PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Cloud Dienst?


yardi
2014-03-26, 07:53:03
Hi!!

Ich möchte etwas Musik, Videos und Dokumente (~15GB) zumindest teilweise in eine Cloud auslagern um mehr Platz auf meinem Nexus 4 zur Verfügung zu haben.

Welcher Cloud Dienst fügt sich am besten in das Android System ein? Am besten so das man gar nicht merkt (gute Netzanbindung vorausgesetzt) das die Daten in einer Cloud liegen und das z.B. die Musik bzw. Video Player die Dateien ohne viel Gefummel finden und abspielen.

Ist das generell möglich, welcher Cloud Dienst empfiehlt sich hier und welche Player kommen am besten mit Cloud Daten zurecht?

Ich habe z.B. unbegrenzten Speicherplatz für 1 Jahr bei Asus webstorage (durch Kauf eines Asus Transformer Books). Es gibt da zwar eine Android App aber die Integration ins System gefällt mir überhaupt nicht. Für meine Zwecke quasi nicht zu gebrauchen.

JesusFreak_83
2014-03-26, 08:04:39
Wieso wenn du Android nutzt nicht gleich Google Cloud?

yardi
2014-03-26, 08:16:11
Du meinst Google Drive?
Habe ich gestern mal kurz ausprobiert. 15GB sind frei (würde schon fast reichen). Upload und Verwaltung der Daten sehr einfach und problemlos.
Ich habe es allerdings nicht hinbekommen z.B. meine Musikdateien in Apollo zur Verfügung zu haben.
Oder muss ich dann generell immer in die Drive App und die Musik von dort aus starten?

AlfredENeumann
2014-03-26, 11:18:48
Direkt aus der Cloud streamen geht bei google Drive nicht. Wieso nutzt du für Musik nicht "Google Music"?

yardi
2014-03-29, 08:24:29
Du meinst die Musik dort kaufen? Gekauft habe ich sie ja schon ;)