2015-09-24, 22:24:31
http://aw.my.com/us/news/general/stress-test-reward-object-155

Da steht nix von "nur für EA besitzer"...

To claim these two prizes, the players have to participate in the Stress Testing by playing at least one battle during this testing phase.

EdRu$h
2015-09-24, 22:29:16
Wollt grad das Game wieder laden, 19 gb zum Downloader aber 46 zum installieren wtf ?

[dzp]Viper
2015-09-24, 22:38:15
Wollt grad das Game wieder laden, 19 gb zum Downloader aber 46 zum installieren wtf ?
Das ist ja das lächerliche.

Du brauchst 46 GB weil er das Ding dann noch entpackt. Installiert ist das Spiel gerade mal 22 GB groß. Diese ganze Packaktion bringt also gerade mal knapp 3 GB..

Hayab
2015-09-25, 02:19:17
Das Komprimieren der P2P Packs haetten die sich sparen koennen. Der CRC Check dauert gut halbe Stunde auch noch sobald alles downloaded wurde.

Paar Runden mit dem Dragoon TD gezockt, macht Spass das Teil. Nicht so wie bei WoT in dem die low level TDs absoluter Rotz sind. Die Spot und Tarn Mechanik ist mir noch ein Raetsel. Ich glaub unten in Tank Info Panel die Anzeige, zeigt an wie gut der momentane Tarnwert ist, aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus, wie und wo der Tarnwert am besten ist.

Neosix
2015-09-25, 03:03:58
Der Tarnwert unter dem Panzerbild Zeit immer den aktuellen Wert. Leichte Fahrzeuge haben immer ihren Max Wert auch während der Bewegung (WoT klingelt). Andere Fahrzeuge müssen etwas stehen. Beim feuern geht der Wert verständlicher weise Richtung Null. Was sonst den Tarn Wert beeinflusst ist mir auch noch nicht klar. Es soll ja Tarnnetz Module geben die den Tarnwert verstärken. Crew Skills glaub ich ebenfalls, müsste mir die neu angucken, da wurde viel überarbeitet. Büsche und Bäume sind aber zu mindestens aktuell reine Deko und verbergen nicht den Panzer. Also aktuell wird alles nur über die Entfernung zum Ziel gelöst. Ob das auch in Zukunft so bleibt weiß ich nicht.

Imo in der Tat etwas undurchsichtig. Werd mich damit groß beschäftigen wenn die Open Beta beginnt.

Zum low level Fahrzeugen, da gibt es definitiv mehrere die sehr viel Spaß machen und nicht einfach wie bei WoT zum durch sterben gedacht sind. Das Spiel hier fängt schon ab tier 1 an und nicht wie bei WoT ab 5. Scorpion auf Tier 2 hat mir immer viel Spaß gemacht.

[dzp]Viper
2015-09-25, 07:34:16
Büche und Bäume verbergen den Panzer. Die müssen nur groß genug sein. ;)

Aber insgesamt weiß ich noch nicht ab das Spiel was für mich ist. Vielleicht bin ich auch einfach noch viel zu schlecht und bräuchte ein paar Tipps von den WoT-Spielern :ugly:

EdRu$h
2015-09-25, 13:37:09
Wollt grad das Game wieder laden, 19 gb zum Downloader aber 46 zum installieren wtf ?
Der Launcher ist wirklich Mist, hab gerade gemerkt das man das Spiel über Torrent lädt. :mad:

Effe
2015-09-25, 14:17:22
Spiel habe ich mit ner Holzleitung(350MB/s) über den halben Tag und die Nacht geladen und dann heute früh mal angetestet.
Mit einem A6-3670 Llano läufts auf Low/Medium ganz ok (~25-30FPS, 1440X900) und macht auch Spaß. Hab ein Gefecht gegen Bots(Tutorial) und ein Random gespielt. Und schon den ersten Panzer(PT-76) komplett ausgerüstet. Fetzt.

Abends zock ich noch ein paar Runden, denn früh um 10 war kaum ne Sau in der Queue für ein Match.

Phoen!x
2015-09-25, 19:03:21
Sieht ganz gut aus :) Ich hoffe mal das bleibt auch so.

Hayab
2015-09-25, 22:43:47
Viper;10791287']Büche und Bäume verbergen den Panzer. Die müssen nur groß genug sein. ;)

Aber insgesamt weiß ich noch nicht ab das Spiel was für mich ist. Vielleicht bin ich auch einfach noch viel zu schlecht und bräuchte ein paar Tipps von den WoT-Spielern :ugly:

Man muss halt wissen welcher Panzer was tun soll.
Jeder Panzer hat seine Staerken und Schwechen, dashalb muss ein Teammitglied wissen was er tun soll.
Scouten, Durchbrechen, Snipern und Arty.

Das Problem ist, dass viele ihre Panzer falsch spielen und dadurch versagt das Team auch.

EdRu$h
2015-09-26, 00:00:42
"The Stress Test phase of Armored Warfare testing is being extended by 24 hours"

:biggrin:


Wan genau bekommt man die Premiumtage und den Panzer?
Habe jetzt ein 5 Matches gemacht und noch nichts bekommen .

pubi
2015-09-26, 00:05:01
Zum Open-Beta-Start, wäre ja witzlos wenn der Kram weg gewiped wird.

Neosix
2015-09-26, 00:20:48
Wenn das Spiel in die Open Beta geht...

Hayab
2015-09-27, 02:28:30
ATGM sind nicht das was auf vorgestellt habe. Man kann schon was mit ihnen killen aber die Ergebnisse sind sehr stark von der Map abhaengig.
Das gleiche gilt fuer die Arty. Auf manchen Maps ist einfach zu viel Zeug, dass dem Schuss blockiert.

DeadMeat
2015-09-27, 10:23:36
ATGM sind nicht das was auf vorgestellt habe. Man kann schon was mit ihnen killen aber die Ergebnisse sind sehr stark von der Map abhaengig.
Das gleiche gilt fuer die Arty. Auf manchen Maps ist einfach zu viel Zeug, dass dem Schuss blockiert.

Seh ich auch so, die lange Zielzeit und das man still stehen muss machen sie in den meisten Fällen ebenfalls sehr unbrauchbar selbst auf nähere Entfernung. Das man nun recht schnell zwischen Primär und ATGM wechseln kann war aber schon ein guter Anfang.

Hayab
2015-09-27, 19:52:30
Seh ich auch so, die lange Zielzeit und das man still stehen muss machen sie in den meisten Fällen ebenfalls sehr unbrauchbar selbst auf nähere Entfernung. Das man nun recht schnell zwischen Primär und ATGM wechseln kann war aber schon ein guter Anfang.

Mit Swingfire ist man absolut wehrlos auf Stadt und Industrie Maps, da nur ATGM als Bewaffnung. Dafuer wird das mit sehr gutem Tarnwert auf anderen Maps kompensiert.
Swingfire, sowie die Lights von dem gelben Haendler die auch ATGMs als Hauptbewaffnung benutzen sind sehr Map abhaengig. Mir Jagdpanzer hat man allerdings vergleichbaren DMG output, ist dafuer deutlich flexibler.

Deshalb skille ich erst die Jagdpanzer hoch. Mit den Fahrzeugen kann ich am besten zu recht. MBT machen auch Spass, die Panzerung finde ich noch zu schwach. Vielleicht ist die Panzerung der MBTs noch verbugt?

Neosix
2015-09-27, 20:33:39
Es gibt aber keine reinen Stadtkarten ect. Die meisten Karten haben n gewissen mix. Mal ne Stadt oder Basis da, mal n Berg dort. Also man kann auf jeder Karte ne gute Position für Swingfire finden.

Hayab
2015-09-27, 20:58:15
Es gibt aber keine reinen Stadtkarten ect. Die meisten Karten haben n gewissen mix. Mal ne Stadt oder Basis da, mal n Berg dort. Also man kann auf jeder Karte ne gute Position für Swingfire finden.

Nur sind die Stellen gut fuer Swingie auf den meisten Karten sehr rar und die Kill-orgie findet meistens zw. den Gebaeuden statt.

Neosix
2015-09-27, 21:12:27
Frage: Verleiht ein Gebüsch zusätzlichen Tarnbonus, wenn die Kanone eines Fahrzeugs aus ihm hinausragt?
Antwort: Ja. Allerdings wird wiederholtes Feuern aus derselben Position in der Zukunft den Tarnfaktor eines Fahrzeugs reduzieren, sodass auch perfekt getarnte Fahrzeuge, die regungslos hinter einem Gebüsch heraus feuern, nach einiger Zeit erspäht werden.

Frage: Zählen umgestürzte Bäume tarnungstechnisch als Büsche?
Antwort: Ja, das tun sie, zumindest an der Krone. Bäume ohne Blattwerk bieten natürlich keine Tarnung, da Fahrzeuge durchs Geäst sichtbar sind.


Aus dem Q&A 8... also funktionieren die Büsche doch. War meine Info doch veraltet.

Hayab
2015-09-28, 10:52:02
Aus dem Q&A 8... also funktionieren die Büsche doch. War meine Info doch veraltet.

Ja, dieser Kreis um dem Panzer in der GUI, der unterteilt ist, zeigt an von welcher Richtung der Panzer Verdeckt ist. Ist ein Gebaeude, Stein, Erdwall neben dem Panzer so wird die Kreis an der Stelle hell weiss. Ist da nur ein Busch oder umgefallener Baum wird er nur Kreis an der Stelle nur grau, was wahrscheinlich bedeutet nur teilweise abgedeckt.
Wenn man feuert werden die Markierungen in Kreis immer durchsichtiger, zumindest beim Lights, feuert man mit TD ist man gleich voll enttarnt.

Fahrt man voll in dem Bush rein, bringt das nichts bei AW, da funktioniert die Tarnung anders wie bei WoT. Der Panzer muss kurz von dem Busch oder Baum stehen bleiben damit er von der Richtung unsichtbar bleibt, selbst aber was sieht. So wie bei WoT voll in die Buesche mit Light reinfahren und 360 Grad Tarnung zu erhalten geht nicht.

Neosix
2015-09-29, 16:13:19
tE0Aq2DpsH8

Oben Beta begeginnt demnächst


Die Open Beta wird aus zwei Teilen bestehen
Head Start - Donnerstag, 1. Oktober 2015 bis Mittwoch, 7. Oktober 2015
Open Beta - Ab Donnerstag, 8. Oktober 2015


http://aw.my.com/de/news/general/vorstellung-der-open-beta

Edit:
Da die Frage sicherlich aufkommen wird: Könnt ihr den PTS Stresstest Client behalten, oder muss man den release client neu saugen? Der Release Client trägt zwar auch die v0.9 Muss jedoch neu gesaugt werden. Euren PTS client könnt ihr also deinstallieren.

Hayab
2015-09-30, 15:10:36
Bei dem Client der zur Stresstest verfuegbar war, werden nur 300 MB dazugeladen. Man muss allerdings die Installationfiles auf der platte von Stresstest haben. Gameclient muss danach neu installiert werden, sobald die Istallationfiles aktualisiert worden sind. Upgraden des clients wird nicht empfohlen.

Die vorherigen EA 0.8.xx und PTS 0.9.xx clients kann man komplett loeschen incl. Installationfiles.

pubi
2015-09-30, 18:20:50
Gibt's 'ne genaue Uhrzeit, wann's losgeht? Habe heute Nacht frei und würde mir dann ein Founder-Paket kaufen, sind mit 13,99 ja sogar recht fair.

Neosix
2015-09-30, 18:30:16
Die deutschen Admins wissens jedenfalls nicht. Ich suche nachher mal im englischem und poste wenn ich was finde.

pubi
2015-10-01, 00:27:05
Kann eigentlich ein erfahrener CBT-Spieler hierzu was sagen?

Rewards

Rewards are heavily biased towards performance. Players that significantly contribute to their team's performance will receive massive rewards. The difference between winning and losing is virtually eliminated: the bonus for winning is a 1.25x multiplier. With a loss on an amazing performance, you could get more rewards than the best player on the opposite team.

Matchmaking

Matchmaking is currently designed to try to create battles with the smallest tier spread possible. The algorithm will find a pool of 30 players, then assign them to a team based on their vehicle's tier and class. The players will then be swapped around to ensure the teams are normalized--such that the amount of players of any given skill level will be roughly equal. This system will prevent teams of entirely bad players or entirely good players. Bear in mind that this team balancing factor is not nearly as important as the first balancing phase: the matchmaker does not discriminate against players to influence their win-rate up or down. There is no compensation for either team to 'balance out' a specific player. Furthermore, platoons are limited to a maximum tier spread of 2.

RNG

The spread of RNG compared to World of Tanks is much reduced, with 10% being standard for most areas. One notable exception is Shaped Charge ammo, which has 15%. Guns are also more accurate: nearly all of them are below 0.3°. This makes Armored Warfare vastly less irritating to play.
Klingt ja fast zu gut um wahr zu sein.

ngl
2015-10-01, 00:38:35
Die Accuracy macht aber zB keinerlei Unterschied, da die Fahrzeuge auch durch die Bank schneller fahren. Somit gleicht sich das aus.

Auch sonst generell ist das Spiel eine ziemliche WoT Kopie. Man sollte wirklich nichts anderes erwarten.

Hayab
2015-10-01, 01:23:28
So wie ich das gelesen haben im Forum.

Matchmaker soll +/-1 Tier erlauben, zu Beginn der OBT soll es aber noch nicht ganz so sein, weil hightier Bobs zu lange warten muessten. Somit wird sicher bei dem Headstart vielen nur um das maximale Leveln gehen, damit die bei OBT start am 8.10 immer als toptier Tank in einer Battle zu stehen.

Mit den Rewards stimmt es schon so. Es wird gutes Spielen belohnt und nicht nur Win wie bei WoT. Es ist oft so, dass ein Spieler mit bester EXP Ausbeute in loser Team ist. Landet man als Low Tier in ein Spiel, bekommt man auch einen Multiplikator dafuer.
Es ist nicht so wie bei WoT, dass man als T7 in einen T9 match gleich in die Garage gehen kann, weil man ohne Goldamo null Penetration hat. Bei AW geht immer was rein, wenn man entsprechende Geschosse ladet.

Neosix
2015-10-01, 10:03:06
Kann eigentlich ein erfahrener CBT-Spieler hierzu was sagen?


Klingt ja fast zu gut um wahr zu sein.


Kann nur sagen, dass das alles so wirklich von den Entwicklern durchgesetzt werden "will". In der CBT war der Spread aber in der Regel noch höher wegen zu wenig Spielern. Und auch in der Anfangszeit kann es noch zu ausreisern kommen. Ansonsten soll das Belohnungssystem in der Tat nicht ein Tritt in den hintern sein, wie bei WoT. AFK Idlen wird nicht belohnt, gute Leistungen dagegen immer, egal in welchem Team man landet.

Neosix
2015-10-01, 11:50:09
Hier übrigens bereits ne gute Übersicht aller Commander im Spiel samt deren Skills.

http://gamelabs.io/index.php?/topic/108-commanders-skills-repost/

Hayab
2015-10-01, 13:29:03
Ich hab Sabrina und Philipp bekommen.
Sabrina ist gut fuer LT unt TD, Philipp ist gut fuer MBT.
Viktor ist wahrscheinlich gut fur BMP und die medium Reihe bei dem gelben Haendler.

Neosix
2015-10-01, 14:45:24
Starttermin ist 18 Uhr.
Hello guys,
just letting you know that the Open Beta (the Head Start phase for FP owners) will start today at 6 PM CEST (which is 11 AM PDT). As you have no doubt noticed, the client is also available for download already (the 0.9.1451) version.


Ich hab Sabrina und Philipp bekommen.
Sabrina ist gut fuer LT unt TD, Philipp ist gut fuer MBT.

Was meinst du mit bekommen??

EdRu$h
2015-10-01, 16:18:10
Starttermin ist 18 Uhr.



Danke, ich musste übrigens nur einen ~400mb patch laden und nicht den ganzen Client neu, werde heute gegen 7 wohl mal reinschauen.

Neosix
2015-10-01, 16:20:58
Naja vor 2 Tagen hieß es noch als Empfehlung neu saugen. Kann nur das wiedergeben, was ich im Forum gelesen hab.

pubi
2015-10-01, 19:15:33
Erstaunlich wie problemlos alles läuft. :ugly:

Neosix
2015-10-01, 19:23:45
Sarkasmus? Hab mich noch net eingeloggt...

pubi
2015-10-01, 19:54:43
Nö, keine Lags, keine Login-Probleme, kein Nichts. Läuft wie geschmiert.

Das Spiel macht mir so eine Mordsgaudi, hoffentlich hält das noch etwas an. :D

Das mit den Commandern hab ich noch nicht ganz kapiert. Die Crew ist fest auf jedem Vehikel, richtig? Und die Commander kann ich nach Belieben hin- und her wechseln? Zur Zeit sitzt irgendwie jeder meiner beiden Commander in 3 Tanks gleichzeitig. :uponder:

Neosix
2015-10-01, 20:31:52
Richtig, die Crew ist fest. Und die Commander kannst du zwischen den Fahrzeugen hin und her Switchen.

pubi
2015-10-01, 20:50:03
Und Garagenslots kosten auch keine Premiumwährung? Das wäre für mich als Sammelfreak ja ultimativ.

Neosix
2015-10-01, 20:56:29
Nope, du kannst zwar Fahrzeuge wieder verkaufen, aber es ist kein muss. Kannst alles behalten. Wir sind hier immerhin bei Obsidian und nicht Wargaming. Wenn man sich was erspielt hat, soll man auch was davon haben, und nicht gezwungen sein, es wieder zu verkaufen.

pubi
2015-10-01, 23:52:24
Sehr schön!

M60 und vor Allem XM800T gefallen mir richtig gut. Letzterer ist einfach nur Spaß pur. ~80KM/H und eine 20mm Autokanone die sich nur so durch die Hecks und Turbinen der Feinde fräst. :ulol:

http://imgur.com/l65UQmq

So stelle ich mir AFVs vor. Mal schauen wie der nächste mit seinen ATGMs ist.

Kundschafter
2015-10-02, 07:10:27
Moinsen !

Kennt zufällig jemand jemanden, der einen kennt, der auch AW spielen möchte ? :biggrin:

Ich habe damals das Gründerpaket 1 gekauft, allerdings weder Zeit noch Lust, zu spielen. Vermutlich waren 40.000 Spiele WOT zu viel für mich und ich bin geheilt. ;D Ausserdem ist ja (mal wieder) alles weg, sprich man fängt von vorne an und da habe ich definitiv "null Bock" drauf.

Der Account wäre umsonst, Passwort würde ich ändern, Ingame-Namen kann man, glaube ich, noch ändern.
E-Mail-Adresse ist nur eine für Spiel-Anmeldungen, somit kann ich mit der Weitergabe leben, alternativ wäre es nett, wenn die Person mir entgegenkommt und eine Änderung dieser veranlasst.

Premium und Gold ist noch da, nichts verbraucht. Bitte keinen Zweit-Account draus machen, sondern wirklich einer, der neu spielen möchte.

Nachtrag: ist ja wie bei REAL...wenn weg, dann weg. Ist weg.

KinGGoliAth
2015-10-02, 12:53:26
vorgestern angefangen und gestern zu ende gesaugt aber das war es dann auch schon wieder. natürlich hatte ich nicht auf dem schirm, dass die erste woche für money fags only ist. :rolleyes:

Neosix
2015-10-02, 12:55:28
Nimm doch den Acc von Kundschafter :D

Ups sehe schon dass es weg ist ^^. Ansonsten kannst du ja mit 14€ einsteigen ;)

KinGGoliAth
2015-10-02, 13:04:07
für 14 euro kann ich mir auch bei rewe 10 flaschen wein kaufen und 7 tage am stück besoffen sein. hab ich mehr von als mich in ein spiel einzukaufen nur um zu sehen ob es mir gefällt oder nicht.

Lurelein
2015-10-02, 13:45:16
für 14 euro kann ich mir auch bei rewe 10 flaschen wein kaufen und 7 tage am stück besoffen sein. hab ich mehr von als mich in ein spiel einzukaufen nur um zu sehen ob es mir gefällt oder nicht.

:freak: Ich würde das gesöff nicht mal runterkriegen.

Aber dieser money launch für eine Beta ist schon affig.

KinGGoliAth
2015-10-02, 14:32:06
:freak: Ich würde das gesöff nicht mal runterkriegen.

Aber dieser money launch für eine Beta ist schon affig.

nur die ersten zwei oder drei schluck schmecken nach essig, danach geht der rest der flasche ganz leicht runter. :ulol:

dass sie alle anderen aussperren finde ich auch etwas bescheuert aber gut, ist ihr spiel und sie wollen ja auch irgendwann mal ein bisschen geld damit verdienen.
überhaupt scheinen die leute nicht so wirklich viel wert darauf zu legen leute für ihr spiel wirklich anzufixen.
ich habe mich damals ja auch für die ganzen frühen tests beworben und dann ewig nichts mehr gehört. nach monaten habe ich dann irgendwann mal den invite bekommen (glaube ich?) aber der ist dann wegen desinteresse gleich im müll gelandet.
und jetzt kann sich das schon jeder runterladen aber die bezahl-spieler bekommen ihre woche vorsprung. spannend...not.

wenn das spiel dann wenigstens hält was es verspricht können sie sich das ja auch leisten. wenn nicht landet es ganz schnell im unteren mittelmaß, dort wo auch die ganzen anderen spiele von wargaming positioniert sind.

Hayab
2015-10-02, 15:33:04
Ich wart halt noch die paar tage, 14 EUR sind nicht die Welt, aber ich zahle prinzipiell nichts fuer Betas.

EdRu$h
2015-10-02, 21:26:10
Aber dieser money launch für eine Beta ist schon affig.
Headstart nennt sich das und warum sollte das "affig" sein? Die mit den Founderpaketen dürfen ne ganze Woche vorher anfangen, boah ey, wie schlimm. :rolleyes:

Ich wart halt noch die paar tage, 14 EUR sind nicht die Welt, aber ich zahle prinzipiell nichts fuer Betas.

Es zahlt jetzt bestimmt auch keiner mehr für die Beta, ich hab das Founderpaekt gekauft und schon vor der Beta zu spielen.

Hayab
2015-10-02, 23:08:12
....


Es zahlt jetzt bestimmt auch keiner mehr für die Beta, ich hab das Founderpaekt gekauft und schon vor der Beta zu spielen.

Naja, Early Access war der Zugang zu Closed Beta, Headstart Woche ist Zahlen fuer Vorsprung fuer OpenBeta.
Es ist mir als Spieler egal ob ein Spiel Alpha, Beta oder Zeta ist. Sobald ich reales Geld fuer irgendetwas ausgeben soll muss es fertig und Bugfrei sein.

Ein negatives Beispiel ist War Thunder Ground Forces, in dem 60 EUR der zugang zu Beta gekostet hat. Danach haben die Spieler absoluten Schrott bekommen, in dem man durch Vegetation ueber ganze map gespottet werden kann oder bei dem Simulations Modus alle mit Grafikeinstellungen fahren, so das Game aussieht wie BzFlag.

EdRu$h
2015-10-02, 23:14:58
Naja, Early Access war der Zugang zu Closed Beta, Headstart Woche ist Zahlen fuer Vorsprung fuer OpenBeta.
Wer für 7 Tage Vorsprunge zahlt, ja sorry das is nicht gerade schlau, ich hab für Early Acces gezahlt und besitze das Game schon gute 3-4 Monate.

Es ist mir als Spieler egal ob ein Spiel Alpha, Beta oder Zeta ist. Sobald ich reales Geld fuer irgendetwas ausgeben soll muss es fertig und Bugfrei sein.

Musst du ja nicht, du kannst ja bis zum 8. einfach warten.

Neosix
2015-10-08, 19:31:17
Wollte bescheid geben, dass heute die open beta für alle freigeschaltet worden ist. HF

Marodeur
2015-10-09, 03:38:10
Jo, heute schon etwas gespielt. Zum eingewöhnen mal PvE gezockt. Scheint ja ganz spassig zu sein. Kohle kommt gefühlt aber etwas zäher rein als bei WoT bzw. ist schneller wieder draussen. Kam nicht mehr zum testen daher die Frage: Wie schauts mit Geld und Erfahrung bei PvP aus im Vergleich?

pubi
2015-10-09, 03:41:00
PvE bringt IMO kaum was, im PVP wird man dafür aber recht großzügig bezahlt.

Zumindest bis Tier 5, weiter bin ich noch nicht.

€: Und nicht vergessen die Basis auszubauen. Sind zwar nur kleine Verbesserungen, aber auf Dauert lohnt sich das, finde ich. :)

€2: Ich empfehle übrigens, den LAV-300 auszulassen. Er ist zwar ein Top-TD, aber man kann mit ihm einfach nicht gewinnen. Hat anscheinend einen eingebauten Shitmagnet. ;(

http://abload.de/thumb/300-01j4s11.jpg (http://abload.de/image.php?img=300-01j4s11.jpg)

http://abload.de/thumb/300-02gosqf.jpg (http://abload.de/image.php?img=300-02gosqf.jpg)

http://abload.de/thumb/300-03ossis.jpg (http://abload.de/image.php?img=300-03ossis.jpg)

http://abload.de/img/giphy9nsom.gif

Hat mir meine Gesamt-Winrate jetzt schon von 64% auf 56% gedrückt seit Kauf. ;D Aber ich gebe nicht auf, der 2x-Tagessieg wird eingefahren und wenn es das Letzte ist, was ich in meinem Leben tue!

Marodeur
2015-10-09, 10:13:35
Alles klar.

Hab mich gestern halt auf Tier 3 hochgedaddelt. Zumindest im PvE macht da der Scorpion Laune wobei seine Sichtweite ein ziemlicher Witz ist. Wird man beschossen und sieht nix vom Gegner. Aufklären kaum möglich. Aber als Supporter im Hintergrund ganz spassig mit seiner quasi "Derpgun" die alle 6 Sekunden ne HE raus ploppt. Aber selbst bei PvE auf Mittel schaffens genug völlig zu versagen. Zumindest einmal konnt ich ein Spiel auf dem Airport komplett allein reissen. Waren dann auch 14 Kills und 5000 dmg im Patton... schwitzige Hände inklusive... :D

Wie gesagt, probier noch etwas rum. War nur erster Testtag und hab eigentlich auf Kumpels gewartet die zocken wollten aber dann doch nicht auftauchten...

KinGGoliAth
2015-10-09, 13:15:35
hab gestern auch ein paar runden pve gefahren und so die beiden anfangskisten durchgespielt, die vier nachfolger gleich eingesackt.

gleich am anfang springt einem ins auge, dass das spiel ja schon fast geil aussieht und dabei trotzdem ganz gut läuft. kein vergleich zu gewissen belarus dritte welt gammel engines.
beim pve sogar schön mit briefing, vioce acting und sekundären zielen. von sowas hat man in osteuropa ja auch noch nie was gehört.

der basisausbau ist auch eine nette idee, das hat warlaming ja in 10 jahren nicht auf die reihe bekommen. die paar % sind zwar nicht die welt aber nach einigen upgrades kommt dann auch bald der bereich, in dem man es halt doch langsam merkt.
aber bekommt man die "rohstoffe" wirklich nur auf täglicher basis? ich dachte man kann die auch über pve reinholen oder kommt das erst wenn man von kinderleichten pve missionen wegkommt?



neue sachen sind bekanntlich immer spannend aber bisher sieht das ganze sehr gut aus.

Raymond
2015-10-09, 13:26:21
Bis jetzt bekommt man nur die 100 Rohstoffe pro Tag. Es sind aber Belohnungen geplant für pve und pvp wo es Rohstoffe gibt, Gebäude sind ja auch noch nicht alle drin und die maxstufe 5 ist auch nur vorerst. Ist irgendwann geplant zu erhöhen, aber 10% Bonus auf Stufe 5 sind schon in Ordnung, besser wie nur Arschtritte in einem bekannten anderem Spiel. :D Bis Stufe 4 geht übrigens noch recht flockig ab dann wirds immmer happiger. Auf 8 kann man für ein upgradeteil an xp schon mal soviel brauchen wie für nen ganzen t9 in WoT :)

Marodeur
2015-10-09, 13:55:20
Bisserl doof find ich noch das System mit der Crew. Spart zwar Geld aber das man diese nicht mitnehmen kann ist schon bissl schade.

pubi
2015-10-09, 14:08:08
Finde ich viel besser, dass man dafür die Commander nach Belieben auf den Panzern nutzen kann. Aber die Commander + Crew-Skills sind ja ohnehin noch nicht wirklich ausgearbeitet. Meine Commander sind bereits auf Max-Level und die Crews hat man nach 10-30 Gefechten ja auch durch. :ugly:

Mal schauen, was sie sich da noch ausdenken.

Neosix
2015-10-09, 14:54:55
Zum Thema PVE, dass ist erst die erste Iteration, und noch viel mehr geplant.
PVE Modus wird bei dem Spiel kein unbedeutender Anhängsel bleiben, sondern wird weiter ausgearbeitet. Rohstoff Belohnungen zum PVE wird definitiv noch kommen. Ist halt alles noch "beta". Wegen Geld, man kriegt 1x pro Tag pro Schwierigkeitsgrad der PVE Missionen zusätzlich noch n Credit Bonus, so dass selbst ne runde auf einfach sich lohnt. Ist ja schnell gemacht. Ich levle im PVE meist die Panzer die mir vom Gameplay her nicht so zusagen und ich im PVP nur auf die Fresse kreigen würde.

Hayab
2015-10-09, 16:58:23
Der LAV-300 ist am stock absolut schlecht, erst mit der dritten Geschuetzupgrade und APFSDS Amo rockt der.
Als ich mit dem LAV-300 Stock in ein T6 PvE Missi gelandet bin, ging so gut wie nichts mit dem Teil. Die ERA Panzerungen haben fast alle meine HEAT Geschosse abgeblockt. Sind die Geschuetzte aber voll Upgegradet zerfleischt das Teil MBTs. Panzerung kann man vergessen, gibts einfach keine.

Marodeur
2015-10-09, 18:16:27
Hab mir ja zur "Unterstützung" das mittlere Paket gegönnt. Der T4 Rad TD Zhalo-S gefällt mir auch ganz gut.

Neosix
2015-10-09, 19:42:17
Hab auch das mittlere Paket, und ja die Kanone vom Zhalo-S ist großartig. Und kommt auf dem Tier fast überall durch, plus die reload und aim Zeiten sind sehr kurz. Aber man hält keine 2 heat Granaten aus. Man muss imme gucken, das man weit hinten bleibt.

Wer sich noch mehr "Unterstützung" benötigt, kann nun die "Collectors Pakete" kaufen.

http://aw.my.com/de/collectors-edition

Der MOWAG TAIFUN II sieht lustig aus. Erinnert mich an das Beast aus WOT wo keiner Frontal durchkommt...
http://aw.my.com/sites/aw.my.com/files/styles/news_body_image_1/public/u183517/gamesdk_2015-08-24_16-12-05-40.jpg

Fusion_Power
2015-10-10, 00:12:26
Hm, reizen würde es mich ja schon mal wieder Panzer zu fahren. Aber traumatische Erlebnisse mit WoT haben ihre Narben hinterlassen. :ugly: Ich träume ja immer noch von unfähigen Siemka Teammitgleidern und abartig unfairem Matchmaking, brrr. Aber schön zu lesen, dass das bei AW doch etwas besser zu sein scheint, inclussive ner performanten Engine.
Und BW "Wiesel" scheints hier auch zu geben, die Dinger fand ich immer lustig. Keine Ahnung ob man mit so nem Minipanzer was reißen kann aber immerin ists ein sehr kleines Ziel, oder?

krötenfresse
2015-10-10, 10:08:06
Hm, reizen würde es mich ja schon mal wieder Panzer zu fahren. Aber traumatische Erlebnisse mit WoT haben ihre Narben hinterlassen. :ugly:
von war thunder hast du nie was gehört, oder? :freak:

Marodeur
2015-10-10, 10:16:15
Keine Ahnung ob man mit so nem Minipanzer was reißen kann aber immerin ists ein sehr kleines Ziel, oder?

Wobei ich noch keinen Aimkreis wie bei WoT Derpguns gesehen habe. Auch kleine Ziele trifft man sehr gut wenn es sich nicht genug bewegt. ;)

der_roadrunner
2015-10-10, 13:59:37
Hm, reizen würde es mich ja schon mal wieder Panzer zu fahren. Aber traumatische Erlebnisse mit WoT haben ihre Narben hinterlassen. :ugly: Ich träume ja immer noch von unfähigen Siemka Teammitgleidern und abartig unfairem Matchmaking, brrr.

Das hier wird genauso enden. ;)

der roadrunner

DeadMeat
2015-10-10, 14:00:53
von war thunder hast du nie was gehört, oder? :freak:

Du meinst Panzerscating on Ice 2 , wo die Entwickler sich zum Ziel gesetzt haben schlimmer als Wargaming zu sein? Ist vielleicht besser falls er es nicht kennt :D



Das Wiesel ist zur Zeit wohl noch richtig Stark, der kann bei gleichstufigen MBTs ohne größere Probleme durchschlagen.

Rockhount
2015-10-10, 15:56:47
Die Downloadspeeds im Launcher sind ne Frechhheit. 100 Mbit liegen an, ich lade mit 100-700 kbit...

Hayab
2015-10-10, 16:16:00
Das hier wird genauso enden. ;)

der roadrunner

Das ist es schon so, 20 PvP Spiele 2 wins:eek:
Naja zum abreagieren kann man PvE machen, da sind auch aber sehr viele "Spezialisten" unterwegs. Gerade wenn PvE Spiel mit 1xT6 1xT5 und 3xT4 ausgelost wird, kann man davon ausgehen, dass der T6 in Sekunden erledigt ist.

Raymond
2015-10-10, 18:25:45
Das ist es schon so, 20 PvP Spiele 2 wins:eek:
Naja zum abreagieren kann man PvE machen, da sind auch aber sehr viele "Spezialisten" unterwegs. Gerade wenn PvE Spiel mit 1xT6 1xT5 und 3xT4 ausgelost wird, kann man davon ausgehen, dass der T6 in Sekunden erledigt ist.

Ja PvP ist das gleiche Glücksspiel wie in WoT, entweder man hat Glück und kommt ins Team mit den Leuten die gewinnen wollen oder ins andere. :)
Wobei ich derzeit bei 49% liege bei allerdings erst 55 Spielen. Ab und an mal ein PvP Spielchen ja aber ständig? neeee seit WoT nicht mehr. :D

Und wer bei PvE auch ne nicht so pralle winrate will, einfach ab Tier 4 nur noch schwere Missis spielen, ist interessant zu sehen wieviele Bots intelligenter spielen als ein paar der eigenen Mitspieler. :D Auf schwer hat man eigentlich fast immer mindestens einen Totalausfall dabei. Hat man aber ein Team aus fünf vernünftigen, dann schnetzelt man sich herrlich entspannt durch die Bots.

Neosix
2015-10-10, 18:31:44
Plus ab schwer hat man FF, was glaubste was ich mir schon anhören dürfte wenn jemand einem vors visier gefahren ist, und dann 50% oder mehr HP nem Kameraden abgezogen hat xD

pubi
2015-10-10, 18:55:55
Der Faktor Win/Loss ist im PVP bei AW allerdings nicht so hoch wie in WoT. Wenn du gute Leistungen bringst wirst du auch im Loser-Team belohnt, insofern haben mich meine LAV-300 Eskapaden auch nicht allzu sehr aufgeregt. Es nervt halt nur, wenn man seinen Tagessieg nicht bekommt. :D

Fusion_Power
2015-10-10, 19:01:22
von war thunder hast du nie was gehört, oder? :freak:
Hab ich. Gutes aber nur was die Fliegerei da angeht. Bei den Panzern siehts wohl noch nicht ganz so rosig aus.


Das Wiesel ist zur Zeit wohl noch richtig Stark, der kann bei gleichstufigen MBTs ohne größere Probleme durchschlagen.
Gut zu wissen. Kann man ja in jeder Garage verstecken das Dingelchen. :D

Neosix
2015-10-10, 19:49:35
Mein PVP Rating ist aktuell exakt 50:50 und wie pubi angesprochen hat, zählt persönliche Leistung mehr als win alleine.

pubi
2015-10-10, 19:56:16
Mir ist noch aufgefallen, dass die Leute in AW anscheinend noch weniger von Scouten verstehen als in WoT. Eventuell verwechseln sie ihre Recon-Fahrzeuge mit Light Tanks oder so, aber das ist echt nicht mehr feierlich.

Ich habe etliche Recon Awards auf meinem LAV-300 und Starship deswegen (man muss immer selber scouten). :ugly:

Hayab
2015-10-11, 03:58:17
Mir ist noch aufgefallen, dass die Leute in AW anscheinend noch weniger von Scouten verstehen als in WoT. Eventuell verwechseln sie ihre Recon-Fahrzeuge mit Light Tanks oder so, aber das ist echt nicht mehr feierlich.

Ich habe etliche Recon Awards auf meinem LAV-300 und Starship deswegen (man muss immer selber scouten). :ugly:

Der T5 TD der nach LAV-300 kommt, grinde ich gerade durch. Mit verbesserter Optik, verbesserten Zielgeraeten und voll ausgebauten Sabrina als Kommandant bringt das Teil 615m Sichtweite, also besser als jeder PzKw oder LT. Feuern ohne entdeckt zu werden geht. Vollausgebaut ist der Schaden, leider nicht mehr so gut dem Tier entsprechend wie bei LAV-300. HEAT macht vielleicht 30 DMG mehr, nur Unterkaliber ist deutlich besser.

pubi
2015-10-11, 07:05:51
Klingt gut, aber wie du mehr Viewrange rausholst, obwohl du geringere Basis-Viewrange hast als die Recon und/oder BMP-Line, verstehe ich nicht.

Hayab
2015-10-11, 15:35:14
Klingt gut, aber wie du mehr Viewrange rausholst, obwohl du geringere Basis-Viewrange hast als die Recon und/oder BMP-Line, verstehe ich nicht.

Es sind 521m nicht 613m wie ich vorher geschrieben haben, da hat mich
die anzeige verarscht, es hat 613m angezeigt, als ich SOPELEM gekauft hab.
oder ich war schon zu dicht.:freak:

Sabrina= +10% Viewrange, -30% fuer Sichtweitenstrafe beim Schiessen.
Verbesserte Optik = 5% mehr Viewrange
SOPELEM N/D Optik = 10% Viewrange

Mit 521 kann man aber schon recht gut spoten. Ich mach die BMPs durch damit ich MK2 u. 3 Verbesserte Optik bekomme. Obwohl ich keine Scouts spielen mag, aber Viewreange ist nach Firepower das wichtigste fuer TDs.

pubi
2015-10-13, 05:20:25
Bekommen Premium-Vehikel auch XP-Boni? Ansonsten ist die XP-Verteilung in diesem Match eher mies.

http://abload.de/thumb/wtfmbt9ssqi.jpg (http://abload.de/image.php?img=wtfmbt9ssqi.jpg)

2 Tiers drunter, Scout statt MBT, mehr Damage, mehr alles andere und trotzdem weniger XP? Pffffft. :tongue:

Oder auch hier:

http://abload.de/thumb/5klolxpploxdhu7q.jpg (http://abload.de/image.php?img=5klolxpploxdhu7q.jpg)

Gleiches Tier, 50% mehr Damage, aber weniger XP?

Habe btw. mit beiden gesprochen und keiner hatte nennenswerten Assist/Spotting-Damage. Also entweder werden TDs und AFVs anders berechnet als MBTs, oder irgendwas passt nicht.

mustrum
2015-10-13, 11:20:08
Mir ist noch aufgefallen, dass die Leute in AW anscheinend noch weniger von Scouten verstehen als in WoT. Eventuell verwechseln sie ihre Recon-Fahrzeuge mit Light Tanks oder so, aber das ist echt nicht mehr feierlich.

Ich habe etliche Recon Awards auf meinem LAV-300 und Starship deswegen (man muss immer selber scouten). :ugly:

Ist mir auch aufgefallen. Da mir Kill/death ratios total egal sind habe ich derzeit mit scouts viel Spaß.
Mir gefällt es, Gegner aufzudecken, zu markieren und zuzusehen wie sie vom Team aufs Korn genommen werden.

pubi
2015-10-13, 11:25:16
Scouts machen Spaß, insgesamt machen mir die meisten AVFs Laune. Auch die Light Tanks sind Bombe, vor allem der Scorpion mit seiner Derp-Gun ist göttlich.

Beispiel aus der gestrigen Session. (https://www.youtube.com/watch?v=f-lpQtRI5lw) :ugly:

Hat mir so sehr gefallen, ich habe ihn an einem Stück durchgetecht. An den Sheridan muss ich mich noch gewöhnen, aber die Monsterkanone ist bei Treffern auch sehr befriedigend. :D

Hayab
2015-10-13, 13:51:03
Ich bin mittlererweile an B1 Centauro angekommen, leider muss festellen, dass ein Aufsteigen mit jedem TD Tier ein Downgrade ist.
T3 Dragoon 90 = goettlich 10+ kills in PvE matches fast durchgehend.
T4 LAV-300 = gut, ueberdurchschnittliche DMG Ausbeute
T5 ERC-90 = geht so, pro gute Sichtweite mit Sabrina, pro Gundepression, schlecht Penetration gegen T6 u. T7 im PvE
B1 Centauro = schlecht. Penetration ist ok, aber Gundepression und Zielgenauigkeit ist eines Snipers nicht wuerdig.

Jetzt zocke ich halt den Centauro durch damit ich das Upgrade bekomme, aber auf Centauro 120 oder LAV-600 habe ich keine Lust mehr. Sniper muss beim ersten Schuss viel DMG Machen und verschwinden, das geht mit dem Geschuetz nicht.
Wenn ich schon kein Armor habe will ich ordentliches Rohr im Panzer. Das ist aber nicht so. MBT haben bessere Rohre und die 3 Sek. beim nachladen kann sich Obsidian unter die Vorhaut schieben.

So grinde ich halt das was alle machen MBTs, da kann man nichts falsch machen bei den meist zu kleinen Maps.

Marodeur
2015-10-13, 14:56:12
Habe btw. mit beiden gesprochen und keiner hatte nennenswerten Assist/Spotting-Damage. Also entweder werden TDs und AFVs anders berechnet als MBTs, oder irgendwas passt nicht.

Frag die beiden mal wie nah sie am Gegner waren. Hab das Gefühl die Entfernung spielt eine große Rolle, als Sniper bekommst weit weniger XP als ein Brawler.




Gestern das erste mal mit Kumpels PvP gezockt. Erst Kumpel durch T1 gezogen und dann T2 und T3 gespielt. T3 sind wir dann verzweifelt. Eine loss nach dem anderen, dauernd die Arschkarte gezogen. So viel mehr Spaß als bei WoT macht das wirklich nicht... Aber ich zock dafür halt gern PvE, das ist auf jeden Fall ein großer Vorteil gegenüber WoT.

Muss auch sagen das die bisherigen PvP Gefechte jetzt nicht so der Brüller waren. Grad mit so Tanks wie dem Scorpion wusst ich nicht so recht wo ich am besten hinfahren soll. Es artete eigentlich auf fast jeder Karte in Positionsgefechten aus wo du dann deine "60-90er Schläge" verteilen kannst. Wege zu finden wo man mit leichteren Panzern auch mal lang kann ohne gleich aufgeraucht zu werden fand ich etwas schwierig. Eventuell kenn ich auch die Karten noch nicht genug aber überall hast halt andere Lights rumstehen die dich dann aufdecken und schon rauchts im Karton. Ich glaub ich schau das ich so schnell wie möglich an Arti komme, da hat man wenigstens was zu tun...

Einmal auf der Karte mit einer zentralen Stadt gewesen. Haben wir uns aussen rum gekämpft nur um dann festzustellen das an deren Eingang zu Stadt das halbe Team von der Stadt aus am campen war. Da hagelte es nur noch sobald man aufgedeckt wurde. Greatest Camper wins... Yeah... Spaß... :freak:

KinGGoliAth
2015-10-13, 16:58:31
so richtig hart anfixen will mich das spiel aber auch nicht. die letzten tage habe ich immer mal wieder ein paar pve gefechte gespielt, war schon ganz witzig aber nichts womit man einen abend nach dem anderen füllen würde.
pvp habe ich noch gar nicht gespielt, vor allem aus angst vor dem hirnschmerz wenn ich meinen teamkameraden wieder beim spielen und sterben zugucken muss.
wir wissen ja, dass es keine noch so gute runde mit keinem noch so großem vorteil gibt, die man nicht mit ein oder zwei professionellen siemkas im handumdrehen verspielen kann.


meine erste pve niederlage :freak: habe ich auch vorgestern gesehen. leider kann man dem team da gar nicht die schuld geben sondern eher dem spiel. ich bin mit meinem T-54 in eine T4 runde gekommen und unser einziger T4 war irgendein radpanzer. dann hatten wir noch einen T-62 und der rest war auch T3 light / radpanzer. lächerliche nummer.





muss man die ressourcen eigentlich täglich abholen sonst verfallen sie oder sammeln die sich mit der zeit an und nach einer woche kann man 700 (7x 100) von dem zeug abholen?



und was genau hat das mit den gunner skills auf sich?
maximum accuracy reduced by 20%.
minimum accuracy reduced by 20%.

das ergibt ja mal gar keinen sinn. oder bin ich bescheuert und versteh kein englisch mehr? das sind doch amis und keine russen.

das mit minimum heißt sharpshooter also wird mit dem "minimum accuracy reduced by 20%" der voll eingezielte zielkreis vermutlich nochmal 20% kleiner und beim anderen wird der maximal aufgezogene zielkreis beim z.b. fahren um 20% kleiner.
oder was?

Neosix
2015-10-13, 17:01:36
Richtig wie groß der maximale und der minimale Kreis jeweils sind. Ja total verwirrend, spontan würde ich es auch anders rum denken.

Und nein, Ressourcen muss man nicht täglich abholen. Werden gespeichert bis du wider kommst, und hollst dann eben xxx auf einmal ab.

Hayab
2015-10-13, 17:43:13
Kurz gesagt ist maximale Genauigkeit gut fuer TDs damit der Sniperbonus steigt. Minimale Genauigkeit ist gut fuer Arti und MBTs damit der grosse Kreis nicht so gross wird.

KinGGoliAth
2015-10-13, 17:50:42
gut, dann kann ich jetzt ja auch endlich die skillpunkte verteilen. :D


ich hatte ja fast befürchtet, dass man die leute zum täglichen einloggen nötigen will, damit man keine ressourcen verpaßt aber gut, dass dem nicht so ist.
einige gebäude brauchen aber ja auch stunden oder tage bis sie fertig sind. da hatte ich auch einen "sofortbau für xxx gold"-button wie bei browser games erwartet. ist nicht da, kann aber ja noch kommen. ;)

KinGGoliAth
2015-10-13, 18:06:32
es geht schon los...

eben einen patton 48 gehabt, der auf alles nur HE ballert. man sagt die ganze zeit, dass er AP laden soll, aber scheinbar ist es für ihn ganz normal mit jedem schuss nur 20 schaden zu machen.
im gegensatz zu 3 anderen bis zum schluss der runde überlebt und keine 1200 schaden gemacht.
manche leute bleiben hoffentlich für immer im pve. :rolleyes:
gleich mal bot report rausgehauen.

Neosix
2015-10-13, 19:26:47
King wir sind hier nicht bei WoT, gibt dem ganzen n Neustart und sag ihm er soll sich mit Ammo Types beschäftigen. Oder auch nicht, denk an die Vollhorsten wenn sie im Gegnerteam sind, hast du leichteres Spiel :)

KinGGoliAth
2015-10-13, 20:03:26
King wir sind hier nicht bei WoT

sagst du. wenn es beim einstieg keine bezahlhürde gibt -und die gibt es bei f2p nunmal nicht- zieht ein spiel immer haufenweise spacken an.
erinner dich an meine worte wenn die polnischen horden kommen. :udevil:
wobei man in der theorie ja bei MW weniger leiden sollte wenn man verliert, da der siegesbonus nicht die welt bedeutet. dennoch ist es jedes mal sehr ärgerlich wenn man sich alle mühe gibt während andere leute einfach nur in der gegend rumspacken und rückwärts & mit kanone in den himmel zum gegner fahren. auf T2 ist das ja nur natürlich aber auf T6+ sollte sowas normalerweise nicht mehr verkommen.
aber was ist schon normal bei online teamspielen.

Oder auch nicht, denk an die Vollhorsten wenn sie im Gegnerteam sind, hast du leichteres Spiel :)

und die nächsten 5 runden sind solche leute dann in meinem team. kennt man alles schon.
es will ja keiner, dass es alles vollprofis sind. wen soll man sonst abfarmen?
aber wenn die leute wirklich absolut nicht die geringste ahnung haben was sie tun sollten sie für immer in der pve krabbelgruppe bleiben.

pubi
2015-10-13, 21:00:21
Falls sich irgendwer noch nicht sicher ist, aufgrund der wirklich blöden Wortnutzung.

Min/Max Accuracy explained (http://i.imgur.com/X1qHNgq.jpg)

Wie unschwer zu erkennen sein dürfte bin ich zur Zeit total angefixt. Mit dem PvE werde ich zwar noch nicht warm, aber das wird ja noch ausgebaut. Wovor mir allerdings graut, ist das Arty-Techen. Die finde ich nicht sonderlich spannend zu spielen und es zieht sich - aber ich will die Commander haben. ;(

pubi
2015-10-14, 00:20:56
9.5 Patchnotes

Maps

PvP map Fixes:

o Roughneck- Fixed vegetation
o Reactor - Adjusted terrain and collision near J1 to prevent a dead end. Set shoreline surface type to the proper category, now players will not be slowed down nearly as much while driving along the shore.
o River Point- Fixed mission collision on the Bell Tower Structure.

PvE map fixes:

o Ghosthunter - Fixed issues with fail conditions for the first two capture points
o Life Jacket- Set enemies to wait until after the countdown timer before attacking the first objective.
o Starry Night- Fixed the scripting of the primary objectives so that they are not counting down as soon as the server loads.
o Harbinger - Adjusted AI behavior so that they can shoot through destructible.
o Hydra - Reduced the initial enemy count and spaced out spawns of re-reinforcements.
o Scorpio - Fixed an issue where secondary objectives were not always showing up.
o Cavalry - Fixed a lighting issue causing a halo on the map.
o Sapphire - Fixed Objects with Missing textures.

Gameplay

Premium Vehicles

To improve the overall value of our Premium Vehicles, we've added a number of new bonuses.

o Playing a Premium Vehicle now increases Reputation earnings by 20%.
o Playing a Premium Vehicle now increases Crew Experience by 20%.
o Playing a Premium Vehicle now increases Commander Experience by 20%.

Progression Changes

Based on player feedback and our own internal data, we've made several improvements to the overall progression speed in Armored Warfare. These changes are most significant at high tiers, but the Reputation increases will affect all tiers of play.

One of the main changes is increasing the basic Reputation value for playing PvE matches. This should vastly improve the rewards from lower performance matches, while offering a smaller (but still noticeable) benefit to matches that were already providing great rewards.

• Increased base match participation Reputation reward for playing PvP matches from 90 to 135
• Decreased base ammo costs for Tier 5 by 20%
• Decreased base ammo costs for Tier 6 by 30%
• Decreased Tier 6 upgraded ammo cost multiplier by about an additional 8%.
• Decreased base ammo costs for Tier 7 by 25%
• Decreased Tier 7 upgraded ammo multiplier by about an additional 12%.
• Decreased base ammo costs for Tier 8 by 40%
• Decreased Tier 8 upgraded ammo multiplier by about an additional 14%.
• Decreased tier 5 repair costs from 16000 to 12800
• Decreased tier 6 repair costs from 28000 to 19600
• Decreased tier 7 repair costs from 44000 to 26400
• Decreased tier 8 repair costs from 60000 to 36000

Gameplay Fixes

o Auto-repair - Resolved an issue that occurs when players attempt to turn on auto-repair after a vehicle has been destroyed, causing it to become unplayable.
o Kill Cam - Resolved a performance issue that can occur when the both the player and their killer have been destroyed.
o Premium Time - Updated incorrect settings which gave Founder's Pack users less premium time than was promoted.
o Ramming Damage - Reduced the base ramming damage for all vehicles by approximately 40% as well as adjusted the mass modifier from 2 to 1.5, taking away some of the excess ramming damage that heavier vehicles could inflict.
o Base - Resolved an issue where the Academy and Barracks buildings were not providing bonuses after players are defeated in PvP.
o Vehicles - Resolved an issue where vehicles cannot be sold back by the player.
o Decals - Resolved an issue with decal placement on variety of vehicles.
o Service Screen - Tooltips have been added to help players identify how to unlock specific upgrades, Added an option to show the best ammunition available for selected vehicle. The option should take some of the guesswork out of the ammunition selection process.
o Gunner Sight - Corrected the issue where a knocked out gunner sight provided an increase to accuracy rather than decreasing it.

Vehicle Specific Updates

• M60
- Updated suspension values for vehicle to reduce "swinging" behavior.
• M60A2
- Updated suspension values for vehicle to reduce "swinging" behavior.
• T-90
- Updated suspension values for vehicle to reduce "swinging" behavior.
• XM8
- Fixed an issue with the smoke grenades VFX.

• Taifun - to better reflect the Taifun's unique low profile and help compensate for its turretless configuration, we've given it a significant buff to its camo factor. We feel this will help it have a unique role without being overwhelmingly powerful.
- Increased camouflage factor from 0.25 to 0.325.

• RDF-LT - We've completed a balance pass on the RDF-LT and found it to be somewhat behind the curve compared to other equal tier LTs. To help emphasize its niche further, we've increased the RDF-LT's already excellent rate of fire, slightly decreased its damage per shell, and improved its penetration to make it more capable of damaging MBT weak points at the same tier.

- Rate of Fire increased by 30%.
- Damage per shell decreased by 15%.
- Penetration for all rounds increased by 7.5%.

PvE

Since PvE does not benefit from the repair cost and ammo cost changes, we are giving PvE a significant overall boost to credit income. We are also globally increasing PvE reputation gains.

• Increased all PvE Reputation gains by 20%
• Increased PvE credit gains by 35% at all tiers

Marodeur
2015-10-14, 10:14:26
Schön, auch PvE aufgewertet. ;)

Gestern versucht das Spiel irgendwie auf meinen Wohnzimmer-PC zu kopieren. Bekam ich einfach nicht zum laufen, wollt dauernd trotzdem den Download starten. Verification failed, etc. Zum kotzen. Mal die Typen angeschrieben. Wenn sie schon so große Spiele inzwischen anbieten wären ein vernünftiges Backup und Restore ja mal wirklich sinnvoll für ihr dämliches Game Center...

pubi
2015-10-14, 10:23:13
Wenn du auf den Pfeil rechts von "Play" drückst kannst du den Ordner mit den Installationsdateien öffnen, die haben bei mir funktioniert auf 'nem 2. Rechner.

€: So langsam verstehe ich das Geheule über den Swingfire. Mochte ich ihn zuerst so gar nicht (gebt mir meine Autokanone zurück!) entwickelt er sich mit steigender Erfahrung zur echten Maschine.

http://abload.de/thumb/swingfirepls98uqp.jpg (http://abload.de/image.php?img=swingfirepls98uqp.jpg)

In die Mitte der Map stellen, alles spotten und jedem seine Raketen reindrücken - ohne jemals gesehen zu werden. :uup:

Dazu Wins und Credits for Days.

http://abload.de/thumb/swingfireconfophhs2h.jpg (http://abload.de/image.php?img=swingfireconfophhs2h.jpg)

Mal schauen, ob da nicht bald ein Nerf kommt. :D

Marodeur
2015-10-14, 11:26:03
Weis schon wie ich die Verzeichnisse umstelle hat aber nix gebracht. Eventuell weil halt auch der Patch noch dazwischen kam einiges durcheinander gekommen? Jedenfalls wollt er die Installationsdateien einfach nicht fressen. Danach komplettes Spiel kopiert und das Verzeichnis dann angegeben. Wollt er validieren und danach kam ein Fehler. Beim zweiten Versuch hat er dann einen 5xx MB Patch geladen und danach wieder Fehler. War am Ende echt genervt mit dem Kack. ;)

Hayab
2015-10-15, 02:00:37
Weis schon wie ich die Verzeichnisse umstelle hat aber nix gebracht. Eventuell weil halt auch der Patch noch dazwischen kam einiges durcheinander gekommen? Jedenfalls wollt er die Installationsdateien einfach nicht fressen. Danach komplettes Spiel kopiert und das Verzeichnis dann angegeben. Wollt er validieren und danach kam ein Fehler. Beim zweiten Versuch hat er dann einen 5xx MB Patch geladen und danach wieder Fehler. War am Ende echt genervt mit dem Kack. ;)

Vielleicht solltest Du My.com installieren und nur dem distrib Ordner in MyGame Ordner kopieren.

Als ich auf W10 gewechselt bin, wollte Skyforge auch nicht funktionieren, musste den Spielordner loeschen und der MyCom Client hat dann das Spiel aus distrib ordner erneut installieren.

@pubi
Swingfire ist eine Diva. Entweder hat man viel Glueck und Spass mit dem Teil oder ist gleich am Ar....
Die Leute moegen Swingfire nicht weil die im PvE schlecht ist. Man braucht eine gute grosse PvE map und Gegner ohne ERA Panzerung, dann kann man was reisen.
Die ERA Panzerung ist mit ein wenig Uebung auch kein Problem, wenn die Rakete von oben trifft ist die ERA nutzlos. Ein wenig Timing und das Zielkreuz ueber das Ziel halten bis kurz vor dem Aufschlag hilft enorm und bringt auch bei Fahrzeugen ohne ERA mehr DMG

Neosix
2015-10-15, 02:27:27
Ahhh endlich den T-72 Ural, die Heat Schellen die er verteilt, lassen sich endlich sehen. Da tun mir auch die 10 Sekunden (8,x mit der Rohrverbesserung) Nachladezeit nicht mehr weh.

pubi
2015-10-15, 06:07:00
Overmatch Bug wird wahrscheinlich gefixt:

http://i.imgur.com/r0Mxwyt.jpg

Neosix
2015-10-15, 06:40:16
Kapier ich nicht, da steht doch die 15% das soll wieder weg? Häh?

pubi
2015-10-15, 07:05:32
Jo, das ist ja der Bug. :ugly: Es war nie angedacht, dass Overmachting weniger Damage macht.

Neosix
2015-10-15, 07:17:34
Damit machen sie doch das spiel kaputt, jeder nimmt dann noch mehr die ammo mit max pen. Richtige mun nehmen ist doch das a und o. Ich finde overmatch sollte sogar mehr bestraft werden. Musste das auf die harte Tour bei war thunder lernen. Fand ich sehr gut so wie es ist.

pubi
2015-10-15, 07:42:21
HEAT macht ja bereits wesentlich mehr Schaden in den meisten Fällen, insofern sehe ich das nicht so eng.

Und Overmatch ist halt auch absolut nicht das Selbe wie Overpenetrate. Das wurde schon vor einiger Zeit komplett rausgenommen, was ich aber auch etwas schade finde.

Marodeur
2015-10-15, 10:37:33
Teilweise hast ja auch bei schwereren Panzern Overmatch wenn man eine Schwachstelle erwischt. Fand ich auch etwas doof.


Habs aufm Zweitrechner trotzdem neu runtergeladen. Wurd mir zu blöde. :/

KinGGoliAth
2015-10-15, 17:33:44
wie sieht es eigentlich mit den crews aus? lohnt sich das irgendwie die in den neuen panzer zu setzen und den alten ggf mit neuer crew zu füllen? geht das überhaupt? den ersten skill hat man ja sogar mit wenigen runden im pve schon voll und den zweiten...es gibt ja auch nur zwei!

und wenn man sich einen neuen commander holt, kann man sich irgendwie aussuchen welchen man bekommt?
ich habe sabrina (yay!) und diesen deutschen und der mit seinen rudel-skills geht mir den ganzen tag auf die nerven. finde ich völlig zwecklos das zeug. wenn ich mitten in der meute stehe brauche ich keine boni. wenn ich solo unterwegs bin, dann brauche ich jedes %, das ich bekommen kann.



Und Overmatch ist halt auch absolut nicht das Selbe wie Overpenetrate. Das wurde schon vor einiger Zeit komplett rausgenommen, was ich aber auch etwas schade finde.

haben sie das echt ganz rausgenommen? das wäre ja schon extrem schade.
als HEAT gestern alle war musste ich mit AP auf leichte fahrzeuge schiessen und der schaden war grotesk gering. ist natürlich scheisse wenn nichts anderes mehr da ist aber prinzipiell sollte man ja schon angemessen belohnt werden wenn man optimal spielt statt mit 500mm superpen auf AFVs zu bratzen.

KinGGoliAth
2015-10-15, 17:54:12
hab mir vorgestern den leo als ersten T3 geholt und das war scheinbar die goldrichtige entscheidung. gutes ding, bringt spass. wenn man erstmal alle upgrades und so drin hat wird er natürlich noch spassiger.
von der panzerung kann man natürlich kaum mehr erwarten, als dass mit glück das mg feuer der AFVs abgefangen wird. aber kanone und mobilität sind echt lecker.
gestern hab ich den noch voll ausgebaut, alles eingebaut und auch die retrofits reingestopft.
aber ich war ja schon ein bisschen enttäuscht, warum haben sie das verchromte kanonenrohr nicht auch gleich von aussen verchromt? :uponder:

gestern hatte ich damit meine absolute rekordrunde im pve. carry hard und am ende musste ich sogar noch das pve repair kit reinballern. vom carryn war der leo schon etwas mitgenommen aber vor allem war er bis auf 2 AP & 1 HEP völlig leergeschossen. :freak: und es waren noch immer haufenweise gegner da.
mit einer frischen ladung HEAT war die sache dann aber dann doch schnell eingetütet.

http://fs5.directupload.net/images/user/151015/knhdntv9.jpg

herrlich!

argh da ist er auch. philipp holzklau, der nutzlose affe!

so oder so, eine geile runde mit einem tollen panzer. ich hoffe die anderen T3 können da mithalten.
gerade der patton auf T2 war ja mal richtig widerlich.

Neosix
2015-10-15, 17:58:00
@crew übernehmen, geht nicht gibts nicht. Jeder Panzer hat seine eigene Crews. Und der Commander ist ne Hure die es mit jedem Panzer macht.

Fahre die Russen MBT Linie hoch, und ja wenn man vorher den Leo1 voll ausgebaut gefahren hat, sind die Russen einfach beton Klotze.

KinGGoliAth
2015-10-15, 18:06:30
dafür haben die russen panzerung. das ist auch nicht ganz falsch. ;)

wie sind eigentlich die pvp karten? sind das immer die gleichen wie im pve?
ich hatte immer ziemliche schwierigkeiten mit meinen AFVs eine nützliche position zum spotten zu finden. anfangs ist man in der regel ja in freiem gelände aber da ist auch immer alles völler hügel, büsche und steine. päter geht es dann auch schnell zwischen die häuser und dann ist ganz schluss mit lustig.
aus dem grund kann ich mir auch nicht vorstellen, dass TDs so gut gehen.
im pve sieht man die auch nur extrem selten und wenn parken sie sich immer an die gleichen stellen weil sie genau wissen, dass in 3 minuten in sicherer entfernung ein paar gegner zum vollbratzen spawnen. :|

pubi
2015-10-15, 19:49:30
Ein paar Karten gibt es in beiden Modi, aber PvE hat wohl viele exklusive Maps. Habe nur 10 PvE-Matches oder so gespielt, aber da bereits viele neue Maps gesehen, die ich noch nicht kannte.

Ansonsten heute Morgen den Fox freigespielt, uff, was für ein episches Vehikel. ;D ~110KM/H Topspeed, (manchmal schon zu) wendig, winzig, exzellente Autokanone und ATGMs und dazu noch riesige Sichtweite.

Das Ding passt einfach in jede Rolle. Solche Matches liebe ich (http://www.twitch.tv/marshallarts_eu/v/20777765) (man verzeihe mein Gekeuche). Erst passive scout, dann flanken/brawlen und am Ende noch ein bisschen ATGM-Snipen. Man beachte auch die MBTs, die nichtmal merken, wenn man ihnen in den Arsch schießt, aber das ist wohl normal. :ugly:

Hayab
2015-10-16, 00:46:48
dafür haben die russen panzerung. das ist auch nicht ganz falsch. ;)

wie sind eigentlich die pvp karten? sind das immer die gleichen wie im pve?
ich hatte immer ziemliche schwierigkeiten mit meinen AFVs eine nützliche position zum spotten zu finden. anfangs ist man in der regel ja in freiem gelände aber da ist auch immer alles völler hügel, büsche und steine. päter geht es dann auch schnell zwischen die häuser und dann ist ganz schluss mit lustig.
aus dem grund kann ich mir auch nicht vorstellen, dass TDs so gut gehen.
im pve sieht man die auch nur extrem selten und wenn parken sie sich immer an die gleichen stellen weil sie genau wissen, dass in 3 minuten in sicherer entfernung ein paar gegner zum vollbratzen spawnen. :|

Spoten bringt beim PvE Spiel genau so wie viel wie DMG. Deshalb preschen viele Vollhonks vor um moeglich viele Spots zu machen und sterben gleich zu
Beginn.
Mit TD sollte man die Spawnpunkte kennen, aber das ist mit allen Fahrzeugen so. Viel wichtiger ist mit dem TD gute Punkte zu kennen um breites und weites Sichtfeld zu haben. Es gibt diese bescheuerte WoT Radio range Mechanik nicht. Mit dem Centauro mache ich viele Kill bei Flaechenbrand quer ueber die Map. Ab 500m merkt man RNG selbst bei PvE Spielen.

Ich hoffe die neuen Maps fuer PvE bringen mehr Karten die nicht so dicht bebaut sind. Momentan sind die meisten PvE Karten MBT or gtfo.

Marodeur
2015-10-16, 12:31:17
Die Panzerung in der Leo-Linie wird schon auch noch richtig gut... ;)

DeadMeat
2015-10-16, 13:07:49
Die Panzerung in der Leo-Linie wird schon auch noch richtig gut... ;)

Jup die beste im Spiel, dahinter dann der T90 falls er nicht so verbuggt wurde wie die beiden T72. Die werden ja erst noch irgendwann gefixt.

Marodeur
2015-10-16, 13:34:37
Ich hoffe die neuen Maps fuer PvE bringen mehr Karten die nicht so dicht bebaut sind. Momentan sind die meisten PvE Karten MBT or gtfo.

Immerhin sieht man ja welche Mission kommt und kann sich entscheiden ob man sie will. Die ein oder andere Map kann man durchaus im PvE auch mit Light, etc. spielen.

Aktuell mag ich auch die Lights mit den dicken Kanonen. Also die Linie ab dem Scorpion. Mal sehen wie sich das entwickelt. Aber die machen durchaus spaß. Hab jetzt den Sheridan. Mal schnell einen 500er reindrücken hat was. ;)

Hayab
2015-10-16, 16:35:03
Immerhin sieht man ja welche Mission kommt und kann sich entscheiden ob man sie will. Die ein oder andere Map kann man durchaus im PvE auch mit Light, etc. spielen.

Aktuell mag ich auch die Lights mit den dicken Kanonen. Also die Linie ab dem Scorpion. Mal sehen wie sich das entwickelt. Aber die machen durchaus spaß. Hab jetzt den Sheridan. Mal schnell einen 500er reindrücken hat was. ;)

Starship macht auch 500-600 auf T4, trotz MBT line ist er aus Pappe.

Es gibt da 3 Maps die ich ueberhaupt nicht spiele, nicht mal mit MBT weil die schlecht designt sind. Bei einer spawnen die Panzer direkt hinter einen und ballern millisekunden nach dem Spawn eine Ladung in dem Popo, so was spiele ich nicht. In der Zeit spiele ich lieber eine laecherlich leichte map, die mir spass macht.

Neosix
2015-10-16, 16:37:25
Jup die beste im Spiel, dahinter dann der T90 falls er nicht so verbuggt wurde wie die beiden T72. Die werden ja erst noch irgendwann gefixt.

Was stimmt nicht mit den T-72?

DeadMeat
2015-10-16, 18:04:49
Vor allem die Türme sind wohl zu weich bei der Panzerung, da geht wohl mehr durch als sollte. Es war vor dem EA4 Test wohl nicht so.

pubi
2015-10-16, 19:25:49
T72 und T72A haben zur Zeit 0mm Mantlet-Armor. :D

Und ich habe immer noch nicht kapiert, was der orange Kreis auf der Minimap ist. Dachte zuerst Rendering-Range, ist es aber nicht. Irgendwer 'ne Ahnung?

Neosix
2015-10-17, 01:25:59
Es sollte das view range sein aber ka, ist es jedenfalls nicht.

Hayab
2015-10-17, 01:26:42
Heute ein PvE Spiel mit 4 Gentleman von Clan Woelfi. Zuerst haben die mich angemacht, dass die viel mehr Schaden machen mit ihren T3 Kisten als ich mit T4 Starship. Map war Querschlaeger auf Medium.
Bis ich in die Kampfzone gekommen bin waren 3 von ihnen schon erledigt.:freak: Einer mit XMT800 war schon fast hinueber und ist von der ersten Arti erlegt worden, weil der auf dem Cap gefahren ist. So musste ich 17 Mobs umlegen incl. gelben T5 Leo.2AV.

Nach mehr als 100 T6-T7 PvE Spielen in denen es meisten ordentlich und taktisch zugeht, sind mir die low Tier spiele zuwider. Aber da muss ich durch wenn ich die Abrams Reihe durchgrinden will.

KinGGoliAth
2015-10-17, 15:45:03
T72 und T72A haben zur Zeit 0mm Mantlet-Armor. :D

Und ich habe immer noch nicht kapiert, was der orange Kreis auf der Minimap ist. Dachte zuerst Rendering-Range, ist es aber nicht. Irgendwer 'ne Ahnung?
Es sollte das view range sein aber ka, ist es jedenfalls nicht.

also ich glaube:
der engere kreis (orange?) ist deine aktuelle view range, der weitere (grau?) der maximale, den du mit deinem panzer haben kannst.
wenn man sich ein paar sekunden hinstellt und ausrüstung hat, die nach ein paar sekunden stillstand die view range erhöht, dann liegt der orangene auf dem grauen.
jedenfalls war es bisher immer so, wenn ich drauf geachtet habe. allerdings spiele ich schon seit einer weile keine AFVs, bei denen das ja besonders wichtig ist.

Marodeur
2015-10-17, 16:32:35
Heute ein PvE Spiel mit 4 Gentleman von Clan Woelfi. Zuerst haben die mich angemacht, dass die viel mehr Schaden machen mit ihren T3 Kisten als ich mit T4 Starship. Map war Querschlaeger auf Medium.
Bis ich in die Kampfzone gekommen bin waren 3 von ihnen schon erledigt.:freak: Einer mit XMT800 war schon fast hinueber und ist von der ersten Arti erlegt worden, weil der auf dem Cap gefahren ist. So musste ich 17 Mobs umlegen incl. gelben T5 Leo.2AV.

Nach mehr als 100 T6-T7 PvE Spielen in denen es meisten ordentlich und taktisch zugeht, sind mir die low Tier spiele zuwider. Aber da muss ich durch wenn ich die Abrams Reihe durchgrinden will.

Naja, bleibt mehr für dich. ;)



Gestern mal ein Spiel gehabt das über 7k XP abgeworfen hat. Ein zusätzlicher Low Tier Bonus haut ja richtig rein, war ein Multi von 2,1. Soll noch wer sagen im PvE ginge nix.

Raymond
2015-10-17, 16:54:42
PvE kann schon was bringen:

http://abload.de/thumb/p57-pveo6u9f.jpg (http://abload.de/image.php?img=p57-pveo6u9f.jpg)

Mit einem T6 Premium sind auch mal über 100k creds drin da allerdings nur beim Tagesfirst bis jetzt wegen dem 1.25% Bonus, in der Regel so 80-90k pro Spiel ohne Bonus.

Falls man nicht gerade wieder mal zuviele Aussetzer im Team hat natürlich :)
Witzigerweise wenn ich im Team ein Platoon drin habe wo alle aus einem clan sind gehts meistens in die Hose.

Marodeur
2015-10-17, 18:03:40
Weil die oft nur auf sich achten und zu dritt oder gar zu zweit gegen alles klappt nicht immer wenns nicht lauter MBT mit Panzerung sind. Vor allem ab Hard wirds dann schonmal heftig wenn man zu forsch ist. Die Spawnerei von Gegnern neben einen machts nicht einfacher. :D

Hayab
2015-10-17, 18:22:51
Am Wochenende machts PvE kaum Spass. Haufen Leute die sich T6 Permium Tanks gekauft haben und null Ahnung haben wie sie es spielen sollen.
Ich hatte heute paar Spiele wo ich bei gescheiterten Mission, trotzdem 2k-3k EXP gemacht habe mit dem Centauro bis mir Ammo ausging.

Ich hoffe das wird sich mit der Zeit bessern, weil mit einen BMPT Terminator von dem Founder pack, kann ein Spieler auf schwer die Map alleine abgrasen.
Viele schaffen nicht mal den ersten Punkt.

KinGGoliAth
2015-10-17, 18:48:02
Falls man nicht gerade wieder mal zuviele Aussetzer im Team hat natürlich :)
Witzigerweise wenn ich im Team ein Platoon drin habe wo alle aus einem clan sind gehts meistens in die Hose.


das kennt man auch schon von wot. die ganzen 1337 progaym0r scheissen aufs team und decken sich höchstens gegenseitig wenn sie damage und kills abfarmen. wenn dabei das team vor die hunde geht und die niederlage ansteht ist das denen egal. hauptsache damage pro match und damage ratio stimmen. :rolleyes:

Hayab
2015-10-20, 00:52:22
B1 Centauro hab ich durch, 168 PvE Spiele gebraucht um ihn durchzugrinden ohne Peremium.
Haette ich mir den Papierstarken M60A3 nicht geholt und fuer Centauro ERA Panzerung fuer laecherliche 1,13M Cr. gekauft, die im PvE so gut wie nichts bringt. Wuerde ich genug Cr. fuer den LAV-600 haben, so fehlen mir nocht 2M.

Eine Ueberraschung ist die BMP Reihe, die ich nur machen wollte, damit ich die verbesserte Optik MK2 bekomme. Der T4 BMP ist recht gut als Scout, manchmal prallt was ab von seiner Panzerung, was bei Swingfire niemals passiert. Ist schnell und macht gut DMG fuer ein Scout.

pubi
2015-10-20, 13:53:40
Ich hoffe bloß, dass bald neue PVP-Maps kommen. Die Anzahl ist leider doch sehr übersichtlich. ;(

Marodeur
2015-10-20, 14:35:01
B1 Centauro hab ich durch, 168 PvE Spiele gebraucht um ihn durchzugrinden ohne Peremium.
Haette ich mir den Papierstarken M60A3 nicht geholt und fuer Centauro ERA Panzerung fuer laecherliche 1,13M Cr. gekauft, die im PvE so gut wie nichts bringt. Wuerde ich genug Cr. fuer den LAV-600 haben, so fehlen mir nocht 2M.

Eine Ueberraschung ist die BMP Reihe, die ich nur machen wollte, damit ich die verbesserte Optik MK2 bekomme. Der T4 BMP ist recht gut als Scout, manchmal prallt was ab von seiner Panzerung, was bei Swingfire niemals passiert. Ist schnell und macht gut DMG fuer ein Scout.

Ich warte auch auf den Patch mit dem 35% mehr Credits. Würd schon einiges helfen.

BMP ist ganz witzig bis auf den Turm. Sobald es hügelig wird kann das Teil einen schon tierisch auf den Zeiger gehen... ;)

Da hilft dann nur wie bei Arti: Map gut aussuchen auf denen man das Teil spielen will.

KinGGoliAth
2015-10-20, 14:41:17
den bmp habe ich gestern auch angefangen. ist schon eine ganz geile kleine kiste.
ganz im gegensatz zum M60. das ding ist ja in absolut jeder hinsicht einschläfernd langsam, noch schlimmer als der patton 48.
beschleunigt langsam, dreht langsam, fährt langsam, turm dreht langsam, kanone zielt langsam, lädt langsam nach...würde man im pve nicht wissen wo gleich die nächsten gegner spawnen würde man kaum eine runde über 2000 dmg kommen. erbärmliche kiste.

starship soll ja besser werden...wehe nicht!

ich hätte nicht mit dem leo anfangen sollen, da ist man gleich völlig verwöhnt. :freak:

Neosix
2015-10-20, 15:15:07
Oh ja, gleicher Fehler. Hab auch bis OF40 gespielt bis ich auf die Russen T Linie umgeschwenkt bin. Nun bei T72, Oh Gott, 10 Sekunden roload. Ewige zielzeit und wehe man bewegt sich oder den Turm 1mm, darf man wieder voll einziehen. In pve dennoch oft erster. Einfach weil es geil ist mit heat was immer ausreicht 600 schaden zu verteilen.

Dennoch vermisse ich die ultra schnellen und genauen Kanone der Leo Linie.

Marodeur
2015-10-20, 15:37:02
Naja, die Leos werden schon auch nachlassen wenn dafür mal Panzerung vorhanden ist... :D

Den M60 find ich an sich nicht mal so übel weil er einfach gut was einsteckt. Lieblings T4 ist aber natürlich T 64 bei den MBT... Hab gestern auch endlich den T5 Engländer freigespielt. Wenn man den M60 für lahm hält ist man gleich anderer Meinung wenn man mal den Chieftain Mk.5 gefahren ist... DAS nenn ich mal lahm... ;)

KinGGoliAth
2015-10-20, 16:13:10
die briten waren bei wot ja auch schon völliger dreck. :freak:

bmp bringt soweit richtig spass. damit macht man die PLm bots im handumdrehen weg. richtig fix unterwegs und die kanone langt ein mal hin wo der M60 immer zwei mal feuern muss. in der ersten runde im bmp knapp unter 6k dmg gemacht, im M60 schaffst du das nur an extrem guten tagen mit kräftig rückenwind.
was für eine gurke!


€: was mich richtig nervt ist ziele markieren. du kannst ja nicht gleichzeitig markieren und feuern. wer hat sich das ausgedacht? und wenn eine strassenlaterne oder ein baumstamm dazwischen kommt wird die markierung abgebrochen und man muss von vorne anfangen. 1,5 sec ist einfach zu lang für son scheiss. ständig verschwinden die leute oder irgendein grashalm kommt dazwischen, vorgang bricht regelmäßig bei 0,2 oder 0,1 sec ab. bullshit!

Marodeur
2015-10-20, 16:33:34
Ich hab nicht gesagt das er Dreck ist, er ist lahm. Er hält aber dafür was aus... Im Gegensatz zu WoT... ;)

Laut HP befindet er sich eh in Überarbeitung. Mal schaun was draus wird.

Neosix
2015-10-20, 16:43:37
Jop laut HP werden grad eine ganze Reihe an panzern überarbeitet, da bin ich schon sehr gespannt. Und natürlich auf den 3ten ost asiatischen Händler, was da alles kommt. An dem wird im Hintergrund ja weiter gearbeitet.

EdRu$h
2015-10-20, 18:17:43
Begleitpanzer 57 haut gut rein, 8 Schuss 57mm Autokannone und noch ne Rakete dazu :cool:
Übrigens der Sharridan der davor kommt hat ne Gute Trollkanone mit sehr viel Schaden.

Bald hab ich den Fox freigeschaltet, die Gamplayvideos dazu sind herrlich.

Marodeur
2015-10-20, 22:42:14
Warum dauert eigentlich das Umschalten auf Raketen so lang? Beim Sheridan ists klar, der feuert ja durchs Rohr ab und braucht daher extrem lang. Aber wenn ein extra Rohr montiert ist braucht er trotzdem einige Zeit bis man feuern kann. Wieso eigentlich? Feuer daher Raketen bisher recht selten ab.

Hab jetzt auch langsam übung mit der Handbremse bei den schnellen Panzern. Kann man echt coole Turns hinlegen. :D

sulak
2015-10-20, 22:54:22
Sagt mal, wenn man frisch einloggt und direkt einen anderen Panzer auswählt, dauert es bei mir ca. 10sek bis alle Texturen mit allen Details geladen wurden.
Man kann richtig zusehen wie die Texturen pro Tile in "besser" geladen werden, is das normal?

Neosix
2015-10-20, 22:58:01
Ist bei mir genau so, ob das Normal ist ka... Liegt aus Platzmangel nicht auf der SSD.

So ich muss heute auch mal Luft machen.
Ich poste das so unkommentiert einfach mal rein...

http://abload.de/img/screenshot_1esu02.png
http://abload.de/img/screenshot_2zbuhj.png

Marodeur
2015-10-20, 23:08:58
Immerhin hast gut Kohle eingenommen. Positiv denken. ;)

KinGGoliAth
2015-10-20, 23:13:17
Sagt mal, wenn man frisch einloggt und direkt einen anderen Panzer auswählt, dauert es bei mir ca. 10sek bis alle Texturen mit allen Details geladen wurden.
Man kann richtig zusehen wie die Texturen pro Tile in "besser" geladen werden, is das normal?

bei mir sind es eher so 5 sekunden aber das erscheint mir trotzdem etwas hoch. ist ja nicht so, dass das irgendwelche UHD texturen auf 3 mio polys wären.
vor allem passiert das gleiche wenn man kurz einen anderen panzer auswählt und dann zum alten zurückkehrt. am ram kann es bei 8gb nicht liegen, graka hat auch 2gb, die barracuda hdd ist auch nicht gerade langsam und mein quad ist nicht mehr der neueste aber für sowas wird es wohl noch reichen.
das wird scheinbar jedes mal komplett neu geladen, da gibt es wohl einfach noch etwas optimierungsbedarf.

Ist bei mir genau so, ob das Normal ist ka... Liegt aus Platzmangel nicht auf der SSD.

So ich muss heute auch mal Luft machen.
Ich poste das so unkommentiert einfach mal rein...

http://abload.de/img/screenshot_1esu02.png
http://abload.de/img/screenshot_2zbuhj.png


siema PL!
glaube ich werde meinem BMP gleich auch mal meine erste pvp runde ever gönnen. T1 und T2 waren ja ganz easy mit pve zu schaffen aber die T3 mit vollausbau nochmal 20 runden im pve fahren? so spannend ist das dann auch wieder nicht. :rolleyes:

EdRu$h
2015-10-21, 00:33:23
Warum dauert eigentlich das Umschalten auf Raketen so lang? Beim Sheridan ists klar, der feuert ja durchs Rohr ab und braucht daher extrem lang. Aber wenn ein extra Rohr montiert ist braucht er trotzdem einige Zeit bis man feuern kann. Wieso eigentlich? Feuer daher Raketen bisher recht selten ab.

Ist von Panzer zu Panzer unterschiedlich.:tongue:

KinGGoliAth
2015-10-21, 01:00:51
humor haben die leute ja mit ihrem PL pancer prototypska.

http://fs5.directupload.net/images/user/151021/928l2763.jpg

KinGGoliAth
2015-10-21, 01:05:18
aber davon mal abgesehen lief das ganze eigentlich genau wie erwartet.
5 runden bmp und 5 runden leopard 1 zum antesten und warm werden und war schon genug.

wenn die beste runde so aussieht:
http://fs5.directupload.net/images/user/151021/xa6h5pfo.jpg
(der zweitbeste hatte ~1500 dmg, der rest war quasi bot oder hirntot)

und das profil nach 10 runden so:
http://fs5.directupload.net/images/user/151021/u5zj6w8m.jpg


dann ist die einzig richtige reaktion den uninstaller zu starten und keine weitere zeit mit dem mumpitz zu verschwenden.
und tschüss.

Hayab
2015-10-21, 01:07:07
Bei dem BMP-1P wo der launcher oben drauf ist dauert das Umschalten 4 sek. also recht schnell. Ich glaub das ist Spielmechanik damit die Panzer mit separaten ATGMS nicht zu viel Vorteil haben. Obwohl der Bradley kann 2 abfeuern innerhalb von 2 sek. da macht das umschalten vielleicht Sinn.

Neosix
2015-10-21, 02:06:24
humor haben die leute ja mit ihrem PL pancer prototypska.

http://fs5.directupload.net/images/user/151021/928l2763.jpg

Du wirst lachen, aber das Ding existiert als Prototype wirklich. "Stealth Panzer" der nächsten Generation. Nur Kaufe ich den Polen nicht ab, dass das Ding wirklich so gut sein soll, dank der Elektronik das angeblich da drin steckt. Ich meine woher sollen sie da das Know How bitte her nehmen.

Marodeur
2015-10-21, 08:29:00
Was habt ihr dauernd mit Polen, sind doch Amis?!? ^^



Meine ersten Runden PvP waren auch durchwachsen. Hier und da selbst Bock geschossen, oft aber auch Team fürn Arsch. Bei Stufe 1 kann man noch viel selbst reissen aber später scheints immer mehr zu reinem Schlagabtauch zu werden wenn die schweren MBT rumstehen. Vermutlich wird da dann Arti immer interessanter um diese Stellungsgefechte zu beenden.

Mir macht allerdings auch PvE genug Laune. Hab Abends eh nicht so viel Zeit und Lust, da sind ein paar Runden PvE genau richtig statt mich abzuärgern. Bzw. ärgert man sich da schon genug. Gestern stand hinter meinem Sheridan eine Arti die unbedingt da auch hin wollte. Zack, in meinen Turm gefeuert... Was für ein Vollhonk...

pubi
2015-10-21, 09:52:59
Der verlinkte PL-01 ist aber tatsächlich ein polnischer Prototyp. (https://en.wikipedia.org/wiki/PL-01)

Auch zu sehen im EVE-Trailer von 2011 (https://youtu.be/45mlVuLs_Nw?t=1m19s). :D

Marodeur
2015-10-21, 11:01:15
Achso. Dachte ihr meint die Entwickler... Sorry, Denkfehler. Lag wohl noch am fehlenden Kaffee... ;)

Mal schaun, nächstes Jahr soll ja der Prototyp fertig sein.

DeadMeat
2015-10-21, 14:03:21
Er wird vermutlich Komplett Automatisch der PL-01, sobald der Kampf losgeht sendet er über Funk mit 150% Lautstärke "SIEMKA PL" und fährt den anderen in die Seite und vors Geschütz.....

Außerdem Goliat sei froh das man bei AW wenigstens noch viel Geld und XP bekommt beim Defeat wenn man eine gute Leistung hatte, da ist man nicht selten in den Top3 der gesamt XP selbst über denen im Winner Team.

Neosix
2015-10-21, 15:02:41
Richtig, deswegen versteh ich KinGGoliAth nicht. Es gibt im Spiel mehrere Multiplikatoren für EXP und Geld während der Matches. Ob es am Ende ein Sieg oder Niederlage war, ist lediglich einer der mehreren, mit lediglich 0.25 Gute eigenleistung bringt am Ende viel mehr als in WoT wo man bei einem Loss, den Match wegschmeißen kann, egal wie gut man war.

Er mit seiner WoT Erfahrung würde so oder so gut was verdienen. Auserdem ist das Spiel noch neu und die Balance eh noch nicht final.

Marodeur
2015-10-21, 15:19:40
WoT Erfahrung hin oder her, etwas umstellen muss man sich hier schon. ;)

KinGGoliAth
2015-10-21, 15:21:02
dann guckt man sich das vielleicht in einem jahr nochmal wieder an wenn es bis dahin nicht untergegangen ist.
ist ja nicht so, dass ich sonst in langeweile ertrinken würde.
ums verdienen geht es ja auch nicht, das ist selbstzweck bei so einem spiel. es geht um unterhaltung und spass und das habe ich da gestern in diesen 10 unsäglichen pvp campfest runden völlig vermisst. pve bringt da deutlich mehr spass und spielt sich schneller aber das ist ja auch immer das gleiche und da ist man ja schon auf T3 ewig beschäftigt bis man mal zum nächsten panzer hüpfen darf.
da verbringe ich meine zeit lieber anders. für das schnelle spiel zwischendurch oder etwas dampf ablassen eignen sich andere spiele (KF2 ftw!) ohnehin deutlich besser.

Marodeur
2015-10-21, 16:35:16
Naja, ist halt wie bei WoT wenn sich lauter E100 gegenüber stehen. Möglichst gut winkeln und ja nicht los fahren. Bei der Frontpanzerung auch verständlich.

Die Frage wird sein wie sie das Matchmaking noch machen werden. Vom Tier her bin ich schon zufrieden. Die Frage ist eben ob auch Spielerwertungen mit in das MM einfließen bzw. einfließen werden um es möglichst ausgeglichen zu machen oder ob man dies eben wie bei WoT dem Zufall überlässt (auch wenn man immer das Gefühl hat es ist eben kein Zufall). Dazu dann noch die Frage ob etwas mehr Arti ins Spiel kommt um diese Stellungsgefechte eben aufzulockern. Ich fand bisher auf den PvP Karten mit meinen kleineren Panzern auch keine Lücke um mal durchzustoßen und von der Seite oder von hinten zu ärgern. Man stieß nur auf die nächsten Camper die dann einen aufrauchten. Das wär auf Dauer wirklich etwas ermüdend.

DeadMeat
2015-10-21, 17:00:26
Das Problem ist wohl eher das die meisten die Schwachstellen der Panzer noch nicht kennen weshalb sie auch selten zum durchbrechen kommen. Viele neue Spieler wissen nicht mit Raken, Spots und den Munitions Arten umzugehen.
Das Spiel ist auf ein zusammenwirken der Klassen ausgelegt, aber wenn die MBT Leute nicht wissen was sie machen dann wirst du als Support Panzer auch keine Chance haben. Man sieht viel zu oft das vor allem die stark gepanzerten MBTs lieber versuchen Sniper zu Spielen und die Support Klassen vorn stehen lassen.
Dazu kommt das viele der Light Tanks und AFVs nicht sonderlich gut sind, nur einige Ausnahmen können wirklich stark sein. MBTs und TDs sind deutlich Runder bisher.

eine art Skill Matchmaking gibt es schon ingame je mehr und öfter die Leute Spielen desto mehr wird man es merken und mehr Arty kommt hoffentlich nicht.


da ist man ja schon auf T3 ewig beschäftigt bis man mal zum nächsten panzer hüpfen darf.

Ohne 2x bräuchte man bei nur 1000xp pro "Medium" Runde nicht einmal 20 PVE Missionen zum Stufe 4, das ist wohl kaum "ewig".

pubi
2015-10-21, 17:06:11
MM wäre ok, wenn er auch Scouts zuverlässig vernünftig aufteilen würde. Scouts sind die Gamechanger und Carrier jedes Matches, und wenn ein Team mal keinen hat, bedeutet das zu 99% eine Niederlage. ;( Im Fox z.B. kannst du auch ein 1vs3/1vs4 noch relativ problemlos drehen, weil du Gegner einfach kiten kannst. Zumindest bis dir die Munition ausgeht. :D

DeadMeat
2015-10-21, 17:20:25
In den nächsten Patches wird am MM auch weiter gebastelt.

KinGGoliAth
2015-10-21, 17:22:54
in meinen 10 runden gestern war das matchmaking noch sehr gnädig. fast nur gut gefüllte T3 runden, in meiner "rekordrunde" im leo vom screenshot oben hatte jedes team nur einen T3 und ich war eben der von meinem team, rest war T2. ich hab gut gespielt, gut ringebratzt aber am ende des tages hat es halt gar nichts gebracht weil ich einer von zwei leuten war, die überhaupt irgendwie gespielt haben. nur eine runde war eine T5 runde, da habe ich plötzlich ganz schnell 3 schüsse gefressen, hatte noch 300 hp, hab mich hinterm stein versteckt und dann hab ich natürlich noch von der ari aufs dach bekommen. mit 100 hp übrig bin ich dann eben aufs feld gefahren damit es vorbei war und ich wieder in die garage konnte.
nebenbei: an der stelle wurden wir aufgeraucht und gekillt ohne was zu sehen weil -wer errät es?- die scouts lieber in die stadt gefahren sind und dort häuserkampf gegen MBTs gemacht haben. in so einer runde ist jede sekunde rumfahren völlige zeitverschwendung.




ich bin mittlerweile ja auch schon über 30, vor einer weile habe ich überlegt wie ich meine freizeit besser nutzen bzw in "quality time" verwandeln kann und da paßt so ein spiel überhaupt nicht in den plan. es ist ja egal ob ich gut bin und immer an der spitze des (loser)teams stehe. wenn du keinen spass dabei hast dann machst du einfach das falsche.
man kennt ja noch von wot diese 1 in 500 runden, die richtig übergeil ist und definitiv spass macht, aber unterm strich reicht das einfach nicht.

wenn ich bei killing floor 2 mit der rpg 20 zeds auf einen schlag in die luft jage und mir dann die gedärme und körperteile in zeitlupe um die ohren fliegen (nvidia flex :umassa: ) dann habe ich da in 5 sekunden mehr spass als bei 3 stunden buschhocken bei armored warfare und konsorten.
also uninstaller angeschmissen und thema erledigt. wem es spass macht kann und soll ja gerne bleiben aber ich erwarte einfach mehr.

pubi
2015-10-21, 17:31:07
Habe eh nie verstanden, weshalb Leute Spiele zocken, bei denen sie nur am Ragen sind. Sehr gut zu sehen auch bei vielen MOBA-Streamern. :ugly: Wozu spielen, wenn man nur frustriert ist. :|

KinGGoliAth
2015-10-21, 17:38:50
sowas hat ja durchaus mal spass gemacht, auch wot. aber man sieht halt gar keine entwicklung bzw die falsche.
immer muss man auf mistkrücken haufenweise xp sammeln damit man endlich zur nächsten mistkrücke kommt um später vielleicht mal was gutes zu haben. ständig wollen sie einem premium account und pipapo aufschwatzen, ständig geht es nicht darum wer besser ist sondern nur darum wer weniger totale vollspacken im team hat, ständig wird man opfer des matchmakers, des sichtsystems, des rng-gefickes und 100 anderer sachen.

teilweise gehört es halt zum system (premium zeugs), teilweise können es auch die devs nicht ändern (idioten im team) aber gerade beim matchmaking, der ganzen xp & upgrade geschichte, den 3 miesen panzer vor dem erstem brauchbaren...das muss nicht sein, ist aber trotzdem da. entweder weil sie es nicht besser können (hallo beta) oder nicht besser wollen (hallo brieftasche).
nö. einfach nö.

Neosix
2015-10-21, 17:41:18
Ich kann die Aussagen von DeadMeat nur so unterstreichen.

Die MBTs sind blind. Kann man nicht anders sagen. Gerade die Russen können keine 20 Meter Weit spoten. Warum hatte ich Gestern das geniale Match mit 9 Kills? Weil ich in dem TD 2/3 der Karte überblicken könnte, ohne gesehen zu werden. Das Spiel unterscheidet sich schon massivst von WoT in diesem Aspekt. Sobald eine Flanke irgend wo fällt, können die Spieler meist sich nicht genug organisieren, also kippt das Match komplett. Und so entstehen diese 15vs5 Kills siege. Oder die ebenfalls hier schon angesprochenen MBTs die campen weil sie total Angst haben irgend wo vorzufahren. Ist ja auch klar, wenn ich nichts sehe, aber von überall her beschossen werden kann, hat man eben die Hose voll. Geht mir in PVP genau so.

Das alles braucht viel mehr Zusammenspiel von Klassen. Es ist aber noch viel zu früh dass sich sowas bereits bei Erfahrenen Spielern eingestellt hat. Weil dafür ist das Spiel zu neu.

Marodeur
2015-10-21, 20:17:50
ständig geht es nicht darum wer besser ist sondern nur darum wer weniger totale vollspacken im team hat

Wobei dieser Punkt für so gut wie alle PvP Spiele gilt. Haste Spacken im Team haste Spacken im Team... ^^

Entweder man macht PvP wirklich nur noch mit eigenem Team und spielt auch nur Sachen bei denen das Team ohne Random mit eigenen Leuten auskommt oder hat eben immer das Risiko von Vollpfosten.

Kumpels zocken grad wieder World of Warcraft, man solls kaum glauben. Daddeln halt vor sich hin und letztens habens doch mal wieder einen Random reingeholt. So lange keinen dabei gehabt das sie ganz vergessen haben das Loot System umzustellen..... Ajo, tatsächlich einen Ninjalooter erwischt. Need, need, need und weg. Da warens erstmal perplex weil hat man ja schon ewig nimmer gesehen... :D

Aber ist halt so, egal was man treibt, Vollpfosten gibts überall... Entweder man lebt damit oder meidet sie eben komplett. Dann aber eben auch kein World of irgendwas, AW oder sonstige Spiele bei denen man mit anderen zockt.

Neosix
2015-10-21, 20:22:10
http://aw.my.com/de/news/general/vorstellung-von-update-010

Patch 0.95 0.10 kommt morgen.

Die Open Beta Server am 22. Oktober 2015 ab 10:00 Uhr (MESZ) bis 15:00 Uhr (MESZ) nicht verfügbar sein.