PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel Inhaltsverzeichnis


Morale
2014-03-24, 07:47:50
Moin,

gibt es in Excel die Möglichkeit, automatisch ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen? Das Inhaltsverzeichnis soll die Namen aller Tabellenblätter enthalten und per Hyperlink mit dem jeweiligen Tabellenblatt verknüpft sein. Wichtig wäre, dass sich bei Umbenennung der Tabellenblätter das Inhaltsverzeichnis in einem Schritt aktualisieren lässt.
Ich kenne nur die Möglichkeit, über Einfügen-> Hyperlink jedes einzelne Tabellenblatt zu verlinken, aber das ist bei vielen Tabellenblättern viel Arbeit und zudem muss man beim Umbenennen der Tabellenblätter jeden Hyperlink wieder neu setzen. Gibt es eine schnellere und automatisierte Möglichkeit

Jemand eine Idee?

Zafi
2014-04-07, 14:31:12
Du musst in der zu verlinkenden Tabelle einen Bereichsnamen definieren, zum Beispiel für die Zelle A1, dann kannst du einen Hyperlink dahinsetzen. Wenn sich nun der Tabellenname ändert, dann macht dies nichts. Der Link müsste nach wie vor zu der umbenannten Tabelle bzw. zu dessen A1 Zelle verweisen.

Morale
2014-04-07, 14:55:35
Super, danke!