PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor 80 GB->31%Drive Fitness->austauschen?


Ansa19
2003-02-15, 11:55:56
Hi Leutz!
ich hab neben ner 60er GB Maxtor noch ne 80 GB Drin(beide 7.200 rpm).
nachdem ich seh' vom promise fasttrack ab hab und onboard dranne liest mir smart über speedfan 31% Drive fitness aus, wird es zeit die Platte auf Garantie auszutauschen? glaube hab se von connecting-electronics *aarrgghh* schon mit 43% bekommen. können die mir was weil bloss smart sowas anzeigt bzw. die platte noch geht wegen garantie bzw. können die mir die 25€ bearbeitungsgebühr aufbrummen wnen kein fehler gefunden wird? finde die 31% schon bedenklich.hab jetzt ne neue partiton drauf mit der sie wieder ordentlich geht, mit der partition davor is er teilweise auf 1 mb/s schreiben (raptest.exe hdd bench) runtergegangen!!!

barracuda
2003-02-15, 22:18:39
Der SMART-Status ist eine Frühwarnung, die den User veranlassen soll seine Daten zu sichern und die HDD schnellstmöglich auszutauschen. Die Pladde ist definitiv kaputt und wenn du sich nicht auf Garantie (vorausgesetzt es ist noch Garantie drauf) ausgetauscht kriegst, gegen eine mit 100% Fitness wohlgemerkt, dann mach denen Dampf.

Unregistered
2003-02-16, 20:21:10
Kann man sich auf die angaben von s.m.a.r.t. denn verlassen?

Dr.Doom
2003-02-16, 22:07:45
Was bedeuten denn die ganzen SMART-Werte bei Speedfan?
Value, Worst, etc.
Ist Value der IST-Wert oder der SOLL-Wert? ???

Maxtor-Pläddle - SMART-Anzeige (http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/maxtor_smart.gif)

Christopher
2003-02-16, 22:32:31
Hol dir am besten gleich ne RMA# von Maxtor direkt. Dann musst du die Platte zwar nach irland schicken, dafür wirst du keine Probleme haben.

Denniss
2003-02-16, 22:39:32
Kann es sein daß Dein Platte ein wenig zu warm wurde ?
Der Bereich mit ECC usw ist wirklich sehr niedrig ..
Würde erstmal den Händler kontakten - eventuell bekommst Du dann eine neue Platte und nicht eine reparierte von Maxtor

Dr.Doom
2003-02-16, 22:54:01
Originally posted by Denniss
Kann es sein daß Dein Platte ein wenig zu warm wurde ?
Der Bereich mit ECC usw ist wirklich sehr niedrig ..
Eigentlich nicht, da ich einen HDD-Kühler habe. Die Platte ist nie heiss, nur lauwarm.

]Würde erstmal den Händler kontakten - eventuell bekommst Du dann eine neue Platte und nicht eine reparierte von Maxtor
Ich?
Ich wollte eigentlich nur wissen, was die Werte bedeuten, nicht meine Maxtor auf "Einschickbarkeit" prüfen lassen :o ...