PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Navigation für Android mit Längen und Breitengraden für Geocaching


Doomi
2014-03-31, 21:28:11
Hi, ich bins mal wieder :)

Am Wochenende hab ich mal Geocaching ausprobiert. Nun sind mir Multicaches und Mysteriecaches aufgefallen welche oft erst im Laufe des suchens weitere GPS Ziele aufzeigen. Nun ist mein Problem aber das ich nicht wie am Rechner die reinen GPS Daten in Googlemaps-mobile oder C:Geo eingeben kann sondern immer nur nach Orten suchen darf.
Ich kann noch nicht einmal versuchen die reinen Längen und Breitengrade einzugeben da es das Gradzeichen auf meiner Androidtastatur nicht gibt.

Das hier als Beispiel meine ich: 48.554165, 12.184251 oder auch so geschrieben: 48°33'15.0"N 12°11'03.3"E


Jetzt wäre meine Frage ob es doch einen Weg gibt sich über das mobile Googlemaps mittels reinen GPS Daten navigieren zu lassen oder ob ich da was anderes ausprobieren sollte.

Wenn ja, welche Navigationssoftware oder Kompasssoftware bei welcher man nativ GPS-Daten eingeben kann wäre denn da definitiv empfehlenswert sowie einfach zu benutzen ?

viele Grüße

ngl
2014-03-31, 22:17:03
Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

Gib einfach in Google Maps die Koordinaten ein.

51°27'58.6"N 6°56'16.6"E

Ist z.B. der Schloßpark in der Nähe meines Hauses.

Das ° Zeichen findest du bei den Zahlen wenn du 123 für die Zahlen drückst und dann ALT

Doomi
2014-04-01, 08:17:26
ach alles klaro.. kopfklatsch.. bei mir gibts bei den Zahlen eine 1/2 Taste.. die hab ich übersehen. Jetzt ist es möglich.. also dann danke für die Lösung hehe

Gerhard
2014-04-01, 09:55:00
Es geht noch viel einfacher. Im c-geo kannst du bei jedem Cache selber die Koordinaten definieren (bei der Übersicht).

Und danach zu diesen kannst dich direkt von c-geo aus mittels google-maps navigation hinführen lassen (einfach die Koordinaten anklicken, menü, Autonavigation anwählen).

Doomi
2014-04-01, 21:20:17
Hey das ist cool .. vielen Dank für den Tip.. hatte letzten Samstag mit Geocach angefangen und von c:geo keine Ahnung.. hab heut rausgefunden das man sogar vom Programm aus die Cashes loggen kann ..