PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tandem Fallschirmsprung


DELIUS
2014-03-26, 00:56:20
Ein Tandem Fallschirmsprung wird gesucht:

Ich hätte große Lust darauf und würde es gerne mal ausprobieren!
Bevorzugt in der Rhein-Main Region.


Habt ihr Erfahrungen?
Wie war das Erlebnis (kurz?)
Nach welchen Kriterien einen Anbieter aussuchen?
Was ist ein guter Preis für so was?
Was gibt es zu beachten?

Bin männlich, 1,92 m groß, ca. 92 kg schwer und im guten gesundheitlichen Zustand.

Danke für Tipps im Voraus.

afk|freeZa|aw
2014-03-26, 10:56:42
Ein Tandem Fallschirmsprung wird gesucht:

Ich hätte große Lust darauf und würde es gerne mal ausprobieren!
Bevorzugt in der Rhein-Main Region.


Habt ihr Erfahrungen?
Wie war das Erlebnis (kurz?)
Nach welchen Kriterien einen Anbieter aussuchen?
Was ist ein guter Preis für so was?
Was gibt es zu beachten?

Bin männlich, 1,92 m groß, ca. 92 kg schwer und im guten gesundheitlichen Zustand.

Danke für Tipps im Voraus.

schau mal bei jochen schweizer oder mydays.die haben da immer recht gute angebote.um 200€ rum glaube ich.

ich würde aber einen einzelsprung bevorzugen,begleitet von 1 oder 2 lehrern.ist zwar etwas teurer aber mMn. eine ganze andere und bestimmt auch bessere erfahrung als an den bauch eines fremden gekettet zu sein und sich 100% auf den verlassen müssen.

Frucht-Tiger
2014-03-26, 11:12:26
Wenn man alleine springen möchte, muss man allerdings einen umfangreicheren und recht teuren Kurs machen.

Wer noch nie gesprungen ist, sollte erst mal einen Tandem Sprung machen. Jemand dabei zu haben der schon ein paar tausendmal aus dem Flieger gehüpft ist, wird wohl auch die etwas sichere Variante sein ;)

Ich habe letztes Jahr einen Tandem Sprung gemacht und fand es super. Würde es aber nicht als Hobby machen wollen, als einmalige Erfahrung ist es das Geld aber in jedem Fall wert. Bin bei FSC-Mannheim (http://www.fsc-mannheim.de/tandem/preise/) in Speyer gesprungen, die Leute waren nett und es hat einen guten und professionellen Eindruck gemacht. Mit dem Geld vom Tandem-Sprung holen die Vereine zum Teil die Charterkosten der Flugzeuge wieder rein, die Springer arbeiten also quasi "ehrenamtlich", den letzten Euro muss man da denke ich nicht umdrehen.

Beachten muss man eigentlich nichts, nüchtern(also keinen Alkohol) sollte man sein, sonst lassen sie einen nicht springen. Einfach ranhängen und bei ein paar tausend Metern aus dem Flieger aussteigen, hat schon was :D

Wolfram
2014-03-26, 11:42:07
Ich hab das vor 25 Jahren mal gemacht...:freak: Aber bis heute nicht vergessen. Damals gab es die Alternative, aus 800m allein zu springen oder Tandem aus 3200m. Ich habe Letzteres gewählt. Das bedeutet nämlich ~40s freien Fall. Und der Moment, wenn Du aus dem Flugzeug rausgehst... alter Schwede...

Schoof
2014-03-26, 12:39:55
schau mal bei Dir in der Gegend welche Schulen es gibt und ruf die mal an. Über Jochen Schweizer oder andere Anbieter zahlt man meisst den ein oder anderen € mehr, als wenn man direckt bei den Schulen bucht.

Ich bin Tandem-Gleitschirm schon mal geflogen. War richtig gut. Vorallem hat man was von dem Flug und die schöne Aussicht konnte ich auch geniessen.

pest
2014-03-26, 13:42:14
Ich war FSJ bei der Bundeswehr

würde dir einen Sprung aus dem Hubschrauber aus 400m empfehlen

zerwi
2014-03-26, 15:54:14
Ist Gewicht und Körpergröße beim Tandem Sprung völlig irrelevant?

Schoof
2014-03-27, 12:37:34
Ist Gewicht und Körpergröße beim Tandem Sprung völlig irrelevant?

ne. Wir wollten das mal für nen Kollegen schenken, aber er war knapp 100kg schwer, das anscheinend zuviel war. Glaub 95kg war bei der Flugschule die Grenze. Aber Fragen kostet ja nix

tripst0r
2014-03-27, 14:49:01
Schau mal bei pullout.de vorbei, die sitzen in Gießen. Nettes und professionelles Team, ich kann nur Gutes berichten.

An Werktagen €175, Wochenende bzw. Feiertag €199.
Grösse zwischen 1,40m und 2m, Gewicht zwischen 40kg und 90kg (inkl. Kleidung), über 90kg nur nach Rücksprache (ist kein Problem, dann springst du halt mit einem leichteren Tandemmaster...).