PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung S4 Mini auf ES6300


Campi31
2014-03-24, 13:55:49
Hallo

Habe nun endlich auch mal ein Smartphone.Bin schon 42 also hab ein bißchen Nachsicht:-)

Habe über *Samsung Smart Link * und über Wifi Direct beide Geräte miteinander verbunden.Allerding kann ich über Smart Link nur Videos und Musik auf dem gerät auswählen und über wifi direcect videos auf dem TV streamen welche ich direkt auf dem Handy gespeichert habe und gerade ansehe
DLNA ist aktiviert irgnedwas habe ich schon gelesen wegen Allshare aber das ist doch der Samsung Link oder?
Kann man auch nun auch mit dem handy ins Netz gehen und z.b auf youtube Videos anschauen und diese dann direkt auf dem fernseher anschauen

Über die Youtube app kann ich ja mit diesem Symol meinen Fernseher auswählen allerdings kommt da nur immer*Verbindung fehlgeschlagen*aber Verbindung haben die Geräte da ich gespeicherte Videos ohne Probleme zum Fenrsehr streamen kann wenn ich das direkt am Handy bediene


ok habe noch ein bißchen gelesen und rumprobiert.Anscheinend kann mein Fernseher

UE40ES6300

kein Screen Mirroring...und wenn ich Screen Mirroring beim hanny aktiviere stellt sich ja Wifi direkt ab
Gibt es nun eine app welche das gleiche macht wie screen mirrowring nur dann halt über wifi direkt?
Ich möchte hauptsächlich Videos auf dem fernseher sehen oder halt den browser des handys...wenn da aber so wie Screen Mirrowring gehen würde wäre das toll

habe auch noch folgendes versucht

So, ich habe nun ein wenig herumgespielt und mit einem Workaround funktioniert es.

Folgende Schritte sollte man tätigen:
1. WLan aktivieren (wifi-direct und screen mirroring darf in den Apps nicht deaktiviert sein)
2. Stock Video-Player starten
3. beliebiges Video zum Abspielen auswählen
4. Links oben auf das Miracast-Symbol klicken. Es erscheinen nach kurzem Scan zwei unterschiedliche TV-Symbole + "Eigenes Gerät". Bei mir stand das TV-Symbol in Schwarz/Weiß für Miracast. Bei Betätigung des Miracast-Symbols wird zum TV eine Verbindung hergestellt (mein Sony sagt, dass "Bildschirm Spiegelung" aktiviert wurde, bei dem anderen sagt er nur, dass ein "Controller aktiviert wurde").
5. Video pausieren (wichtig!)
6. Home-Button auf dem Telefon betätigen (Video-Verbindung bleibt im Hintergrund aktiv, Miracast-Übertragung ebenfalls)

geht aber auch nicht...das video sehe ich aber wenn ich auf Home gehe sehe ich nicht das Display des handys sondern das Video im standbild
klar hat der fernseher auch Smart TV mit youtube app und browser aber das ist ja mehr oder weniger schlecht weil der Browser totaler Müll ist und die Tastatur bei der Youtobe App nicht funzt

DanyW
2014-03-24, 14:10:00
Hallo,

PlayTo Sony TV
Media Remonte for Sony TV

versucht? Gibt es da Alternativen zu Samsung?

http://www.pcwelt.de/tipps/Vom-Smartphone-auf-das-TV-Geraet-streamen-7974181.html

Campi31
2014-03-24, 14:16:16
nein noch nicht aber geht das auch irgendwie ohne zusätzliche apps?

DanyW
2014-03-24, 14:27:43
nein noch nicht aber geht das auch irgendwie ohne zusätzliche apps?
Dazu müssten wohl beide Geräte DLNA unterstützen, dass müsste dann aber ein Spezi erklären, wie man das einrichtet. Weiss ich auch nicht. Hab den W905 und da geht es mit meinen S4Mini. Hat aber der Service eingerichtet. Schon mal beim Hersteller bzw. den Zulieferer gebeten? Einfach mal den Support anrufen und einen Techniker geben lassen..;).

Ich kann den Fernseher mit Androidgeräten bedienen und auch den Programmguide abfragen, Videos spielt er auch ab. Aber möglich das es über den Router geht. Ich könnt ja mal versuchen reinzugucken, hab aber Schiss das es dann nicht mehr funktioniert. Melde mich nochmal.

Das geht doch über "AllShare Play"? bzw. mittels http://de.samsung.com/de/microsites/allshare/play/main.aspx, http://de.samsung.com/de/microsites/allshare/play/instant.aspx

Hier die App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.pcw&hl=de und den Fernseher vielleicht auf den neusten Stand updaten.

Campi31
2014-03-24, 14:41:12
nee des iss alles normal klar.Bei neueren ( meiner ist ja schon!! 1 Jahr alt ) kann man über Allshare die Option *Screen Mirroring * einstellen...das geht bei meinem eben nicht...ich kann nur wLan Direkt einstellen und dann sehe ich auch Videos welche ich übers Handy abspiele....das geht sogar auch über den router....aber ich sehe eben z.b keinen Browser oder eben das Handy an sich so wie es beim Screen Mirroring wäre..das finde ich echt scheixe

DanyW
2014-03-24, 14:50:27
Dann hier: http://de.samsung.com/de/support/samsung_chat.aspx wird das Beste sein, ist doch kostenlos.

Denke mal hier ist die Anfrage am besten aufgehoben: http://de.samsung.com/de/consumer/chat.aspx?kat=AV und bloss nicht schüchtern sein, die sind dafür da.

DanyW
2014-03-24, 16:08:11
Habs nochmal ausprobiert, geht einwandfrei mit dem Sony und dem S4mini, Direct Wifi ist aber aus, nur Wlan an.

Wlan des Fernsehers an, auf Einstellungen, Bildschirm spiegeln, Screen Mirroring am S4mini an und suchen, die Geräte finden sich, der Fernseher macht alles was ich will. Video, Foto, Musik etc..

Welches Format möchtest du wieder geben? DivX, MKV oder H.264 gehen mit manchen Geräten nicht. Hier schon.

Campi31
2014-03-24, 20:48:16
ja ich habe am fernsehr die Einstellung *screen Mirroring* nicht!

Campi31
2014-03-24, 20:49:28
Ich habe die Einstellung*Screen Mirroring * am Fernseher leider nichthabe vom Samsung Chat folgenden Link bekommen
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/accessories-mobile-phones/EAD-T10EDEGSTD?subsubtype=wireless-mobile-gateway

DanyW
2014-03-24, 20:53:49
ja ich habe am fernsehr die Einstellung *screen Mirroring* nicht!
Ich auch nicht, war das Handy mit gemeint.:)

Am Fernseher war Wlan oder Direct Wifi. Hast du den Herstellersupport befragt, was sagen die? Sonst gib mir mal biite die genaue Hersteller-Referenznummer von dem Gerät. Vielleicht kann ich einer meiner Kumpels anrufen und fragen.:D

Kein Probs, dass kriegen wir hin!

Ja hab den Link/Beitrag #9 eben erst gesehen, hast du nach Allshare gefragt? Ansonsten unterstützt der Samsung das wohl nicht. Du brauchst dann dieses Modul. DLNA über den Router geht auch nicht?

Campi31
2014-03-24, 21:01:29
doch allshare geht ja...ich kann auch gespeicherte Videos ( auf dem handy ) auf dem TV sehen...nur eben direkt die youtube Videos ( über die youtube app ) gehen nicht und die Bildschirm des Handy sehe ich auf dem TV Bildschirm auch nicht

DanyW
2014-03-24, 21:06:18
Also wirklich nur die Youtube App? Mit dem handyeigenen Browser ist es möglich?

Campi31
2014-03-24, 21:24:17
nee da gehts auch nicht:-(

DanyW
2014-03-24, 21:33:53
So hab jetzt noch mal mit der neusten Youtube App aus dem Google Play Shop probiert, geht problemlos ab Android 4.2.2. Die wird nachträglich mit 7,2mb aktualisiert. Ich mache das Wlan am TV an und gehe dann auf "Bildschirm spiegeln" im Menü "Angeschlossene Geräte". Dann wartet der Fernseher auf das Screen Mirroring Signal des Handys und wenn ich das am S4Mini einschalte sehe ich sofort die Handybildschirmoberfläche. Videos lassen sich über die Youtube App einwandfrei abspielen.

Ich kann dir aber gleich sagen, des es einige Samsung TVs gibt, die Schwierigkeiten mit dem Wlan haben, die finden ständig nix stabiles, da muss man einen zusätzlichen Dongel kaufen, wahrscheinlich ist das, das Teil was dir gezeigt/angeboten wurde.

Du kannst das S4Mini unter Einstellungen "Geräte in der Nähe" (Mediendateien senden via DLNA) so einrichten, dass auch Medieninhalte über das Wlan Netz gesendet werden. Nur weiss ich nicht ob dein TV das unterstützt. Ich versuche mal eine Bedienungsanleitung im PDF Format zu bekommen und lese mich ein.

Als allerletzte Alternative wäre ein Vernetzen mit dem Router möglich. Nur so zur Info. Bitte sag nicht 'ne Fritzbox?

Campi31
2014-03-24, 23:22:48
Fritzbox!:-).....

so nochmal ne Zusammenassung: Ich kann doch über DLNA mich mit dem TV verbinden!!Ich kann auch Videos welche auf dem handy gespeichert sind am TV sehen wenn ich die am Handy abspiele ( das geht über DLNA über Wifi Direkt oder einfach über Wlan

am TV habe ich unter *Allshare * KEINE Option habe die Screen Mirroring heißt

folglich sehe ich den Handybildschirm am TV NICHT und kann auch den browser nicht sehen sowie keine Videos die ich direkt bei Youtube anschaue

am Handy kann ich Screen Mirroring aktivieren aber das Handy findet den TV nicht ( was ja auch logisch ist da ich am TV die Option *Bildschirm spiegeln * NICHT habe

DanyW
2014-03-24, 23:42:51
Dein Gerät müsste das untertsützen 40" LED TV ES6300, ich weiß nicht ob du den S oder nicht hast, die letzte Firmwareversion ist vom 22.01.2014 157mb groß. Um Screen Mirroring zu nutzen, gehe bitte wie folgt vor: http://skp.samsungcsportal.com/integrated/popup/HtgDetailGuide3.jsp?cdsite=de&seq=14275. Ansonsten bleibt dir nur das Zusatzmodul übrig. Hoffe ich konnte helfen.:wink:

Campi31
2014-03-24, 23:53:44
aber es stimmt schon dass du das *Bildschirm spiegeln* auch am TV anschaltest

ich habe aber die 37 Zoll Version:-(....

DanyW
2014-03-25, 11:29:27
aber es stimmt schon dass du das *Bildschirm spiegeln* auch am TV anschaltest
Screen Mirroring = Bildschirm spiegeln (der Sony steht in der Menüführung einfach auf "deutsch"), dass musst du definitv einschalten.

ich habe aber die 37 Zoll Version:-(....
Auch wenn du den 37" hast, was mich jetzt echt wundert (guck mal was du oben geschrieben hast) und es der UE37ES6300 wäre, unterstützt der das so wie ich dir aus dem Herstellerguide eingestellt habe. Kannst du mir mal die genaue EAN Nummer mitteilen. Die steht hinten auf dem Gerät irgendwo auf einem Aufkleber.

Etwas Gedanken mache ich mir zu den Äußerungen von Samsung selbst, die reden von 1Fuß Abstand zu direkten Übertragung von Daten, dass sind aber gerade mal um 33 cm! Würde meinen, über DLNA kannst du das Ausgangsgerät bzw. dessen Menüführung nicht auf dem Bildschirm des Empfängergerät sehen. Der Samsung kann zudem nur auf dem 2,4Ghz Band Daten empfangen und wird durch Schutzmechnismen des Routers gestört, die reden von sowas wie schalte alle Sicherheitsmechnismen des Routers aus, aber bitte, nie nich nein, die sind bekloppt.

Das Firmwareupdate ist für die gesamte Baureihe, Zollgröße egal. Geht aber so wie ich das verstehe, nur über USB-Stick. Mach das bitte nicht, wenn du nicht weisst wovon ich rede. Meiner Meinung nach musst du nur die "Source" Taste oben rechts auf der Fernbedienung des TV drücken, mit dem Auswahlkreuz auf Screen Mirroring zappen, mit OK bestätigen und gut. Vorher muss das Wlan eingerichtet werden. Wenn in deinem Gerät irgendwo ein "F" in der Typenbezeichnung auftaucht bzw. steht, vergiss es, dann brauchst du den Dongle.

@Champi...;), 42 ist im Übrigen kein Alter, ich hab mehr drauf. Und wie mir hier jemand schon am ersten Tag über PN mitgeteilt hat (Danke dafür @....:biggrin:), kann man alles lernen, wenn man will. Geht es denn jetzt? Alles was ich dir geschrieben habe, habe ich vorher hier mit dem S4mini durchprobiert und Sony ist in vielen Belangen nichts anderes als Samsung! Verstehste...;)

yardi
2014-03-25, 12:30:08
http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE40ES6300SXZG-spec

Auf der Produktseite von Samsung zum o.g. Gerät lese ich nichts von Miracast oder Screen-Mirroring. Ich denke mal der TV kanns schlicht nicht, d.h, du müsstest diese Funktion mit einer externen Box oder Dongle nachrüsten. z.B. so was hier http://geizhals.de/netgear-ptv3000-push2tv-ptv3000-100pes-a893996.html

Wegen der Youtube Geschichte: Bei meinem 2012er LG ist es so das ich Videos in der Youtube App aufm Smartphone nur auf den TV streamen kann wenn dort auch die Youtube App läuft.

DanyW
2014-03-25, 15:33:44
Joh, hab mich jetzt durch das Manual gefrähst, wenn ich das richtig verstehe hat @yardi Recht, dass wird durch das Gerät wohl nicht ohne Dongle unterstützt.

Seite 198: Der Samsung WLAN-Adapter und das USB-Verlängerungskabel sind separat erhältlich und werden bei ausgewählten Einzelhändlern, E-Commerce-Sites und unter samsungparts.com angeboten.

Seite 199: Achten Sie darauf, dass das Fernsehgerät eingeschaltet ist, bevor Sie den Samsung WLAN-Adapter anschließen.

Seite 200: Es kann sein, dass der Samsung WLAN-Adapter nicht erkannt wird, wenn eine Verbindung über einen USB-Hub oder über ein anderes als das mitgelieferte USB-Verlängerungskabel hergestellt wird. Wenn Sie mit einem Drahtlosnetzwerk arbeiten möchten, müssen Sie Ihr Fernsehgerät an einen WLAN-Router oder ein Modem anschließen. Wenn der WLAN-Router oder das Modem DHCP unterstützen, kann Ihr Fernsehgerät über DHCP oder über eine statische IP-Adresse mit dem Drahtlosnetzwerk verbunden werden.

Du musst dir den Dongle kaufen. Die Supportseite und deren technisches Manual sind ein Witz, da steht dass das Gerät dies unterstützt http://www.samsung.com/de/support/model/UE37ES6300SXZG-troubleshooting, (Registerkarte 2) wäre nicht schlecht man hätte dazugeschrieben "nicht im Auslieferungszustand".

Alles was du derzeit siehst funzt dann über deinen Router.

thomas62
2014-03-25, 18:42:03
Hi ,

ich weiss nicht ob das hier kompatible ist zum S4 Mini
http://www.redcoon.de/res/shop/cataloge/product_315/B418860.jpghttp://www.redcoon.de/res/shop/cataloge/product_315/B418860_1.jpghttp://www.redcoon.de/res/shop/cataloge/product_315/B418860_2.jpghttp://www.redcoon.de/res/shop/cataloge/product_315/B418860_5.jpg
http://www.redcoon.de/B418860-Samsung-Docking-Station-Micro-USB-HDMI_Dockingstations

aber wenn . Ist es gut ! Per HDMI vom Handy zum TV . Tastatur und Maus per USB und Saft gibst du per USB an die Dockingstation.

lg

Eben noch bei Youtube was Interessantes gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=H9VTB3Kv1CM


[19:35:09] Thomas:
Hi
[19:35:48] Konstantin Lerbe, Kundenberater Mobiltelefone:
Hallo Thomas, was kann ich für Sie tun?

[19:36:23] Thomas:
ich möchte Samsung Galaxy S4 Mini mit TV UE40ES6300 verbinden wie geht das gibt es da eine Dockingstation ?

[19:37:34] Konstantin Lerbe, Kundenberater Mobiltelefone:
Ich verstehe, ich schaue gerne einmal nach, welche Möglichkeiten da bestehen. Einen kleinen Moment bitte.

[19:37:56] Thomas:
ich warte

[19:41:33] Konstantin Lerbe, Kundenberater Mobiltelefone:
Danke, dass Sie gewartet haben. Leider sehe ich keine Möglichkeit Ihr S4 Mini mit diesem TV Modell zu verbinden. Das S4 Mini unterstützt leider nicht die MHL Funktion, die mit einem Adapter gelöst wäre.

[19:43:45] Thomas:
hmm eine andere Möglichkeit z.b. Drahtlos ?

[19:45:58] Konstantin Lerbe, Kundenberater Mobiltelefone:
Das wäre dann die Funktion Screen Mirroring. Einen Moment ich muss prüfen, ob das TV Gerät diese Funktion besitzt.

[19:46:25] Thomas:
https://www.youtube.com/watch?v=H9VTB3Kv1CM
[19:46:37] Thomas:
Galaxy S4 Mini - Connectivity with S-Link

[19:46:53] Thomas:
eben gefunden

[19:48:26] Konstantin Lerbe, Kundenberater Mobiltelefone:
Ja, soweit ich das sehe, können Sie die Screen Mirror Funktion Ihres S4 Mini und mit diesem TV Modell nutzen.

[19:49:01] Konstantin Lerbe, Kundenberater Mobiltelefone:
Ist Ihr TV in einem W-Lan angemeldet in dem auch das S4 Mini angemeldet ist?

[19:50:09] Thomas:
gut dann kann ich ja sagen er solle sich das Video ansehen da wird ja erklärt wie es geht. Er sagt W-lan würde sich abschalten sobald er Screen Mirror aktiviert

[19:51:56] Konstantin Lerbe, Kundenberater Mobiltelefone:
Sobald man auf die Option Screen Mirror tippt erscheint die Suche nach einem Gerät in der Nähe.

[19:52:25] Konstantin Lerbe, Kundenberater Mobiltelefone:
W-Lan bleibt dabei eingeschaltet. Das ist seltsam.

[19:53:44] Thomas:
Na ich denke mal da wird er einen Bedienfehler machen. Trotzdem Danke erstmal für Info. Und werde im das Video zeigen wo das mit S-Link erklärt wird

[19:55:04] Konstantin Lerbe, Kundenberater Mobiltelefone:
Haben Sie für den Sperrbildschirm ein Passwort gesetzt?

[19:56:23] Thomas:
Das weiss ich nicht ob er das gemacht hat.Wie gesagt ich frage nicht für mich und der BEKANNTE SITZT NICHT NEBEN MIR

[19:57:11] Konstantin Lerbe, Kundenberater Mobiltelefone:
Ok, dann ja, empfehlen Sie Ihm ruhig, dann einmal zu prüfen, ob ein Passwort gesetzt ist. Das kann manchmal zu dieser Situation führen.

[19:57:29] Thomas:
Danke nochmals


Herzliche Grüße
Konstantin Lerbe
Samsung Kundenberater

[19:58:02]Sie haben den Chat beendet

Campi31
2014-03-25, 20:44:49
wird definitiv nicht unterstützt...habe eben bei nem Kumpel das mit nem neueren Samsung gerät ohne Probleme hinbekommen...also Pech gehabt...

Danke !!! für eure Mühe vor allem Dir@ Dany W

wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen....kannst Du mal schauen wo dein USB Netzteil welches bei Deinem S4 Mini dabei war, hergestellt wurde?

Wlan schaltet sich NICHT ab am S4 Mini sondern *Direct Wifi* sobal man Screen Mirroring am S4 Mini aktiviert!
Der Samsung ES6300 kann das nicht die Gurke!!!!Schade:-(

DanyW
2014-03-25, 22:27:29
Kannst Du mal schauen wo dein USB Netzteil welches bei Deinem S4 Mini dabei war, hergestellt wurde?

Klaro Moment!

PS: Made in China-Modell: ETAOU81EWE
100-240V; 50-60Hz; 0,15A; Output: 5V::::1.0 A; SN:RT20518LS/A-E; v. 18.05.2013

Müsstest du aber in jedem MM oder Saturn oder so Original zu kaufen kriegen. Oder da http://www.amazon.de/Samsung-BT-ETAOU81EWE-Ladeger%C3%A4t-USB-Kabel-Wei%C3%9F/dp/B00ESFVXR2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395783567&sr=8-1&keywords=ETAOU81EWE

Hast du dich mal in das Memo von @thomas62 eingelesen. Hast du für den Sperrbildschirm ein Passwort vergeben, oder irgend jemand anders? Genauso wie in dem verlinkten Video funzt es bei mir und dem KDL47w905 + S4mini. https://www.youtube.com/watch?v=H9VTB3Kv1CM

Hab dir nochhmal ein Dongle-Video eingestellt: Das wird dann auf jedenfall was, wäre nur schade wenn der Fernseher das doch könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=0EFc6SJ0Ckk

Versuch mal bitte das hier, wenn du das nicht hinkriegst schreib mal bitte deine Postleitzahl auf.
http://de.samsung.com/de/support/servicelocations.aspx

Das sollte dann so aussehen wie im roten Rahmen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/samsungservicemvu7isht0c.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Dann einfach deine PLZ eintragen und abschicken, unter der nächstgelegenen Serviceparnter Adresse anrufen und fragen, oder vielleicht sogar hinfahren, wenns nah dabei ist.
...

Campi31
2014-03-25, 23:35:36
Ich heul nun aber echt gleich

ich habe an meinen Fernseher doch gar keine Option mit*Bildschirm spiegeln*

von daher ist doch dieses

https://www.youtube.com/watch?v=H9VTB3Kv1CM
Video für die Katz

und der Servicepartner wird mir dann
A: nen neuen Fernseher verkaufen
oder
B: so ein Dongle

aber beides ist keine Option da ich es nicht einsehe 70 Euro auszugeben nur wei miene Fernseh Gurke 3 Monate zu früh geboren ist

DanyW
2014-03-26, 00:55:52
Ok ich verstehe, das bringt nichts. ;), dann lassen wir es!

Nur steht da von Kundenservice-/Berater

Ja, soweit ich das sehe, können Sie die Screen Mirror Funktion Ihres S4 Mini mit diesem TV Modell nutzen.


Den Dongle willste also nicht. Dann bleibt nur das Streamen über den Router. Viel Glück!

...

Campi31
2014-03-26, 13:42:14
der von dem chat hatte wenger ahnung als wir:-)

ich hole mir dann vielecht doch das dongle

Mirko79
2014-04-12, 10:45:41
DanyW ich hab auch den W905 und S4 mini und bekomm es nicht hin, will myvideo am tv schauen.

Muss du das Handy an die kleine Fernbedienung halten oder an den tv?

Gast
2014-04-13, 08:55:58
Bei mir kommt immer die Meldung gerät wird nicht erkannt, versuchen sie es nochmal.