PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil ausreichend für OC ?


4Fighting
2014-04-01, 11:10:27
Hallo zusammen,

da ich so langsam mit dem Zusammenbau meiner Wakü beginnen möchte, wollte ich mich vorsichtshalber erkundigen ob mein NT auch genug Power/Reserven für OC hat...

Im Prinzip bin ich mir ziemlich sicher, dass es ausreichend ist, aber ich würde mich gerne absichern:

Netzteil ist dieses

http://www.enermax.com/home.php?fn=eng/product_a1_1_1&lv0=1&lv1=54&no=101

Verbaut sind derzeit:

3770k@4,9 oder 5ghz
2x780ti (auch OC, was unter Wasser geht, weiß ich aber noch nicht)
Xfi Titanium HD

und eben Festplatten, Lüfter für den Mora etc...

Wie gesagt: ich denke die 900w reichen, aber mal schauen was ihr sagt.

Danke und Grüße:)

dildo4u
2014-04-01, 11:15:33
Reicht dicke ohne ein Bios Mod kannste eh nicht mit dem V-Core der Karten spielen.

Rente
2014-04-01, 11:18:15
Solang du die Ti's ohne Voltmod betreibst sollte es locker reichen.

4Fighting
2014-04-01, 11:24:54
danke für die antworten :)

naja 1,21V hatte ich schon angepeilt bei den Karten. Es sind übrigens Referenzkarten; keine Custom Designs, die ggf. mehr Strom benötigen würden

StefanV
2014-04-01, 11:50:33
Schwer zu sagen, da OC schwer berechenbar ist.
Die einzige Möglich, das mit Sicherheit zu sagen: Du nimmst dir 'nen Leistungsschätzeisen und misst selbst nach.

Alles andere ist nur Kaffeesatzleserei, da, je nachdem, wie sehr du an der Spannung gedreht hast, auch die CPU über 200W zu bekommen ist. Schau mal hier (http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/power-consumption-overclocking_10.html#sect0), da steigt die Leistungsaufnahme von ~150W auf ~280W. Nur durch 'bisserl' OC (und 0,25V mehr Spannung)...