PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Phenom II X4 Black Edition 965 mit zuviel vcore un wird heiss!


Gast
2014-03-27, 22:14:45
Nabend habe ebend grade aida laufen lassen und hab gesehen das die vcore meines prozessors bei1.4200 V liegt bei 3400 mhz.das ist doch zu hoch oder ?Meine spiele fangen nach kurzer zeit auch an zu stottern!gibt es ein tool womit ich im windows betrieb die vcore ändern kann?

Danken.

dildo4u
2014-03-27, 22:18:12
1.4 sind normal für die CPU einfach im Bios festlegen dann alle Lüfter und den CPU Kühler im PC reinigen,wenn das nicht langt ein besseren Kühler kaufen.

http://www.computerbase.de/2009-08/test-amd-phenom-ii-x4-965-black-edition/

Surface555
2014-03-29, 20:11:43
Nabend habe ebend grade aida laufen lassen und hab gesehen das die vcore meines prozessors bei1.4200 V liegt bei 3400 mhz.das ist doch zu hoch oder ?Meine spiele fangen nach kurzer zeit auch an zu stottern!gibt es ein tool womit ich im windows betrieb die vcore ändern kann?

Das stottern bei Spielen kann viele Ursachen haben und muss nicht an der CPU liegen, zudem kann der 965BE auch mehr VCore vertragen wenn man weiss wie.

Nachladeruckler, Treiber etc. könnenauch Schuld sein.

Wozu willste den die VCore unter Windows ändern? Der BE kann sogar 1,488v und mehr vertragen wenn er ordentlich gekühlt wird. Mach erstmal was @dildo4u geschrieben hat. Sollte die CPU doch zu warm werden, dann mal an die Wärmeleistpaste denken. Die kann man ruhig alle zwei Jahre erneuern.