PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschäftliche Handys wieder verkaufen


WhiteVelvet
2014-04-02, 10:28:47
Hallo zusammen,
ich habe hier in der Firma sehr viele alte und nicht so alte Handys, die im IT-Lager vor sich hingammeln. Statt die zu verschrotten, frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit für Geschäftskunden gibt, diese wieder zu verkaufen? Das sind Blackberrys, Nokias, teilweise weniger als 2 Jahre alt... Kennt da jemand etwas?

EDIT: Ach sorry, falsches Forum, bitte in mobile Geräte verschieben...

geforce
2014-04-02, 11:38:16
Du brauchst sozusagen einen Beleg dafür, versteh ich das richtig?

MfG Richard

WhiteVelvet
2014-04-02, 13:21:18
Wir dürfen es nicht den Mitarbeitern verkaufen oder schenken, das wäre sonst der einfachste Weg. Wir dürfen aber spenden... aber es stellt sich die Frage, ob es im geschäftlichen Bereich einen professionellen Weg für den Verkaufs gibt. Belege brauchen wir eh.

elfredo
2014-04-02, 14:12:27
Ich weiß nicht, ob es da viel oder überhaupt Geld gibt, aber frag mal bei http://www.afb-group.eu/de/

King Kong
2014-04-02, 14:36:55
... Wir dürfen aber spenden... .

--> http://www.koelnerzoo.de/zoo-aktuell/neuigkeiten/handys-fuer-gorillas/

WhiteVelvet
2014-04-02, 15:46:49
Was es nicht alles gibt :D Aber irgendwo machts Sinn :)

Scheiß Captcha
2014-04-07, 22:30:28
Wir dürfen es nicht den Mitarbeitern verkaufen oder schenken, das wäre sonst der einfachste Weg. Wir dürfen aber spenden... aber es stellt sich die Frage, ob es im geschäftlichen Bereich einen professionellen Weg für den Verkaufs gibt.
Natürlich darfst du das alles tun.
Du kannst die Geräte an Mitarbeiter verschenken, und wenn nicht gewünscht ist dass sie darauf Steuern zahlen sollen, kann das Unternehmen die Lohnsteuer auch selbst begleichen.
Die Geräte können auch an die Mitarbeiter oder beliebige andere Leute verkauft werden. Da das alles Gebrauchtgeräte sind, kann die Gewährleistung auf 6 Monate beschränkt werden.
Bei einem gewerblichen Käufer könnt ihr die Gewährleistung auch ganz ausschließen.

Ansonsten gibts auch noch viele andere Organisationen oder Vereine die sich über Spenden freuen.

Gast
2014-04-08, 13:13:04
Wenn die Dinger abgeschrieben sind, sollte das doch überhaupt kein Problem darstellen.

martino
2014-05-03, 23:26:44
Wie sieht es mit ReBuy aus, könnt ihr die Handy nicht dort anbieten?

Vikingr
2014-05-03, 23:44:54
Rebuy. Je nachdem, kannst du da noch ordentlich was für bekommen, je nach Zustand der Handys und Vollständigkeit. Letztlich selbst erst noch mein uraltes Samsung SGH-D600 dort verkauft.
Ansonsten auch noch: Wirkaufens, Verkaufsuns, Momox.