PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidia kündigt Pascal-Architektur für das Jahr 2016 an


Leonidas
2014-03-26, 06:18:03
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/nvidia-kuendigt-pascal-architektur-fuer-das-jahr-2016

Hallo
2014-03-26, 07:02:03
Sehr interessant.
Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie soll dieser Interconnect denn physisch aussehen? Weiterhin, darf man von Unified Memory sprechen wenn zweierlei Speichersorten unter zweierlei Busanbindungen (GPU/VRam CPU/Main Ram) zusammen arbeiten?

Ich sehe das eher als ein überdrehtes PCIe an. Und weiterhin, ist der Datenaustausch in einer PC-Spieleumgebung so irrelevant das PCIe völlig ausreicht? Ich denke nicht da man nun grosse Datenmengen vom Hauptspeicher (16GB) in den VRam streamen könnte.