PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt Entertain (mit T-Online)?


Lurtz
2014-03-27, 09:47:38
Da unser Internetvertrag mal wieder ausläuft und KD hier dauerhafte Ausfälle hat, überlegen wir zur Telekom zu wechseln und Entertain gleich mitzunehmen.
Aktuell bekommen wir DSL6k über Vodafone, laut unseren Wohnungsnachbarn bekommen sie mit der Telekom VDSL25.

Ein paar Fragen:
1. Falls es nur für DSL16k reicht, wäre damit HD bei Entertain überhaupt möglich? Wie ist die Bildqualität verglichen zu einer HD-Ausstrahlung bei KD? wie viel Bandbreite frisst Entertain ungefähr?
2. Wenn man online kauft (-10% Grundgebühr), bekommt man dann Support auch im Shop vor Ort oder nur per Hotline?
3. Die Gerätemiete ist ja echt heftig, 11€ im Monat nur für die Geräte, alternativ 500€ bei Kauf über die Telekom. Gibts da irgendelche Wege außenrum? Gibt es die entsprechenden Geräte z.B. bei Ebay merklich günstiger?
Zahlt man die Miete nur die ersten beiden Jahre oder über die gesamte Vertragslaufzeit? Gehen die Geräte irgendwann in den eigenen Besitz über, oder gehören die immer der Telekom? Werden die bei Defekt wenigstens ohne weitere Kosten ausgetauscht?
4. Die Drosselungspläne werden bei aktuell abgeschlossenen Verträgen nicht mehr umgesetzt?

Alternative wäre eine Schüssel hinzustellen, ist hier wohl erlaubt, macht natürlich das Internet nicht schneller...

Ferengie
2014-03-27, 10:05:07
Es gibt VDSL16 mit HD.
Schau bei Ebay oder telefontreff (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=553247) dich nach Wechselangeboten um, da bekommst du schnell mal eine 7490 und einen Medienreceiver dazu.
Bei VDSL16 nur 1 HD gleichzeitig möglich. Aber mit VLC bekommst du auf PC auch zwei HD hin.

Lurtz
2014-03-27, 10:17:17
Danke für den Tipp. Problem bei den Resellern ist, falls es doch wieder Probleme mit der Leitung gibt (wie das letze Mal schon...), muss der Reseller den Auftrag zurückziehen, die Telekommitarbeiter im Shop waren da das letzte Mal relativ kulant, aber meinten bei Resellern können sie nichts machen.

Ein User hier, der bei der Telekom arbeitet, hat für mich mal unsere Leitung gecheckt und nichts gefunden, laut IP-Check sind wir bei Arcor, also wer weiß ob die Telekom hier wirklich was schnelleres als DSL6k her bekommt.

Ferengie
2014-03-27, 10:23:44
Das wäre kein Reseller, der vermittelt nur.
ADSL ungleich VDSL.

Lurtz
2014-03-27, 10:25:42
Das wäre kein Reseller, der vermittelt nur.
ADSL ungleich VDSL.
Also vergleichbar einem Cashback wie bei Qipu? Das heißt der Vertrag kommt direkt mit der Telekom zustande und ich kann alle evtl. Probleme direkt mit der Telekom lösen? :uponder:

ADSL ungleich VDSL.
Ja schon, wir liegen laut Landkarte ja auch im VDSL-Gebiet. Aber wenn die Leitungen zum Haus nicht mitmachen...

Edit:
Na wenn ich den Erfahrungen im Telefontreff glauben kann, macht Nicotel schon etwas mehr als nur vermitteln. Oder die Leute wenden sich alle fälschlicherweise dorthin.

Ferengie
2014-03-27, 11:31:40
Dann halt Qipu :-). Aber der schreibt selber Handelspartner der Telekom und du bekommst einen Telekom Vertrag. Die Gutschriften musst du mit dem regeln, alles andere dann mit Teledoof.

Lurtz
2014-03-27, 12:44:25
Habe einige Erfahrungsberichte gelesen, ich glaube letztlich wäre es am einfachsten, den Vermieter noch mal zu fragen ob wirklich eine SAT-Schüssel angebracht werden darf und das zu realisieren. Für 80€ kriege ich da schon eine brauchbare Komplettlösung inkl. PVR-Receiver zusammen, wo allein der scheiß Kabelreceiver schon so viel gekostet hat :ugly: Und das bei wohl besserer Qualität und viel Senderauswahl.

Dann halt bis zum Umzug noch 2 Jahre mit Vodafone und DSL6k leben...