Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS mag CPU schinbar nicht...

][ceThunder
2003-02-15, 12:03:44
Hi Leute,

also seitdem ich mein neues Gehäuse hab (Thermaltake Xaser II) macht mein CPU irgendwelche zicken.
Manchmal, wenn ich den PC hochfahre, gibts nen Pieps-Ton und der PC schaltet sich ab.
Wenn ich dann wieder hochfahre kommt im Bios-Screen der Fehlerhinweis:
Warning! CPU Clock are programming fail previously! (es steht wirklich genauso da... ;) ).
Da drunter steht dann, dass ich die CPU Clock im BIOS neu setten soll.
Beim CPU-Test zeigt er aber einwandfrei XP 1700+ @ 1466 MHz an.
Achso...habe die CPU nie OCed und wenn ich dann im BIOS die CPU Settings angucke ist alles ganz normal!

Jetzt meine Frage:
Kann das mit meinem CPU-Kühler (Coolermaster HeatPipe HC-L61) zusammenhängen?!? Hab da was gehört, dass die nicht richtig fest auf der CPU sitzen sollen!?

Meine restliche Hardware:
EPOX 8K3A
512 MB RAM PC2100
Enermax 353 Watt Netzteil
Thermaltake XaserII 5000+ Gehäuse

Hoffe ihr könnt mir helfen...bin irgendwie verwirrt, da der PC das in dem alten Gehäuse nicht gemacht hat... :(

Doram
2003-02-15, 12:30:37
Könnte ... wenn ne hast probier mal nen anderen aus ...
Ich schätz mal das dein Netzteil genug Leistung hat oder?

][ceThunder
2003-02-15, 12:47:33
ich denke auch, dass das NT genug Power hat :)

hab leider keinen anderen Lüfter...naja...hab noch nen Arctic Cooling Super Silent haumichblau....aber ich hab mir die Heatpipe geholt, weil die Kühlleistung des Arctic Kühlers nicht ausgereicht hat...bzw. weil sie mir zu schlecht war. Hatte CPU temp von 69° mit dem (ohne Auslastung)

hat sonst noch jemand ne idee woran das liegen könnte...will mir nicht unbedingt nen neuen Kühler kaufen :)