PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Sanduhr blinkt nach Installation von WLAN USB-Stick (Zyxel NWD6605)


blood_spencer
2014-03-31, 19:42:30
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen USB-WLAN-Stick. Sobald der Stick installiert wurde, "blinkt" die Sanduhr alle paar Sekunden für den Bruchteil einer Sekunde auf. Leistungseinbußen konnte ich keine feststellen, trotzdem bin ich ein bisschen irritiert von der Sache.

Mein Stand der Dinge:

- Taskmanager / Ressourcenmonitor habe ich bereits gecheckt. Es wird nicht durch irgendeinen Dienst ausgelöst der im Hintergrund läuft. Die CPU-Auslastung ist bei 0%
- Der Stick installiert keine eigene Verwaltungssoftware, alles nativ über Windows.
- Das blinken tritt auf, sobald der Stick zum ersten mal installiert wurde und verschwindet auch nicht, wenn der Stick wieder abgezogen wird. Das alles lässt sich auch auf einem frisch installierten System reproduzieren, ohne das der Rechner vorher irgendwo am Netz gewesen ist. Es kommt direkt, sobald der Treiber drauf ist. Trojaner, Malware ect. würde ich deshalb ausschließen.

Jemand irgend eine Idee?

Danke,
Matze

Gast
2014-04-01, 13:32:54
Schade, dass so schnell niemand was einfällt. Bitte lasst uns da dran bleiben. Soweit ich weiss, kann man sich hier mit Sandbox(ie)-Lösung(en) nicht helfen. (wenn man es denn überhaupt richtig auswerten könnte)

Find ich gut, dass du dazu einen Fred aufgemacht hast, blood_spencer. (warum nicht im Zyxelforum UND hier?) Das ist für mich absolut kein Gespinne, selbst wenn es erstmal nur der Mauszeiger ist. An alle, die hier helfen können und mit solcherlei seltsamen Effekten verunsichert sind: Bleibt dran, bitte!

blood_spencer
2014-04-01, 14:28:39
Zyxelforum und Tech-Support ist bereits informiert, ich werde auf jeden Fall diesbezüglich hier die Neuigkeiten verbreiten.

Breegalad
2014-04-01, 16:16:33
sorry, verlesen