PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Knight 2 - FullHD ohne Fehler?


msilver
2014-03-31, 08:16:26
hi,
ich habe in der *cfg des spiels die Auflösung erfolgreich geändert.

Leider sind die Ladebildschirme und Sequenzen nun aber Weiß. :frown:

was habe ich geändert? Ich habe mich an diesen Link gehalten.:
http://www.wsgf.org/dr/star-wars-jedi-knight-ii-jedi-outcast

Das mit dem FOV verstehe ich nicht. FOV ist das die Perspektive aus den Augen heraus? warum muss ich diese ändern?

Ich liebe diesen Ego Shooter schon wieder so stark, Wahnsinn, selbst nach Epochen der Videospielgeschichte zieht mich ein so altes Spiel direkt in seinen Bann :eek:. STAR WARS!!!! :cool:

ShadowXX
2014-03-31, 13:33:50
Das mit dem FOV verstehe ich nicht. FOV ist das die Perspektive aus den Augen heraus? warum muss ich diese ändern?

Der FOV ist der Field of View...anders gesagt: ja, das ist die Perspektive in Grad aus den Augen heraus (= Sichtfeld). Allerdings muss das sinnvoll zum Seitenverhältnis des Monitors passen.
90 Grad ist für den Anfang bei Breitbild ganz gut, bei 16:9 kann es auch mal 100 Grad sein. Nur nicht übertreiben, dann gibts einen Fischaugeneffekt.

msilver
2014-03-31, 21:24:03
fov musste ich nicht ändern und am ende waren es nur die logos die nicht liefen, alles andere rennt.

wahnsinn wie gut das spiel gealtert ist.

msilver
2017-02-22, 11:56:21
spiele es gerade wieder. immer noch sehr schön anzusehen und ich wiederhole mich: super gealtert!!! und die level, das star wars setting, grandios!!!

grizu
2017-02-22, 13:32:37
spiele es gerade wieder. immer noch sehr schön anzusehen und ich wiederhole mich: super gealtert!!! und die level, das star wars setting, grandios!!!

Hatte ich auch über Weihnachten gezockt..wenn du noch reshade rüberbackst siehts noch einen Tick besser aus..

msilver
2017-02-22, 13:34:19
hatte ich versucht, aber ich weis nicht wie ich das reshade einfügen soll.

deekey777
2017-02-22, 14:01:11
Ich hatte letztes Jahr richtige Probleme diesen schnellen Oldschoolshooter zu spielen. Aber Lukes Prüfungen, um das Lichtsschwert zu erhalten. :love2:

msilver
2017-02-22, 14:13:45
Schnell fändest du das? Was war dann Quake und Doom damals ;)

Die steuerung ist anfangs ungewohnt wenn man nur noch neue shooter gewohnt ist.

Unicous
2017-02-22, 14:49:11
Ich würde gar nicht sagen, dass es unbedingt schnell ist, eher dass die Gegner manchmal etwas zu gut schießen, wenn man das Lichtschwert noch nicht hat um die Schüsse zu blocken. Gerade die Rodianer mit dem Snipergewehr sind zum Teil einfach nur unfair, da sie schon Schießen obwohl man gerade erst aus der Deckung kommt. Das Level auf Nar Shaddaa ist auf höchsten Schwierigkeitsgrad ziemlich anstrengend, daran kann ich mich noch erinnern, obwohl ich es wahrscheinlich das letzte Mal vor 14 Jahren gezockt habe.

Ich habe unlängst ein meiner Meinung nach sehr sehenswertes LP gesehen ( mit Donnie O'Sullivan auf Rocket Beans TV) wo der Herr zum Teil etwas verplant spielt, was aber durchaus zu komischen Momenten führt.

Dort sieht man aus Zuschauerperspektive, dass das Spiel nicht nur gut gealtert ist und immer noch ein einzigartig gutes Star Wars Spiel aus der Post X-Wing Ära sondern auch die K.I. gar nicht so schlecht war, auch wenn sie z.T. einfach unfair gut ist und man weiß, das hat weniger mit exzellenter Programmierung zu tun als mit K.I. "sieht" den Spieler und schießt sofort mit 100% Genauigkeit in den Kopf.
Und was man auch sagen muss, das Leveldesign ist für heutige Verhältnisse einfach zu schwer und undurchsichtig. Ich frage mich um ehrlich zu sein wie ich es damals geschafft habe, oder ob ich sogar eine Komplettllösung zu Rate ziehen musste. Bei einigen Stellen konnte ich mich noch erinnern wie man es löst, bei anderen Stellen wusste ich selbst nicht mehr weiter und konnte den Frust der beim LP'er aufkam durchaus nachvollziehen.

Nostalgic
2017-02-23, 00:04:38
g_saberrealisticcombat 20
:biggrin:

deekey777
2017-02-23, 10:49:52
spiele es gerade wieder. immer noch sehr schön anzusehen und ich wiederhole mich: super gealtert!!! und die level, das star wars setting, grandios!!!

Ich habe mir 2010 The Force Unleashed für den PC geholt, jetzt ist es Game with Gold im Februar auf der Xbox:

Wenn man sich in JK2 verliebt hat, ist TFU eine Enttäuschung, nicht nur wegen des Kampfsystems (mit der Kombi aus JK2 und Jedi Academy hätte ich mich wohler gefühlt), sondern es fehlt so vieles.

Als ich vor weit über 10 Jahren JK2 zum ersten Mal gespielt habe, habe ich das Spiel nach dem dritten Abschnitt weggelegt (noch bevor man die Arbeiter rettet). Dann habe ich mich überwunden und habe die ersten vier Abschnitte durgespielt - und dann trifft man auf Luke und muss die Prüfungen bestehen, ist das schön!

msilver
2017-02-23, 13:56:00
Gerade das mit luke hat mich nicht angesprochen, dafür direkt die erste mission mit der imperialen basis.

Marodeur
2017-02-23, 14:23:59
Ich hatte letztes Jahr richtige Probleme diesen schnellen Oldschoolshooter zu spielen. Aber Lukes Prüfungen, um das Lichtsschwert zu erhalten. :love2:

Wir haben letztes WE wieder die (jährliche) LAN Party gehabt. Da wurde Half-Life mit der Cold Ice Mod gespielt. Wenn du mal richtig merken willst wie alt du inzwischen bist spiel das mal mit 10 Leuten... ;D;D;D


Jedi Knight 2 hab ich auch vor gar nicht mal so langer Zeit rausgezogen. Weis gar nicht mehr wo ich da dann grad war als ich aufhörte. Muss ich mal wieder schaun.

Nostalgic
2017-02-23, 14:33:55
Gerade das mit luke hat mich nicht angesprochen, dafür direkt die erste mission mit der imperialen basis.
Ich fands schön das man Hans-Georg Panczak (Luke Skywalker) und Frank Glaubrecht (Lando Calrissan) als Original Synchronsprecher genommen hat.
:)

Unicous
2017-02-23, 14:38:02
Ja, die Synchro ist bis auf ein paar Aussetzer (Jan Ors z.B.) gut gelungen. Da fragt man sich wie es einige Spiele auch heutzutage nicht schaffen ordentliche Synchronsprecher und/oder -Regisseure zu engagieren.