PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artec DVD Laufwerk


][ceThunder
2003-02-15, 12:26:00
Hi Leute,

also mein Vater hat sich vor kurzem ein Artec DVD Laufwerk (16x/48x) geholt und hat damit folgendes Problem:

Wenn er ne CD oder ne DVD einlegt wird diese als Audio-CD erkannt. Im Windows Explorer zeigt dann auch ne Datei "Track1.cda" an, aber drauf zugreifen kann man nicht. Der Geräte-Manager zeigt für das drinliegende Medium dann auch sowohl für den freien Speicherplatz als auch für die Gesamtkapazität 0 MB an. Zugriff auf die Daten auf den CDs/DVDs hat er nicht!

Habe irgendwo gelesen, dass das mit der Brennersoftware zusammen hängen kann. Man müsste da angeblich nur den Dateinamen einer bestimmten Datei ändern und dann läuft das DVD-LW. Die Datei befindet sich aber nicht auf dem Computer.

Zur restlichen Hardware kann ich nicht viel sagen, ist ein Komplettrechner von Fujitsu-Siemens gewesen.
Was ich weiß ist folgendes:
AMD Athlon 800 MHz
Ricoh CD-RW Brenner
Nero Burning Rom neuste Version

Hoffe ihr könnt damit was anfangen...

[-Leo-]
2003-02-15, 12:34:17
Habe das gleiche DVD _LW und bin echt zufrieden damit, dein Prob. ist bei mir noch nicht aufgetreten, was für ein OS hast du denn drauf

][ceThunder
2003-02-15, 12:44:06
wie gesagt es ist nicht mein rechner...aber das ist ziemlich nebensächlich *lol*

WinXP Home Edition mit SP1

FZR
2003-02-16, 01:11:23
hm, ich hatte das problem mit den daemon tools. Wenn ich die installiert habe legen die ja ein virtuelles Laufwerk an und es macht immer ne virtuelle Kopie von meinem Artec-DVD. Daemon tools laufen klasse nur das DVD läuft nicht mehr richtig.

][ceThunder
2003-02-16, 19:35:28
was auch immer das ist, er hat es nicht :)
glaube das Problem hat sich inzwischen auch anderweitig gelöst...hat von DMA-Modus auf PIO umgestellt und jetzt funzt alles wunderbar!
Auf der Verpackung vom DVD-LW steht nämlich, dass das Teil nur bis DMA-33 unterstützt...dadrüber is sense.

Aber danke für eure Hilfe... ;)