PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktionsdrucker


fulgore1101
2014-03-28, 23:43:54
Hallo

ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen Drucker kaufen. Drucker,Scanner, Kopierer. Fax brauch ich nicht. Es soll ein schwarz/weiß Laser sein, mit Wlan. Scannen und direkt auf USB Stick speichern sollte sein.

Preislich max. 150€. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Eisenoxid
2014-03-29, 13:54:13
Brother DCP-7055W (http://geizhals.de/brother-dcp-7055w-dcp7055wg1-a829099.html)
Kompatible Toner kosten ~7€ und halten 2600 Seiten.

fulgore1101
2014-04-02, 19:39:43
Brother DCP-7055W (http://geizhals.de/brother-dcp-7055w-dcp7055wg1-a829099.html)
Kompatible Toner kosten ~7€ und halten 2600 Seiten.

Den hatte ich mir auch schon angeschaut. Mit dem kann man aber nichts vom USB Stick ausdrucken oder Scans direkt auf dem Stick speichern. :(

fulgore1101
2014-04-06, 16:51:03
Sonst keine Vorschläge? :confused:

Polmeier
2014-04-07, 16:47:05
Hi fulgore,
Drucken, Scannen, Kopieren,USB, Wlan, Laserdrucker und das für 150€ :D
Habe nach längerem suchen doch noch was gefunden: http://www.laserdruckertest.net/brother-dcp-7055w/
Der Laserdrucker hat neben den von dir genannten Funktionen einen durchaus präzisen Text-Scan, einen automatischen Duplexdruck und hat ein Geschlossenes Papierfach.
Jedoch ist der nicht allzu optimal für Fotos. Jedoch geh ich davon aus dass du mit S/W Laserdrucker keine Fotos drucken möchtest.
Hilfreich sind auch die Amazonbewertungen zu dem Drucker, die du dir durchaus anschauen solltest vor einem Kauf.
Ich selber benutze noch einen etwas älteren HP Laserdrucker, der jedoch für mich voll ausreicht. (Ohne Wlan, USB schick schnack)
Lass es mich wissen, ob es dass ist was du gesucht hast :)

fulgore1101
2014-04-08, 13:00:44
Hi fulgore,
Drucken, Scannen, Kopieren,USB, Wlan, Laserdrucker und das für 150€ :D
Habe nach längerem suchen doch noch was gefunden: http://www.laserdruckertest.net/brother-dcp-7055w/

Erstmal vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Allerdings ist mir dieses Gerät bereits bekannt und wurde oben auch schon genannt. Das Problem damit ist, es kann wohl nicht direkt auf einen USB Stick gescannt oder davon gedruckt werden. Zumindest wird dazu nichts geschrieben. Und selbst wenn das möglich wäre, könnte ich die Möglichkeit an diesem Gerät nicht nutzen. Es hat nämlich nur einen USB Anschluss und dieser wird zum Anschluss an einen Rechner benötigt.

Pirx
2014-04-08, 13:25:34
Also hast du kein WLAN, in das du den Brother einbinden könntest? Doch, oder sonst hättest du dies ja nicht explizit oben angegeben, also wäre doch der USB frei???

fulgore1101
2014-04-08, 13:31:11
Also hast du kein WLAN, in das du den Brother einbinden könntest? Doch, oder sonst hättest du dies ja nicht explizit oben angegeben, also wäre doch der USB frei???


1 Rechner wird per USB angeschlossen und ein zweiter soll per Wlan darauf zugreifen können.

Pirx
2014-04-08, 14:20:27
Wenn der andere Rechner auch im Netzwerk "hängt" könnte der doch auch per WLAN auf den Drucker zugreifen - so könnte man das mit dem günstigen Brother vielleicht doch noch iwie hinbekommen, wenn es denn überhaupt funktioniert, auf USB direkt zu scannen (mal abgesehen von der etwas unpraktischen Position des Anschlussen - da könnte ein Kabel helfen. Sonst wird es mit dem Brother eben nichts.

Polmeier
2014-04-10, 20:56:57
Erstmal vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Allerdings ist mir dieses Gerät bereits bekannt und wurde oben auch schon genannt. Das Problem damit ist, es kann wohl nicht direkt auf einen USB Stick gescannt oder davon gedruckt werden. Zumindest wird dazu nichts geschrieben. Und selbst wenn das möglich wäre, könnte ich die Möglichkeit an diesem Gerät nicht nutzen. Es hat nämlich nur einen USB Anschluss und dieser wird zum Anschluss an einen Rechner benötigt.
Mh... ich habe auch gerade recherchiert und sehe nicht, dass Brother gerade mit dem Future des USB-Drucks wirbt.
Vielleicht einfach mal in nen Media Markt oder Saturn rein und dort mal Anfragen bzw testen.
Das Problem mit nur einem USB-Anschluss könnte man auch mittels eines Hubs lösen. Wenn der Hub mit einer Externen Stromversorgung betrieben wird und schnell genug ist, sollte dies klappen.
Die Frage ist halt nur, ob man über dem USB-Steckplatz auch drucken kann.
Dass sollte im Vorfeld geklärt werden.
Was hälst du davon?

fulgore1101
2014-04-11, 14:09:53
Wenn der andere Rechner auch im Netzwerk "hängt" könnte der doch auch per WLAN auf den Drucker zugreifen - so könnte man das mit dem günstigen Brother vielleicht doch noch iwie hinbekommen, wenn es denn überhaupt funktioniert, auf USB direkt zu scannen (mal abgesehen von der etwas unpraktischen Position des Anschlussen - da könnte ein Kabel helfen. Sonst wird es mit dem Brother eben nichts.


Mh... ich habe auch gerade recherchiert und sehe nicht, dass Brother gerade mit dem Future des USB-Drucks wirbt.
Vielleicht einfach mal in nen Media Markt oder Saturn rein und dort mal Anfragen bzw testen.
Das Problem mit nur einem USB-Anschluss könnte man auch mittels eines Hubs lösen. Wenn der Hub mit einer Externen Stromversorgung betrieben wird und schnell genug ist, sollte dies klappen.
Die Frage ist halt nur, ob man über dem USB-Steckplatz auch drucken kann.
Dass sollte im Vorfeld geklärt werden.
Was hälst du davon?


Falls ich das richtig verstanden habe, muss so ein Gerät einen USB-Host Anschluss haben um einen USB-Stick ansteuern zu können. Den hat der Brother DCP-7055W nicht und somit ist es egal, wie er angeschlossen wird. Vom Stick drucken bzw. direkt darauf speichern ist wohl nicht. :(


Edit: Das Thema Wlan und USB-Host hat sich grade erledigt. Wird nicht gewünscht. ^^

Polmeier
2014-05-19, 16:16:31
Immer die Fragen die offen bleiben und nicht "gefinished" werden ^^
Sag uns doch, welcher Drucker es nun geworden ist ;)