PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Telekomrouter sind zu empfehlen?


tavo
2014-03-25, 18:45:32
Hi :)
unser Router geht (glaube ich) langsam den Bach runter. Ich habe die Vermutung, das er einfach mit der Zahl der WLAN Geräte in unserem Haus überfordert ist. Das sind nämlich:
4-5 Smartphones
1 (manchmal 2) Laptops
1 Tablet
1 (manchmal 2) Smart-TVs
und mein großer Rechner.
Da ist es nicht verwunderlich, das am Wochenende, wenn alle zu Hause sind, schon mal ein Durchschnittsping von 1500 kommen kann.
So, jetzt zur Frage:
Welche Telekomrouter sind zu empfehlen?
Ich weiß, wahrscheinlich werden jetzt 90% sagen: "Hol dir doch ne Fritzbox!"
Leider hat mein Vater keine Lust, eine Fritzbox einzurichten, wir haben schon einmal (vor Kurzem) eine Fritzbox geholt, die hat dann aber irgendwie nicht gefunzt (keine Ahnung wieso). Also, es muss ein Telekomrouter sein. Zu vielen steht aber nicht ruhmreiches im Netz, daher die Frage: mit welchen Modellen habt ihr gute Erfahrungen, mit welchen weniger gute, wovon auf jeden Fall die Finger lassen?

Gastello
2014-03-25, 19:00:28
das aktuellste ist wohl Speedport W 724V
http://router-faq.de/index.php?id=spinfo

Gast
2014-03-31, 11:01:07
Oder der Speedport W 921V .

http://geizhals.de/telekom-speedport-w-921v-voip-40251675-a772828.html

http://www.telekom.de/privatkunden/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-w-921v

http://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/images/product/extra_large/speedport921v_a.jpg

PatkIllA
2014-03-31, 11:31:31
Da ist es nicht verwunderlich, das am Wochenende, wenn alle zu Hause sind, schon mal ein Durchschnittsping von 1500 kommen kann.
Soviele Geräte sind das ja nun auch nicht. Da steigt der Ping noch nicht auf exorbitante Werte. Hast du mal einen WLAN Scanner angeworfen und nach den Frequenzen geschaut? Evtl mal die Aufstellung geändert? Evtl. ist auch ein zusätzlicher Access Point sinnvoll.

Du lässt leider sehr viel weg.
Wie sieht es mit Telefon aus? VoIP, ISDN, DECT?
Bei WLAN gibt es noch die unterschiedlichen Standards.
Wie sieht es mit kabelgebundenen Geräten aus?

Leider stimmt es, dass man zu praktisch allen Geräten negatives findet. Teilweise ist das mit neuer Software oder Hardwarerevisionen behoben. Da muss man schon schauen, wie alt die Aussagen sind.