PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay Probleme mit ingame Multiplayer Servern


Goser
2014-03-28, 16:43:15
Mein Problem ist, das ich bei allen Ubisoft Spielen keine Verbindung zum Multiplayer Dienst bekomme.
In Far Cry 3 nicht und in Trials Gold und Trials Fusion ebenso.
Die Spiele teilen mir immer mit das der Multiplayer Dienst nicht verfügbar sei.
Die Spiele sind aktuell und auch Uplay is up 2 date.

Ich habe Uplay bereit neu insalliert.
Mein Virenscanner MSE ist deaktiviert, ebenso jegliche anti spy Programme.
Ich habe über 500 Steam Spiele und alle funktionieren reibungslos im multiplayer.
Nur die Uplay Spiele machen mir Probleme.
Ich habe es zu verschiedenen Zeiten/Tagen probiert.

Im jeweiligen Spiel kommt die Meldung Server nicht erreichbar.

Der Uplay Support schrieb mir

Bitte öffnen Sie die folgenden Ports in Ihren Firewall/Router:
Uplay:
[TCP] 80, 443, 13000, 13005, 13200, 14000, 14008

Far Cry 3:
TCP: 80, 443
UDP: 9000, 10009 (Punkbuster)

Trials Gold:
TCP: 56339
UDP: 3074, 3050

Wir möchten Ihr beide gerne vorschlagen ALLE Optionen in Uplay PC zu deaktivieren.

Bitte gehen Sie zu den Installationsordner von Uplay.
Diese finden Sie hier: C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\

Bitte führen Sie die folgende Schritte für diese 4 Dateien (ubisoftgamelauncher.exe; ubisoftgamelauncher64.exe und uplay.exe) aus:
Gehen Sie auf die einzelne Dateien in den 'Ubisoft Game Launcher' Ordner und über das Kontextmenü der rechten Maustaste, in dem Sie "Eigenschaften" wählen, gehen Sie zu den Kompatibilitätstab und fügen Sie ein Häckchen bei 'Ausführen als Administrator' ein.
Habe das o.g. probiert leider ebenso ohne Besserung.

Hat jemand noch ne Idee wie man das Problem lösen kann?

Im Steam Forum gibt es auch einen thread ohne wirkliche Lösung für das Problem.
Scheinbar haben ja viele das Problem mit Uplay.

http://steamcommunity.com/app/220160/discussions/0/846961716334873060/

Lurtz
2014-03-28, 17:51:34
Ich habe das Problem auch immer wieder, sobald ich Uplay-Spiele spiele. Mal geht es ein paar Tage, dann geht ein paar Tage wieder gar nichts...

Goser
2014-03-28, 18:12:26
Bei mir gings leider noch nie.

Goser
2014-04-15, 13:56:50
So nachdem ich eine weitere Email bekommen habe funktioniert der multiplayer endlich in allen Uplay Spielen!

Ich habe den fix von ms installiert, alles im msconfig Start deaktiviert und alle temp Datein gelöscht. Danach gings. Also Punk 6, 9 und 10.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

1.) Bitte aktualisieren Sie unbedingt Ihre Sound, DirectX, Flash und Video Treiber. Für das reibungslose Zusammenspiel von Hard- und Softwarekomponenten werden Treiber benötigt. Ohne aktuelle Treiber sind Probleme mit Spielen fast vorprogrammiert. Daher ist es zwingend notwendig, dass Sie Ihr System auf dem neusten Stand halten und immer die neusten Updates installieren. Hardwarehersteller verbessern ihre Treiber regelmäßig und stellen diese kostenlos zum Download zur Verfügung.

2.) Bitte stellen Sie sicher dass das Spiel und Uplay auf dem Laufwerk C: installiert sind. (oder jedenfalls auf die gleiche Festplatte)

3.) Bitte deaktivieren Sie Ihre Übertaktungsanwendung 'EVGAVoltageTuner', das übertakten Ihres PCs kann zu Probleme leiten.

4.) Bitte verwenden Sie keine Razer Produkte oder Treiber, diese können zu Probleme leiten.

5.) Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Antivirensoftware vorübergehend zu deaktivieren, damit keine Probleme auftreten. (MSC)

6.) Bitte schließen Sie Ihre Hintergrundprogramme(Spybot-S&D Cleaning, Sticky Notes):

1.Öffnen Sie das "Ausführen"-Dialogfeld von Windows (Windowssymbol-Taste + R-Taste gleichzeitig drücken)
2.Geben Sie in Befehlszeile den Befehl "msconfig" ein.
3.Wählen Sie den Reiter "Systemstart".
4.Klicken Sie auf "Alles deaktivieren".
5.Bestätigen Sie mit "Übernehmen", der PC wird neu gestartet.

Sie können diese Einstellungen immer wieder ändern indem Sie "Alle Aktivieren" auswählen. Wir empfehlen, dass Sie Ihre Antivirussoftware und Ihre Firewall einschalten, bevor Sie ins Internet gehen, damit Sie sich nicht dem Risiko von Viren aussetzen.


7.) Falls Sie Emulation-Software besitzen (wie zum Beispiel: Cyberlink, Alcohol 120%, Daemon Tools oder Nero), kann es zu Konflikten mit dem Spiel kommen. Sie sollten diese Programme ausschalten oder deinstallieren bevor Sie probieren das Spiel zu spielen.

8.) Bitte ändern Sie versuchsweise über die msconfig.exe (msconfig ausführen > Start > Erweiterterte Optionen > Prozessorenanzahl) die Anzahl der Prozessorenkerne auf 2.

9.) Bitte editieren Sie den Hosts-Datei, wiederherstellen und Säubern der manipulierten Hosts-Datei (nicht für Win8(.1)): http://support.microsoft.com/kb/972034/de#FixItForMeAlways

10.) Löschen Sie Ihre temporären Dateien: Klicken Sie auf "Start" > "Ausführen" > tippen Sie "%temp%" ein (ohne "" geschrieben) > klicken Sie anschließend auf "OK"

(*) Wenn sich einzelne Dateien nicht löschen lassen, lassen Sie diese bitte im Ordner, sie werden von anderen Programmen noch benutzt. Sobald sie den Inhalt sehen können, drücken sie die Tasten STRG & A gleichzeitig. Wenn sie nun auf die "Entf" Taste tippen und mit OK bestätigen, wird der gesamte Inhalt gelöscht. Den Temp Ordner sollten Sie regelmäßig leeren.