PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Reiseziel für 1 Woche Kurzurlaub


hansiwursti
2014-03-30, 22:12:19
Suche für 1 Woche in der letzten Aprilwoche ein Reiseziel mit Auto und eigene Anreise am liebsten in DE einige Tipps.
Mit dabei ist ein kleinkind ~1jahr. Komme aus Süd-DE, daher gerne weiter nördlich bis etwa Höhe Frankfurt bzw Dresden Reiseziele/Städtetripps.

maximAL
2014-04-08, 19:44:05
Na wie wärs denn dann mit Dresden? Wenn du hübsche Kleinstädte magst, kannst du von da gleich noch Ausflüge nach Meissen, Bautzen und Görlitz machen. Allerdings weiss ich nicht, was du mit dem Kind anstellen kannst ;-)

RMA
2014-04-08, 19:50:04
Freiberg, Pirna und Zittau nicht zu vergessen, auch echte Juwelen. Der Großraum Dresden ist aber auch, wenn man jetzt nicht auf schöne Städte oder Museen steht, m. M. n. die schönste und besterhaltene Kulturlandschaft Deutschlands. Im Gegensatz zu den alten Bundesländern ist eben nicht alles mit Neubaugebieten und hässlichen Möbelmärkten vor jedem Ort zugebaut.