PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Festplatte austauschen


Gast der guten Laune
2014-04-02, 14:40:59
Hallo
ich hab mir letzte Woche ein neues NB vom Kollegen gekauft
ASUS F502CA-...
http://www.notebooksbilliger.de/asus+f502ca+xx138d+allround+notebook

jetzt wollte ich die Festplatte austauschen und weiss nicht wie ich die rückseite aufbekomme ????

Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich eine Anleitung bekommen kann, wie ich die Festplatte austauschen kann?

sei laut
2014-04-02, 14:58:23
Auf der Rückseite gibts eine kleine Klappe mit einem Festplattensymbol und 4 Schrauben. (ca. so groß wie eine 2,5" Festplatte, nicht größer)
Einfach aufschrauben und tauschen.
Edit: Ich nehme zumindest an, so ist es bei dem Asus Notebook. Bei kleinen Notebooks ist das Fach auch gerne mal an der Seite.

Gast der guten Laune
2014-04-02, 15:16:56
Auf der Rückseite gibts eine kleine Klappe mit einem Festplattensymbol und 4 Schrauben. (ca. so groß wie eine 2,5" Festplatte, nicht größer)
Einfach aufschrauben und tauschen.
Edit: Ich nehme zumindest an, so ist es bei dem Asus Notebook. Bei kleinen Notebooks ist das Fach auch gerne mal an der Seite.


Hallo
leider ist beim Asus 15 Zoller keine kleine Klappe. Der Deckel bedeckt die ganze rückseite und leider hab ich diesen nicht abgenommen bekommen.

Glaube ich lass es mit dem wechsel der Festplatte

sei laut
2014-04-02, 15:23:56
Hmm.. die bei Asus haben wohl zuviel von irgendwas genascht.
"I figured this part out. You have to take the keyboard off, which is the whole front cover off and disconnect the ribbons attached to expose the hard drive.
[..]"
http://forum.notebookreview.com/asus/731131-asus-f502ca-replace-hard-drive.html#post9364942
Klingt mir nach einem schlechten Scherz.

martino
2014-05-03, 23:57:45
Ich glaube der HDD steht unter KB.