PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Abgerauchte gtx460 oc


Gast
2014-03-24, 10:54:39
Da meine Gigabyte 460 GTX nun Abgeraucht ist muss was neues her.
Ich dachte so an grob die doppelte Leistung.
Ausm Bauch würde ich nun zu einer R9 270 oder ebend Einer GTX660 tendieren.

Ich muss nun aber auch sagen, das ich gerade mit der Intel HD4000 leben muss. Falls die Schrift und Monitorskallierung bei AMD so mieserabel wie bei Intel ist würde AMD ausscheiden.

Ich würde die AMD vorziehen da ich bf4 noch Gratis bekommen könnte, allerdings ist die Bildqualität wichtiger! Und um das Deutlich zu machen Ich meine damit 2d also Desktop anzeige ;)

Das Bild mit einer HD4000 taugt mir nichtmal zum Arbeiten, Augenbrennen und Kopfschmerz nach ca. 30 min. Leider muss ich den Pc 8 Stunden nutzen....

Michalito
2014-03-24, 15:01:08
Habe im Nov. 2013 meine 460GTX gegen eine 7870 getauscht. War kein Fehler, bin sehr zufrieden. Eine deutliche Leistungssteigerung und die Bildqualität.. Also ich finde die top..Kann nicht meckern. Also, ich würde die raten einfach eine 270 mit oder ohne x,(Saphire Trixx ,-)) zu kaufen. Einbauen, und schauen. Falls du dann der Meinung bist das die Bildqualität zu schlecht ist.. 14 Tage Rücktrittsrecht vom Onlinekauf. Aber, ich denke das ist nicht der Fall. Schlechte Bildqualität wirst du nicht feststellen..

Wolfram
2014-03-24, 15:43:29
Das Bild mit einer HD4000 taugt mir nichtmal zum Arbeiten, Augenbrennen und Kopfschmerz nach ca. 30 min. Leider muss ich den Pc 8 Stunden nutzen....

VGA-Ausgang? Digital ist das schnuppe, da liefert eine integrierte Intel-Lösung ein genauso gutes Bild wie jede Grafikkarte. AMD oder Nvidia spielt da auch keine Rolle.

Gast
2014-03-25, 10:27:13
VGA-Ausgang? Digital ist das schnuppe, da liefert eine integrierte Intel-Lösung ein genauso gutes Bild wie jede Grafikkarte. AMD oder Nvidia spielt da auch keine Rolle.

Über HDMI, und nein es Schaut ähm Bescheidener aus und bereitet Schmerzen, diese sind mit dem Bild der HD4000 Aufgetaucht.

Wolfram
2014-03-25, 13:36:57
Über HDMI, und nein es Schaut ähm Bescheidener aus und bereitet Schmerzen, diese sind mit dem Bild der HD4000 Aufgetaucht.

In nativer Auflösung des Monitors (welche überhaupt?) oder skaliert? Ggf. könntest Du den Monitor skalieren lassen statt der HD4000, vielleicht bringt das ja was...

Eisenoxid
2014-03-25, 16:45:24
Evtl. kein Treiber für die HD4000 installiert?
Mit dem Win-Standardtreiber gehen keine hohen Auflösungen.

Zur Graka: R270X, R270, HD7870 & GTX660 nehmen sich in sachen Preis/Leistung nicht viel. Würde wohl die 270X nehmen.

Gast
2014-03-25, 18:03:24
Ich würde Dir eine R9 280X (http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-280x-turboduo-oc-axr9-280x-3gbd5-t2dhe-oc-a1041437.html) (HD7970 Refresh) ans Herz legen, die hat 3GB Vram was in Zukunft immer wichtiger wird, siehe hier (http://www.pcgameshardware.de/Titanfall-PC-257364/Specials/Titanfall-Benchmarks-welche-Grafikkarte-1114386/). Eine R9 280 (HD7950 Refresh) würde auch reichen, da diese Karten aber erst vor kurzem released wurden, sind die Preise nur ca. 15€ unter dem der R9 280X.

Gäst
2014-03-25, 19:05:59
Das Bild mit einer HD4000 taugt mir nichtmal zum Arbeiten, Augenbrennen und Kopfschmerz nach ca. 30 min. Leider muss ich den Pc 8 Stunden nutzen....

Wus redest du denn da?
Ich nutze bedingt durch eine defekte ATI, auch meine Intel Onboard, allerdings HD 2500 und das Bild ist genauso wie von meiner ATI, warum sollte es auch anders sein? Ist doch eh nur 2D.
Ich glaube du betreibst deine HD 4000 nicht mit native Auflösung, ansonsten verstehe ich nicht, wie dein Bild schlechter sein kann.

DanyW
2014-03-25, 19:52:50
Ich würde die AMD vorziehen da ich bf4 noch Gratis bekommen könnte, allerdings ist die Bildqualität wichtiger! Und um das Deutlich zu machen Ich meine damit 2d also Desktop anzeige ;)

Das Bild mit einer HD4000 taugt mir nichtmal zum Arbeiten, Augenbrennen und Kopfschmerz nach ca. 30 min. Leider muss ich den Pc 8 Stunden nutzen....
1. In dem Bereich ist AMD genausogut aufgestellt wie Nvidia; wie wir vor kurzen von @Leonidas...:wink: lesen konnten. 3dc eignet sich nicht nur zum trollen, wie man hier http://www.3dcenter.org/artikel/grafikkarten-marktueberblick-maerz-2014 aber auch woanders lesen kann http://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-graphics-hd-4000-und-2500/

Für den reinen Office Betrieb ist die HD4000 mehr als ausreichend. Der Rest ist pure Einbildung oder du hast an deiner Konfiguration was nicht optimal eingestellt. Ich gehe vom fehlenden Intel Graphic-Treiber aus, worauf @Eisenoxid bereits hingewiesen hat. Aber man kann sowas auch ignorieren.

Wenn du Hilfe brauchst gerne!

Deine beide ausgewählten Karten sind gleichauf, mit leichten Vorteilen bei AMD weil dort da dort die volle Dx11 FL 11.2 (a) bereits mit Treibern sichergestellt ist. Wenn du etwas sehr sparsames möchtest auf etwa Leistungsniveau +/- der 460 nimm die 750ti.

Mark3Dfx
2014-03-25, 19:58:19
MSI R9 270X GAMING 2GB

DanyW
2014-03-25, 20:10:16
MSI R9 270X GAMING 2GB
Das wäre das Highlite...;), 35 Euro billiger als die 760 und knapp 20Watt Sparsamer. Dafür im Perfomanceindex v. 3dc 30% schneller als die 270.

Das wärs!

Gast
2014-03-25, 21:07:37
Da meine Gigabyte 460 GTX nun Abgeraucht ist muss was neues her.
Eine Reparatur (zB. im Ofen backen) kommt für dich nicht in Frage?

Ich würde die AMD vorziehen da ich bf4 noch Gratis bekommen könnte
Das halte ich für keine so gute Idee. BF4 in der Grundversion ist quasi nur eine 'spielbare Demo' von BF4. Also das Grundspiel ohne jede Erweiterung: Viele Maps, Waffen, Ausrüstung und Texturen fehlen. Und du fliegst auch noch permanent von den Servern, weil die Server in der Map-Rotation auch Karten aus den Erweiterungen mit drin haben.

Das Bild mit einer HD4000 taugt mir nichtmal zum Arbeiten, Augenbrennen und Kopfschmerz nach ca. 30 min.
Das kann auch an deinem TFT liegen. Hast du eventuell die Helligkeit vom Display runtergedreht? Afaik werden die Displays wie manche CPU-Lüfter über PWM gedimmt. Das geht bei empfindlichen Leuten möglicherweise auf die Augen. Ich merke davon zwar nichts - aber das kann bei dir ja anders sein. An der Signalqualität kann es eigentlich nicht liegen (da ja digital). Vielleicht also eine Unverträglichkeit mit deinem TFT / Helligkeitsregelung. Da könntest du nochmal experimentieren.

3dc eignet sich nicht nur zum trollen (..) pure Einbildung (..) man kann sowas auch ignorieren
Sowas zu lesen, wird den TS sicher freuen.
:facepalm:

Ich dachte so an grob die doppelte Leistung.
etwa Leistungsniveau +/- der 460 nimm die 750ti
Oh ha - diese Empfehlung zu toppen wird schwierig. Ich versuche es trotzdem mal:
Für den Fall, daß der TS entgegen seinen erklärten Willen nur die halbe Leistung seiner abgerauchten 460 haben will: Nimm eine gebrauchte Radeon HD 3850.[/sarkasmus]

"Bist du auch schon an einem Text verzweifelt, weil du Schwierigkeiten hattest, ihn zu verstehen? Wörter waren zu kompliziert, Sätze zu verschachtelt. Doch das Lesen und das Textverständnis kann man üben. Wie? Das erfährst du hier."
http://www.br.de/grips/faecher/grips-deutsch/30-textverstaendnis-rennbahn100.html

Wenn du Hilfe brauchst, gerne!

Gast
2014-03-25, 21:46:07
Wenn dich Spiele wie BF4 reizen:

http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Battlefield_4-test-1920.jpg
http://www.bf4blog.com/battlefield-4-retail-gpu-cpu-benchmarks/

Die R9 270 bzw. R9 270X entspricht dabei afaik dem Leistungsniveau der alten HD 7870. Also etwa gleichauf mit GTX660 bzw. GTX660Ti.

Bei AMD könntest du Mantle nutzen. Wobei du damit bei höheren Frames in BF4 die im Vergleich zu DX11 deutlich schlechtere Grafik und IngameHickups in Kauf nehmen müßtest.
http://www.extremetech.com/gaming/175998-battlefield-4-amds-mantle-causes-washed-out-foggy-graphics-compared-to-directx

Für mich wäre das ganz eindeutig nichts, so daß ich wegen der besseren Treiberunterstützung, PhysX etc. etc. immernoch eher zu nVidia greifen würde. Nach der Ankündigung von DX12 hat sich das Thema Mantle-API sowieso erledigt.

Daß deine GTX460 OC abgeraucht ist, ist natürlich ärgerlich. Da würde ich auch erstmal bei AMD schauen. Aber dann denke ich wieder an meine schlechten Erfahrungen mit dem Catalyst und schon ärgere ich mich noch mehr über AMD. ;)

DanyW
2014-03-25, 23:44:51
Wenn du Hilfe brauchst, gerne!
Nee, ich glaube aber du selbst..;).

Warum, man kopiert nicht nur in seinen Beitrag was man für die Beantwortung richtig hält, oder? Das zerstört den Sachzusammenhang. Dann könnte man eine sinnvolle Konversation auch gleich sein lassen.

Backen, träum ruhig weiter. Wenn ich diese Märchen höre wird mir übel. Da ändert sich gerade was an der Zusammensetzung des Lötmaterials oder den Materialeigenschaften unter Thermischer Belastung? Kurpfuscherei nennt man das!

Lies dir nochmal genau den Text des Themenstarters durch, denn damit scheinst du Probleme zu haben, diesen zu verstehen.
Ich muss nun aber auch sagen, das ich gerade mit der Intel HD4000 leben muss. Falls die Schrift und Monitorskallierung bei AMD so mieserabel wie bei Intel ist würde AMD ausscheiden.

Ich würde die AMD vorziehen da ich bf4 noch Gratis bekommen könnte, allerdings ist die Bildqualität wichtiger! Und um das Deutlich zu machen Ich meine damit 2d also Desktop anzeige

Das Bild mit einer HD4000 taugt mir nichtmal zum Arbeiten, Augenbrennen und Kopfschmerz nach ca. 30 min. Leider muss ich den Pc 8 Stunden nutzen....


Da steht nur Gebashe gegen Intel und AMD. Im Übrigen glaube ich das du X800XT Vivo "Gollum" bist und da kommt dir diese Sichtweise ziemlich recht oder?

Wenn du mir schnell erklärst, wie eine 270 oder 660 die dopplete Leistung einer 460 in Spielen hat?, ja, dann...lies mal den Startbeitrag. Da nutzt es auch nicht, nur ein gewünschtes Spielebenchmarkszenario rauszusuchen, denn die 460 wurde in verschiedenen Speicherkonfigurationen ausgeliefert, welche davon relevant sein kann wissen wir beide nicht, es steht nicht da. Einen astbachalten Forumlink aus dem http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2350810 zu kopieren ohne heutige Treiberoptimierungen zu berücksichtigen ist aber genauso zweifelhaft.

Eine OC 460 mit 1GB liegt im Gesamtdurchschnitt auf Niveau einer 5830-5850 und die liegen ausser bei der theoretischen Pixelfüllrate keine 50% hinter einer 270. Bei Spielen die keine große VRAM-Mengen benötigen, minimiert sich der Vorsprung zudem. Die 270/x ist einfach die etwas schnellere und bessere Karte was den Speicherausbau angehen würde, aber keineswegs zukunftsicher. Nvdia Pedanten in der Leistungsklasse genauso. Zudem kennen wir die gewünschte Auflösung des Bildschirms nicht. Eine gute OC Karte der 460 konnte wegen ihrem fast 40%tigen OC Potential die 465 überflügeln und an die 470 gelangen, nur Crysis machte ihr mit zugeschalteten Filtertechniken zu schaffen. Fast alle Karten erreichten 850-900mhz Chiptakt.

Aber was solls, wer bin ich schon, also falls ich den Themenstarter beleidgt habe sollte, entschuldige ich mich dafür. Ich mag dieses Intel vs AMD vs Nvidia etc. einfach nicht, da reagiere ich zuweilen impulsiv. Das sollte nicht persönlich sein.

@Gast (Gollum) Deine rhetorischen Anspielungen kannst du aber sein lassen. Sag doch lieber er soll Nvidia kaufen, ich glaube um was anderes ging es dir nicht.


...

Wolfram
2014-03-26, 02:28:35
Das hier ist ein Hardware-Hilfe-Forum. Entweder nimmt man das Anliegen des TS ernst und antwortet entsprechend ernsthaft darauf, oder man ignoriert es.

Gast
2014-03-26, 04:16:13
Das hier ist ein Hardware-Hilfe-Forum. Entweder nimmt man das Anliegen des TS ernst und antwortet entsprechend ernsthaft darauf, oder man ignoriert es.
Das ist auch meine Meinung.

Das mit dem Backen von Grafikkarten funktioniert bei Bildfehlern tatsächlich. Natürlich nur, wenn der Fehler in einer degenerierten Lötstelle liegt. Wenn die Karte ohnehin defekt ist, kann man da ruhig einen Versuch starten. Hier im Forum gibt es auch einige, die es schon mit Erfolg gemacht haben.

Der Benchmark stammt von BF4Blog.com, wie ich eigentlich auch verlinkt habe. :confused: Aber egal.

Da steht nur Gebashe gegen Intel und AMD.
(..)
also falls ich den Themenstarter beleidgt habe sollte, entschuldige ich mich dafür
...und mache noch im gleichen Post fleissig damit weiter. :ucrazy2:
Da muß man imho schon ziemlich schmerzfrei sein.

Backen, träum ruhig weiter. Wenn ich diese Märchen höre wird mir übel.
http://www.youtube.com/watch?v=0yWa4u93Rvg

DanyW
2014-03-26, 10:45:43
Das hier ist ein Hardware-Hilfe-Forum. Entweder nimmt man das Anliegen des TS ernst und antwortet entsprechend ernsthaft darauf, oder man ignoriert es.
Ok, dann hab ich da was falsch verstanden, oder die Forenregeln falsch interpretiert. Man könnte sein Anliegen dann ja auch zwangslos und wertungsfrei vortragen, bzw. sich auch anmelden um anderes über PN zu diskutieren. Trotzdem Danke für deinen Hinweis...;).

@Gast (Gollum)
Dein technisches Verständnis beeindruckt mich nicht, ich weiss wie eine Umlötstation aussieht und habe schon danebengestanden wenn man entsprechende Bauteile austauscht. Bei einem GRAKA Defekt einfach mal das Backen in einer Röhre des heimischen Backofens zu empfehlen, obwohl man nicht weiss was defekt ist...naja, den Rest lass ich offen. Man kann da mehr kaputt machen. Wahrscheinlich spielst du auch noch mit einer 800watt Lötpistole an irgendwelchen Bauteilen umher.

@Gast (Themenstarter)
Wenn du die doppelte Spielleistung einer 460 OC (ggf. 1GB) möchtest, empfehle ich dir die 760 (670) oder 280 (HD 7950). Wobei die 280 das eher zukunftsichere Angebot wäre, da sie eben die volle Dx11 Unterstützung mitbringt und den besseren Speicherausbau (3gbVRAM). Für den Rest siehe weiter oben, meine Entschuldigung ist weiterhin gültig. Falls du sie annehmen willst.

@all
Was mich etwas wundert ist wie @Gäste hier sogar Themen eröffnen können, also viele Jahre war mir das als Gastleser der Site nicht möglich. Da wurden nicht mal @Gast Beiträge weitergeleitet. Was aber auch o.k. ist, soweit sie als nicht relevant für die Site angesehen werden.

Wenn euch Typen lieber sind, die euch rhetorisch von hinten ins Ohr labern nimm Nvidia nimm Nvidia nimm Nvidia, weil sie frustriert sind, dass ihnen AMD für eine 10 Jahre alte Karte keinen Treiber mehr liefert o.k., dass habe ich wirklich nicht zu bewerten. In meinen Beitrag zur "welche GPU AMD oder Nvidia" wars genauso und hat eigentlich die grundlegende Frage oder das Anliegen in den Hintergrund verschoben, weil sie jede andere Meinung im Keim zu erstickten versuchte.

Ich habe zwei Tage mit einem I7 2600k und deren IPGU an einem 24 Zoll LED Bildschirm gearbeitet, ich kann über nichts berichten, was dem Themenstarter passiert ist, die Auflösungen sind in 2D mit 1080i super. Da dann wohl auch der Bildschirm des Themensarters ggf. ein Kompatibilitätsproblem über HDMI mit der IGPU zu haben scheint, wenn alles ordnungsgemäß konfiguriert wurde, müsste man genaueres zur der Konfiguration ansich wissen um bewerten zu können, ob tatsächlich sowas wie eine Qualitätsmangel bei der Bildwiedergabe der Intel-IGPU ggf. vorliegen könnte. Der wird zumindestens im ersten Beitrag unterstellt.

Gollum
2014-03-26, 22:04:28
@Gast (Gollum)
Dein technisches Verständnis beeindruckt mich nicht
Warum überrascht mich das jetzt nicht? - Kleiner Tip von 'Gollum': Ich glaube es wäre keine schlechte Idee nicht alle Gäste des 3DCF als Schizos (Gollum) zu beschimpfen. Mir ist das egal. Aber der Gast oben hat deinen 'Gag' wohl eher nicht verstanden. Der versucht (wie die anderen) nur zu helfen. ;)

@Gast/Gäste ('falscher Gollum/s'):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=552001
DanyW hat dich/euch mit mir verwechselt. :)

Ich hab schon in deinem Thread aufgehört mich mit dir zu fetzen, weil es zu nichts führt. Jetzt hast du StefanV und die AMD-Fraktion vom 3DCF am Hals. Ich dachte mir: das ist Strafe genug. :D

Bei einem GRAKA Defekt einfach mal das Backen in einer Röhre des heimischen Backofens zu empfehlen, obwohl man nicht weiss was defekt ist...naja, den Rest lass ich offen. Man kann da mehr kaputt machen.
Dann ist die kaputte Karte anschließend noch mehr kaputt? Wenn die Karte (weil kaputt) ohnehin in den Müll wandert, dann ist das Auffrischen der Lötverbindungen immerhin einen Versuch wert.

Was mich etwas wundert ist wie @Gäste hier sogar Themen eröffnen können, also viele Jahre war mir das als Gastleser der Site nicht möglich. Da wurden nicht mal @Gast Beiträge weitergeleitet. Was aber auch o.k. ist, soweit sie als nicht relevant für die Site angesehen werden.
Das Eröffnen von Themen war im 3DCF schon von Anfang an immer möglich. Erst seit ein paar Jahren hat man sich in manchen Bereichen des 3DCF für einen Registrierungszwang entschieden, weil die Arbeit für die Moderatoren überhand genommen hat. Du siehst ja selbst, wie sich die Dinge entwickeln können, wenn auf beiden Seiten die nötige Bereitschaft hierfür vorhanden ist.

Wenn euch Typen lieber sind, (..)
Für dieses Thema gibt es das 'Beleidigte Leberwurst'-Unterforum:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=35
Gleich der erste Post von 'Simon Moon' wurde dort nur für Leute wie dich gepinnt. ;)

Ich habe zwei Tage mit einem I7 2600k und deren IPGU an einem 24 Zoll LED Bildschirm gearbeitet, ich kann über nichts berichten, was dem Themenstarter passiert ist, die Auflösungen sind in 2D mit 1080i super.
Inwiefern hilft das dem TS jetzt weiter? Du denkst immernoch dieser ganze Thread ist ein gewollter Fake? Ich denke das nicht.


Ich hab in dem anderen (deinem) Thread mitbekommen, was du losgetreten hast. Ein bischen tust du mir fast Leid. Laß dich nicht von Leuten aufregen, die du (noch) gar nicht kennst. Wenn du dich wirklich im Stillen ärgerst (nur wenig ist verletzender als berechtigte Kritik), dann mach eine Pause und lach anschließend über dich. Mit StefanV hast du gleich schonmal 'das große Los' gezogen. - Warte erst bis dargo und sein Fanclub deinen Thread finden. :D

Auch wenn du das jetzt sicher wieder in den falschen Hals kriegst: Ich nehm' dir nichts übel. Versuche auch ruhig weiter mich als den Ursprung allen Übels hinzustellen. Das macht mir nix. Nur wird es auf Dauer nicht helfen, andere für eigene Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen.

Sieh das 3DCF als Herausforderung. Sich mit eher wenig eigener Erfahrung in einem Nerd-Forum wie dem 3DCF zu registrieren und mit einem AMD vs. nVidia Thread im KB-Forum gleich mal auf die große Pauke zu hauen, war vielleicht nicht der beste Einstieg, den man wählen konnte.

Oder unterschätzen wir dich? :devil:

Ich jedenfalls halte dich eher nicht für einen nVidia/AMD-Seeder. Und aus dem anderen Thread halte ich mich fern, weil es dort wirklich nur eine Frage der Zeit ist, bis ein Mod draufhaut. Ist (aus meiner Sicht) also Zeitverschwendung dort noch zu posten.

@Mirko
2014-03-26, 22:47:43
Oder unterschätzen wir dich? :devil:

Ich jedenfalls halte dich eher nicht für einen nVidia/AMD-Seeder. Und aus dem anderen Thread halte ich mich fern, weil es dort wirklich nur eine Frage der Zeit ist, bis ein Mod draufhaut. Ist (aus meiner Sicht) also Zeitverschwendung dort noch zu posten.
Du solltest dich aus jedem Thread hier fern halten, weil du wahrscheinlich nur dafür sorgst das jeder dieser Bereiche durch einen Moderator gesperrt werden muss. Andere Ziele als deine Selbstdarstellung vermischt mit einen Haufen gefährlicher Überheblichkeit verfolgst du wahrscheinlich nicht. Denke mal es wäre besser du suchst schon morgen einen Arzt auf, ansonsten gibt es für dich nur einen Link https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Die Administration sollte sich wirklich mal fragen, ob man das wirklich nötig hat und auf solche User nicht eher verzichten kann.

Gast
2014-03-27, 00:17:37
Du solltest dich aus jedem Thread hier fern halten (..)
Vielen Dank für deine qualifizierte Einschätzung. Du bist also der Ehemann von DanyW, die mich (und andere) hier mittlerweile am laufenden Band diffamiert und beleidigt. Am Anfang fand ich es ja noch lustig, daß mich hier jemand im Forum als Schizo veralbert.
Bevor du dich hier zu deiner vollen Größe aufbläst, möchte ich dich bitten mal den Thread deiner werten Gattin (am besten nüchtern) vom ersten Post bis zum letzten durchzulesen. Und dann redest du am besten zuerst nochmal mit ihr, bevor du jemanden zum Arzt schicken möchtest.

Die Administration sollte sich wirklich mal fragen, ob man das wirklich nötig hat und auf solche User nicht eher verzichten kann.
Ich glaube nicht, daß Leonidas sich durch Leute wie euch umstimmen läßt. Das 3DCF ist ein Technik-Forum. Hier teilen Leute ihr Wissen und ihre Erfahrung im Bereich PC mit den Leuten, die danach fragen. Das geht durch alle sozialen Schichten. Mit dir und deiner Frau kommen hier im Forum sicher 'nicht alle' auf einen gemeinsamen Nenner.

Ich hoffe du hast Verständnis dafür, daß ich deinen Beitrag melde. Das ganze ist an dieser Stelle reiner OT. Davon, daß sich neben einer DanyW nun auch noch ein Mirko hier auskotzt, hat der TS gar nichts. Ihr habt doch schon euren eigenen Thread, um eure Meinung kundzutun. Daß ich dort nichts mehr gepostet habe, hat mich schon einiges an Überwindung gekostet. Und jetzt wollt ihr hier weitermachen? - Ohne mich.

Kritik an diesem Forum richtet ihr bitte nicht an mich, sondern an Leonidas. Und auf weitere 'gutgemeinte Ratschläge' und persönliche Beleidigungen von dir oder deiner Frau verzichte ich gerne. Das führt zu nichts.
Jemandem, der im Forum nicht einmal registriert ist, Selbstdarstellung zu unterstellen ist ziemlich absurd. Findest du nicht?

Das letzte war zu Abwechslung jetzt wirklich eine rein rethorische Frage, da ich davon ausgehe, daß ein Mod hier aufräumt, sobald ich den Thread gemeldet habe. Auch dir nehme ich nichts übel, da du ja keine andere Wahl hast, als auch hier Partei für deine Frau zu ergreifen. - Ist ok für mich.

Breegalad
2014-03-27, 00:24:08
am besten direkt an HyperX melden und irgendwo unauffällig das Wort "Kräutermühle" einflechten:D

Michalito
2014-03-27, 00:46:14
Was musste ich lachen... Dabei wollte ich doch nur wissen was aus meine GraKa Empfehlung wurde.. Gollum hat eine gute Schreibe.. Und entweder, er und Gast sind identisch..Das wäre dann aber ein geiles Ping Pong Spiel... Oder (glaube ich eher) Gast und Gollum sind es nicht.. Kann nun mit breitem Grinsen heia-bubu machen gehen...

P.S. Sah gerade hier im Grakapreis Thread die 280X für 229€..deswegen kurz reingeschaut..
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501178&page=83

Danke Fondness..

Gast
2014-03-27, 00:47:02
am besten direkt an HyperX melden und irgendwo unauffällig das Wort "Kräutermühle" einflechten:D
Ich habe es im Gäste-Meldebutton-Gleichberechtigungsthread gemeldet. Irgendwo ist es ja schon schade, daß DanyW gekränkt ist. Daß Mirko an ihrer Seite steht, ist schon ok. Alles andere wäre auch traurig.

Wie meldet man unmittelbar an HyperX? Als Gast hat man keine Möglichkeit für eine PM. - Oder übersehe ich grad was?

Gast
2014-03-30, 00:00:20
Ich habe es im Gäste-Meldebutton-Gleichberechtigungsthread gemeldet. Irgendwo ist es ja schon schade, daß DanyW gekränkt ist. Daß Mirko an ihrer Seite steht, ist schon ok. Alles andere wäre auch traurig.
wundert mich doch, wenn ich mich nicht irre ist das eher ein amd extrem overclocker typ. die haben einen club oder sowas. die bauen nur eigensysteme mit kompressoren und sowas, veröffentlichen keine inhalte und machen nicht in foren mit. ich hab von dem schon mal mit so ein showsystem gesehen. war eine geile kiste. die hängen irgendwie auch immer mit einer vertragsfirma von amd zusammen. was die da machen weiss ich nicht. wahrscheinlich benchen die da gegeneinander. sonst ist der eigentlich friedlich. in dem amd nv gpu fred ist der ja voll wütend gewesen. ging aber auch wieder die post ab. der hilft einem auch, macht vieles umsonst wenn man probleme hat.

occ-kh@Mirko
2014-04-04, 22:08:02
die machen nicht in foren mit.
Blödsinn.

nvidia-occ-hk@Miko
2014-04-04, 23:10:45
Blödsinn.
Blödsinn ???

occ-kh@Mirko
2014-04-04, 23:42:56
śmiesznie!