PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMART Failure Predicted on Primary Master : WDC WD1200JB-00CRA1....???


StyLoO
2003-02-15, 13:11:48
hi leute

vor kurzen kam dieser fehler wenn ich pc starte:
SMART Failure Predicted on Primary Master : WDC WD1200JB-00CRA1
WARNING: Immediately back-up your data and replace your hard disk driver A failure may be imminent

was soll ich machen?? wie kann ich das wieder wegkriegen?

bitte helft mir

Stone2001
2003-02-15, 13:29:57
Also, wenn die Fehlermeldung immer kommt, dann wird es Zeit, entweder:
- Das Diagonse-Tool von WD drüberlaufen zu lassen, vielleicht kann man den Fehler beheben oder
- Die Daten sichern und die Festplatte zum Händler bringen bzw. direkt zu WD schicken!

Die Fehlermeldung habe ich bisher auch schon zweimal gesehen. Beim erstenmal kam diese Meldung bei jedem Bootvorgang und beim zweiten war die Meldung nach einem Neustart weg!

WBM
2003-02-15, 13:40:31
Wieso häufen sich hier mittlerweile eigentlich die Western Digital Ausfälle so?

Flame: WESTERN DIGITAL RAUCHT NUR AB!! KAUFT SOWAS NIEMALS

;D

StyLoO
2003-02-15, 13:44:13
Originally posted by Stone2001
Also, wenn die Fehlermeldung immer kommt, dann wird es Zeit, entweder:
- Das Diagonse-Tool von WD drüberlaufen zu lassen, vielleicht kann man den Fehler beheben oder
- Die Daten sichern und die Festplatte zum Händler bringen bzw. direkt zu WD schicken!

Die Fehlermeldung habe ich bisher auch schon zweimal gesehen. Beim erstenmal kam diese Meldung bei jedem Bootvorgang und beim zweiten war die Meldung nach einem Neustart weg!

ah ok vielen dank Stone2001 dann werd ich erstmal das Diagnose-Tool ausprobieren wenns nicht klappt dann bring ich die zum händler hab ya noch 2 jahre garantie...bei mir kam diese fehlermeldung einmal aber nach nem neustart war die wieder weg aber als ich Edonkey eine woche später laufen lies machte die festplatte probleme ich konnte nicht mehr in der festplatte zugreifen der wollte immer formatieren und fand keine sektoren oder so....dann hab ich neustart gemacht und da kam dieser fehler wieder...ich hab die festplatte komplett gelöscht aber die meldung war noch immer da und ging nicht mehr weg....so ich werd dann mal das programm ausprobieren....

bye bye
man liest sich

StyLoO
2003-02-15, 15:01:37
shit ich hab dieses diagnose-tool nicht...kann mir jemand sagen wo man sich das download kann?? eins für Western Digital und eins für IBM festplatten....

Stone2001
2003-02-15, 15:10:19
Also für WD-Platten gibt es das hier: http://support.wdc.com/download/dlg/dlginstall_10_0.exe
Und für IBM, das hier: http://download.pchome.de/download.php?SID=1515&DID=1

StyLoO
2003-02-15, 15:15:02
okay hab mir die runtergeladen...

vielen dank stone :)

Magnum
2003-02-15, 16:04:59
Originally posted by WBM
Wieso häufen sich hier mittlerweile eigentlich die Western Digital Ausfälle so?

Flame: WESTERN DIGITAL RAUCHT NUR AB!! KAUFT SOWAS NIEMALS

;D
Jo, kauft IBM (jetzt Hitachi)!!!!


P.S.: Das mein ich ernst! ;)