PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Displayport (Monitor über USB-Anschluss)


c4rD1g4n
2014-03-26, 22:46:37
Hallo allerseits,

Ich nutze meinen HTPC ja nicht nur für TV und Video, sondern auch zum Musik hören.
Bisher habe ich am VGA-Port einen alten 15-Zöller hängen, der der primäre Bildschirm ist. Auf dem Plasma läuft dann DVB-Viewer.

Nun habe ich immer schon nach einem 12" Touchscreen-Monitor für VGA Ausschaue gehalten, der den wenig wohnzimmertauglichen 15-Zöller ersetzen könnte, aber wenig (bezahlbares) gefunden.

Aber es gibt ja dieses sogenannte Displaylink und dafür auch ganz schnuckelige kleine Monitore (Lilliput). Allerdings lese ich da immer nur etwas von "Erweiterung".
Ist es auch möglich, diesen über Displaylink angeschlossenen Monitor zum primären zu machen, da ja der Plasma nur temporär in Betrieb ist?

Also eigentlich alles so wie jetzt, nur eben statt des 15-Zöllers über VGA eben so ein kleines Ding über Displaylink, der dann aber der Hauptbildschirm sein soll.

GEHT DAS?

Danke für die Aufmerksamkeit!

Andi_669
2014-03-27, 01:33:13
ich hatte auch mal so ein Displaylink Monitor, als Primären Monitor hatte ich ihn nicht,
sollte aber funktionieren,
nur ein Bild bekommst du erst wenn Win geladen ist, da Displaylink reine Software ist.

c4rD1g4n
2014-03-27, 09:11:49
Ok, danke erstmal für das Feedback.

Ich habe aber nach langer Sucherei eine (für mich) elegantere Lösung gefunden.

Lenco TFT-1026 (10", 1024x600) mit HDMI-Eingang! (Vorführgerät für 100 € - passt auch vom Design her super in's Wohnzimmer)
Plus VGA-HDMI Konverter

Zusammen komme ich da auf ca. 130 €

Von der Touchscreengeschichte habe ich mich erst mal verabschiedet. Das wäre wahrscheinlich eh' zu fummelig.