PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twitter : twitter Ihr? Was macht man da? Wen abboniert ihr und warum?


drmaniac
2014-03-24, 09:21:53
Moin moin,

als jemand der noch nie gezwitchert hat oder den Vögelchen da so lauscht ^^

Nutzt Ihr twitter? Wenn ja, was macht ihr da so? Was bringt es Euch?
:)

Außerdem würde ich gerne eine Umfrage daraus machen

1. Nein, nutze Twitter gar nicht und plane es auch nicht.
2. Nein, nutze Twitter gar nicht aber habe Interesse.
3. Ja, nutze Twitter aber nur zum lesen.
4. Ja, nutze Twitter zum lesen und posten.


Danke :)

Lyka
2014-03-24, 09:28:46
Ich nutze Twitter, teilweise lieber als Facebook.

TWEETS FOLGE ICH FOLLOWER
1.080 395 66

Viele meiner Lieblingsschauspieler, Regisseure etc. twittern oft und ich mag das. Bin allerdings nicht mehr so oft drin, es ist mehr eine Art Radio-Station für mich geworden^^

alkorithmus
2014-03-24, 09:32:38
(x) Twitternutzer

Ich folge Forschungseinrichtungen und interessante Personen, die in meinem Interessenbereich liegen. Aufgeteilt auf mehrere Listen kann ich so innerhalb von 10min eine Menge auf mich zugeschnittene Neuigkeiten lesen. Als Plattform für die kompakte Aggregation von News- und Inspirationen eine sehr nützliche Angelegenheit. Für Headlines reichen weniger als 140 Zeichen völlig aus. Selber Tweete ich auch - meist über Projekte aus meinem Forschungsbereich oder Hochschulprojekte.

Ein Tipp für alle Twitternutzer: http://instacurate.com/
Damit lässt sich der Twitterstream in einer Art Newsseite darstellen und benutzen.

http://i.imgur.com/6fYGhYJ.png

Lyka
2014-03-24, 09:36:37
nette Seite (y) Danke für die Info :)

patrese993
2014-03-24, 09:53:07
nutze twitter gerne, lieber als Facebook, aber auch einfach anders, da es kaum jemand aus meinem RL Bekanntenkreis nutzt.
Twitter eher für Sportinfos, Firmen, Nachrichten, etc

Dead Man
2014-03-24, 11:01:18
[X] Nein, nutze Twitter gar nicht und plane es auch nicht.

Sven77
2014-03-24, 11:07:18
Ich benutze Twitter eigentlich mehr als jedes andere soziale Netzwerk, aber nur lesend..

Matrix316
2014-03-24, 11:08:56
[x] Ja, nutze Twitter aber nur zum lesen. Jedenfalls 99% der Zeit. ;) Folge diversen mehr oder weniger berühmten Personen. Zum Bleistift: Lance Storm, Heinrich Lenhardt, Boris Schneider Johne, Mike Portnoy, GrumpyGamer, Axl Rose, Slash und so. ;)

drmaniac
2014-03-24, 11:09:06
Ich benutze Twitter eigentlich mehr als jedes andere soziale Netzwerk, aber nur lesend..

und was liest du da so?

Ich pers. stehe auf viel News, Politik und IT, aber versorge mich bisher aus dem "Standard" web

Matrix316
2014-03-24, 11:12:49
und was liest du da so?
[...]
Ich bin zwar nicht er, aber man liest bei Twitter, was andere so schreiben! ;D

Crushinator
2014-03-24, 11:18:22
Ich bin zu 99% Hashtag-Leser und spamme poste nur, wenn ein besonderer Anlass vorliegt, was höchstselten der Fall ist.

Ich folge hauptsächlich ausgewählten Journalisten und ansonsten Kanälen des ÖPNV, um in der U-Bahn von Störungen auf meinem Weg zu erfahren.

Wenn Twitter von heute auf morgen weg wäre, würde mir ein riesiges NICHTS fehlen.

Grey
2014-03-24, 11:32:54
Da fehlt [x]nur beruflich...

Raff
2014-03-24, 11:36:44
Ich halte überhaupt nichts von dieser Plattform (= Art des Häppchen-Spams), komme beruflich aber zumindest lesend nicht drumherum.

MfG,
Raff

Matrix316
2014-03-24, 11:53:16
Ich finde Twitter generell eigentlich sogar besser als Facebook (oder Google+), gerade weil es nicht so schleimig Sozial ist. ;)

Facebook ist ja eher sowas wie ein Schaufenster für dein Leben, während Twitter nur dazu da ist anderen seine Meinung zu sagen - oder die von anderen zu lesen.

Da wird nicht mit Geburtstagen anderer genervt und sowas. Da interessiert nicht, wer mit wem verheiratet ist. Da nerven keine Listen von Freunden von Freunden die man vielleicht kennen könnte.

Sven77
2014-03-24, 11:56:26
und was liest du da so?

Ich pers. stehe auf viel News, Politik und IT, aber versorge mich bisher aus dem "Standard" web

Hauptsächlich lese ich nur nach Hashtags, da gehören News zu Sport und Politik dazu, oder eben aber auch der öpnv.. folgen tu ich kaum jemand..

patrese993
2014-03-24, 12:01:06
daß es Häppchen sind, ist imo das Schöne, man muß sich kurz fassen und auf das Wesentliche konzentrieren.
zB: Unterführung am xxxxxxx überschwemmt, Durchfahrt bis xx:xx nicht möglich
finde ich als Meldung von der Stadt oder örtlichen Betrieben schon gut zu wissen, weil man sonst speziell danach suchen müßte, was deutlich länger dauert. Außerdem schreiben viele Leute über sich lieber bzw früher auf Twitter, als auf ihren Webseiten, da wäre es ebenfalls aufwendiger, diese abzugrasen, so hab ich es gesammelt.

schreiber
2014-03-24, 12:01:25
Um Infos fernab den Mainstreams zu finden, ist Twitter sehr gut. Gerade was politische oder systemkritische Dinge angeht. Nutze es aber auch fast nur lesend.

gnahr
2014-03-24, 12:06:35
Ich halte überhaupt nichts von dieser Plattform (= Art des Häppchen-Spams)
sagt jemand der mit beteiligt ist ne regelmäßig erscheinende zeitschrift zu füllen. ;D
ja ok, pcgh-"news" zu pushen oder zu lesen macht darauf auch keinen spaß, aber ansonsten ist es die perfekte form fürs smartphone. 1-2 zeilen kopf und ein link, fertig.

ich hab mir die auswahl meiner 200 interessanten kontakte rausgepickt die auch alle interessengebiete bedienen. wenn man nix zu tun hat einfach aufmachen, drüberblättern was die welt in den letzten stunden beschäftigt hat. besser als jede tageszeitung, da man eben nicht nur deren output bekommt, sondern auch was diese teilen und so fort.
wenn man jetzt natürlichseine 200 facebookfreunde haben muss, wirds anstrengend mit guten filtern zu arbeiten.
genauso bekom ich von hashtags zwar tendenziell früh mit, aber sich durch datenströme unsortierter inhalte zu fräsen kann ermüdender als informativ sein. die 10-15 großereignesse des jahres kann man auch mal 6 stunden zeitversetzt nachlesen.

das beste: twitter hat keine bürozeiten. je nach dem wie gut man seine blase befüllt sind immer relevante sachen drinnen. auch früh morgens um 4:40Uhr.

RaumKraehe
2014-03-24, 12:44:53
[x] nein.

Habs mir mal angeschaut. Ist mir echt zu doof. Weiß auch nicht warum ich jemandem folgen soll? Um mir dann 24/7 dessen Meinung reinziehen zu müssen. Ne danke.

Entweder habe ich nicht kapiert was das soll oder es ist wirklich so sinnlos wie ich denke.

Unioner86
2014-03-24, 12:45:30
Ja nur zum Lesen. Habe ca. 10 Feeds abonniert!

MarcWessels
2014-03-24, 12:50:53
[x] Nur lesen bzw. Fotos gucken von Alexandra Daddario und Co.

Dr.Doom
2014-03-24, 13:44:22
[x] Ich nutz' nur Emails und Forums zur Rechner gestützten Kommunikation.

Lyka
2014-03-24, 13:47:53
Ich mag es, wenn Schauspieler und Regisseure gemeinsamer (Fantasy/Scifi)-TV-Serien und Filme miteinander reden. Das ist lustig. Das ist nerdgastisch. Bei Twitter liest man mehr die Menschen hinter den Rollen, finde ich. Facebook ist da mehr "präsentativ", Twitter wirkt wie "In der Ubahn Leuten zuhören"

Voodoo6000
2014-03-24, 13:52:57
Ja, aber nur zum lesen, da gibt es einige für mich interessante Personen/Gruppen denen ich folge.

Marscel
2014-03-24, 14:17:51
Nutzt Ihr twitter? Wenn ja, was macht ihr da so? Was bringt es Euch?

Persönlich nicht, aber für meine Firma. Marketing-/Supporttechnisch ist es ungeschriebene Pflicht. Also primär um Ankündigungen in die Welt zu hauen und dann um auf kurze Fragen einzugehen.

Matrix316
2014-03-24, 14:21:19
[x] nein.

Habs mir mal angeschaut. Ist mir echt zu doof. Weiß auch nicht warum ich jemandem folgen soll? Um mir dann 24/7 dessen Meinung reinziehen zu müssen. Ne danke.

Entweder habe ich nicht kapiert was das soll oder es ist wirklich so sinnlos wie ich denke.
Naja, im Gegensatz zu einer Webseite oder einem Newsfeed, kann man bei Twitter auch selbst seine Meinung kundtun ohne, dass man in ein Forum oder so reingehen muss.

Außerdem postet ja auch keiner 24/7 seine Meinung, sondern nur so oft wie man will.

Des Weiteren kann man so eventuell auch schneller mit Firmen in Kontakt kommen, wenn man z.B. Probleme mit Hard oder Software hat.

Oder man unterhält sich mit seinem Kumpel.

Oder man sagt dem Bundeskanzler seine Meinung.

Oder oder oder.

Keine Ahnung, was da viele so schlimm dran finden. Twitter ist doch einfach nur ein Kommunikationsmittel wie SMS oder Whatsapp nur unabhängig von irgendwelchen Telefonnummern.

Wer jetzt mit wem und wie und warum kommuniziert, ist ja jedem freigestellt.

THUNDERDOMER
2014-03-24, 14:40:09
Ich nutze twitter gar nicht mehr und habe auch keine Interesse mehr. Ich würde gerne Account löchen, weiß aber nicht wie das geht.

Thorwan
2014-03-24, 15:35:05
Ich nutze twitter gar nicht mehr und habe auch keine Interesse mehr. Ich würde gerne Account löchen, weiß aber nicht wie das geht.
In den Twitter Account Einstellungen findet sich ganz unten der Punkt "Account deaktivieren" - https://twitter.com/settings/account

[X]Nutze Twitter primär lesend

NiCoSt
2014-03-24, 18:15:13
Wie ich immer sage... Facebook ist das netzwerk meiner Eltern(generation); Twitter das meine :) Ich wünschte nur es wären mehr leute drin, die man kennt. twitter hat in deutschland leider keinen guten stand.

Raff
2014-03-24, 18:24:25
sagt jemand der mit beteiligt ist ne regelmäßig erscheinende zeitschrift zu füllen. ;D

Du sagst es bereits: Zeitschriftenartikel haben goarnix mit 3-Zeilen-Spam à la Titt0r zu tun. ;)

MfG,
Raff

Marscel
2014-03-24, 18:41:20
Wie ich immer sage... Facebook ist das netzwerk meiner Eltern(generation); Twitter das meine :) Ich wünschte nur es wären mehr leute drin, die man kennt. twitter hat in deutschland leider keinen guten stand.

Twitter ist eben der Inbegriff von Informationsinflation.

alkorithmus
2014-03-25, 11:14:39
Twitter ist eben der Inbegriff von Informationsinflation.

Große Worte. Erklärst du das bitte?

beats
2014-03-25, 11:21:16
Der Anzahl der Zeichen in seinem Beitrag nach zu urteilen, möglicherweise ein Tweet den er wiedergibt ohne nachzudenken. Soll es geben.

Das widerlegt die These das Aussagen und Inhalte mehr als 140 Zeichen benötigen um prägnant und expressiv zu sein.

Marscel
2014-03-25, 23:31:50
Ja, auch wenn es seit SMS jeder kann, du willst eine Message raushauen und hast dafür 140 Zeichen Platz. Das funktioniert auch extrem gut. Folge einem notorischen Twitterer, und du kriegst ein Bündel gut komprimierter Informationen.

Jetzt gibt es aber Millionen von Twitternden und täglich halbe Milliarden von Tweets. Auch wenn du nicht all denen folgst und sogar einige der Fratzen neben dem Tweet sofort zuordnen kannst, wie gehst du, als Mensch, mit dieser Informationsflut um? Selektieren, clustern. Der tweetet gerne, was er hört, die schreibt jeden Gedanken auf, der nervt mit Fußball, ... über Leute posten, was sie hören, einige schreiben notorisch alles auf, Oh, heute wohl Heimspiel. hin zu In der Türkei gehts gerade rund, Shitstorm gegen den Tatort, Apple Keynote. Wer nun wie oft und was schreibt, egal wie eloquent und komprimiert: irrelevant, vergessen, schon 20 Tweets nach unten gerutscht. Und hat eine Information, wenn sie nicht die eigenen Schwellwerte von Frequenz und Clusterbarkeit erreicht, überhaupt eine Chance, zu einem bewusst durchzukommen? Ich meine aus eigener Erfahrung: Überhaupt nicht.

An dieser Kultur beteilige ich mich nicht. Lesend vielleicht am Rande, aus konkretem Anlass, schreibend gar nicht.

Dead Man
2014-03-26, 00:35:24
[X] Nein, nutze Twitter gar nicht und plane es auch nicht.

Aufgrund dieses Freds habe ich Twitter eine Chance gegeben. Ich hab es mir angeschaut und für überflüssig befunden.

Für unser letztes Klassentreffen wurde über Facebook und Twitter eingeladen. Ich habs verpasst, weil ich beide Plattformen verachte. Meine ehemaligen Mitschüler verachten dagegen offenbar inzwischen einfachste Anstandsregeln. ;(

Die schöne neue Welt hat auch gewaltige Schattenseiten.

5tyle
2014-03-26, 02:37:57
Mich regt ja etwas auf dass viele Nachrichtenseiten Twitter als Format zu Informationsgewinnung- und austausch benutzen. Es hat sicher auch Vorteile, es ist schneller, jeder kann da Geschehnisse posten, was teils auch positive Aspekte haben kann.
Das Problem mit Twitter ist, dass es sich um eine nicht unabhängige, undurchsichtige Firma handelt, die alle möglichen Content- und Relevanzfilter installiert hat und kräftig bei Userverarsche, Propaganda und Zensur mitmischt. Im Grunde genommmen führt sich Twitter selbst ad absurdum.
Klar, für kleinere Mitteilungen so nebenbei macht es auch Sinn, und man kann auch Kurzlinks wo für die meisten Leute nicht ersichtlich ist, wo die hinführen posten, aber ehrlich gesagt wäre mir da das RSS Format lieber.

Wäre Twitter halbwegs offen und eine nichtstaatliche Non-Profit Firma wie in der Art von Wikimedia, mit zumindest einem minimalen Neutralitätsanspruch, dann wäre die Situation wahrscheinlich anders.

Aber so... ne.
Ich vermute ja dass es irgendwann nicht mehr annhähernd so benutzt werden wird wie heute, weil es eines Tages eine Lösung geben wird, die dieser Anwendung technisch und praktisch um ein vielfaches überlegen ist.

Detritus
2014-03-26, 07:25:43
Auch nach diesem Fred werde ich Twitter nicht anschauen. Hat mich noch nie interessiert. Die normale Inet-Informationsflut reicht mir schon völlig.

gnahr
2014-03-26, 07:32:47
was filtert twitter denn? wie gesagt, der mehrwert stellt sich nicht von "tim und struppi sowie luise müller" ein denen man folgt, sondern ist ein prozess.
ich lese natürlich nicht alles, aber gerade wenn man mehrmals täglich drüberfliegt filtert man alles relevante mit. ne einladung ist natürlich selten dämlich, wenn nicht per direkt-message.

jazzthing
2014-03-26, 08:01:29
Moin,

als Social Media Manager nutze ich Twitter sowohl privat als auch beruflich intensiv. Die Ansätze können ganz verschieden und eigentlich ist die Nutzung auch nicht schwer (die amerikanische Hausfrau bekommt es ja auch hin). Hinzu kommt, dass Twitter zukünftig Hashtags und @ teilweise abschaffen bzw verbergen will, um Einstiegshürden zu beseitigen.

Wir haben im Unternehmen viele Manager und Mitarbeiter, die Twitter auch doof fanden oder mit dem Kopf geschüttelt haben. Die meisten konnte ich nach einer Schulung bei mir von der Nützlichkeit überzeugen und viele nutzen Twitter mittlerweile sowohl privat als auch beruflich.

Wichtig, um der Flut an Informationen Herr zu werden:


Listen anlegen
das richtige Tool nutzen (Tweetdeck)
strategisch an das Thema gehen (Welche Informationen will ich haben?)


Ich habe Listen für News (ITK, Politik, Social Media), Mitbewerberbeobachtung, Freunde, Spaß etc. So kann ich mir in kurzer Zeit schnell einen Überblick verschaffen.

Hydrogen_Snake
2014-03-26, 09:53:11
Mein Tweet des Tages, wenn ich könnte würde ich den Tweet auch Favorisieren... Allerdings bin ich dazu dann doch nicht egozentrisch genug...

"Unrasiert und ungekämmt in Jogging Anzug 3DSXL Spielend mit ÖPNV unterwegs… #blickfang so wie alle starren bin ich das Tageshoch. #YOLO X-D"

Lethargica
2014-03-26, 12:43:18
Nö, allgemein kein Nutzer von Sozialen Netzwerken (3DC mal abgesehen ;) )

Weder Zeit noch Lust dafür.

alkorithmus
2014-03-26, 13:16:05
3DC ist ein Forum, kein Netzwerk. Ich bitte darum, etwas auf die Begrifflichkeit zu achten.

gnahr
2014-03-26, 13:26:58
du bestreitest also, dass es cliquen und innere zirkel hier gibt?
die hirarchischen stufen zwischen administratoren, moderatoren, user und gästen sind auch nur makulatur?

alkorithmus
2014-03-26, 13:37:05
Ich glaube nicht, dass es innere Zirkel gibt. Es gibt sicher Unterforen, die für normale User nicht sichtbar und somit auch nicht zugänglich sind. Zirkel sind das aber nicht. Wie das genau mit einem Netzwerk zusammenhängt ist mir gerade nicht klar. Du meinst, weil die Moderation sich untereinander austauschen kann, macht das Forum zu einem Netzwerk? Nenne es meinetwegen Plattform.

Matrix316
2014-03-26, 13:37:58
du bestreitest also, dass es cliquen und innere zirkel hier gibt?
die hirarchischen stufen zwischen administratoren, moderatoren, user und gästen sind auch nur makulatur?
Und genau sowas gibt es bei Twitter nicht. Da ist jeder User gleich. Ob Kanzler, Schauspieler, Musiker oder Bäcker. Da gibt es keine Administratoren, keine Moderatoren, keiner der sagt: Du darfst das nicht Twittern. Jedenfalls nicht so extrem wie in manchen Foren. ;D Bzw. man sieht keine "Admins".

So gesehen ist Twitter demokratischer als alles andere weil jeder User die gleichen Rechte hat.

Allerdings ist niemand gezwungen es dauernd zu nutzen. Ich kuck vielleicht auch nur 3-4 Mal die Woche rein. Kann ja jeder selbst für sich entscheiden.

Lyka
2014-03-26, 13:38:33
macht die Art der Nutzung einen Zirkel aus? Gäste als Zirkel? :uponder: oder sind das alles die Bilderberger? o_O

gnahr
2014-03-26, 13:40:34
Und genau sowas gibt es bei Twitter nicht.
twitter erlaubt sehr wohl profile nur für erlaubte nutzer sichtbar zu machen oder andersherum nutzer zu blokieren.
sonst wär ja auch gar kein großer austausch möglich.

du sagst es ja: man sieht administration und moderation nicht. punkt.

90% konsumieren
9% reproduzieren/disskutieren
und nur 1% erzeugt unique content in großer masse.
ist überall gleich und muss auch so sein.

Mosher
2014-03-26, 15:28:29
Ich folge bei Twitter ein paar - ich nenne sie jetzt mal - Kanälen, hauptsächlich Freizeitinteressen betreffend.
Anders als bei Facebook fühle ich mich nicht regelmäßig erschlagen von irgendeinem belanglosen Unsinn aus irgendjemands Privatleben, wenn ich alle paar Tage mal reinschaue.

Selbst tweete ich fast nie etwas, wenn dann als geistreichen Kommentar, wenn ich mal ein Starcraft-Turnier verfolge.

Ich find's prinzipiell ganz nett, doch würde ich zB nie auf die Idee kommen, Einladungen zu irgendwelchen Feiern per Twitter zu verteilen.

1. nutzt das aus meinem Bekanntenkreis fast niemand,
2. Finde ich für sowas Telefon und/oder eine Whatsapp-Gruppe praktischer

Auf Facebook kann zwar auch seinen "Stars" folgen (In meinem Fall sind das meistens eSport Größen), jedoch bekommt man da eben auch viel Müll in Form von Kommentaren, Gewinnspielen, riesigen Bildern etc. entgegengeworfen.
Von daher kann ich kaum nachvollziehen, warum sich jemand von Twitter so genervt fühlt, da erstens dieser "Gruppenzwang" kaum vorhanden und zweitens der nutzlose Spamfaktor erheblich geringer ist.

Der Fall Dead Man kam bei mir noch nie vor und wenn, dann ging's um etwas, was mich eh nicht interessiert hat.

Matrix316
2014-03-26, 15:39:42
Das einzige was etwas nervt ist dass heute jeder Twitter für Instagramm hält und man mehr Bilder als sonstwas sieht. Ich finde, man hätte es auf Text beschränken sollen.

alkorithmus
2014-03-26, 16:18:13
Das einzige was etwas nervt ist dass heute jeder Twitter für Instagramm hält und man mehr Bilder als sonstwas sieht. Ich finde, man hätte es auf Text beschränken sollen.

Aus diesem Grund hatte Twitter vor einem Jahr die Instagram Integrierung entfernt. Jetzt sieht man nur noch einen Link - was bei einigen Leuten scheinbar noch nicht ganz angekommen ist. :rolleyes:

Matrix316
2014-03-26, 16:58:13
Aus diesem Grund hatte Twitter vor einem Jahr die Instagram Integrierung entfernt. Jetzt sieht man nur noch einen Link - was bei einigen Leuten scheinbar noch nicht ganz angekommen ist. :rolleyes:
Also früher hat man, soweit ich mich erinnern kann, nur Links gesehen. HEUTE sieht man fast nur noch Bilder, weil man jetzt über Twitter auch direkt Bilder posten kann, was früher, AFAIK nicht ging.

Wolfram
2014-03-26, 16:58:20
Machete twittert nicht. Und Wolfram auch nicht. Wir brauchen nicht mehr Information, sondern weniger.

Lyka
2014-03-26, 16:59:37
"Twitter is like Ozymandias' wall of tv's in Watchmen. You don't read every tweet, but from the whole you can absorb the zeitgeist." - Mike Pohjola, on Twitter, obviously

http://pervasivegames.files.wordpress.com/2009/09/adrianveidt.jpg

Exxtreme
2014-03-26, 18:21:28
[X] Weiss bis heute nicht wie Twitter funktioniert. :freak:

Gut, andererseits habe ich mich damit nicht wirklich beschäftigt. FB reicht mir dicke um meinen Leuten was zu schreiben.

Mr_Snakefinger
2014-07-14, 22:48:50
Ich muss mal die Schaufel auspacken und den Thread hier ausgraben...

Im Rahmen der gerade vergangenen Fußball-WM bin ich mal etwas neugierig geworden, was es mit dieser Twitterei auf sich hat, da man ja ständig in allen Nachrichten unter die Nase gerieben bekommt, welcher Promi oder Spieler gerade wieder was getwittert hat...

Ich bin ganz ehrlich, ich schnall das nicht...

Ok, bis zu einem gewissen Grad komm ich noch mit: Da posten irgendwelche Menschen kurze Nachrichten oder Bilder aus ihrem Leben. Geht klar.
Aber spätestens bei dem Hashtag-Gedöns steige ich aus. Was soll das, wofür macht man das? Und warum sind auf den Seiten der Leute teilweise Tweets, die eigentlich von wem anders sind? Geht's da nur darum, andere dann wieder toll zu finden? Oder steckt da mehr dahinter?

Ich versuch das Ganze wirklich zu verstehen und eventuell auch daran zu partizipieren, aber so richtig erschließt sich das alles nicht für mich.
Oder liegt's am Alter, dass ich das nicht spannend finde? Oder daran, dass ich allgemein nichts mit diesem ganzen Social Media Kram zu tun habe (mit Ausnahme von Xing/LinkedIn, da erschließt sich im Vergleich zu Facebook oder Twitter auch der Sinn für mich)?

NiCoSt
2014-07-15, 07:35:11
Hashtags und retweets hast du da entdeckt ;) das sind die 2 kleinen geheimnisse, die Twitter so unglaublich schnell machen, was informationsverbreitung über die Welt angeht.

mit hashtags werden alle Tweets, die zum gleichen Thema gehören, verknüpft. Mit retweet kann jeder einen fremden Tweet mit einem klick weiterverbreiten. Dann taucht der Tweet in den eigenen tweets auf und damit bei allen eigenen followern.

jazzthing
2014-07-15, 07:59:13
Twitter ist zugegebener Maßen zu Beginn unübersichtlich. Meine Tipps:


Nutzt Tweetdeck
Nutzt die "Listen" Funktion, um den Überblick zu behalten (Z.B. "News" mit @Spiegel, @FAZ usw oder "Celebs" mit Stars und Sternchen)
Im Tweetdeck könnt ihr für jede dieser Listen eine eigene Spalte anlegen, das schafft Übersicht
Hashtags bitte nur dort einsetzen, wo es Sinn macht
Wichtigstes Prinzip bei Twitter: Serendipity (http://de.wikipedia.org/wiki/Serendipit%C3%A4t)


Ich bin Social Media Manager, ich muss damit arbeiten. Trotzdem lohnt es sich imho, Twitter zu nutzen.

Mark3Dfx
2014-07-15, 08:48:21
1. Nein, nutze Twitter gar nicht und plane es auch nicht.

Keine Ahnung wer da wem was schreibt, von wo es eigentlich mal herkam
und was diese ganze kryptische Abkürzungsorgie überhaupt bedeuten soll.

-> like Fratzenbook

Sven77
2014-07-15, 09:24:54
Twitter nur als soziales Netzwerk zu sehen ist ein riesiger Fehler. Im Gegensatz zu Facebook kann man auf Twitter schnell nutzloses vom nützlichen Trennen, Filtern und weiter verteilen. Twitter ist eine mächtige Informationswaffe in der Hand des Einzelnen warum auch repressive Regierungen es gerne verbieten würden.. Facebook ist dagegen nur Spielerei

Mr_Snakefinger
2014-07-15, 09:47:05
Hashtags und retweets hast du da entdeckt ;) das sind die 2 kleinen geheimnisse, die Twitter so unglaublich schnell machen, was informationsverbreitung über die Welt angeht.

mit hashtags werden alle Tweets, die zum gleichen Thema gehören, verknüpft. Mit retweet kann jeder einen fremden Tweet mit einem klick weiterverbreiten. Dann taucht der Tweet in den eigenen tweets auf und damit bei allen eigenen followern.
Sorry, war gestern Abend schon zu spät für mich und ich hab's blöd ausgedrückt...

Das Prinzip mit den Hashtags und den Re-Tweets ans sich habe ich schon verstanden. Ich hab halt bisher nur den Sinn der ganzen Geschichte noch nicht so ganz geblickt, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich keinen Twitter-Account habe und mich dementsprechend nur sehr eingeschränkt da bewegen kann und wahrscheinlich auch daran, dass ich mir die falschen Tweets angeschaut habe.

Insgesamt ist es so, dass mir das ganze zu chaotisch vorkommt, besonders wenn sich auf einer Seite eigene Tweets und diverse Re-Tweets mixen. Ich finde das unglaublich anstrengend, da den Überblick zu behalten. Erst Recht, weil die Beiträge so extrem kurz sind und für mich zu häufig aus kryptischen Abkürzungen bestehen... :redface:

Twitter ist zugegebener Maßen zu Beginn unübersichtlich. Meine Tipps:


Nutzt Tweetdeck
Nutzt die "Listen" Funktion, um den Überblick zu behalten (Z.B. "News" mit @Spiegel, @FAZ usw oder "Celebs" mit Stars und Sternchen)
Im Tweetdeck könnt ihr für jede dieser Listen eine eigene Spalte anlegen, das schafft Übersicht
Hashtags bitte nur dort einsetzen, wo es Sinn macht
Wichtigstes Prinzip bei Twitter: Serendipity (http://de.wikipedia.org/wiki/Serendipit%C3%A4t)


Ich bin Social Media Manager, ich muss damit arbeiten. Trotzdem lohnt es sich imho, Twitter zu nutzen.

Danke für die Tipps. Ich bin ja grundsätzlich offen und finde die ganze Idee ja auch irgendwie interessant, aber es krankt scheinbar an meinem Grundverständnis für dieses Medium:

Twitter nur als soziales Netzwerk zu sehen ist ein riesiger Fehler. Im Gegensatz zu Facebook kann man auf Twitter schnell nutzloses vom nützlichen Trennen, Filtern und weiter verteilen. Twitter ist eine mächtige Informationswaffe in der Hand des Einzelnen warum auch repressive Regierungen es gerne verbieten würden.. Facebook ist dagegen nur Spielerei

Insbesondere der zweite Satz hier: Helft mir auf die Sprünge, wo gucke ich am Besten, wie bekomme ich das gut hin?

Bisher habe ich bei Twitter nur Belangloses Zeug gefunden, wobei ich sowohl mal bei verschiedenen Künstlern/Stars/Sternchen geguckt habe (der übliche Gossip-Kram halt, da habe ich mir eh nur ein wenig Unterhaltung von versprochen, aber auch der Unterhaltungswert ist imho stark eingeschränkt) als auch nach lokalen Infos geguckt habe (so in der Art wie weiter vorne mal beschrieben: aktuelle Neuigkeiten aus der Region etc.) - da war total tote Hose. Dann mal weiter geschaut unter anderem bei unserem Unternehmens-Tweet, der nicht viel mehr als tumbe PR-Parolen bietet.

Im Wesentlichen habe ich eher Zeit verschwendet, um fast ausnahmslos Belangloses Zeugs zu lesen. Die für mich interessanten News bekomme ich über andere Informationsquellen meiner Meinung nach einfacher und vor allem ausführlicher.

Ich bin jetzt aber auch Revoluzzer, der Twitter dazu nutzen würde systemkritische Nachrichten zu verbreiten oder zu lesen, dass hier die Geschwindigkeit des Mediums ein Killer ist, das kann ich schon verstehen...

Sven77
2014-07-15, 10:25:02
Ich weiss jetzt nicht so recht wo dein Problem liegt.. vielleicht einfach mal eine Weile benutzen, dann gewöhnt man sich an die Sprache.. ich benutze es eben für IT-News, Fußball-News und News in der Filmbranche wegen Jobs etc. in der Regel nur konsumierend. Ich setzte selten Tweets ab, zuletzt weil ich mal einen Profi-Fußballer in der Stadt gesehen habe worauf dies schnell verteilt wurde und direkt Gerüchte für eine Verpflichtung aufkamen (war Gottseidank nicht der Fall).
Twitter ist eben anders als andere Informationskanäle und deswegen so spannend.

Argo Zero
2014-07-15, 11:21:02
Nutze Twitter nur zum Lesen. Abonniert sind zu 95% britische Auto- und Motorsportjournalisten.
Beispiel: Jethro Bovingdon Chris Harris, Evo Mag, Richard Meade...

Mr_Snakefinger
2014-07-15, 11:25:26
Ich weiss jetzt nicht so recht wo dein Problem liegt..
Ich glaube, die Antwort hast Du im letzten Satz schon gegeben:
Twitter ist eben anders als andere Informationskanäle und deswegen so spannend.
Oder vielleicht besser: Twitter ist vollkommen anders, als mein reguläres Nutzungsverhalten im Netz: Im Normalfall suche ich aktiv nach einer Information, wenn ich gerade den Bedarf habe. Beispielsweise, wenn ich ein konkretes Problem beim Code schreiben habe, für das ich eine Lösung oder kreativen Input suche. Oder ab und an mal, wenn ich mir in Ruhe einen Trailer für einen Film oder ein Spiel auf Youtube anschauen will.
Das sind aber keine Twitter-Anwendungsfälle imho?!

Für tägliche News aus den Bereichen Politik/Wirtschaft, IT etc. besuche ich dann in lockeren Abständen ein klassisches Newsportal bzw. bekomme die Infos aus TV, Radio oder Zeitung.
Da könnte Twitter vielleicht sogar interessant sein, weil eben schnell. Die Krux ist dann aber wieder: 140 Zeichen-Beiträge und ich muss selber das Filtern übernehmen. Irgendwie sehe ich da andere Optionen als "besser" (für mich an).

Bleibt noch das Stars & Sternchen Geblubbere, was mich aber nicht wirklich anspricht: Diese Attention-Whore-Tweets (Guck mal, ein totaaal tolles Selfie mit dem und dem) etc. ist für mich nicht wirklich spannend. Und die Personen des öffentlichen Lebens, die ich interessant finde, schreiben auf Twitter nichts, was ich nicht später auch woanders lesen würde (wenn es denn wirklich interessant ist)...

Aber vielleicht hast Du Recht und ich sollte einfach mal einen Account machen und ein wenig damit rumspielen. Eventuell finde ich ja dann auch den Zugang dazu und werde über den ein oder anderen Tweet auf etwas Neues aufmerksam o.ä.

Kann man Twitter-Accounts eigentlich löschen? Also so vollständig, final? Oder hängt der bis zum Ende aller Tage im Netz rum?

Commander Keen
2014-07-15, 12:44:16
Kenn ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht.

Vikingr
2014-07-15, 14:04:57
Kann man Twitter-Accounts eigentlich löschen? Also so vollständig, final? Oder hängt der bis zum Ende aller Tage im Netz rum?Natürlich. (http://www.seotweets.de/twitter-account-loeschen)

Selbst:
[X] Nope.
Früher 2007/8 mal für YouTube, aber kurz danach wieder deaktiviert. Brauch dieses ganze Social-Media Zeugs nicht. Weder Facebook, Twitter, Google+, Instagramm und was weiß ich, was es noch alles gibt....

piefke
2014-07-15, 17:18:55
Es gibt immer mal wieder was interessantes da, man muß nur wissen wem man folgt.

Zum Beispiel gerade ebend wurde das von jemanden retwettet.


https://twitter.com/bundesedit

@bundesedit ist ein Twitterbot der Änderungen an Wikipedia Artikeln durch anonyme Benutzer aus den Netzwerken der Bundesregierung, des Bundestages, der Bundesministerien und Bundesämter veröffentlicht.

:biggrin:

Mr.Ice
2014-07-15, 19:18:51
[x] Nein, nutze Twitter gar nicht und plane es auch nicht.

Ich schütze meine Privatsphäre ;)

NiCoSt
2014-07-15, 20:50:56
Im Gegensatz zu Facebook kann man auf Twitter schnell nutzloses vom nützlichen Trennen, Filtern und weiter verteilen.
Insbesondere der zweite Satz hier: Helft mir auf die Sprünge, wo gucke ich am Besten, wie bekomme ich das gut hin?

Der Einstieg ist erstmal ein Account und dann stellst du dir eine Timeline zusammen. Das heißt, du findest 20-60 Accounts, die dich potentiell interessieren und folgst denen. Im Idealfall hast du nen Smartphone und installierst die offizielle oder eine Twitter-App. Ansonsten hab ich Twitter als eines der Start-Tabs im Browser.

Dann schaust du erstmal, wie sich deine Timeline entwickelt. Oft ist es so, dass einige accounts die Timeline vollspammen -> denen wieder entfolgen. In der Zwischenzeit nach weiteren evtl. interessanten Accounts suchen.

Tipp: folge dem Account deiner Stadt, dann bleibst du bei Veranstaltungen usw auf dem laufenden und unbedingt dem Account deines ÖPNV-Unternehmens. Dann bleibst du automatisch auf dem laufenden ob es störungen gibt usw...

Damit kommt man meist schon halbwegs hin. ich selbst benutz auch keine Listen, wenn du dich aber weiter mit Twitter beschäftigst wäre das der nächste Schritt.

Mr_Snakefinger
2014-07-15, 22:40:03
Der Einstieg ist erstmal ein Account und dann stellst du dir eine Timeline zusammen.
Ich hadere noch mit mir. ;)

Konkret mangelt es mir gerade an Ideen, was mich wirklich derart interessiert, dass ich an den Kurznachrichten interessiert.

Meine Stadt? Nicht wirklich, ich bin so selten da, dass das eh zum großen Teil an mir vorbei zieht und zum anderen ist es bei ins so klein, dass man eh alles mitbekommt. Einen Tweet gibt es zwar für die nächstgrößere Stadt, aber da steht alle Jubeljahre mal was drin.

ÖPNV? Für viele vielleicht ein valider Anwendungsfall, trifft auf mich aber nicht zu.

Eventuell was aus dem IT Bereich. Mal sehen, was sich da findet. Das meiste, was von direktem Interesse ist, bekomme ich job-bedingt eh mit, aber eventuell findet sich da was, ja.

Nichtsdestotrotz, ich bin schon irgendwie interessiert. ;)
Sondiere gerade mal sporadisch bei Tweets, die mir spontan einfallen oder mein Interesse zumindest kurzfristig wecken.

Fällt mir übrigens gerade hier im Thread auf: Viele sagen so ganz allgemein, was sie verfolgen, aber keiner verlinkt mal seine Favoriten. ;)

ShadowXX
2014-07-16, 08:44:22
Von daher kann ich kaum nachvollziehen, warum sich jemand von Twitter so genervt fühlt, da erstens dieser "Gruppenzwang" kaum vorhanden und zweitens der nutzlose Spamfaktor erheblich geringer ist.

Der war gut.....Twitter nervt weil es Social Media Mistzeug ist das kein Mensch braucht.

Twitter ist zugegebener Maßen zu Beginn unübersichtlich. Meine Tipps:


Nutzt Tweetdeck
Nutzt die "Listen" Funktion, um den Überblick zu behalten (Z.B. "News" mit @Spiegel, @FAZ usw oder "Celebs" mit Stars und Sternchen)
Im Tweetdeck könnt ihr für jede dieser Listen eine eigene Spalte anlegen, das schafft Übersicht
Hashtags bitte nur dort einsetzen, wo es Sinn macht
Wichtigstes Prinzip bei Twitter: Serendipity (http://de.wikipedia.org/wiki/Serendipit%C3%A4t)


Ich bin Social Media Manager, ich muss damit arbeiten. Trotzdem lohnt es sich imho, Twitter zu nutzen.
Twitter ist also so scheisse das man sogar 3rd Party Apps benötigt um das zu verwalten....eigentlich der beste Hinweis darauf das etwas nichts taugt.

Dazu musst du Leute extra in Seminaren dazu überzeugen das es "toll" ist....noch ein hinweis das das ganze nichts taugt.

Mark3Dfx
2014-07-16, 09:07:34
Twitter ist doch eh schon auf dem Weg nach unten.
Das Zeug ist einfach viel undurchsichtig und kryptisch.

http://blog.wiwo.de/look-at-it/2014/04/02/30-prozent-tote-twitter-konten-verdoppelt-seit-2012-retweets-steigen-replies-sinken-rts-mau/

Die für Twitter wichtigste – und mutmaßlich auch ernüchternste Erkenntnis: In den letzten Jahren ist die Zahl der toten Konten rapide angestiegen.
So sind nunmehr gut 30 Prozent aller Accounts inaktiv – das heißt, sie werden seit einem Jahr nicht mehr genutzt.

Das ist glatt eine Verdopplung gegenüber Anfang 2012

Sven77
2014-07-16, 09:17:52
Für viele scheint Twitter zu abstrakt zu sein...

Mr_Snakefinger
2014-07-16, 09:53:25
Ich hab mir jetzt mal zum Testen einen Account angelegt - für den Moment mal zum lesenden Zugriff auf diverse Tweets, die mich eventuell interessieren könnten.

Bin jetzt gerade noch dabei, den Account ein wenig zu konfigurieren und bin etwas erschlagen von den ganzen Optionen. Finde zum Beispiel die Einstellung nicht, dass man nicht öffentlich anzeigt, wenn man wem Neues folgt. Geht das überhaupt?

Mark3Dfx
2014-07-16, 10:12:48
Für viele scheint Twitter zu abstrakt zu sein...

Da stimme ich Dir zu.
Wenn ich mich erst wie ein Opa zum PC/Twitter Kurs anmelden müsste um da halbwegs durchzusteigen überlasse ich es lieber gleich anderen
und bleibe bei Foren, WA und FB. :smile:

Mr_Snakefinger
2014-07-16, 10:52:42
Finde zum Beispiel die Einstellung nicht, dass man nicht öffentlich anzeigt, wenn man wem Neues folgt. Geht das überhaupt?
Ok, hab mir jetzt erstmal ausgeholfen, indem ich meine (nicht vorhandenen) Tweets "protected" hab...

rokko
2014-07-16, 22:26:28
Twitttern tue ich nix.
Und Facebook hat sich inhaltlich an meinem Gehirn vorbeigeschlichen.

Wers mag ok wer nicht auch ok.

jazzthing
2014-07-17, 08:36:02
[...].

Äh, nein. Komisch, dass die 45jährige japanische Hausfrau oder die nur durchschnittlich intelligente Amerikanerin aus dem Mittleren Westen mit Twitter umzugehen weiß :confused:

Aber das ist ja nichts neues, Deutschland ist hier dem Rest der Welt wie immer 3 Jahre hinterher. Siehe auch Nutzerzahlen. Wenn du eine Abneigung ggü. sozialen Netzwerken hast, musst du sie ja nicht nutzen. Das ist vollkommen legitim. Aber alles verteufeln und pauschal die Nützlichkeit absprechen ist dann wieder typische Forenkultur.

Grey
2014-07-17, 15:03:43
Äh, nein. Komisch, dass die 45jährige japanische Hausfrau oder die nur durchschnittlich intelligente Amerikanerin aus dem Mittleren Westen mit Twitter umzugehen weiß :confused:

Aber das ist ja nichts neues, Deutschland ist hier dem Rest der Welt wie immer 3 Jahre hinterher. Siehe auch Nutzerzahlen. Wenn du eine Abneigung ggü. sozialen Netzwerken hast, musst du sie ja nicht nutzen. Das ist vollkommen legitim. Aber alles verteufeln und pauschal die Nützlichkeit absprechen ist dann wieder typische Forenkultur.

Im Falle von Twitter finde ich die Einstellung in Deutschland ausnahmsweise mal angenehm. Diese künstliche Restriktionen sind unangenehm kontraproduktiv und imo auf lange Sicht eher schädlich.

Alles nicht das Gelbe vom Ei, first generation "social" networks sollten langsam fortschreiten.

Argo Zero
2014-07-17, 15:29:37
Was würdest du dir für die second generation wünschen?

ShadowXX
2014-07-17, 15:30:59
Äh, nein. Komisch, dass die 45jährige japanische Hausfrau oder die nur durchschnittlich intelligente Amerikanerin aus dem Mittleren Westen mit Twitter umzugehen weiß :confused:

Ich hab nicht gesagt das Twitter kompliziert ist...du hast das gesagt. Du selbst hast geschrieben das man ne 3rd Party App benötigt um damit ordentlich zu arbeiten (das ist NoGo Nr. 1) und du selbst hast geschrieben das du extra Seminare geben musst um Leute von Twitter zu überzeugen (und selbst da klappt es dann scheinbar nicht bei allen)...das ist quasi schon eine Bankrotterklärung.


Aber das ist ja nichts neues, Deutschland ist hier dem Rest der Welt wie immer 3 Jahre hinterher. Siehe auch Nutzerzahlen. Wenn du eine Abneigung ggü. sozialen Netzwerken hast, musst du sie ja nicht nutzen. Das ist vollkommen legitim. Aber alles verteufeln und pauschal die Nützlichkeit absprechen ist dann wieder typische Forenkultur.
Du merkst es nicht oder? D hängt da nicht hinterher, D ist in diesem Fall da mal voraus. Twitter hat seit letzter Zeit eher Probleme noch zu Wachsen, im gegenteil, die Menge an toten Konten nimmt laufend zu.

Und natürlich habe ich eine Abneigung ggü. sozialen Netzwerken, so wie Sie momentan implementiert sind. Das sind momentan nichts anderes als Datenabgreif-Instrumente....ihr seit echt Lustig. Über NSA, BND, Google und Facebook wird sich aufgeregt, aber Twitter, die das gleiche in Grün machen, ist toll:freak:

Das du, durch deinen Beruf, Twitter toll finden muss ist klar.....aber erkläre nicht jeden der es nicht benutzt gleich zum idoten und volltrottel.

jazzthing
2014-07-17, 17:15:06
Vielleicht hab eich mich unklar ausgedrückt ;) Ich schule vor allem Fühungskräfte 45+, die mit dem Thema "Social Media" im Allgemeinen (vor allem auch privat) nicht viel anfangen können. Eine Vielzahl dieser Führungskräfte nutzen mittlerweile Twitter oder auch Google+ im geschäftlichen Bereich. Eine private Nutzung sehe ich da nichtmal als relevant an.

Tweetdeck gehört übrigens Twitter, auch wenn es mal vor Jahren als Startup gegründet wurde. Wie immer in dem Bereich gilt: 80% mobile Nutzung via App, daher fallen die 20% Desktop nicht wirklich ins Gewicht.

@Grey: es ist die Frage, WIE es weitergehen soll. Das Thema Datenschutz wird ja jetzt nicht kleiner und so eine Firma arbeitet jetzt nicht ehrenamtlich. Und alle "ALternativen", die sich speziell dem Datenschutz widmen, sind gescheitert. Aber ich bin gespannt :)

Mr_Snakefinger
2014-11-28, 14:46:05
So, jetzt nochmal die Schaufel ausgraben...

Habe Twitter jetzt mal zum Spaß einige Zeit lesend genutzt und finde es inzwischen ganz nett.

Was mich allerdings stört ist, dass sich die mobilen Apps so unterschiedliche verhalten...

Bisher war ich mobil und am Tablet mit Windows 8.1 unterwegs und da wird mir meine Timeline schön strukturiert angezeigt.

Mobil musste ich jetzt kurzfristig auf iOS wechslen und da bin ich nach kurzer Nutzung inzwischen sehr genervt: Warum kann die Timeline da nciht genauso strukturiert aussehen? Nein, ständig sehe ich zwischen den einzelnen Tweets meiner "Kontakte" gesponsorte Tweets oder Sachen wie "xyz favorisierte dieses und jenes"... Und die Option zum Abschalten git es entweder nicht oder ist dermaßen versteckt bzw. blöd benannt, dass ich sie schlicht und ergreifend nicht finde...

Noch schlimmer ist: Selbst von Personen, denen ich mal irgendwann gefolgt bin und das schon ewig nicht mehr tue bekomme ich derartige Meldungen... Hallo?!

Zum Glück habe ich nicht mit der App angefangen, ansonsten hätte ich meinen Account sicher schon lange gelöscht...

Karümel
2015-01-05, 17:09:13
"Nutze" auch seit ein paar Tagen Twitter.
aber nur zum lesen. Habe mir vorgenommen max. 20 Leuten zu Folgen. (Selbstbeschränkung) und ich werde wohl nie was eigenes "twittern".

rokko
2015-01-05, 23:39:58
Du hast den ersten Schritt bereits getan.
Und irgendwann twitterst Du eine kleine Belanglosigkeit. Und dann noch eine und noch eine usw.

alkorithmus
2015-01-08, 12:05:48
"Nutze" auch seit ein paar Tagen Twitter.
aber nur zum lesen. Habe mir vorgenommen max. 20 Leuten zu Folgen. (Selbstbeschränkung) und ich werde wohl nie was eigenes "twittern".

Glückwunsch! Du benutzt es richtig. Wer nichts zu sagen, muss nicht twittern. Als zusätzliche Newsquelle ist es aber durchaus sehr nützlich.

Desti
2015-01-08, 16:01:39
Wenn man mehr als 20 anderen folgt, wirds bereits total unübersichtlich. Daher ist Twitter eine totale Fehlkonstruktion.

alkorithmus
2015-01-08, 16:17:52
Wenn man mehr als 20 anderen folgt, wirds bereits total unübersichtlich. Daher ist Twitter eine totale Fehlkonstruktion.

Schon mal was von Interessenslisten gehört? Scheinbar nicht - sonst würdest du nicht so einen Quark schreiben.

Desti
2015-01-09, 17:18:15
Schon mal was von Interessenslisten gehört? Scheinbar nicht - sonst würdest du nicht so einen Quark schreiben.


Jetzt soll ich meine Zeit auch noch verschwenden, um trilliarden Subsubsubsubsubsubsubsubsubsubsubseiten zu erstellen und jeden Tag zu durchsuchen.

patrese993
2015-01-10, 18:57:06
Informationen gezielt zu suchen und zu filtern ist in unserer Zeit ein hohes Gut, erfordert natürlich aber auch Zeit und Mühe.

ABIDAR
2016-07-27, 18:33:12
Will endlich auch mal Twitter ausprobieren, aber das Ding macht nur Ärger nach der Registrierung.

Und zwar: "Dein Account scheint automatisiertes Verhalten aufzuweisen" ich soll meine Handynummer zwecks Verifizierung eingeben (möchte aber nicht). Scheint so, als ob der Spruch mit dem "automatisierten Verhalten" nur eine Alibifunktion hat, um an die Telefonnummer zu kommen? Habe es bereits mit zwei Emails ausprobiert. Jedes mal dicht.

Karümel
2016-07-29, 16:00:31
"Nutze" auch seit ein paar Tagen Twitter.
aber nur zum lesen. Habe mir vorgenommen max. 20 Leuten zu Folgen. (Selbstbeschränkung) und ich werde wohl nie was eigenes "twittern".

Knappe 1,5 Jahre später, update meinerseits.
Folge 9 "Leuten"
Kommentare auf Tweets anderer Personen= 25
Eigene Tweets auf meiner Seite= 0

Daredevil
2016-07-29, 22:09:28
Twitter ist auch überhaupt nicht meins.
Ich bin hauptsächlich auf Youtube und Instagram zu finden. Facebook wird mir immer mehr zum Spamübel.