PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Thunderbird alternative (bis 50 Euro) ?


Gast
2014-03-31, 19:41:53
Hatte schon einige Email Programme inmomend Thunderbird letztens nach den Update hat es meine ganzen einstellungen zerschossen und so richtig stabil läuft es auch nicht mehr,
vor etwa 17 Jahren bin ich mit Outlook Express angefangen aber das neue Windows Live Mail gefällt mir nicht mehr.

Nutze 3 bis 4 Email Adressen (habe .DE .COM .EU Domain) und eine Google Mail suche ich eine gute Thunderbird alternative bis etwa 50 Euro (Outlook ist mir zuteuer).

Hacki_P3D
2014-03-31, 19:56:28
zB "The Bat"

http://www.ritlabs.com/de/products/thebat/

lumines
2014-03-31, 20:25:51
Schau dir mal Postbox (http://www.postbox-inc.com/) an.

Gast
2014-04-01, 11:26:56
Die Postbox gefällt mir nicht so !

Aber The Bat! sieht nicht schlecht aus nur scheind es sehr aufwendung und unübersichtlich mit besonders langer Einarbeitungszeit sonst habe ich noch Em gefunden,
welche alternativen würden noch infrage kommen mit etwa 4 Email Konten und vorallen schon rund laufend ?

Hacki_P3D
2014-04-01, 16:13:11
Ich hab "The Bat" früher sehr gerne benutzt, bin mittlerweile allerdings weg von diesen Mail Programmen.

Als aufwendig und unübersichtlich habe ich es eigentlich nie empfunden, ganz im Gegenteil.
Es gibt auch eine relativ große Community:

https://www.batboard.net/forum.html


Kannst es ja mal 30 Tage lang kostenlos testen :)

Gast
2014-04-01, 18:17:51
Ich hab "The Bat" früher sehr gerne benutzt, bin mittlerweile allerdings weg von diesen Mail Programmen.


Und welches Mail Programmen nutze jetzt ?

Black-Scorpion
2014-04-01, 18:50:01
Bis 50,00 Euro kannst du auch bei Ebay eine ältere Office Version mit Outlook holen.

sun-man
2014-04-01, 18:52:48
Ich hab TheBat auch sehr lange benutzt. Jetzt gehen mir diese moldawischen Entwickler aber so abbartig auf den Sack das ich bei Postbox gelandet bin.

Versionen? Braucht man mal wieder Geld wird einfach in nicht nachvollziehbaren Schritten hochgezählt und "Schwups" muss man wieder zahlen. Noch dazu ist es ja nicht so das die Bugs aus der letzten Version gefixt werden - ganz im geneteil. Es wird munter weitergezählt und Bugs werden einfach nicht gefixt. So bleibt die latest Beta einfach die Latest Beta, selbst wenn die latest Final schon 3 Monate vorher kam. Da kommt nix neues um ein Kapitel zu schließen.

Claws könnte man sich anschauen, taugt auch.

http://www.pixelfeuer.de/2013/12/byby-the-bat

Hacki_P3D
2014-04-01, 19:21:09
Hm, schade wenn es sich so ins Negative entwickelt hat :/

@Gast
Ich benutze nur noch einen Browser, keine dedizierte Software mehr.

Gast
2014-04-01, 19:48:13
Bis 50,00 Euro kannst du auch bei Ebay eine ältere Office Version mit Outlook holen.
Meinste das sind dann doch uralt Dinger zum beispiel Office 98/2000 oder und läuft das überhaupt noch auf Widows 7 Pro 64 Bit ?

Ausserdem habe ich schon oft gelesen das beim Gebrauchtkauf ~ Ebay viel zubeachten ist mit den Lizenzkram und das da viele Gauner unterwegs sind,
obwohl Outlook wäre schon schön nur 'neu' über 100 Euro etwas viel ?

Kane02
2014-04-01, 19:52:04
Danke für den Tipp mit PostBox, auf den ersten Blick nicht schlecht. Werde ich auch mal testen.

Black-Scorpion
2014-04-01, 21:18:09
Meinste das sind dann doch uralt Dinger zum beispiel Office 98/2000 oder und läuft das überhaupt noch auf Widows 7 Pro 64 Bit ?

Ausserdem habe ich schon oft gelesen das beim Gebrauchtkauf ~ Ebay viel zubeachten ist mit den Lizenzkram und das da viele Gauner unterwegs sind,
obwohl Outlook wäre schon schön nur 'neu' über 100 Euro etwas viel ?
Microsoft MS Office 2003 Basic Edition, German (OEM) (http://www.ebay.de/itm/Microsoft-MS-Office-2003-Basic-Edition-German-OEM-/281296748896?pt=Software&hash=item417e97c160)
Und dazu das Office 2003 Service Pack 3 (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8) installieren. Sonst klemmt es bei Outlook.

sun-man
2014-04-01, 21:29:31
Naja. 10 Jahre altes Produkt mit sp3 aus 2007.

LordDeath
2014-04-01, 21:55:47
Postbox basiert auf Thunderbird und wurde wohl seit Monaten nicht mehr geupdatet. Sieht also stark nach Abandonware aus.

Ansonsten würde ich zu einem frischen Thunderbird-Profil raten. Ein sauberes Profil sollte reibungslos laufen und hier gibt es keine Probleme damit. Und anscheinend scheint Thunderbird unter Windows der einzige Client zu sein, mit dem GnuPG reibungslos läuft.

sun-man
2014-04-02, 07:15:27
Das mag alles sein - aber es stellt sich, wie bei Thunderbird, die Frage: Muss etwas immer upgedatet werden um fertig zu sein. Besser gesagt? Thunderbird ist fertig, Postbox auch. Was soll man updaten? Gegen Sicherheitsrisiken wird weiter upgedatet.

Wenn Du ein Auto kaufst bekommst Du auch nicht 5 Jahre alle Updates inkl Facelifts umsonst. Da bekommst Du nichts umsonst. Aber bei nem 10€ bzw kostenlosen Produkt muß zwingend alle 4 Wochen ein Update statt finden auch wenn es nichts tut?

Zurück zu TheBat
Was mir persönlich auch sehr gefehlt hat ist ein vernünftiger Spamfilter. Als Plugin? Jahre alt und bei mir mal so ausgetickt das er 70% falsch gefiltert hat. Hab den nie wieder in den Griff bekommen. Auch ein Reset half nicht. Dazu kommt noch das viele Antivirenlösungen nichts mit TheBat anfangen können.

drdope
2014-04-02, 08:35:55
Bis 50,00 Euro kannst du auch bei Ebay eine ältere Office Version mit Outlook holen.

Das ist aber quasi wie einem Hautausschlag (Thunderbird) mit der Pest bekämpfen!

Mein Thunderbird-Profil schleppe ich schon knappe 10 Jahre mit mir rum; migriert von WindowsXP auf Suse Linux -> Ubuntu -> Gentoo -> Win7 -> OSX.

Eine manuelle Outlook-Migration unter Windows ist ein graus, den niemand freiwillig auf sich nehmen sollte.
Der einzige Gründe freiwillig Outlook zu nutzen, wären (imho) ein vorhandener Exchange-Server oder die Kompatibilität zu irgendwelchen Sync/Mangement-Tools für irgendwelche zwangsweise genutzten Mobilgeräte!

Gast
2014-04-02, 10:26:29
.
.
eM Client

http://de.emclient.com/

Black-Scorpion
2014-04-02, 20:11:18
Lest ihr auch die Eingangsbeiträge?

Der TI hat Outlook selbst ins Spiel gebracht.
Im übrigen weiß ist selbst das diese Outlook Version alt ist. Aber bei den neueren Office Versionen ist kein Outlook mehr dabei.

FlashBFE
2014-04-03, 11:52:55
Ich benutze schon seit vielen Jahren Opera Mail (http://www.opera.com/de/computer/mail). Früher war das in den gleichnamigen Browser integriert, ist aber seit einiger Zeit eigenständig. Ich benutze es mit drei Mail-Konten und einigen RSS-Feeds. Es hat viele Features, vor allem was Filter angeht. Es ist absolut stabil, das Mail-Verzeichnis und die Konteneinstellungen lassen sich leicht backupen und es hat glaube ich auch einen Importfilter für Thunderbird. Du könntest also schnell und problemlos umsteigen. Und was Performance und Stabilität angeht: Ich habe alle Emails seit zwölf Jahren (!) für alle drei Konten in dem Programm drin.

Gast
2014-04-04, 12:37:54
SeaMonkey

http://www.seamonkey-project.org/

http://win7wissen.de/wp-content/uploads/2010/02/SeaMonkey2.jpg

:)

IncrediMail

http://www.incredimail.com/german/email_client/

http://win7wissen.de/wp-content/uploads/2010/02/IncrediMail-21.jpg

http://win7wissen.de/ratgeber/1137/mailprogramm-windows-7/

Gast
2014-04-16, 13:41:40
So ich habe jetzt nur etwas mehr investiert und mir bei Ebay das Microsoft Office Home and Business 2010 Gebraucht bestellt (bei einen Seriösen Software Händler mit Online Shop)
den Outlook 2010 dürfte die beste Thunderbird alternative sein.

Microsoft Office Home and Business 2010 enthält folgende Anwendungen:

Microsoft Word 2010
Microsoft Excel 2010
Microsoft PowerPoint 2010
Microsoft OneNote 2010
Microsoft Outlook 2010