PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur bestimmten Traffic über Proxy


Godmode
2014-03-24, 09:28:01
Hi,

ich hab mir gerade Netflix zugelegt und damit das funktioniert, muss ja außerhalb der USA ein Proxyserver verwendet werden, der eine US IP Adresse hat.

Was mich jetzt stört ist, dass der ganze Traffic über diesen Proxy läuft, also auch normale Seitenaufrufe, wie Gmail, etc... Man kann in den VPN Einstellungen Bypassing Hosts eintragen, aber ich möchte das genau umgekehrt machen, also nichts über den Proxy leiten, sondern nur spezielle Domains (eben netflix.com) über den Proxy leiten.

Ich hätte es schon über /sbin/route versucht, aber kein Glück damit gehabt.

Milchkanne
2014-03-24, 11:33:29
Was genau nutzt du hier? Einen HTTP-Proxy oder ein VPN?
Mir scheint ein VPN, und hier sollte /sbin/route das Problem lösen können, aber einfacher wäre es, wenn bereits das VPN weiß, dass nur ein bestimmter IP Bereich geroutet werden soll.
Was für ein VPN nutzt du denn?

Ihm
2014-03-25, 00:27:45
Welchen Browser nutzt du?

Godmode
2014-03-25, 05:07:28
Vielleicht blöd geschrieben. Ich verwende eine VPN Verbindung zu einem bezahlten Proxyserver (Hidemyass)
Verwende Chrome, Firefox und Safari, wobei Netflix nur in Firefox funktioniert, weil es gerade einen Bug mit dem Silverlight Plugin gibt.

edit: Ich habe jetzt was gefunden, was ich morgen mal testen werde.
http://strongvpn.com/forum/viewtopic.php?id=1116

Ihm
2014-03-25, 15:41:16
Vielleicht blöd geschrieben. Ich verwende eine VPN Verbindung zu einem bezahlten Proxyserver (Hidemyass)
Verwende Chrome, Firefox und Safari, wobei Netflix nur in Firefox funktioniert, weil es gerade einen Bug mit dem Silverlight Plugin gibt.

edit: Ich habe jetzt was gefunden, was ich morgen mal testen werde.
http://strongvpn.com/forum/viewtopic.php?id=1116

FoxyProxy?
http://getfoxyproxy.org

Godmode
2014-03-29, 01:52:50
Ich habs jetzt so gelöst, dass ich die VPN Verbindung kurz nur aufbaue, auf Netflix das Video starte und dann die Verbindung sofort beende. Netflix prüft anscheinend nur am Anfang des Streams, ob man eine US-IP hat.